Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

61

Montag, 29. Oktober 2012, 20:40

nicht böse sein,aber wer 2800 für ein Band ausgibt,ist schon etwas gaga.
Meine Autos kosten nicht mal soviel :whistling:

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

62

Montag, 29. Oktober 2012, 20:44

ich hoffe das es sich bei dem Preis um einen Irrtum handelt,es währe schon sehr fragwürdig,wenn eine Uhr ,wie die Arktis,ein solch teures Band braucht,da paßt das Verhältnis einfach nicht mehr,und das wäre schade. ;(

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

63

Montag, 29. Oktober 2012, 20:50

Es bleibt nach Liste beim Nachrüstpreis von EUR 175.
Für EUR 255 erhält man ein Massivband ohne Tauchverlängerung für die 203. Das wird das feingliedrige Bling-Bling-Massivband mit Butterfly-Schließe sein :cl: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

64

Montag, 29. Oktober 2012, 21:02

Danke Frank
werd das gleich mal nach Hamburg mailen,und halte Euch auf dem neuesten Stand.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

65

Montag, 29. Oktober 2012, 21:09

Keine Ursache 8)! Das feingliedrige Massivband paßt imo auch nicht zur Arktis ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

66

Montag, 29. Oktober 2012, 21:41

hast recht,wirkt dort ziemlich" Tuntenhaft" 8)

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:29

Danke Frank,jetzt haben die in Hamburg auch die wahren Preise erkannt,stimmt schon mit den 175€,Gott sei Dank !

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20544

  • Nachricht senden

68

Freitag, 2. November 2012, 23:48

Hol Dir das band, es ist wirklich Klasse an der Blauen :thumbsup: :love: :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

69

Samstag, 3. November 2012, 06:10

Danke das werde ich 8o
So und jetzt keine Kritiken mehr lesen,keine Kritiken mehr lesen,keine Kritiken mehr lesen,keine Kr................. :pop:
Wie gehts eigentlich"Scheusal",nach der großen Pannenserie,mit der Arktis? -geht schon wieder los,ich glaube ,ich brauche das 8|

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

70

Samstag, 12. Januar 2013, 05:43

Guten Morgen
Da mich immer noch für die UX etwas begeistere,und ich bald nach HH ins Depot,wegen der Arktis düse,habe ich den Beitrag gesucht,wo die UX etwas lieblos behandelt wurde,mit kochen und einfrieren,aber ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr,bitte helft mir !

Danke schon mal!!!!

Gruß
Peter

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

71

Samstag, 12. Januar 2013, 09:21

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

72

Samstag, 12. Januar 2013, 11:38

Mittlerweile finde ich, dass die UX die faszinierendste U ist :thumbsup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

73

Samstag, 12. Januar 2013, 11:49

Mittlerweile finde ich, dass die UX die faszinierendste U ist :thumbsup:

Das geht mir auch so, obwohl sie ein Quartzer ist. Aber ein ganz ganz Besonderer. :gold:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

74

Samstag, 12. Januar 2013, 19:21

Mittlerweile finde ich, dass die UX die faszinierendste U ist :thumbsup:


Auf jeden Fall die U(hr) mit der spektakulärsten Technik. Die Ölfüllung ist meines Erachtens ohnehin die sinnvollste aller Sinn-Technologien, und es scheinen wirklich jetzt alle Probleme der UX aus der Welt zu sein. Hat aber auch lange genug gedauert.
Meine ist im dritten Jahr und läuft absolut problemlos und natürlich blasenfrei. :D
Grüsse
Boris

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

75

Samstag, 12. Januar 2013, 20:18

Vielen Dank AndiS!
Wirklich guter Bericht!

Habe für meinen Hamburgbesuch,jetzt auch eine UX kompl. tegimentiert,zum anschauen geordert,Sinn in Frankfurt hatte eigentlich nur mehr die normale UX,ohne Tegimentierung,dafür die UX mit schwarzem Drehring (der Ring mit der schwarzen Einlage,kenne momentan nicht die genaue technische Bezeichnung,man vergebe mir :ratlos: ),mit Tegimentierten Band und Gehäuse,und mir auch sehr wichtig,mit verschraubter Krone.
Die bei Sinn leisten einen tollen Service,nach Anfragen per Mail,wurde mir angeboten,die Uhr,also den Drehring umzubauen,damit ich mitte Februar das gewünschte Model betrachten kann,wirklich Kundenfreundlich,obwohl ich noch extra einige male geschrieben habe,das ich eine UX möchte ,wo der Sekundenzeiger annähernd trifft,und Zeigerstellung,und ..........,naja die sind dort immer noch freundlich zu mir.
Eigentlich gefällt mir jetzt auch schon langsam der schwarze Ring an der UX,aber das sage ich den Frankfurtern lieber nicht 8| ,sonst ist es aus mit der Liebe.
Wie gefällt Euch das Model mit der schwarzen Lünette,und hat sich schon jemand diesen Ring extra bestellt,und weiss was das Teil kostet?

Liebe Grüße
Peter

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

76

Samstag, 12. Januar 2013, 21:41

Frage 1: Die Version mit dem Schwarzen DrehRing heisst der Einfachheit halber: SDR.

Frage 2: Die Lünette kostet als Ersatzteil (unmontiert) meine ich ca. 240,-- Euronen, bin aber nicht ganz sicher.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:23

Guten Morgen
:wacko: ist aber ein heftiger Preis 8| ,schade!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:00

Nimm' direkt die SDR-Ausführung (wenn keine komplett schwarze S), die sieht lässiger aus 8) . Die Leutchen bei SINN werden dafür Verständnis haben. Ansonsten ärgerst Du Dich später herum. Die 240 Öcken für den SDR sind nicht ohne, wobei das Teil freilich tegimentiert und PVD-beschichtet daherkommt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:10

Verbringe jetzt schon fast 2 Stunden auf der SINN Homepage,und gucke normale UX und dann wieder die SDR,und das sicher schon 50 mal,aber ich kann mich nicht entscheiden,und morgen bis morgen muß ich mich entscheiden ?( .
Hat hier jemand eine SDR und hat dazu ein Foto,wie die Uhr am Arm aussieht,und hat jemand Erfahrung mit der Lünetteneinlage,wegen Kratzern und so?
Mittlerweile finde ich die SDR irgendwie etwas eleganter (im UX-Bereich),aber dann sagt mir wieder meine Logig,warum nehme ich extra ein tegimentiertes Gehäuse und Band,und dann setze ich eine "Plastikeinlage" drauf,wo ich wahrscheinlich bald Kratzer erkennen werde,oder sehe ich das alles ein wenig zu kritisch?

:schneekatze:

Liebe Grüße
Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:20

Lünetteneinlage? Plastik ?( ?
Der SDR ist aus dem vollen gefräst. Da gibt es keine schwule Einlage à la ROLEX & Co. 8) !

Ich besitze drei U-Modelle. Alle sind rabenschwarz. An keiner Lünette kann ich bis dato einen Kratzer feststellen.Ich bin weder Hardcoretaucher, noch Poliertuchmuschi - liege irgendwo dazwischen. Die PVD-Beschichtung ist extrem zäh, härter als die Stahloberfläche:

- Tegimentierter (= kolsterisierter) Edelstahl (SINN): 1.400 Vickers
- Tegimentierter (= kolsterisierter) U-Bootstahl (SINN): 1.500 Vickers
- schwarze PVD-Hartstoff Beschichtung (SINN): 2.000 Vickers

Ein Foto kann ich nur von der UX S bieten:
www.abload.de/img/100916-ux-s-whristshohaugs.jpg

Ansonsten werfe mal GOOGLE an ;) : www.google.de/search?hl=de&gs_rn=1&gs_ri…lJYeK4gSBkIGQAw
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (13. Januar 2013, 14:25)