Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 23:10

- Familienfoto

Familienfoto;), oder die folge eines langweiligen Abends wenn man noch ein "wenig Erkältet" ist. (hoffe "der Onkel" ist mit der Umschreibung einverstanden):D



Omega Flightmaster, Kaliber 910, Referenz 145.013

Omega Memomatic, Kaliber 980, Referenz 166.072 (seltenere Gehäusevariante)

Omega Memomatic, Kaliber 980, Referenz 166.072

Omega Seamaster, Kaliber 1041, Referenz 176.007

Omega Seamaster, Kaliber 1040, Referenz 176.005

Omega Seamaster, Kaliber 1040, Referenz 176.005

Omega Speedmaster Mark IV, Kaliber 1040, Referenz 176.009


Die Alteisen sind soweit Vorgestellt, drei (Mark II, Mark III, Seamaster Chrono 145.029) sind noch auf Schönheitstour und werden in ein paar Wochen zurück erwartet. Update folgt.

Hier noch zwei, sind zwar kein Alteisen gehören aber zur Familie.


Omega Speedmaster, Kaliber 1861, Referenz 3570.50.00

Omega Planet Ocean, Kaliber 8500, Referenz 232.30.46.21.01.001


Nachdem meine Speedmaster Mark II und Mark III sowie Seamaster 145.029 wieder Zuhause sind werde ich mich auf den Abschluss meiner Omega Mission machen.

Mein Ziel ist es meine Sammlung noch mit folgenden Modellen zu ergänzen.

  • Omega Seamaster Big Blue, Referenz 176.004
  • Omega Seamaster 120 Baby Ploprof, Referenz 166.0250
  • Omega Flightmaster, Referenz 145.026
  • Omega Speedy (Jahrgangsuhr), Referenz CK 2998


Bei der Seamaster 120 und Flightmaster 911 sehe ich gute Chancen eine in gutem Zustand zu ergattern.

Die Big Blue und die CK 2998 macht mir da größere Kopfschmerzen, da gut erhaltene Exemplare sehr rar sind und die Preise mittlerweile extrem abgehoben sind.

Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und es geht schneller als man Denkt.

Bis dahin muss ich halt nachfolgende Auftragen.



In diesem Sinne noch einen netten Abend und ich hoffe das ich euch nicht zu sehr genervt habe. :wink:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (24.02.2013), Spencer (24.02.2013)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:46

Mensch Michele,

eine stattliche Sammlung hast du da, ich wollte schon immer mal all deine Uhren auf einen Blick sehen. Sie aus dem Fotothread raus zu puzzeln war mir zu mühselig.


Ach ja, da bin ich mit meinen Navigationsrechenschieberuhren ja doch nicht so unnormal.... :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:17

Mensch Michele,

eine stattliche Sammlung hast du da, ich wollte schon immer mal all deine Uhren auf einen Blick sehen. Sie aus dem Fotothread raus zu puzzeln war mir zu mühselig.


Ach ja, da bin ich mit meinen Navigationsrechenschieberuhren ja doch nicht so unnormal.... :)



Danke Alex, aber auch deine Navigationsrechenschieberuhren sind alle :mampf: , ein Familienfoto deiner Sammlung wäre bestimmt auch gut anzuschauen :hopp:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:33

Ach ja, die Speedy geht mir seit neuestem nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß allerdings nicht ob mit Hesalit oder Saphirglasboden, der würde mir bei dem schicken Lemania nämlich sehr gut gefallen.

Die Tendenz geht allerdings aus Authentizitätsgründen in Richtung Hesalit. Es muss wohl auch mal ein Modell mit Hesalit und Saphirglasboden gegeben haben. Vielleicht sollte ich auf ein solches Sondermodell warten?


Eine echte Moonwatch wäre das aber leider auch nicht. ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:07

Der absolute Hammer!! 8o


Hast wirklich nen feinen Geschmack, die vielen schönen Omegas,
dazu ne Klassik, 142.. :yeah:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:23

Stattliche Sammlung hast Du da, Michelle :thumbup: !
Etwas OMEGA und da insbesondere Vintage-lastig. Mit letzteren im Bauhaus-Stil kann ich offen gesagt nicht sooo viel anfangen, aber das ist Geschmackssache.

Wenn Alex seine Sammlung ablichtet, müßte er vermutlich den gepanzerten BRINKS für den Transport von und zur Bank bestellen :D :nww: .

Mal am Rande: Wer bei OMEGA mit dem neuen 9300er Chronokaliber liebäugelt und wem der PO-Chrono mit seinen aberwitzigen Abmessungen von 45,5 x 19,2mm zu massig ist, könnte auf den neuen Speedy-Chrono mit zivilen 44,25 x 15,8mm setzen ;) . Freilich ist die auch nix für Puristen, die einen 101% authentischen Mondflug planen :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:52

Seh geschmackvolle Sammlung - mein Kompliment !



Mal am Rande: Wer bei OMEGA mit dem neuen 9300er Chronokaliber liebäugelt ....., könnte auf den neuen Speedy-Chrono mit zivilen 44,25 x 15,8mm setzen ;) . Freilich ist die auch nix für Puristen, die einen 101% authentischen Mondflug planen :D .


Genau die habe ich mir auch schon angelegt: Eine wunderschöne Uhr - der Clou ist, dass nicht nur das obere Glas hochgewölbt ist, sondern auch der Glasboden :yeah: gewölbt ist . Das ermöglicht einen schrägen Einblick in das Werk - wirklick klasse gemacht. Der Preis allerdings hat mich etwas geschockt :bulge: und vom Kauf abgehalten.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:11

Der Preis allerdings hat mich etwas geschockt :bulge: und vom Kauf abgehalten.
Yepp, ihr Listenpreis liegt irgendwo bei EUR 6.400 ;( . Tolle Uhr, aber das Geld kann man auch in andere schöne Dinge als einer Uhr versenken. Hier übrigens ein Erfahrungsbericht von einem Seemann, der die Speedy Co-Axial-Chrono nicht schont: http://uhrforum.de/omega-speedmaster-co-…1-002-a-t101163
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE