Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Februar 2013, 01:21

Ich war gestern im Füldchen und habe meine ultrahochfrequenten Antennen ausgefahren. Da ich auch zwischen den Zeilen lesen mußte, sind alle Angaben ohne Gewähr ;) : Es wird eine neue Taucheruhr im Programm erscheinen. Dies wird jedoch eine Dreizeigeruhr werden - kein Chrono. Und irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass eine U1 S tatsächlich Realität werden könnte.

Da die ARKTIS eingestellt wurde, wird auch der freundliche Herr im Verkauf nach über 12 Jahren eine andere Uhr tragen "müssen" - es wird eine U1000 S an Silikon :thumbup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. Februar 2013, 08:45

Es wird eine neue Taucheruhr im Programm erscheinen. Dies wird jedoch eine Dreizeigeruhr werden - kein Chrono. : .


:laola: :sensation: :laola: :sensation:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 679

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4794

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:22

Es wird eine neue Taucheruhr im Programm erscheinen. Dies wird jedoch eine Dreizeigeruhr werden - kein Chrono.


Da bin ich ja mal gespannt.

Befürchte fast das für das neue Modell dann der EZM3 ins Archiv wandert. Der lag gestern schon so einsam auf dem Präsentationstisch im Füldchen herum.
Die TeStaF Modelle waren nun auch schon zum befummeln ausgestellt. Schöne aufgemotzte 103er .....

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

der onkel!

unregistriert

24

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:25

Es wird eine neue Taucheruhr im Programm erscheinen. Dies wird jedoch eine Dreizeigeruhr werden - kein Chrono. : .
:laola: :sensation: :laola: :sensation:
Die Frage ist, WAS da an Dreizeiger-Taucheruhr kommen wird. Im Grunde ist dieses Segment von SINN ja bereits gut besetzt. Vielleicht kommt etwas aus tegimentierten Titan ?( .

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:30

Befürchte fast das für das neue Modell dann der EZM3 ins Archiv wandert. Der lag gestern schon so einsam auf dem Präsentationstisch im Füldchen herum.
Die TeStaF Modelle waren nun auch schon zum befummeln ausgestellt. Schöne aufgemotzte 103er .....
Bezüglich EZM3 vermute ich dasselbe. Der paßt nicht mehr ins Programm.

Die TeStaF-Modelle stehen mittlerweile offiziell auf der SINN-Webseite. Der Text zum EZM10 wurde "TeStaF-mäßig" überarbeitet. Dabei ist offensichtlich eine EZM10-Kopie versehentlich ins Archiv gewandert :P .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:50

Befürchte fast das für das neue Modell dann der EZM3 ins Archiv wandert. Der lag gestern schon so einsam auf dem Präsentationstisch im Füldchen herum.
Die TeStaF Modelle waren nun auch schon zum befummeln ausgestellt. Schöne aufgemotzte 103er .....
Bezüglich EZM3 vermute ich dasselbe. Der paßt nicht mehr ins Programm.

.


Das befürchte ich auch, leider! :(
Bei einem EZM3 komme ich ins Grübeln, ob ich mir eine Sicherungskopie in den Tresor lege. Die Uhr erzielt bereits jetzt gebraucht recht hohe Preise. ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Februar 2013, 17:00

258 (358 base with countup turning bezel)

I could well imagine a "Sinn 258": a base Sinn 358 (with normal 7750 dial layout and day-date at 3) with a count-up turning pilots bezel (bidirectional, 120 ratchets). Bezel style could be either that of the 103 St Acryl or the 156/256 style. Either with acryl or with sapphire crystal. Bezel with tegiment and PVD (or kinda ceramic, with same calligraphy. A photoshop by a skilled mate would be nice.
Bracelet (both styles) clasps with quick micro adjust (like IWC Flieger bracelet or Breitling Ocean Racer or Rolex Sub clasps)
Best,
Robert

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

28

Samstag, 23. März 2013, 21:30

Hier darf so langsam auch mal etwas geschrieben werden :P !
Schließlich geht es in 4 Wochen los...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kalli.F.

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. November 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. März 2013, 19:23

Es wird eine neue Taucheruhr im Programm erscheinen. Dies wird jedoch eine Dreizeigeruhr werden - kein Chrono.


Da bin ich ja mal gespannt.

Befürchte fast das für das neue Modell dann der EZM3 ins Archiv wandert. Der lag gestern schon so einsam auf dem Präsentationstisch im Füldchen herum.
Die TeStaF Modelle waren nun auch schon zum befummeln ausgestellt. Schöne aufgemotzte 103er .....

Gruß
Matze
Oh Gott, ich muss schnell nach Rödelheim die EZM3 steht ziemlich weit oben auf meiner "Haben-will-Liste".

Gibt es schon Gerüchte aus dem Füldchen zum Thema EZM3 ?

Grüße

Kalli

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. März 2013, 19:26

Angeblich soll der EZM 3 bleiben!

Diese Angabe ist ohne Gewähr
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kalli.F.

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. November 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

31

Samstag, 30. März 2013, 19:59

Danke Dir Big Ben,

Grüße

Kalli

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

32

Montag, 1. April 2013, 14:20

Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass die neue SINN Taucheruhr U3 Ti (EZM 13) heißen wird. Es handelt sich um eine 44mm große und 300 bar wasserdichte 3-Zeigeruhr mit SELLITA SW200-Werk und wahlweise schwarz oder blau-galvanisiertem Zifferblatt. Die Variante U3 Ti S kommt mit einer schwarzen PVD-Beschichtung, alle Ausführungen bestehen aus Titan und sind vollständig tegimentiert. Ihr Preis soll um die EUR 3k liegen. Folgen soll ein Taucherchronograph U2000 Ti / S mit SZ01-Werk auf SELLITA SW500-Basis, dessen Preis bei EUR 6k liegen soll. Diese Chronograph misst jedoch stattliche 46 x 20mm.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (01.04.2013), AndiS (01.04.2013)

HappyDay989

unregistriert

33

Montag, 1. April 2013, 17:18

Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass die neue SINN Taucheruhr U3 Ti (EZM 13) heißen wird. Es handelt sich um eine 44mm große und 300 bar wasserdichte 3-Zeigeruhr mit SELLITA SW200-Werk und wahlweise schwarz oder blau-galvanisiertem Zifferblatt.

300 bar? Das entspricht einem statischen Druck wie drei Kilometer unter der Wasseroberfläche! :bulge:

So tief steht doch kein Schreibtisch... :rofl:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

34

Montag, 1. April 2013, 19:23

Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass die neue SINN Taucheruhr U3 Ti (EZM 13) heißen wird. Es handelt sich um eine 44mm große und 300 bar wasserdichte 3-Zeigeruhr mit SELLITA SW200-Werk und wahlweise schwarz oder blau-galvanisiertem Zifferblatt. Die Variante U3 Ti S kommt mit einer schwarzen PVD-Beschichtung, alle Ausführungen bestehen aus Titan und sind vollständig tegimentiert. Ihr Preis soll um die EUR 3k liegen. Folgen soll ein Taucherchronograph U2000 Ti / S mit SZ01-Werk auf SELLITA SW500-Basis, dessen Preis bei EUR 6kliegen soll. Diese Chronograph misst jedoch stattliche 46 x 20mm.

April, April :rofl: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (1. April 2013, 19:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jubi (01.04.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 2. April 2013, 13:10

Oops, da brauchte ich ja gar nicht mit der U1,5 TM mit Tiefenmesser nachlegen :D . Der gute Jörg hat meine "informelle Quelle" ja bereits aufgedeckt: Yepp, ich wollte Euch mal herzhaft in den April schicken :o: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 2. April 2013, 19:31

Ich glaube so aprilig ist das gar nedd..... :rolleyes:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 2. April 2013, 19:34

Ich glaube so aprilig ist das gar nedd..... :rolleyes:

Weißt Du mehr, großer Ben? Dann spuck' es aus 8) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MisterL

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 19. November 2012

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. April 2013, 20:14

Neuheiten!

...hab' auch ich noch nicht herausgefunden. Aber gibt es denn hier keinen "Insider",
der uns schon jetzt etwas verraten kann? Will ich irgendwie nicht glauben.

mfg
christoph

Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. April 2013, 11:03

Gibt es bestimmt, oder?
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

SPB203

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Januar 2012

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. April 2013, 11:44

Sicherlich gibt es auch hier Insider ;-)

Jedoch ist die Anweisung von Seiten der Geschäftsleitung bei Sinn eindeutig.
Auskunft zu den Neuheiten wird nicht vor der Baselworld gegeben.

Aus diesem Grunde werden sich die wirklichen Insider bedeckt halten und vorab sicherlich nichts zu möglichen Neuvorstellungen sagen.
Abgesehen davon ist es doch auch nicht mehr soooo lange hin bis Basel, oder? ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Isobuster (11.04.2013)