Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

201

Montag, 17. Dezember 2012, 16:36

Ich genieße momentan weiter meinen Glenfarclas 10J, freu mich über den Sherry darin und warte gemütlich ab, wo mich die Reise noch hinbringt...
Trink' was Dir schmeckt ;) !
Die Reise endet schlimmstenfalls in der Trinkerheilanstalt.

Mein Xmas-Fusel ist heute eingetroffen :whistling: :
www.abload.de/img/xmas-fusel-2012fhrdb.jpg
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

202

Montag, 17. Dezember 2012, 18:21

Heute gibt es






einen 2009er Pinotage aus Südafrika aus der Kellerei Kaapzicht in Stellenbosch.

Ein Traum !! Entfaltet sich fantastisch, wirkt fruchtig, beerig.

:kow:
Viele Grüße, Daniel


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:08

Heute Bery Red,





ein 2011er Shiraz von Mooiplaas aus Stellenbosch (wie immer bei mir aus Südafrika).
Viele Grüße, Daniel


204

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:10

Ich trinke am liebsten einen guten italienischen Wein! :)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:24

Tequila

Durch das weihnachtliche Kultur-Fernsehen ("Machete") entdeckte ich unlängst einen besonderen Tequila. Tequila mit einer Raupe am Flaschenboden kannte ich bereits, aber ein kompletter Scorpion war mir neu :bulge: .



SCORPION MEZCAL von Caballeros Inc. heißt dieser edle Algarven-Schnaps aus Mexico. Es gibt diverse Qualtätsstufen und - das Besondere - Caballeros lagert den Tequila bis über ein Jahr in Eichenfässer. In Deutschland ab ca. EUR 40 erhältlich.

In Deutschland wird der Verzehr des Scorpions zwar seitens des Importeurs aufgrund der Lebensmittelgesetze nicht empfohlen, auf der Flasche jedoch ausdrücklich für möglich deklariert. So sieht das dann aus, der Verzehr: www.youtube.com/watch?v=_GuBFry_3A8

Und wer das überlebt hat, darf dann dieses T-Shirt tragen:


Ich finde, ein ideales Geschenk für gute Freunde 8) !
Mehr unter: www.scorpionmezcal.com/g/index.php/en/
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (2. März 2013, 17:15)


HappyDay989

unregistriert

206

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:38

"I ate the scorpion. Worms are for wimps." (Ich habe den Skorpion gegessen. Würmer sind nur was für Weicheier.)

Ganz ehrlich, da bleibe ich doch lieber bei meinen Scotch Single Malt und lasse die alkoholischen Spezialitäten mit eingelegten Insekten einfach stehen.

In diesem Sinn: Bliadhna Mhath Ur agus slainte! - Ein gutes neues Jahr und zum Wohlsein! :cheers:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

207

Montag, 7. Januar 2013, 00:32

Abartig, einfach nur eklig wie der Typ auf diesem Skorpion genüsslich rumkaut,
möge er ihm im Hals stecken geblieben sein!! :sick:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

208

Montag, 7. Januar 2013, 09:32

Abartig, einfach nur eklig wie der Typ auf diesem Skorpion genüsslich rumkaut,
möge er ihm im Hals stecken geblieben sein!! :sick:
Sry, vergas ich zu erwähnen. Der ist verstorben. Rest in peace :pop: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

209

Samstag, 26. Januar 2013, 12:05

Ein Merlot aus Südafrika.




Die Kellerei heißt Amani und beschäftigt die erste farbige Kellermeisterin in Südafrika. Und seit die Dame das Zepter übernommen hat, geht es da steil bergauf.

Genialer Tropfen !!
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

210

Samstag, 26. Januar 2013, 12:54

Abartig, einfach nur eklig wie der Typ auf diesem Skorpion genüsslich rumkaut,
möge er ihm im Hals stecken geblieben sein!! :sick:
Sry, vergas ich zu erwähnen. Der ist verstorben. Rest in peace :pop: !

Wer von den beiden ist verstorben? ?(

SCNR! :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

211

Samstag, 2. März 2013, 17:09

Vodka

Unlängst habe ich hier den mexikanischen Meczal Tequila Scorpion vorgestellt. Das ganze geht auch mit Vodka :thumbup: : Rodrigo Rodriguez' Skorppio Vodka (37,5% Alc., hergestellt in UK).



Z. B. von WEISER zu EUR 17,95 (0,7l) und hier findet sich auch die Erklärung zum Scorpion :mampf: :

Zitat

Rodrigo Rodriguez entwickelte diesen 5-fach destillierten Vodka und bereicherte ihn um einen eßbaren und extra dafür gezüchteten Skorpion. Dieser kleine aber in jeder Hinsicht delikate Unterschied macht diesen Vodka absolut einzigartig! Rodrigo Rodriguez aus Las Vegas vertreibt schon seit 1977 eßbare Insekten und Spinnentierchen und kennt sich auch schon sehr gut mit diesem Thema aus. Der Vodka wird in den USA seit 1992 vertrieben. Gebrannt aus 100% Weizen und "angereichert" mit einem echten eßbaren Scorpion. Diese Scorpione sind in einigen Ländern eine Delikatesse. Sie werden auf Farmen gezüchtet. Ihre Ernährung und ihre Umwelt wird kontrolliert, um ihre Qualität sicherzustellen. Wenn er in die Flasche kommt, ist der Scorpion für den menschlichen Verzehr geeignet. Die Toxine des sehr leichten Giftes dieser Scorpionart sind in einem speziellen Prozeß unschädlich gemacht worden. Über die Scorpione wacht die Analyseabteilung des Chamber of Commerce of Pismo Beach, CA., U.S.A.. Die Scorpione sind eine spezielle Züchtung einer in Mexiko heimischen Art. Es ist noch kein Fall einer Vergiftung bekannt geworden, es gibt sogar eine Studie wonach der Skorpion helfe gegen einen bestimmten Hirntumor. Legenden und Mythen. Zu beachten ist, daß der Schwanz samt Stachel des Skorpions nicht eßbar ist. Nicht weil er giftig ist, nein, nur steinhart! Die Scorpione ißt man wie z.B. eine Garnele. Außen ein harter Panzer und innen saftiges weißes Fleisch. Schmeckt so ähnlich wie Hähnchenfleisch, nur nicht so intensiv. Den Skorpion kann man roh essen nachdem man sich der Schale entledigt hat, gebraten schmeckt er am besten. Besonders die Beine sind dann köstlich. Mahlzeit.
Quelle: http://www.thewhiskytrader.de./category.…7-ltr-4829.html
Website des Herstellers: http://www.skorppio-vodka.com/

Bon appetit :pancake: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 13. März 2013, 19:22




Zwei Shiraz aus Südafrika.

Der rechte:

Perdeberg Shiraz von 2010. Ein typischer Shiraz, ähnlich wie der weiter oben schon gezeigte bery red.

Der linke:

Ein Traum. :kow:
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

213

Freitag, 26. April 2013, 17:44

Zum Launch des neuen TALISKER "Storm" - Die spinnen, die Briten :wacko: :

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

214

Freitag, 26. April 2013, 21:32

Ich genieße momentan weiter meinen Glenfarclas 10J, freu mich über den Sherry darin und warte gemütlich ab, wo mich die Reise noch hinbringt...
Gruß Beast


und nun....einige Zeit später...wo hats mich hingebracht...



mein momentan absoluter Liebling...Bowmore Darkest 15 !!!
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

215

Samstag, 27. April 2013, 19:50

mein momentan absoluter Liebling...Bowmore Darkest 15 !!!

BOWMORE ist ein oft verkannter, aber in meinen Augen sehr guter, Einstieg in das Torfrauch-Thema. Ich favorisiere jedoch den BOWMORE Cask Strength (100 Degrees Proof).

SPON-Artikel vom 02.04.2013 zum "Whisky-Land Deutschland": http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…e-a-888460.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

216

Samstag, 27. April 2013, 20:16

@ Beast

wie passt der Glen Morangie Quinta Ruban in diese Sammlung.
Er hat doch eher ein milden würzigen Charakter...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 28. April 2013, 00:19

Hey Ice....

der passt in so fern in diese Sammlung, da ich neben den ganzen Sherry-Cask-Whiskys
auch mal eine andere Fassreifung probieren wollte...in diesem Fall Portwein.

Außerdem hat mich der Brennereicharakter interessiert, wegen dem milden Alkohol durch
die höchsten Brennblasen Schottlands ( ich glaub es waren 5,14m !)

...und ich hab ihn günstig im Angebot für 29.99 bekommen, normal liegt er so zwischen 34 und 38 Euro.

Aber du hast absolut recht mit deiner Beschreibung...er ist mild durch die hohen Brennblasen
und würzig durch die Portweinfässer... rundum ein gelungenes Tröpfchen.

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:37

Immer diese Schotten. Für Archäologie interessieren sie sich offenkundig nicht :P :



PS: Bei "Ardbog" handelt es sich um die Committee-Abfüllung 2013 von ARDBEG.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

219

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:12

PS: Bei "Ardbog" handelt es sich um die Committee-Abfüllung 2013 von ARDBEG.

Die hätten das Zeug "Art-Dog" nennen sollen... :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:21

PS: Bei "Ardbog" handelt es sich um die Committee-Abfüllung 2013 von ARDBEG.

Die hätten das Zeug "Art-Dog" nennen sollen... :D
ARDBOG soll eine Hommage an die Torfmoore Islays (peat-bogs) sein.

Da ARDBEG aber tatsächlich über einen Destillerie-Hund namens Shorty, einen Jack Russell Terrier, verfügt, warten wir mal die limitierte Abfüllung 2014 ab: ARDDOG :D ?!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE