Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:32

Sinn 103 St Sa will ans Leder ... Chronissimo? Alternativen? Schließe?

Hallo zusammen,

ich bekomme zwar meine U1 nicht vom Arm, aber meine 103 St Sa verlangt irgendwie nach einem anderen Band. 8) Ich habe sie zurzeit am Metallband ("das grobe Geschraubte") und damit bisher zufrieden gewesen.... bis ich feststellte, dass mir das Chronissimo-Band irgendwie auch sehr gut gefällt. Aber auch an der 103 St Sa? Das habe ich bisher noch nicht in Natura gesehen - daher meine Bitte um Rat:

- Was haltet ihr von dem Chronissimo für die 103 St Sa?
- Passt das Schwarz oder wäre nicht ein Vintage Braun besser?
- Gibt es Alternativen? Ein klassisches Fliegerband (so ein langes mit den Doppelnieten) ist "zu oldschool" für die Uhr, oder?
- Welche Schließe würdet ihr empfehlen? WIe wäre es mit einer Schmetterlingsfaltschließe?

Das einzige Bild, das ich im Netz gefunden habe, ist dieses hier... und da gefällt mir die Kombi schonmal ganz gut:
http://forums.watchuseek.com/f24/sinn-10…tml#post5076429

Für Tipps oder Bilder bin ich sehr dankbar :)

Euer willObst

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:11

Die Bandfrage..... :rolleyes: Fast so spannend wie die Kaufentscheidung für die Uhr selbst. Nur deutlich weniger kostspielig. ^^
Die Freaks kaufen einfach mal alle Farben, diverse Breiten und Stärken und experimentieren dann einfach zuhause am eigenen Arm.

Ich halte das P/L-Verhältnis der Sinn-Bänder generell für OK, und weil Sinn den besten Uhrenkonfigurator bietet, habe ich mir
einfach mal die Mühe gemacht und Sinn.de angeklickt und rumgebastelt, hier das Ergebnis:


Links: das strapazierfähige Chronissimo. Kann man machen, mir gefällt es an der 103 nicht, da es an den Anstössen zu stark ist.
Von Guinand baugleich verfügbar und etwas günstiger.
Mitte: Das neue Rindsleder in Vintage-Optik, welches jetzt mit der 104 eingeführt wurde. Find ich sehr gut, weil es einfach gut zur 103 passt. Meine Empfehlung.
Rechts: Das Rindslederband. Wenn es schwarz und universell passend sein soll, würde ich dies nehmen. Die cremefarbende Naht aus starkem Zwirn passt auch gut zur 103.

Doppelnieten: Ist nicht Sinn-Style, kann man machen, aber passt IMHO nicht zur 103.

Bandalternative: Das Kaufmann Chronogrande Kalb: Tolle Qualität und angemessener Preis & etwas dicker als
das schwarze Sinn-Rindslederband (eine Empfehlung unseres 903-Godfathers Alex), hier ein Bild an einer 903:


P.S.: Gleich kommt ein gewisser "Onkel" um die Ecke. Er wird dann Gummi empfehlen. Dafür kann er nichts, weil er ist der Gummi-Onkel.
Stilistisch ist Gummi aber unpassend. Sagen zumindest die meisten Leute
.


Ich hoffe, ich konnte helfen und freu mich schon auf deine Entscheidung ...dann mit Bildern :yeah:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (6. Juni 2013, 22:21)


Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:14

Sieht nicht schlecht aus. Irgendwie sieht es aus wie das von Sinn (Lederarmband, Rindsleder mit Gehäuseintegration)...
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:18

Ja, es scheint dem Band sehr ähnlich zu sein... wobei ja im Text darüber steht, dass es eben nicht das Chronissimo von Sinn (bzw. dem Hersteller ist, den Sinn nutzt).

Kann mir hier jemand sagen, ob das "Gerücht" stimmt, dass das Guinand Chronissimo mit dem von Sinn bis auf die Schließe exakt identisch ist?

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2013, 11:20

Hallo !

Der Hersteller dieser Bänder ist Di-Modell!! Egal ob Sinn oder Guinand.

Villeicht gefällt dir das Noblissimo Band von Di-Modell.

Hier ein Bild meines Neuzuganges am Noblissimo Band.




LG T

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

willObst (08.06.2013)

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juni 2013, 14:03

@trippy : Das sieht wirklich richtig heiß aus! Wie trägt sich das Band? Passt es sich an oder bleibt es auf Dauer so steif? Das Läppchen unter der Schließe ist sehr schick - Hast Du von der Schließe ggf. noch ein Bild?

Ach ja:

Und kann mir vielleicht ein Gummiloge oder Silikoneur sagen, welches Band das hier ist, das doch überraschend gut an der 103 St Sa aussieht?
http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.…=17719&start=60

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2013, 14:09

ist eine ganz normale sinn dornschließe der lappen ist nur bei den di- modell bändern.

Das band ist am anfang steif jedoch dann trägt es sich fein ein.

Lg t

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:23

Mir gefällt das Cronissimo ausgesprochen gut und finde es passt hervorragend zu einer 103. Ich selbst trage es an einer Halbschwester

Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut