Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

41

Montag, 7. Januar 2013, 09:35

Frechheit und Originalität hin oder her - ich finde diese Spacelab gedöns auch einfach so
unnötig. Ja, die Uhr war mal mit im All. Und? Welche Rolle spielt das für mich? Eben - keine.

Also bitte nicht die Uhr so rundum beschriften.
Admi, Beitrag bitte verschieben zu :P : Frage Sinn 140 A/St/S

EDIT sp: Ich könnte schwören das hier geschrieben zu haben. Naja, man wird alt. ;)
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:58

Hallo zusammen in diesem netten Forum,



mich hat die 140a von Anfang an begeistert. Der Preis ist natürlich heiß und ganz hart an der Schmerzgrenze den ich bereit bin für eine schöne Uhr zu zahlen. Die Erhöhung der Stückzahl der Limitierung und die sportlichen Preisanpassung machen einem die Liebe zu Sinn nicht immer einfach. War heute im Flüdchen und leider hat die Life Betrachtung nicht zu gringerem "haben wollen" geführt. :whistling: . Meine Bestellung lasse ich bei meinem Konzi weiter laufen. Wenn sie kommt muss ich sie nach seinen Aussagen nach nicht nehmen - aber wenn sie vor mir liegt werde ich nicht wiederstehen können.



Wie immer in Frankfurt war ich auch in der Schultheissenstrasse. Wollte mir eine 60.50 Tachy mitnehmen aber irgendwie hat mir der Kick gefehlt.Die 60.50 ist eine schöne solide Uhr und gefällt mir besser als die 144 die ich mir kurz vorher angeschaut habe. Aber... die 144 ist mir in dem Sinn Verkaufsraum auch als eine der langweiligsten erschienen. Naja die 60.50 läuft nicht weg, zudem habe ich mit der 40.50.03 und der Finanzplatz schon 2 Chronos mit schwarzem Zifferblatt :blabla: ...



Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag, eine Vorstellung mag ich noch gerne folgen lassen.



Grüße
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

hansjungs

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 16. April 2012

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

43

Freitag, 11. Januar 2013, 10:17

Der Preis ist natürlich heiß und ganz hart an der Schmerzgrenze den ich bereit bin für eine schöne Uhr zu zahlen.
Na wenn das so ist, hat er http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/inde…f867d1f02231464
rechts ja alles richtig gemacht. :o:

SPB203

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Januar 2012

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

44

Freitag, 11. Januar 2013, 23:16

Hmmm....irgendwie kann ich jetzt nicht die Verbindung zwischen Herrn Schmidt, der in seiner Freizeit einen Ball besucht, und der Preisgestaltung der 140A herstellen. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Ich persönlich sehe in der 140A eine schöne Uhr. Natürlich ist sie nicht günstig aber meiner Meinung nach sollte man nicht ständig der "guten alten Zeit" der Firma Sinn unter Helmut Sinn nachtrauern. Das alles ist 20 jahre her. Zeiten ändern sich.
Wer den geforderten Preis nicht zahlen möchte (dazu zähle auch ich) der muss dies nicht tun, aber die aktuellen Preise mit dem Verweis auf 20 Jahre alte kamellen zu verteufeln, halte ich für wenig sinnvoll.

Die Firma Sinn ist heute eine andere unter der Führung eines CEOs mit anderer Zielsetzung. Sinn ist heute international vertreten, sehr viel größer als damals (sowohl was Mitarbeiter als auch was das Portfolio angeht) und mit einem sehr viel größeren kundenstamm gesegnet. Dies alles wäre mit dem konzept und der Preisgestaltung des schnellen Helmut nicht zu bezahlen und zu bewältigen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:40

Letzte Woche konnte ich den 140A-Retrochrono befingern. Das Gehäuse wirkte auf mich auf den Fotos irgendwie plump. Im direkten Vergleich mit einer 142 I mußte ich jedoch feststellen, dass das Gehäuse der 140A nur marginal anders ausfällt.

Der Sonnenschliff der ausgestellten 140A war relativ schwach ausgeprägt und auch ansonsten empfand ich die Uhr irgendwie blaß. Bei dem aufgerufenen Preis würde ich die paar Hunderter auch noch rauslegen und in einen EZM10 investieren. Der bietet neben dem SZ01 viel mehr Technik als eine 140A und ist in meinen Augen das Angebot mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

Die übrigen 140er Modelle sollen erst im Herbst 2013 zur Ausstellung kommen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1500 (09.05.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:56

Die Erhöhung der Limitierung von 200 auf 500 Einheiten hatten wir hier schon genannt?

Zitat

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir uns entschlossen die Limitierung des Modells 140 A von 200 Stück auf 500 Stück zu erhöhen.
Quelle: http://www.sinn.de/de/Modell/140_A.htm

Aktuelle Preise für die 140 A:
mit Lederarmband EUR 3650
mit Massivarmband EUR 3915
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20840

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:49

Ich fand die 140A zunächst bei der Ankündigung toll,
obwohl ich nie ein 142er-fan war weil zu fett :pinch:
den Preis fand ich aber nun regelrecht unverschämt :evil:
Als ich die Uhr erstmalig im Füldchen sah, fand ich sie auch unspektakulär und blass,
vor allem durch die blass gelben Zeiger etwas öde trotz der beiden Totis.
Gott sei Dank :D :kow:
Sollte mir nochmal nach so einem 140/142er Klopper sein, wird es sicher das Original sein,
nicht die (D1)-Fälschung 8|
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. November 2012

Wohnort: Luckenbach/TX

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:13

Trotz limitierung auf 500 Stück ist die Uhr immer noch bestellbar. Scheinbar finden sich nicht einmal 500 Leute die diese Uhr kaufen möchten.
Die Weltraumuhr ist einfach astronomisch teuer, man könne auch von Mondpreis sprechen ;)

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:01

Sinn - Omega price ratio

Regarding prices: look the technical difference between the 140 on bracelet for cca. 4000 Euro and the Omega Seamster POC cal. 9300 on bracelet for 6100 Euro - which is the RRP only, still open for some discounts. No real race between these two for these prices. And I'm a hardcore fanatic of Sinn watches, owning 4 at the moment. (203 Arktis, 103 St plexy, 356 II copper dial and B&R Space One (=Sinn 142).

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:25

Trotz limitierung auf 500 Stück ist die Uhr immer noch bestellbar. Scheinbar finden sich nicht einmal 500 Leute die diese Uhr kaufen möchten.
Die Weltraumuhr ist einfach astronomisch teuer, man könne auch von Mondpreis sprechen ;)
Das Wortspiel gefällt mir :thumbup: .
Auf der Website heißt es dazu:

Zitat

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir uns entschlossen die Limitierung des Modells 140 A von 200 Stück auf 500 Stück zu erhöhen
Die neuen 140er sind doch erst seit einigen Monaten bestellbar. Dass 500 Exemplare in der Preisliga keine Schnelldreher sind, ist völlig normal und auch bei anderen Hersteller der Fall. Alle 140er werden aufgrund des SZ01-Werkes dazu noch eine Lieferzeit haben. Ich bin ziemlich sicher, dass man die 140A auch in 2014 noch ordern kann.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:37

Bei mir war es genau umgekehrt:
Auf den Bildern fand ich sie wenig spektakulär, am Arm hat sie mir richtig gut gefallen, ein toller Gehäuse-Schliff - gepaart mit einer sehr guten Größe.
Läge die Uhr bei 2,5 KEUR, könnte ich schwach werden.
Knapp 4 KEUR ist mir deutlich zuviel, allerdings ist der EZM10 für mich auch keine Alternative, da eine völlig andere Uhr.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:03

Ich fand die Uhr bei der ersten Vorstellung auf dem Papier (Bildschirm) toll und beim Anlegen im Füldchen hat sich der erste Eindruck weiter bekräftigt. Fest im Glauben diese Uhr zu ordern bin ich mittlerweile davon abgerückt!

Die Initialzündung welche mir erstmals die Lust verdorben hat war die Erhöhung der Limitierung von 200 auf 500. Gepaart mit dem höheren Preis (entgegen der ersten Preisnennung) 8|

Ich gönne Sinn absolut erfogreiche Geschäfte aber bei den gegebenen Umständen geht es vielleicht Anderen ähnlich wie mir und bringt Sinn wieder auf den Boden der Tatsachen der Realität, welche die Marke letztendlich so symphatisch macht.

Nach 6 Uhren passt die 140a auch nicht mehr so recht in meine ernsthafte Exitstrategie! ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:23

Nach 6 Uhren passt die 140a auch nicht mehr so recht in meine ernsthafte Exitstrategie! ;)
Was Du brauchst, Alex, ist eine Exitwatch :D !
Etwas fürs Herz. Bei mir war das die 903 H4 mit Handaufzug 8) .

Zugegeben, mir spuken schon wieder 2, 3 Uhren im Kopf herum - jedoch nicht von SINN, sondern von GUINAND und BELL & ROSS :ash: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20840

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:07

Hi Frank,

welche Guinand und Bell und Ross meinste denn??? 8| :cl: :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:22

Hi Frank,

welche Guinand und Bell und Ross meinste denn??? 8| :cl: :whistling:

Hi Stefan,
bei GUINAND freilich die Buren12 mit Mikrorotor und bei B&R habe ich mich LEIDER in die BR 03-94 Carbon und in die extravagante BR 03 Radar verguckt :loving: . Aber ich nehme jetzt meine Pillen und dann geht es mir wieder gut :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

56

Freitag, 14. Juni 2013, 15:33

Echt ? Die BR 03 Radar ? Die gefällt dir ?
Design ist halt Geschmackssache.....

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

57

Freitag, 14. Juni 2013, 15:45

Echt ? Die BR 03 Radar ? Die gefällt dir ?
Design ist halt Geschmackssache.....
Absolut minimalistisch, dennoch sehr gut ablesbar, dazu ein mechanisches Uhrwerk, eine schwarze PVD-Beschichtung, unzerkratzbares ( :P ) Saphirglas und ein Kautschukband 8) . Sowas fällt in des Onkels Beuteschema. Aber wir wollen den 140er-Thread nicht kapern...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.06.2013)

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

58

Freitag, 14. Juni 2013, 17:09

Oh, no. I'll stick to my Bell&Ross by Sinn Space One (=Sinn 142) and my 103 St Plexy. An Arktis is to be bought yet and then enough for the time being. For a possible day-date 140 the acceptable price is still missing. Unfortunately I was sooooooo happy with the news about a new 140 but I will not order it.

Arktis in da Haus - couldn't be happier. Some mods to be done yet, after it I'll post the result here :)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

59

Freitag, 14. Juni 2013, 21:26

Arktis in da Haus - couldn't be happier. Some mods to be done yet, after it I'll post the result here :)
Congratulations, Robertusz :thumbup: !
I look forward to seeing the first pics of your modified ARKTIS. Hope it still remains an ARTIS on the whole ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

60

Samstag, 15. Juni 2013, 01:54

Fast kein off topic

Frank, Du hast mir geschworen vom Gummi wegzukommen und jetzt

haben wir mit der 03 Radar die gleiche Scheiße wie vorher. GUMMI !!!

Tschüss Tio

Pedro