Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:25

Gibt es das 2 gliedrige nur noch in der stärkeren Ausführung mit den Inbusschrauben?
Hi Alex,
das weiß ich nicht :cl: .

Ich weiß nur, dass das zur SINN 358 gelieferte Feingliederband an dieser immerhin 15mm hohen Uhr zu massiv wirkt. Es gibt hier im Forum Fotos von einer 358 Jubiläum in dieser Konfiguration: http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…d&threadID=7321
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:50

Hi Frank,

das von dir gezeigte satinierte feingliedrige an der 358 ist ein ganz anderes als das satiniert/polierte an der 104. Das satinierte habe ich auch an der 757 Diapal, daran ist es eine Wucht, an der 358 ist es aufgrund der fehlenden Lünette tatsächlich fast zu dominant wuchtig. Dieses Band gibt es eh nur mit 22mm Bandanstoß.

Das satiniert/polierte habe ich an 2 Finanzplatz. Dieses ist komplett anders als das satinierte und wesentlich flacher und filigraner. Dieses Band ist als 20 und 22mm Bandanstoßgrößen verfügbar (900er Serien, 103er usw.?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (03.07.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. Juli 2013, 03:08

Hi Alex,
man lernt nie aus. Dann wird es das Band sein, welches ich im Set zur 903 H4 (dort mit 22mm Bandanschlag) erhalten habe. Das ist in der Tat deutlich flacher. An der 903 besitzt es mir jedoch einen zu hohen Bling-Bling-Faktor. Aber das ist Geschmackssache. Man muss es sich an der 104 in natura anschauen. Die Katalog- und Webfotos von SINN sind zwar unbestritten genial, aber sie können den Liveeindruck dennoch nicht ersetzen.

In Punkto Sammler & Exitstrategie sind wir übrigens auf einer Linie :thumbup: ! Die 104 würde bei mir nicht genügend Wristtime bekommen. Dennoch ist es eine tolle Uhr zu einem fairen Preis, welche auch an kleinere Handgelenke paßt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:34

Das Massivband der 103 passt definitiv nicht!

Meiner Meinung nach ist die 104 ein gedrehter EZM 3.

Der eine Millimeter Unterschied in der Größe resultiert, auch wieder meiner Meinung nach, aus einem Drehring beim EZM3 und einem Unverlierbaren bei der 104.

Sollte das so stimmen, passt das 2-gliedrige Massivband des EZM3 auf die 104, dieses Band wäre dann auch das flachere mit den Schlitzschrauben.

Einziger Nachteil: Es ist perlgestrahlt und nicht poliert und passt somit optisch nicht ohne weiteres auf die 104.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (03.07.2013)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:39

Hallo Alex,

dann sollte das Band der alten 403 Hydro passen, wenn es denn noch verfügbar ist. ;)

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:17

Ganz vergessen zu berichten, die Uhr hat sowohl eine deutsche als auch eine englische Wochentagsanzeige. Also, den Son(ntag) und auch den Sun(day)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.07.2013), Isobuster (14.07.2013)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

47

Montag, 15. Juli 2013, 19:42

So, der Wecker läuft mit annähernd +/- 0 in 24 Std. Sellita sei Dank ?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

48

Montag, 15. Juli 2013, 20:00

Gott sei dank 8) !

Abwarten vor dem Sektempfang, ich hatte unlängst auch so einen Kandidaten, der hat sich erst nach 6 Wochen dazu entschlossen, der Zeit vorauszueilen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

49

Montag, 15. Juli 2013, 20:51

Was will man mehr als eine sekundengenau laufende Automatik?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

50

Samstag, 27. Juli 2013, 18:23

Gehäuse von SUG?

Ein Bekannter teilte mir mit, das Gehäuse der SINN 104 sein nicht von der SUG. (?)

Ich kann mir dies nicht vorstellen. Gibt es überhaupt "neuere" SINN-Gehäuse, die nicht von der SUG sind?
Viele Grüße

Dirk

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:20

Ein Bekannter teilte mir mit, das Gehäuse der SINN 104 sein nicht von der SUG. (?)

Ich kann mir dies nicht vorstellen. Gibt es überhaupt "neuere" SINN-Gehäuse, die nicht von der SUG sind?


Meine neue 556A hat auch kein SUG auf dem Gehäuse. Meine Anfrage woher die Gehäuse stammen wurde bisher nicht beantwortet. Seit 2 Monaten und 3 Nachfragen schweigt man sich weiterhin aus. :thumbdown:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:37

Mal ernsthaft, frage doch mal Breitling, Omega oder Panerai woher die Gehäuse kommen.... mal schauen ob und welche Antwort du bekommst. :whistling: Oder sonst ein Hersteller irgendeiner Branche, z.B. Autos Fahrzeughimmel, Leder, Stähle etc. ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommst.

Wer gibt den schon großartig seine Lieferanten preis? Wenn nicht gerade groß Pirelli drauf steht :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:11

Zitat

Wer gibt den schon großartig seine Lieferanten preis?

SUG ist für SINN kein 08/15-Lieferant, sondern eher eine Tochtergesellschaft. Klartext: Ohne nachvollziehbaren, trifftigen Grund erwarte ich bei SINN SUG-Gehäuse.
Viele Grüße

Dirk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:35

Dass es eine enge Verbindung von SUG und Sinn gibt bedeutet nicht unbedingt, dass alle Gehäuse aus Glashütte kommen.
Um wieder den Vergleich mit anderen Marken zu strapazieren:
Ich bin sicher, dass auch dort nicht alle Gehäuse aller Modelle von einem Lieferanten kommen.
Muss ja auch nicht sein, wenn die Qualität stimmt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 1. August 2013, 10:27

Dass es eine enge Verbindung von SUG und Sinn gibt bedeutet nicht unbedingt, dass alle Gehäuse aus Glashütte kommen.
Um wieder den Vergleich mit anderen Marken zu strapazieren:
Ich bin sicher, dass auch dort nicht alle Gehäuse aller Modelle von einem Lieferanten kommen.
Muss ja auch nicht sein, wenn die Qualität stimmt.



Das ist korrekt :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. August 2013, 11:20

Für mich definiert(e) sich SINN u.a. über SUG-Gehäuse. Ich finde die SINN 104 wirklich hübsch und interessant, aber mit Sellita-Werk und No-Name-Gehäuse relativiert sich das Preis-Leistungsverhältnis deutlich.
Viele Grüße

Dirk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 1. August 2013, 13:52

OK, vielleicht hat die 104er ja später mal eine Chance.
Wir erleben immer wieder, dass Gehäuse oder auch das ganze Werk von anderen Lieferanten kommen, so fand kürzlich bei einigen Sinn-Modellen eine Umstellung von ETA-Werken zu Selitta statt.
Das sind dann die offensichtlichen Änderungen, wenn zwischendurch die Lieferanten für z.B. Gläser oder Bänder wechseln, kriegt das i.d.R. niemand mit.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 1. August 2013, 23:36

SELLITA ist ja schon jahrelang Zulieferfirma für ETA und wieso müssen Gehäuse wo nicht SUG

draufsteht, minderwertiger sein. Ich habe 3 SINN Uhren und auf keinem Gehäuse ist SUG geprägt.

Auf meiner FF steht auch nicht SUG drauf und auf den Rolexen auch nicht. Ich wußte bis dato nicht, dass nur SUG gute

Gehäuse bauen kann. Außerdem besitze ich 2 Uhren mit SELLITA Kaliber und beide gehen genauer als andere mit ETA Werken.

Wenn sich für Dich, Cerberus, SINN Uhren nur über SUG Gehäuse definieren, hast Du in den vergangenen Jahren nichts mitgekriegt

oder sind SINN Uhren vor Gründung von SUG, keine SINN Uhren?

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

59

Freitag, 2. August 2013, 10:21

Zitat

Wenn sich für Dich, Cerberus, SINN Uhren nur über SUG Gehäuse definieren, hast Du in den vergangenen Jahren nichts mitgekriegt
oder sind SINN Uhren vor Gründung von SUG, keine SINN Uhren?

In Beitrag #50 (siehe oben) sprach ich bewußt von >>"neuere" SINN-Gehäuse<< . Zudem definieren sich für mich aktuelle SINN-Uhren nicht nur über ein SUG-Gehäuse, sondern u.a. (siehe Betrag #56).

Letztendlich steht es jedem Uhrenliebhaber frei, die für ihn wichtigen Parameter einer Uhr eigenständig zu definieren - Leben und leben lassen oder öfter locker durch die Hose atmen. ;)
Viele Grüße

Dirk

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 8. August 2013, 09:52

Mal ernsthaft, frage doch mal Breitling, Omega oder Panerai woher die Gehäuse kommen.... mal schauen ob und welche Antwort du bekommst. :whistling: Oder sonst ein Hersteller irgendeiner Branche, z.B. Autos Fahrzeughimmel, Leder, Stähle etc. ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommst.

Wer gibt den schon großartig seine Lieferanten preis? Wenn nicht gerade groß Pirelli drauf steht :D



Gebe Dir Recht, den Lieferanten muss mir Sinn nicht nennen, aber zumindest eine Antwort auf die Anfrage wäre wünschenswert gewesen.

Mir persönlich ist es ganz Recht kein SUG Logo auf dem Gehäuse zu haben, ist nämlich ziemlich hässlich wenn man ein Lederband an der Uhr hat.