Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UHU

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 1. Januar 2007

Wohnort: Hunsrück

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 08:10

SINN-iges Pfingsträtsel

Anfang letzter Woche konnte ich mich etwas früher loseisen und rödelte nach Frankfurt. Ich nahm eine der vielen Abfahrten, fuhr dann in ein belebtes Wohngebiet und fand dort, fast auf Anhieb, eine Sackgasse mit einer Art Parkplatz gegenüber einem zweistöckigen Mietswohnhaus. Mit schnellen Schritt nahm ich die kurze Treppe und hielt mich dann nach links, wo ich mit einem Klingelzeichen Einlass begehrte.Wie so oft erwies sich auch hier der schnelle linke Weg als der falsche, und so wurde ich unter Betreuung zur rechten Tür geleitet. Helltönendes Glockenspiel erfreute nicht nur mich, sondern auch den Kundendienst. Ihm überlies ich eine etwas asthmatische 8824 zur uhrenärztlichen Behandlung. -----
Jetzt spürte ich die drängende Stärke der MACHT immer mehr. Ich gab ihr leichtfertig nach und verlies unter -für mich spürbar stärkerem- Glockengeläut den Raum. Die MACHT führte mich hoch in den zweiten Stock in DAS Zimmer am Ende des Ganges.
Mir war vom Lesen und Hörensagen so ungefähr klar was mich dort erwarten würde, aber jetzt in Wirklichkeit im ALLERHEILIGSTEN zu stehen!
Glücklicherweise traf ich auf die stützende Hilfe von GleichgeSINNten. ----Erkennbar an dem tiefSINNigen, nicht von dieser Welt seienden -
(für Außenstehende :gestörten) Gesichtsausdruck.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll: ALLES war zum Sehen, Angreifen, Anpassen da.----ALLES, WIRKLICH ALLES, was man sonst nur aus den plattbedruckten Katalogbildern kennt.
--So ein Gefühl haben bestimmt Kinder, die die Nacht über in der Spielwarenabteilung eingeschlossen sind.--
Ich hatte natürlich schon eine gewisse Wunschvorstellung und die hat sich dann selbstverständlich auch noch selbst verstärkt, als ich das Objekt meiner Begierde sah, anpasste und immer wieder mit anderen Begehrlichkeiten verglich und mich mit -natürlich parteiischen -Mitbegutachtern beratschlagte.
:::::>Das klare Erscheinungsbild,
das tiefschwarze Zifferblatt - und nicht zuletzt
der zusätzliche Leuchtpunkt in der Dreiecksmarkierung,
bestätigten meinen fast unstillbaren Wunsch dieses Objekt zu erwerben.
Der Rest ist schnell erzählt. Ich gab meinem inneren Drängen nach und Herr Vogel versteckte meine Begehrlichkeit in zwei unscheinbaren schwarzen Schachteln und dann in der- für diesen Tag letzten verfügbaren -schwarzen Papiertüte des Hauses. Ich verlies-jetzt innerlich wieder unbedrängt- den Ort der schwarzen MACHT und fuhr auf der Autobahn heim.Zum Glück gab es nun genügend Staus, um meinen Neuerwerb in aller Ruhe und allein auszupacken und immer wieder beglückt anzuschauen.
Jetzt zur Pfingsträtsel-Frage:
Was habe ich mir zu Pfingsten gegönnt??
Ein Wrist-Shot der anderen Art als erste Hilfe!!??

:laughing3:
Nicht verzagen, bald folgen weitere Hilfen
Gruß Henning

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:45

EZM3

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:48

mensch Henning...

1. Top Story!
2. wäre ich gern dabei gewesen :D
3. Ich hab keine Ahnung...

noch ein Bild wäre Super!!!

grüße Axel

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:50

Neukauf

Vielleicht ein Armband?

Übrigens, ein sehr emotionaler Bericht, einfach herrlich!

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:09

Erstmal herzlichen Glückwunsch und wünsche Dir schöne Pfingsten.

Ich denke einer der 103 Modelle oder die 203 St.

Viel Spaß mit Deiner neuen Uhr.


Gruß

Robert

6

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:14

Daran dachte ich auch erst, aber bei klarem Erscheinungsbild habe ich die Uhren mit Zusatzkomplikationen ausgeschlossen.

Euch allen schöne (nicht verregnete) Pfingsten! :toothy2: :toothy2: :toothy2: :toothy2: :toothy2: :tongue5: :snorting:

@Robert :occasion5:

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:05

Zitat von »"ulixem"«

...habe ich die Uhren mit Zusatzkomplikationen ausgeschlossen.
@Robert :occasion5:


- dann die EZM3 oder die 657 Pilot

- :occasion5: : wann und wo?

UHU

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 1. Januar 2007

Wohnort: Hunsrück

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:23

Ja, ja , ja ich merke schon, ich darf bei diesem Pfingstwetter eure gebeutelten Seelen nicht länger quälen und schiebe deshalb ein zweites Hilfsbild nach:

Na, erkennt mans jetzt??!! :scratch:
Gruß, Henning
PS:Nur für Robert :thumbright:

9

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:29

857!?

10

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:37

@ Robert
Vielleicht auf dem nächsten Sinntreffen :)

@ Henning
Die 657 Pilot ?

11

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:45

Zitat von »"ulixem"«

@ Robert
Vielleicht auf dem nächsten Sinntreffen :)


...Ok und freu mich schon.

UHU

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 1. Januar 2007

Wohnort: Hunsrück

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Mai 2007, 16:23

Ok,
hier die Auflösung:

Zwei Ratefüchse habens erraten :cheers: Robert :cheers: Martin
Dafür gibts bei einem (baldigen) zukünftigen Treffen :occasion5:
Alle anderen die erfolglos mitgeraten haben :scratch: sollten die Feiertage nutzen und noch ein bisschen im Katalog schmöckern :read2:
Gruß, Henning

13

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:59

Okay Henning, das hört sich gut an.

14

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:47

Hallo Henning,

ich freu mich drauf! :wink:

Aber sag mal, wie ist das mit dem Band? Ist das evt. älter, oder kenne ich das bloß noch nicht? (Passt gut dazu...)

Die Uhr schaut toll aus und wünsch Dir zukünftig viel Spaß beim Uhrzeitablesen.


Gruß

Robert

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Mai 2007, 11:43

schönes Teil Henning :thumbleft: Glückwunsch!!! besonders mit dem Band bekommt die Uhr echt einen neus Gesicht!

grüße Axel

UHU

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 1. Januar 2007

Wohnort: Hunsrück

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Mai 2007, 11:52

Hallo Robert,---erst mal dir und den anderen DANKE für die guten Wünsche :wave: .( So etwas bestärkt einen in seiner Entscheidung)---tja das Armband hat schon was hinter sich. Ich habe es abundzu an einer 103 und einer 856 dran, aber auch an der 657P gefällt es mir gut. Es ist ein Hirsch carbon, das sich mit der Kautschukbeschichtung der Innenseite hervorragend trägt und im Design gut mit Titan-oder mit dem perlgestrahlten Edelstahl-Gehäuse meiner NEUEN harmoniert. Vielleicht kannst du es demnächst -in natura- begutachten. :happy2: :D
Gruß, Henning

17

Montag, 28. Mai 2007, 20:51

Hallo Henning,

das mach ich gerne. (Im Füldchen gekauft und wie alt?)

Das Band passt. Wie ich es anfangs gesehen habe, dachte ich eigentlich eher an einen Klassiker. Aber wie von Dir erwähnt und auf den Bildern zu sehen, stimme ich Dir zu, dass es aber wegen dem Carbon-Look natürlich auch zu einer Neu-Uhr gut harmoniert.


Gruß

Robert