Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. September 2013, 20:00

Unglück Sinn 900 MFC

Heute ist mir mein Sinn 900 MFC auf den Betonboden gefallen:

Resultat:
Glassitz gedrückt , also leicht oval - natürlich mit Schrammen

24h Ring nicht mehr funktionstüchtig.

Uhr geht zwar noch jedoch scheinbar braucht die Uhr ein neues Gehäuse.

Hoffentlich kann das Fr. Schröder bei Pointoftime wieder richten.

Lg t

ps fotos sind nicht mehr möglich da schon verpackt.

:-(

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 20:16

sollte jemand ein Gehäuse einer 900 MFC haben welches nicht mehr gebraucht wird - bitte anbieten.

Lg t

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 08:54

Mein Beileid, shit happens!

Das Gehäuse der 900 soll angeblich EUR 920 kosten. Falls es ein neues Gehäuse braucht, würde ich an Deiner Stelle über das schwarz beschichtete Gehäuse der 900 FLIEGER S nachdenken. Das ganze an Silikon mit großer, schwarzer Faltschließe mit dem Multi-Zifferblatt sieht sehr schick aus. Dann wäre die Aktion nicht komplett umsonst ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:09

Der Vorschlag vom Gummionkel ist nicht der Schlechteste, allerdings mit schwarzen Massivband! Wenn, dann richtig.

Bei einem schwarzen Gehäuse hat man jedenfalls nicht das Gefühl eine reparierte, sondern eine neue Uhr zu haben.

Auf alle Fälle ein schöner Mist! :&:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:51

Herrjemineh, das ist der echte GAU.
Eine heftige Macke zu haben, kann man sich ja noch mit "Narben" oder so schönreden, aber das ?
Ich bin mal gespannt, was man in so einem Fall noch machen kann.

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass Band + Gehäuse der 900s nicht das tief-mattschwarz der sonstigen Sinns wie z.B. einer U2s trägt.
Das würde ich mir auf jeden Fall vorher genau anschauen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:19

Danke für euer Mitgefühl.

Ja das war der Super Gau - jedoch ärgere ich mich bei großen Katastrophen nicht - ist ja mit Geld zu beheben.

Schwarz ist nicht ganz mein Fall da ich ja das Stahlband habe.

Ein kleines problem gibt es aber : Sinn hat für den MFC keine Gehäuse mehr , jedoch passt das Gehäuse des 900 Flieger. Doch dann rastet der Drehring nicht mehr sondern gleitet wie bei der Flieger .....mich störte zwar die Rastung schon mal bei einer Zeitnehmung jedoch ganz original ist die Uhr dann nicht mehr. Schaun wir mal ob Fr. schröder doch noch ein original Gehäuse bekommt.

Das die Uhr nun eine komplett Revi erhält dachte ich an einen Umbau auf Diapal was nun ja leicht möglich ist.

Also dann Lg T

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:41

Das die Uhr nun eine komplett Revi erhält dachte ich an einen Umbau auf Diapal was nun ja leicht möglich ist.

Ob die innere Lüni nun rastet oder gleitet wäre mir persönlich wurscht. :rauch:
Die Idee mit dem Diapal-Umbau find ich übrigens hervorragend:
Aus der Not eine Tugend gemacht und das bestehende Band kann weiter genutzt werden.
Und du hast eine völlig neue Uhr. Das wäre die erste 900 Diapal hier im Sinn-Forum ! 8o


Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:01

ne ich meine eine sinn 900 mfc mit diapal - das blatt der mfc geb ich nie her. Lg t

also eine wie schirrmeister eine hat.

Lg t

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:02

Aus einem Problem kann was tolles entstehen

Jetzt ist es passiert und nicht lange rumärgern!!!
Es gibt keine (Uhren)Probleme; nur Lösungen! Mein Rat wäre der Umbau zur Diapal.Nach dem Schmerz käme dann die Freude auf eine geniale 900 Diapal.Hammer.
Das Unglück ist schnell vergessen und du bist der "Earl of 900"
In der Hoffnung ein bischen Trost gespendet zu haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruss:
spacewatch

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:05

:pinch: Ok, Mißverständnis. 8|
Ist halt alles Geschmackssache.
Aber wenns Dir gefällt, warum nicht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:29

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass Band + Gehäuse der 900s nicht das tief-mattschwarz der sonstigen Sinns wie z.B. einer U2s trägt.
Jein. Der Farbton ist schon derselbe. SINN nimmt jedoch das satinierte 900er Gehäuse und beschichtet dieses. Dadurch erscheint das schwarz nicht so matt und man erkennt die Struktur unter der Beschichtung. Somit würden die serienmäßigen schwarzen Schließen zum Silikonband nicht 100%ig passen. Optisch wäre dies meines Erachtens zu vernachlässigen, ggf. könnte man bei SINN anfragen, ob man eine satinierte, PVD-beschichtete Schließe erhalten kann.

Aber sowohl schwarz als auch Silikon scheinen hier ja leider nicht in Betracht zu kommen. Ich finde, dass das Stahlband die 900 zu opamäßig aussehen läßt, die funktionale Note der 900 bleibt mit dem Bling-Bling auf der Strecke. Aber das ist Geschmackssache (vgl. Affe & Seife ^^ ).

Zum etwaigen Umbau auf DIAPAL-Zifferblatt: Sofern es sich um eine 900 FLIEGER handeln würde, wäre das eine klare Entscheidung. Beim wunderschönen MULTI-Zifferblatt würde ich das jedoch auch unterlassen. Ansonsten ist eine DIAPAL-Ankerhemmung zwar lustig, aber man sieht nichts von ihr. Bei der gebrauchten Uhr verlängert sich durch den Umbau auch nicht die Garantie von 3 auf 5 Jahre wie bei einer neuen DIAPAL-Uhr.

Ein kleines problem gibt es aber : Sinn hat für den MFC keine Gehäuse mehr , jedoch passt das Gehäuse des 900 Flieger. Doch dann rastet der Drehring nicht mehr sondern gleitet wie bei der Flieger .....mich störte zwar die Rastung schon mal bei einer Zeitnehmung jedoch ganz original ist die Uhr dann nicht mehr.
Sehr fein bemerkt :thumbup: ! Hat Dich Frau Schröder auf diesen Punkt aufmerksam gemacht? Andi und ich hatten diesen kleinen Unterschied bei einem Usertreffen auch mit Überraschung festgestellt. Meines Erachtens wäre dieser Punkt jedoch auch eher zu vernachlässigen. So etwas bemerken nur die absoluten SINN-Cracks :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 09:26

Ja, Fr Schröder hat mir das gleich gesagt mit dem Drehring. Gelesen habe ich den Unterschied auch schon mal.

Eigentlich hat mich die Rastung des Drehringes schonmal gestört da ja nur 5 Minutenschritte zulässig sind und ich die Zeitmarkierung genauer setzen wollte. Jedoch wegen der Originalität? Naja mal sehen welches Gehäuse es wird.

Wegen der Diapal Geschichte - jaja dann hat die Uhr "Vollaustattung" und wenn einem schon so eine Sch...passiert dann gleich ordentlich.

Wichtig ist mir auch das ich ein Gehäuse mit durchbohrten Hörnern bekomme da ich die Uhr mal an Leder mal an Sili mal an Stahl trage..

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:13

Ja, Fr Schröder hat mir das gleich gesagt mit dem Drehring. Gelesen habe ich den Unterschied auch schon mal.
Dass die Rastung der Krone auf 10 Uhr mit dem Gehäuse und nicht mit der Konfiguration des Uhrwerks zusammenhängt, ist erstaunlich.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 17:01

wie das geht keine ahnung.

Lg t

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:54

Sinn hat keine Gehäuse mehr? Irgendwie befremdlich diese Ersatzteilversorgung. ?(

Ist ja nicht grad ein 800,- Euro Modell.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:16

Sinn hat keine Gehäuse mehr? Irgendwie befremdlich diese Ersatzteilversorgung. ?(
Wieso? SINN hat doch Ersatzgehäuse für die 900. Dass diese im Laufe der Zeit modifiziert werden (keine Durchbohrung mehr der Hörner, keine Rasterung der Krone bei 10 Uhr) ist ja wohl nichts außergewöhnliches. Versuche mal bei ROLEX für eine 16610 ein Ersatzgehäuse mit durchbohrten Hörnern zu bekommen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. November 2013, 21:31

Mein Beileid…..
Fühlt sich an wie ein Tritt in die Kronjuwelen,nicht wahr….
Kopf hoch…wir stehen zu dir
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. November 2013, 20:55

Kurze Info : Habe Fr Schröder zeitgegeben sich ohne Stress um meine Sinn 900 zu kümmern.

Daher wird es etwas dauern.

LG T

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. November 2013, 00:26

Sinn hat keine Gehäuse mehr? Irgendwie befremdlich diese Ersatzteilversorgung. ?(
Wieso? SINN hat doch Ersatzgehäuse für die 900. Dass diese im Laufe der Zeit modifiziert werden (keine Durchbohrung mehr der Hörner, keine Rasterung der Krone bei 10 Uhr) ist ja wohl nichts außergewöhnliches. Versuche mal bei ROLEX für eine 16610 ein Ersatzgehäuse mit durchbohrten Hörnern zu bekommen ;) .


Ist das eine Vermutung oder Stand der Dinge?
Gruß

Marcus

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. November 2013, 20:23

Ist das eine Vermutung oder Stand der Dinge?
Das war eine Vermutung, da ROLEX nicht gerade für Fingerspitzengefühl bezgl. Vintage-Zwiebeln bekannt ist. Wieso? Stimmt es nicht? Bekommt man noch Ersatzgehäuse mit durchbohrten Hörnern für eine 16610 von ROLEX? Zuletzt wurde die 16610 ja mit massiven Hörnern ausgestattet.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE