Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schlachtwerk

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 17. März 2013

Wohnort: Offenbach

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

201

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:08

der winkel ist nicht optimal, es ist nicht ganz so schlimm in echt.
aber es ist ein absolutes no go bei der endkontrolle....
mitte januar ist meine andere uxe fertig, so die dame von sinn die ich gestern am telefon hatte.
die ux ist nach der ölbefüllung durch den dichtcheck gefallen, also alles neu machen
wenn diese fertig ist können die damen und herren an die lünette der uxs ran...
aber bis dahin bin ich sehr entspannt, denn sinn ist zwar weit weg von perfekt, aber sie geben sich mühe die fehler auszubessern
gruß
thomas

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

202

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:44

Ein weihnachtliches Hallo :thumbsup:

Habe mal meine Arktis ,welche ja immer noch ungetragen ist,aus der Box genommen,um sie geistig auf das Wintercamp vorzubereiten,und nun meine Frage:

muss ich mir da Sorgen machen,oder hat mein Auge zuviel Verwirrung ,durch Punsch und co bekommen? 8|

Habe leider keinen direkten Vergleich,deshalb bitte ich um Beruhigung :D .

Liebe Grüße

Peter
»Austrolupo« hat folgende Bilder angehängt:
  • arktis 027 (800x533).jpg
  • arktis 028 (800x533).jpg

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

203

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:47

Hallo Lupo

Hilf mir bitte noch einmal kurz auf die Sprünge.
Die Uhr ist ungetragen und neu aus dem Füldchen?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

204

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:13

muss ich mir da Sorgen machen,oder hat mein Auge zuviel Verwirrung ,durch Punsch und co bekommen? 8|

Habe leider keinen direkten Vergleich,deshalb bitte ich um Beruhigung :D .
Hallo Peter,

leider, leider kann ich Dich nicht beruhigen. Die Trockenkapsel sieht stark gesättigt aus. Bei einer neuen Uhr dürfte das nicht sein.

Ich würde die Uhr sicherheitshalber von Wasser fern halten. Es gab mal eine Charge undichter Trockenhaltekapseln bei SINN. Naturgemäß verfärben die sich dann blitzschnell dunkelblau.

Die Uhr muss leider zum Service ;( ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

205

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:01

Meint ihr,dass nur weil die Trockenkapsel gesättigt ist,die Uhr von Wasser ferngehalten werden sollte?!
Sie ist für das mikroklima in der Uhr zuständig.
Die Uhr ist soweit ich das jetzt verstanden habe,neu ausgeliefert worden.
Sie kam bis da dato nicht mit Wasser in Berührung.
Ein WaDi-Test wird gemacht worden sein….damüsste meiner Meinung nach die Kapsel ausgetauscht werden und gut ist es...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

206

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:31

Danke Onkel ,leider nicht das was ich lesen wollte(oder eigentlich SOLLTE) :mad: jetzt reichts mir langsam mit SINN,das ist jetzt meine fünfte SINN,und bei allen hatte ich Probleme,dachte mal das ich mit der Arktis Glück habe,aber wieder nichts geworden.

Wollte mir im Sommer noch eine U1 und eine UX ordern,aber das tue ich mir nicht mehr an,bei denen funktioniert wohl gar nichts mehr,bei fünf Uhren keine, welche keine Probleme hatte,da kann man wirklich nicht von Ausrutschern reden :wall: .

Diese ungetragene Uhr,hat die Box nur zum befingern verlassen ,bis vor 2 Tagen war sie sogar noch komplett verklebt,und jetzt ist dieser TAUCHcronograph feucht geworden,von der Luftfeuchtigkeit im Tresor ,tolle Leistung :applaus: .

Ich habe wirklich viele Uhren,von günstig bis teuer,und noch nie Probleme gehabt,ich verstehe das nicht warum ich immer bei SINN Probleme habe,das kann doch kein Zufall sein,oder?

Jetzt geht die blöde Verschickerei los,wer zahlt eigentlich das Porto,denn das ist von Österreich sehr teuer(mit Versicherung per Post über 30€),wegen der Wartezeit frag ich mal lieber nicht,sonst muss ich noch meine Herztropfen suchen :mad: ,und macht Frau Schröder auch Garantiearbeiten,denn von Sinn habe ich die Nase voll,die verschlimmern womöglich noch alles,und wenn Point of Time

keine Garantiearbeiten übernimmt,was kostet der Spaß ungefähr?

Ich brauch jetzt einen ,nein viele Punsch,jetzt brauch ich kein Frühstück mehr! ;(

Trotzdem noch Danke und einen schönen Tag noch.

Peter

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

207

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:16

Hey Peter…..

Nun mal tiiiief durchatmen und zähl mal bis 13…. :D
Vielleicht bringt Dir die Zahl ja Glück.
Genau wie Du habe ich auch Uhren in einer Preiskategorie von 500 - ... :whistling:
Darunter sind inzwischen nur noch eine UX und auch die Arktis.
Probleme hatte ich auch nur bei Sinn bis dato…aber trotzdem bleibe ich der Marke treu.
Es ist ja kein gravierendes Problem,welches Du da hast.
Weder hast ne Krone in der Hand noch drehen sich die Zeiger nicht…..etc….(das war jetzt beabsichtigt überzogen) ;)
Es ist eine Trockenkapsel und die sorgt für das Mikroklima in der Uhr.
Zusätzlich ist dieses Modell ja mit Stickstoff gefüllt.
Beides sollte ja dafür sorgen,dass keine Feuchtigkeit durch die Dichtungen diffundieren kann,bzw. die Uhr trotzdem im Inneren trocken bleibt.
Leider ist das so,dass (soweit mein Kenntnisstand) die Uhren mit dem Gas nur bei Sinn direkt oder PoT gefüllt werden können.
Also ein kleiner Wechsel beim Konzi um die Ecke is da leider nicht.
Da die Uhr noch neu ist,bezahlst Du da gar nichts,denn Du hast Garantiezeit!!!
Auch den Versand sollten sie übernehmen.
Aber deswegen ist die Uhr weder kaputt noch grundsätzlich schlecht.
Da hat einfach mal wieder einer gepennt und darüber sollte man sich auch mal bei Sinn beschweren.
Aber ansonsten wird Dir der Wecker viel Spass bereiten,da bin ich mir sehr sicher.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (21.12.2013), Austrolupo (21.12.2013)

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

208

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:36

:bulge: ich glaub ich les nicht recht,meinst Du damit das ich erst ab der 13 Sinn Uhr ,Glück habe?,ojeoje :wacko: ,das halten meine Nerven nicht mehr aus :beleidigt:

Hallo ICEMAN, danke für deine beruhigenden Worte,aber so einfach fällt es mir nicht,noch dazu wo ich extra solange gewartet habe,um mit der Arktis im Wintercamp zu verschmelzen ;( ,auch habe ich die Arktis zum bevorstehenden 3 wöchigen Sri Lanka Urlaub ,zur offiziellen Urlaubsuhr ernannt,alles seit September bis ins Detail geplant,und jetzt ist nicht nur das Ziffernblatt blau :arrgh: .

Wenn ich die Uhr jetzt einsende,kann ich sie frühestens im Sommerurlaub tragen,aua!

:whip: ...und jetzt wird's streng,das Thermostat ,meiner Gefriertruhe wurde soeben in den Grenzberreich zur wahnsinnigen Kältestufe gedreht :pop:

Brav bleiben......

Beiträge: 10

Dabei seit: 17. Mai 2009

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

209

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:51

Danke Onkel ,leider nicht das was ich lesen wollte(oder eigentlich SOLLTE) :mad: jetzt reichts mir langsam mit SINN,das ist jetzt meine fünfte SINN,und bei allen hatte ich Probleme,dachte mal das ich mit der Arktis Glück habe,aber wieder nichts geworden.

Wollte mir im Sommer noch eine U1 und eine UX ordern,aber das tue ich mir nicht mehr an,bei denen funktioniert wohl gar nichts mehr,bei fünf Uhren keine, welche keine Probleme hatte,da kann man wirklich nicht von Ausrutschern reden :wall: .

Diese ungetragene Uhr,hat die Box nur zum befingern verlassen ,bis vor 2 Tagen war sie sogar noch komplett verklebt,und jetzt ist dieser TAUCHcronograph feucht geworden,von der Luftfeuchtigkeit im Tresor ,tolle Leistung :applaus: .

Ich habe wirklich viele Uhren,von günstig bis teuer,und noch nie Probleme gehabt,ich verstehe das nicht warum ich immer bei SINN Probleme habe,das kann doch kein Zufall sein,oder?

Jetzt geht die blöde Verschickerei los,wer zahlt eigentlich das Porto,denn das ist von Österreich sehr teuer(mit Versicherung per Post über 30€),wegen der Wartezeit frag ich mal lieber nicht,sonst muss ich noch meine Herztropfen suchen :mad: ,und macht Frau Schröder auch Garantiearbeiten,denn von Sinn habe ich die Nase voll,die verschlimmern womöglich noch alles,und wenn Point of Time

keine Garantiearbeiten übernimmt,was kostet der Spaß ungefähr?

Ich brauch jetzt einen ,nein viele Punsch,jetzt brauch ich kein Frühstück mehr! ;(

Trotzdem noch Danke und einen schönen Tag noch.

Peter

Hallo liebe Uhrenfreunde,

Ich habe mich eigentlich bemüßigt gefühlt, ob meiner Erfahrungen hier nichts mehr zu der Auslieferungsqulität meiner ehemaligen Lieblingsmarke zu schreiben.
Aber für mich lesen sich die Erfahrungen des Uhrenfreunds Peter wie ein Deja-vu! Haargenau die gleichen Erfahren habe ich auch gemacht. In den letzten Jahren hatte ich fünf, sechs verschiedene Modelle, so wohl als Chronograph, als auch als Drei-Zeigervarianten. Keine Uhr, nicht eine ist ohne einen Makel ausgeliefert worden. Und den vielen Sinn-Freunden hier sei gesagt, dass es nicht mehr die berühmrte Ausnahme von der Regel ist. Und was ich hier schon für geistige Ergüsse gelesen habe! Die Rechtfertigungen, dass die vielen zufriedenen Käufer ja in der Regel nichts schreiben. Solche halbseidenen Erklärungsversuche entlocken mir nur ein müdes Lächeln. Man kann wohl kaum noch weniger Gehaltvolleres bringen, als diese Aussage!
Diese immer gleich währenden Erfahrungen haben genau eine logische Komnsequenz bei mir hervor gerufen. Aber das muss natürlich jeder für sich ganz persönlich entscheiden.

Ich wünsche dem Uhrenfreund Peter einen wunderschönen und erholsamen Urlaub auf Sri Lanka. Ein wunderbares Land, welches es lohnt ob seiner Kultur zu bereisen. (Die Strände sind aber auch schön :thumbsup: ) Abschliessend ein gutgemeinter, persönlicher Rat von mir. Nimm bloß nicht eine Uhr der besagten Marke mit Trockenhaltetechnik mit. Dort ist es bei einem Besuch im Hochland häufig sehr diesig. Da könnte die besagte Kapsel noch viel schneller als sonst gesättigt sein. :rofl:

Gruß
Jürgen
Erledigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uhrenfreund100« (21. Dezember 2013, 14:16)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

210

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:58

Hey Peter….

Nicht doch……die 13. wird Dir nicht erst die Freude bringen,die Du dir erhofft hast…. ^^
Aber es ist so, dass die Uhr ja grundsätzlich i.O. ist.
Also hast Du in diesem Sinne auch keine Griff ins Klo gemacht mit der Arktis.
Zähl bis 13 ……nach dem ersten Schock…..trink nen Topf voll Punsch und dann lass einmal 5. gerade sein.
Grundsätzlich kannst Du die Uhr mit in Dein Schneeabenteuer nehmen und auch mit in den Uhrlaub. ;)
Danach reicht es immernoch,wenn du sie einsendest.
Würde nur vorher schon einmal anrufen,und alles entsprechend abklären.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

211

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:03

Meint ihr,dass nur weil die Trockenkapsel gesättigt ist,die Uhr von Wasser ferngehalten werden sollte?!
Nicht ganz: Die Trockenhaltekapseln aus der o. g. Charge waren, nachdem was ich gelesen habe, nach außen hin undicht. Dass heißt, es KÖNNTE ein Wassereinbruch stattfinden. Ich würde das nicht riskieren und - so schmerzlich es für den armen Peter ist - eine andere Uhr bei den geplanten wassernahen Aktivitäten tragen.

Ein WaDi-Test wird gemacht worden sein…
Hätte gemacht werden müssen... Das erstaunte auch in den anderen Fällen...

Mittlerweile gibt es übrigens diverse SINN-Händler, die die Uhren nach dem Service mit Stickstoff (Ar-Trockenhaltetechnik) befüllen können. Siehe hier die Händler mit rotem Punkt: http://www.sinn.de/de/Haendler_in_Deutschland.htm
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

212

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:40

Ich habe mich eigentlich bemüßigt gefühlt, ob meiner Erfahrungen hier nichts mehr zu der Auslieferungsqulität meiner ehemaligen Lieblingsmarke zu schreiben.
........
Und was ich hier schon für geistige Ergüsse gelesen habe!
Die Rechtfertigungen, dass die vielen zufriedenen Käufer ja in der Regel nichts schreiben.
Solche halbseidenen Erklärungsversuche entlocken mir nur ein müdes Lächeln.
Man kann wohl kaum noch weniger Gehaltvolleres bringen, als diese Aussage!
Diese immer gleich währenden Erfahrungen haben genau eine logische Komnsequenz bei mir hervor gerufen. Aber das muss natürlich jeder für sich ganz persönlich entscheiden.


Hallo Jürgen,
ich würde mir bitte etwas mehr Respekt den anderen Meinungen gegenüber wünschen.
Wenn Dir die "geistigen Ergüsse" mißfallen, und Du dies als "halbseidenen Erklärungsversuche" interpretierst,
bleibt es Dir frei, dem Forum fernzubleiben.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20760

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:16

Klingt alles ärgerlich, zumindest für eine neue Uhr :arrgh:
Prinzipiell kann ich aber folgendes dazu sagen:
ich war heute im Füldchen und habe wg. der blauen Kapsel meiner Kristall nochmal nachgefragt.
Die Uhr ist aus 1998, war bis dato komplett ungetragen und hat eine blaue Kapsel.
Habe im Sommer den Gang kontrollieren lassen und eine Wadi-Prüfung machen lassen. :whistling:
Die Uhr läuf übrigens einwandfrei :thumbup:
Die ist dicht! heute wurde mir nochmal bestätigt, dass KEIN grund zur Eile für einen Kapseltausch,
geschweige denn ein Revi besteht!
Wenn es mich optisch stört kann ich sie tauschen, ich kann aber auch bis zur Revi warten.
Da ich die Uhr eh nur sehr selten trage, werde ich den Kapseltausch irgendwann mal machen,
vielleicht vor dem nächsten Sommer.

Also kein grund zur Panik, aber um eine WaDi Prüfung und die Rücksendung der Neuuhr kommste nicht rum ;(
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 22. Dezember 2013, 08:46

Guten Morgen

Zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken,für die Anteilnahme,die Urlaubswünsche,und für die entspannenden Worte,welche mich dazu bringen mein Abenteuer und den Urlaub mit dem blauen Wunder(mehr blau geht wohl nicht mehr) zu verbringen.

Danke auch an Jürgen,jetzt weiss ich wenigstens,das ich nicht der Einzige bin,wo alles daneben geht,dachte schon einen Fluch abbekommen zu haben ,hoffentlich haben sich die Probleme bei deinen Uhren erledigt? Werde im Urlaub auch auf den Adams Peak steigen,sollten mich die 4800 Stufen nicht vorher umbringen :D ,und werde dort für die Qualitätskontrolle von Sinn einige Opferräucherstäbe entzünden,schaden kanns ja nicht wirklich :pop: ,aber keine Angst,dort wird mich eine Casio,mit Höhenmesser begleiten.

Selespeed und ICEMAN auch großen Dank für Euch,werde die Uhr nach dem Urlaub einsenden,dann habe ich 3 Wochen Zeit um zu sehen was sonst noch bei der Arktis so abfällt :ironie: ,auch die Gangwerte kann ich dann gleich überprüfen,denn habe vor 24 Stunden zum erstenmal die Uhr aufgezogen(Krone) und jetzt läuft sie im Seikobereich so um die 9 Sekunden Vorlauf,nicht gerade prickelnd,aber die Werte werden sich hoffentlich beim ständigen Tragen noch verbessern .

Werde nächste Woche die Uhr noch einer Druckprobe unterziehen,wenn diese positiv ist,ist ja alles in Ordnung,und ich habe ja noch ein Stück Restweiß in der Kapsel,das muss genügen fürs Monat.

Schönen Sonntag noch

Peter

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

215

Montag, 23. Dezember 2013, 18:53

Hallo Peter

Also wenn Du das mit den Räucherstäbchen machen würdest,
Wäre ich Dir sehr dankbar.
Wollte mir nächstes Jahr eine volltegimentierte U1
Holen und da gebe ich Dir 100 % recht....
Schaden kann es nun wirklich nicht.

Aber da so einen seltsamen Asia-Wecker zu tragen...
Hmmmm..... :S .... :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

216

Montag, 23. Dezember 2013, 19:23

Hallo ICEMAN

Mach ich,versprochen,ich werde die feinsten Stäbchen auserwählen ,denn auch ich möchte ja auch noch eine UX,und eine U1 oder U2 ,gleichfalls volltegimentiert,vieleicht gehe ich auf Nummer sicher und lege noch ein paar Lotosblüten dazu :kow: .

Um meinem seltsamen Asiawecker brauchst Du dich nicht sorgen,der hält die Luftfeuchte locker aus ,ist ja wasserdicht,was wahrscheinlich daran liegt,dass er keine Trockenkapsel hat :ironie: .

War heute bei meinem Uhrmacher ums Eck,wegen der Wadi,leider keine Zeit für mich,da heute Abend sein Urlaub beginnt,auch SINN und Frau Schröder,welche über mein Problem informiert wurden (Fotos),haben sich noch nicht gemeldet,jetzt bin ich etwas am zweifeln,ob die Arktis meine kleine Abenteuerreise,und den Urlaub aushält oder nicht,träume schon nachts von rostigen Zahnrädern,und abgebrochenen rostigen Federn :pinch: ,was soll ich machen?

Mein Urlaub findet ohne Tauchen statt,und mein Wintercamp wird hoffentlich trocken bleiben,seltsam zuerst hatte ich Angs,dass ich das Wintercamp nicht überlebe,jetzt denke ich anders 8| .

Verdammt!!!!!!-wo ist mein Punsch???????

Liebe Weihnachtsgrüße

von Peter

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

217

Montag, 23. Dezember 2013, 23:12

Hey Peterle...... :D

Dann hoffe ich mal,dass Dein Urlaub noch dem Kauf der unserer jeweiligen U1 stattfinden wird. :whistling:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 24. Dezember 2013, 16:42

Hallo ICEMAN

Bevor ich die Arktis ins "Verderben"schicke,warte ich noch auf die Antwort von SINN bzw. Frau Schröder,die sollen entscheiden,ob die Arktis das aushält oder nicht.

Tut mir leid ,dass ich mich jetzt erst melde,war gerade verhindert,weil ich in einer Skypesitzung mit dem ehrfürchtigen Dailai Lama war,wegen der Opfergaben,und da ich mich doch zur teg.UX entschieden habe,rät er mir einige Sherpas zu nehmen,denn in so einem Fall, komme ich mit einigen mickrigen Räucherstäbchen nicht mehr aus :D .

Habe deshalb ein volles U-BOOT voll Reis bestellt,und mich für einen Massagekurs angemeldet,damit ich dort die Mönche massieren kann,damit sie uns gut stimmen,wir beide werden es brauchen. :kow:

Wünsche Dir,und natürlich allen anderen Mitgliedern

ein schönes Weihnachtsfest ,vom tiefsten Herzen

euer Peter

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

219

Samstag, 1. Februar 2014, 09:49

Guten Morgen

Was hält Ihr von dieser Begründung ? 8|

" Bezüglich der Trockenhaltekapsel ist zu sagen, dass diese sich auch in einem wasserarmen Raum verfärben kann. Die Kapsel reagiert auf winzige Wasser Tröpfchen, welche sich auch in der Luft befinden. Daher kann es vorkommen, dass die Kapsel auch im liegenden Zustand sich bläulich verfärbt. Des Weiteren ist zu sagen, dass dies ein Indiz dafür ist das die Kapsel arbeitet. "

Soll das jetzt eigentlich bedeuten,das nur blaugefärbte Kapseln richtig funktionieren,und die weißen Kapseln defekt sind :rofl: ?

Jetzt brauch ich mal noch einen Kaffee 8|

Schönen Tag noch!!!

Gruß Peter

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

220

Samstag, 1. Februar 2014, 11:09

Die Frage is berechtigt Peter....

und da Uhren mit Trockenkapseln ja in der Regel mit Stickstoff gefüllt sind,frage ich mich....ob auch da "Tröpfchen" drin sind....?? ?( :rofl:
Also ehrlich...eine solche Aussage ist lächerlich!!! :thumbdown:

:hirn:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: