Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:29

Vorstellung Breitling Navitimer Chrono-Matic 8806

Hallo Members,

ich möchte euch meinen letzten Zugang für 2013 Vorstellen.

Nachdem ich vor ein paar Wochen meine erste Vintage Breitling gekauft habe, eine Cosmonaute mit 24 Stunden Anzeige, ist mein Interesse an diesen Vintage Modellen geweckt worden.

In der Cosmonaute tickt das Kaliber Venus 178 und es sollte wenn schon Breitling eine Navitimer Chrono-Matic mit dem legendären Kaliber 12 (21.600 A/h) folgen.

Weiterentwicklung des Kaliber 11 (19.800 A/h) das in Zusammenarbeit von Breitling, Büren-Hamilton, Heuer-Leonidas und Dubois Dépraz 1969 entwickelt wurde.

Es sollte das welterste Chronographen Werk mit automatischem Aufzug werden, jedoch war Zenith/Movado schneller und präsentierte das“El Primero“ bereits 2 Monate vorher.

So nun Fotos meiner Breitling Navitimer Chrono-Matic Referenz 8806 in fast neuwertigem Zustand, die Hilfszifferblätter und die aüßere Tachymeter Scala sind eher silberfarbig als weiß, kommt aber bei den Fotos mit Künstlichem Licht nicht so rüber.























Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42046

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:47

Eine tolle Uhr ( wie alle, die ich von Dir hier gesehen habe) in noch schönerem Zustand (wie alle Deine Uhren) - da haste wirklich ein schönes Stück gefunden :thumbsup: oder viel Geld hinlegen müssen. :huh:
Deine Old- und Youngtimer sehen irgendwie immer aus wie aus dem Laden und bei der Sammlung bin ich mir sicher, dass die nicht mehr weniger Wert wird.... :kow:

Zurück zur Breitling: Die Geschichte der ersten automatischen Chrono-Kaliber kannte ich, aber bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, dieses spektakuläre Werk mal zu sehen. :bulge:
Vielen Dank dafür.

Interessant, dass es die gleiche Krone/Drückeranordnung wie bei der Buren ist.

Kaum zu glauben, dass der Automatik-Chrono erst 44 Jahre alt ist, wenn man bedenkt, dass heutzutage ein 7750 fast schon langweilig gewöhnlich ist.

Auf jeden Fall allzeit viel Spaß beim Weitersammeln !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (29.12.2013)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 00:02

Interessant, dass es die gleiche Krone/Drückeranordnung wie bei der Buren ist.




Ist ja auch das gleiche Werk ;)

An Michele: Tolle Uhr, wirklich, hatte ich auch schon auf dem Radar. Im Uhrforum wurde lange Zeit günstig eine Gute angeboten. Ist die das sogar??
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (29.12.2013)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Dezember 2013, 00:13

Danke AndiS :flw: , wie der Alex schon geschrieben hat ist es ein Kaliber Buren 12

Danke Alex, ist aus Erstbesitz nicht aus dem Uhrforum. letztes Jahr Revisioniert, noch 1 Jahr Restgarantie. Sie befindet ist in einem fantastischem Zustand nahezu NOS, bin froh das ich das Sahnestück bekommen habe. :hopp:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HolgerFfm (31.01.2022)

Ähnliche Themen