Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

161

Freitag, 28. März 2014, 10:29

Das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Werken. 6099 hat ein SW500 die 6000 ein 7750.
Beide Werke messen 7,9mm in der Höhe.

die 6000 ist allerdings nicht 16,5mm sondern "nur" 15,5mm hoch.
Im Katalog finden sich beide Angaben: 15,5mm bei der 6000 Stahl, 16,5mm bei der 6000 in Roségold.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

162

Freitag, 28. März 2014, 15:22

Die EZM9 tolle Uhr, angenehme Größe ... und mir pers. nicht zu leicht


?( Versteh ich nicht....

"..mir persönlich nicht zu leicht..?"

oder meintest du , dass sie dir zu leicht ist ?? ;( :wacko: :whistling:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

163

Freitag, 28. März 2014, 15:30

Schwer genug.
Wahrscheinlich bezogen auf Titan. :what:
Nur die Zeit ist unbestechlich

mainhattencarp

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 24. August 2007

Wohnort: Ffm

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

164

Freitag, 28. März 2014, 16:52

Zitat

?( Versteh ich nicht....


aber ich. :D
es gab gestern Mitstreiter in basel die fanden die echt bombe,............aber halt zu leicht. :gewalt:
Gruss Michael

Ob Mars oder Mond überall ein Hesse wohnt.

Einmal Adler,immer Adler.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

165

Freitag, 28. März 2014, 17:49

So, habe heute die neuen Uhren bei Sinn begriffelt.

Die Fipla`s sind toll, den Kalender finde ich wirklich schick, der Hammer ist jedoch der EZM 13 - habe die Uhr bestellt..... :hopp: :hopp: :hopp:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

166

Freitag, 28. März 2014, 17:59

Gratulation! Die erste Sinn seit Jahren, die mich wirklich anspricht. Perfekt! Gefällt mir von allen Neuheiten am besten. Ich trauere schon lange dem EZM2&3 nach....
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

167

Freitag, 28. März 2014, 18:37



Das neue Katalogbuch ist schon da, und alle Neuigkeiten sind enthalten.
Nur die 144er und die U1000B sind nicht drin.


Sent with Iphone via Tapatalk
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

168

Freitag, 28. März 2014, 18:46

Handelt es sich um den Katalog 2014/2015?

Als PDF-Download steht bislang nur 2013/2014 zur Verfügung: http://www.sinn.de/de/Katalog_bestellen.htm
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

169

Freitag, 28. März 2014, 18:47

Von der U 1000 b als Beiblatt schon.

Ich finde die Uhr übrigens gar nicht so schlecht, sie erinnert mich farblich an Marineschiffe - irgendwie :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

170

Freitag, 28. März 2014, 19:32

Ja, es ist das 2014/15 - Buch.

Hier noch Bilder vom Sonderbeileger.






Sent with Iphone via Tapatalk
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 679

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4800

  • Nachricht senden

171

Samstag, 29. März 2014, 21:07

So hier endlich ein paar Bilder der neuen Sinn Modelle aus Basel.
Leider z.T. ein wenig körnig, irgendwie ist das Einstellrad für die Empindlichkeit auf 1600 gewandert.

EZM9:












EZM9 im Vergleich mit der 556




6099:










6099 (41,5mm) im Vergleich mit der 6000 (38,5mm)




6052:




















EZM13:
Hier war ich so hibbelig, das ich fast das knipsen vergaß. Deshalb hier auch mit Vitrinenbildern.


















EZM13 im Vergleich mit der 556




U1000 B (EZM 6):


































144 St S Jubiläum:














Hoffe es hat gefallen.
Atmo-Bilder und Uhren anderer Marken hab ich auch noch.
Mal sehen vielleicht gibt’s ja noch einen Nachschlag.

Außer den neuen Sinn´s, haben mir noch bei Tudor die neue Ranger und die blaue Black Bay am besten gefallen…..

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (05.04.2014), sin(n) city (30.03.2014), uhropa (30.03.2014), der onkel (30.03.2014), Spongehead (29.03.2014), AndiS (29.03.2014), Dr.Triple (29.03.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20789

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 30. März 2014, 00:03

Hallo Matze,

danke Dir und allen anderen Basel-Besuchern für die topaktuellen Infos und Bilder von der Basel,
inbes. von den Sinn-Neuheiten :thumbsup: :hatoff:
ich kam die Tage leider noch nicht dazu, hier meine Meinung zu den Neuen kundzutun
und inzwischen ist ja auch quasi schon wieder alles gesagt :whistling:

Dennoch kurz und knapp ein paar Kommentare meinerseits:

U1000b
sicher eine nette Ergänzung zur U1000-Serie, aber ganz sicher nicht die "neue" Arktis :pinch:
Als Besitzer der Kristall und der Arktis (beide glänzendes galv. ZB aber völlig anderes Blau :love: )
freut es mich schon sehr, das Sinn wieder was blaues bringt, aber mit dem mattblau der U200b
konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden obwohl es natürlich mal was anderes ist :huh:
Evtl. lag es auch daran dass die U200 einfach zu klein wirkt, mir die U1000 aber definitiv zu groß ist.
So kommt leider keine der beiden in Frage :pinch: - zum Glück :whistling:
Den Aufpreis der blauen U1000 ist sicher moderat, ich finde die Uhr ist aber auch in der Normalversion
schon teuer genug... ich finde das Blau steht der Uhr nicht so aber man muss es sicher auch Live gesehen haben.
Sinn schreibt beste blesbarkeit dank EZM-Design: Ist eine Uhr mit blauem ZB noch eine Uhr im EZM-Design :cl:
Für mich nicht, dafür steht die nächste zu 100%

EZM13
wie ich die Gerüchte hörte, es käme ein Chrono auf Basis EZM3 habe ich mich gefreut :hopp:
Auch wenn ich bereits einen EZM2 habe und daher bislang nicht den Drang hatte, noch einen EZM3 zu kaufen,
obwohl ich finde das es eine Klasse Uhr ist, fand ich die Erwartung eines EZM-Chrono reizvoll.
Ich hatte da aber ganz klar (obwohl man es sich hätte denken können das Sinn es nicht macht) eine Uhr a la
EZM1 mit Stopminute aus der Mitte und so puristisch wie möglich im Sinn ^^
Es kam anders bzw, es wurde das SZ02 aus der U1000 installiert und nicht das SZ01 aus der EZM10 ;(
warum eigentlich nicht :cl:
Auf den ersten Blick kam mir der neue EZM13 extrem überladen und das (kleine) ZB für nen Einsatzzeitmesser zu voll
vor, Funktion, Preis/Leistung dagegen passen soweit, auch wenn ich es schon lustig finde, dass ein Sinn Chrono
der mit deutlich über € 2000,- kommt nun schon als günstig bzw. günstiger als erwartet daher kommt.
Im Vergleich zu Uhren wie der EZM10, U1000 oder 140er Serie ist er das natürlich schon :thumbup:
Was mich irgendwie stört ist der große 60min Toti bei 6 Uhr, den finde ich überflüssig und zu groß geraten,
aber jammern hilft nix wer zu doof war sich schon vor Jahren einen EZM1 zu holen oder jetzt (gell Alex),
der ist ja selbst schuld :whistling: und Alex holt sich halt gleich beide :gidee:
Jetzt bin ich irgendwie hin und hergerissen ob ich den EZM13 doch so gut "finden soll" bzw. auf einmal gefällt mir auch
wieder die schlichte EZM3 mehr denn je :D Sinn - Ihr macht unsereins echt bekloppt :schneekatze:
Ich denke ich muss die Uhr mal anschauen und am Arm haben, dann bin ich schlauer :o:

144 St S Jubi
GLückwunsch, tolle Idee, ich denk mal drüber nach oder sind schona alle 300 weg
Eigentlich will ich keine Uhr mit 7750 mehr, und bei der 144 fand ich immer die mit GMT schöner :pinch:
aber schön schlicht ist sie, ein Klassiker und in scharz natürlich eine Augenweide --> angucken und bitte
nicht gefallen :kow:

die neuen Fiplas gefallen mir beide , beide zu teuer werden aber bstimmt gut gekauft :rolleyes:

Ach ja: die kürzlich vorgestellte 857 LH Cargo finde ich übrigens auch nicht so schlecht gelungen :respekt:

Sinn macht sich im Moment sehr mit interessanten Werksmodifikationen, Vintage-Neuinterpretationen und
ausgefallenen Sondermodellen, das kommt gut an :thumbsup: zu gut :arrgh:
Es kamen in meinen Augen dueltich mehr neuheiten wie erwartet, inzwischen ein Wahnsinnsportfolio :sensation:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (30. März 2014, 00:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (31.03.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20789

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 30. März 2014, 01:14

EZM9 hab ich vergessen:
sehr schlichte 3 Zeiger, fast auf dem ZB schon zu schlicht bzw. langweilig und mit gar nicht schlichtem Preis,
Testaf hin oder her, auch mit Titan finde ich die Uhr als 3 Zeiger zu teuer 8|
Von der Optik kann sie mit deM EZM10 mit Trikompax und Minutenstopper aus der Mitte kaum mithalten.
Kostet halt nen guten 1000er mehr :whistling2:
Was mich verwundert hat ist Matzes Vergleichbild neben einer 556 am Arm ?(
Die Uhr sieht mit 44mm kaum größer aus als die 556 mit 38,5mm, wirkt das in Natura tatsächlich so :cl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 30. März 2014, 09:57

Danke Schirrmeister - jetzt habe ich es verstanden.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 30. März 2014, 14:46

Danke Matze für die vielen Fotos :thumbup: !

Wer weder eine 144, 157 oder 142, noch eine schwarze Uhr sein Eigen nennt, für den ist die 144 St S Jubiläum in meinen Augen fast schon ein Pflichtkauf! Eine klassischere SINN, zudem mit aktueller Technik (Tegiment, PVD und Ar-Technik) gibt es kaum. Und obendrein' limitiert und zum fairen Preis. Den Glasboden hätte SINN auch zugunsten eines Hunderter weniger weglassen können.

An kleineren Armen sieht der EZM13 sicher genial aus. Den Stunden-Totalisator benötigt man beim SZ05 nicht unbedingt. Am Silikonband wirkt die Uhr sportiver als am Massivband.

Ebenso passt an die 6052 mit exotischem Wochenzähler und an der größeren 6000 namens 6099 ein Lederband besser als das Bling-Bling-Stahlband.

Der Überstand der 18mm hohen U1000 B über dem dünnen Textilband wäre mir zu gewaltig. Der Uhr würde imo ein schwarzes Silikonband am besten stehen, das blaue Silikon ist too much "Blauer Bock" ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

rednail

Profi

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 30. März 2014, 15:15

Das sehe ich genauso wie der Onkel.
Die U1000 wird in schwarz immernoch die beliebteste bleiben und der EZM 13 sieht nicht schlecht aus, wirkt aber wie eine Mischung aus EZM1 EZM3 und ne Kleinigkeit von der U 1000. Stimmig, brauch ich aber zur Zeit nicht wirklich.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 30. März 2014, 17:21

Danke Matze .....

..... für die vielen tollen Fotos. Gerade für mich ist es sehr informativ, weil ich diese Uhren ja nie in natura
zu sehen bekomme.
Eine Frage zur U 1000 B. Mir erscheint die Farbe des Gehäuses wesentlich grauer als der "normale" U-Boot Stahl.
Ist das auch so, oder erstellt sich mir dies nur auf den Fotos derart?
Die "Graufärbung", wenn es denn so ist, gefällt mir besser als die "natur" oder schwarz Ausführung.
Der neue EZM 13 ist ebenfalls sehr ansprechend. Tolle Uhr.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 30. März 2014, 17:38

Baselworld 2014 - Sinn

Nach langer Heimfahrt und einer guten Mütze Schlaf - mein Bericht aus Basel:

Teil 1 - Sinn


Die Mitbringsel: Pressemappe, EZM 13 und EGR1 :whistling:


Der Messestand - geradlinig und schön wie die Uhren!



Interessierte Blicke auf die neuen Modelle.


Im Detail - EZM 13
Der EZM 13 ergänzt die Taucherserie mit einem Modell im Stil von EZM 1 und EZM 3. Sie ist somit ein bewusst preiswertere Ergänzung zum Technologieträger U1000 und zugleich Ersatz für die nicht fortgeführte Modelllinie 203. Die Wahl des Kalibers fiel daher auch auf das SZ02 mit der 60er Stoppminute, weil dieser Umbau deutlich preiswerter ist als der des SZ01.

Anmerkungen am Rande:
Der EZM 3 wird, weil er sehr beliebt ist und die EZM Tauchermodellpalette nach unten hin abrundet, auch in Zukunft weiter fortgeführt und nicht aus dem Programm genommen. So gibt es dann die großen U-Modelle U1 [kein EZM], U2, UX und U1000 - sowie die kleinen EZM 3 & EZM 13.

Obwohl aber im Grunde der 203 Nachfolger, wird es vorerst keine Arktis auf Grundlage des EZM 13 geben. Richtig passen würde es ja auch nicht, weil das Gehäuse der 203 poliert war, wohingegen ein glänzend galvanisiertes Arktis Zifferblatt nicht zum EZM 13 Gehäuse passen würde. Obwohl viele Modellvarianten bei den klassischen Modellen nicht fortgeführt werden, wird man auch in Zukunft die Grundmodelle wie 356 und 103, auch mit Plexiglas bauen. Diese gehören nämlich ebenso zu Sinn, wie die neuen große Modelle mit allem Schnickschnack an Technik.


Gerade durch die schlichtere Größe und den Magnetfeldschutz ist diese Uhr in meinen Augen aber ein sehr großer Wurf und mein absoluter Messefavourit! Die Proportionen sind stimmig, die Zifferblattgestaltung harmonisch und leicht ablesbar!


Fotos: Sinn Spezialuhren




Am Stahlband finde ich sie am schönsten:



Auch für kleine Handgelenke (hier 17,5 cm Umfang).




Spätestens jetzt wurde meine Wunschliste um den EZM 13 ergänzt! :love:



Finanzplatzuhren 6099 und 6052
Im Bild: Die große Finanzplatzuhr 6099, die FiPla mit Kalenderwochen und die Ur-FiPla



6052



Fotos: Sinn Spezialuhren

6099



Fotos: Sinn Spezialuhren

144 St S Jubliäum - auf 300 Stück limitiert
Die limitierte 144 ist ein echter hingucker und kann bereits jetzt bestellt werden!






Fotos: Sinn Spezialuhren

Leider sind die Bandanstöße des Massivbandes auch hier, wie bei den neuen 140ern, so gestaltet, dass sie recht gerade vom Gehäuse weggehen, und damit bei kleinen Handgelenken unschön überstehen. Ich habe, weil das hier schon zuvor Thema war, auf diesem Umstand hingewiesen. Im Grunde wäre leicht Abhilfe zu schaffen, wenn man den andanstoß minimal verändern würde, sodass das Band wieder direkt am Gehäuse gerade herunterhängen kann.

So stellt man sich eine Sinn-Uhr vor!


EZM 9 TESTAF




Fotos: Sinn Spezialuhren

U1000 B (EZM 6 B)
Die blaue U1000 wird ausgeliefert mit passendem Nato- und blauem Kautschukband. Das Zifferblatt ist matt blau galvanisiert - das sorgt für Lichtbeständigkeit.




Fotos: Sinn Spezialuhren

Keine Uhr für mich, aber stimmig ist sie trotzdem! Ein ähnlicher Farbton war an vielen aktuellen Modellen anderer Hersteller zu beobachten!



856 TESTAF UTC LH Cargo
Die LH Cargo wird ausgeliefert in einer echten Frachtbox der Lufthansa, zusammen mit einem Modell der 777.


Ein kleines Flugzeug als UTC Zeiger.




Sehr coole Box - die würde ich auch so nehmen!







Fotos: Sinn Spezialuhren


Ein Blick in zwei der drei Vitrinen mit vielen allen akutellen Modellen:




Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.03.2014), uhropa (30.03.2014), sin(n) city (30.03.2014), Spongehead (30.03.2014), AndiS (30.03.2014), der onkel (30.03.2014), Big Ben (30.03.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 30. März 2014, 18:05

Danke für die Fotos, Dennis :thumbup: !

Zitat

Die Mitbringsel: Pressemappe, EZM 13 und EGR1

Mitbringsel? Hast Du einen EZM13 geklau.. äh.. gekauft?
Was ist ein EGR1?

Ich könnte mir das mattblaue Zifferblatt auch gut im neuen EZM13 vorstellen. Dann hätte man eine neue "Arktis".
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 30. März 2014, 18:09

Baselworld 2014 - weitere Eindrücke

Im zweiten Teil beschränke ich mich, gerade wegen der fast unüberschaubare Vielfalt an Modellen, auf ein paar Impressionen.

Teil 2




Der Innenhof zwischen den Hallen.


Teilweise waren die Stände interessanter als die Uhren ;)


Ein bildschöner Lambo von '86


Bevor ich vom Thema abkomme - hier das Bucherer Werk mit Außenrotor über das wir vor kurzem erst gesprochen haben. Mannshoch am Messestand angebracht.


Blancpain legt die Bathyscaph vom letzten Jahr nun als Flybackchrono auf. Der Preis liegt jenseit von Gut und Böse, aber daran hat man sich ja fast schon gewöhnt. Das Urmodell und die neue.



Der Citizen Stand glänzt mit Tausenden Werksteilen, die von der Decke hingen


Sollte man sich so den Uhrenhimmel vorstellen?



Eine Bullhead von Hamilton fiel mir ins Auge, weil sie zugleich auf einer Tafel mit angedeuteten Fluginstrumenten installiert war - sowas würde ich mir glatt auf den Schreibtisch stellen.



Besonders schön auch die Dreizeiger Version der Pan-Europ, wenn ich mich richtig erinnere ist dies eines der ersten Modelle, bei dem es entspiegelte Gläser gibt.


Nicht innovativ, aber trotzdem sehr gelungen, eine neue Heuer


Mondsteinfarbene Speedmaster - die hat was!!


Viel diskutiert fand ich die Racing Variante mit Orange zuletzt schöner, in Echt war die schlichtere schwarz-weiße dann überzeugender. Vielleicht ist sie doch etwas zu groß geraten?



Auch nicht neu, aber eine Erwähnung wert, zwei von drei Versionen der Bullhead.[/img]



[b]Auch in Echt ein hingucker, dabei zugleich viel preiswerter als die IWC oder Blancpains mit Tiefenmesser, die Oris Depth Gauge



Monumentaler Patek Stand (Danke Onkel.)


Die weißgoldene Pepsi. Leider wirken die Farben in Keramik völlig anders als bei den alten Alu Lünetten. Mir gefällt sie zum Glück so nicht.

Wenn es eine GMT sein müsste, dann die schönere blau-schwarze...


Rolex Milgauss mit andersfarbigem Zifferblatt


Die neue Sea-Dweller.


Nicht ganz neu, aber schöner als die neue Pfandfinder Uhr (oder heißt die Ranger? - irgendsowas) Tudor Black Shield


Die neuen Tutima Einsatzuhren - soweit ich weiß auch mit 7750 Umbau.



Meine aktuelle Zenith Begeisterung schlägt durch..

Rainbow in schwarz.

Die neue Lightweight mit Carbon-Alu-Gehäuse und Titan-El-Primero. Schriftzug ist innen am Glas aufgedruckt.



Awards.


Das etwas andere klassische Fliegerdesign

Hier die passende Borduhr von '39

Und das Äquivalent für den Arm

Leider sind bei dieser 38mm Version die großen Ziffern stark angeschnitten.

Schnellschwinger

Superschöne Espada - leider kein aktuelles Modell

Der Ur-El-Primero Chrono mit den typischen Farben

Rattrapante