Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElPrimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

121

Samstag, 12. April 2014, 12:08

Eine kurze Nacht ist vorbei und der gestrige Tag wirkt noch stark nach. :rolleyes:
Ich bin davon ausgegangen, dass der Freitag mit Werksführung und Stammtisch ein " besonderer Tag wird".
Ich muss mich korrigieren: Es war ein "ganz, ganz besonderer Tag".
Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren und eine großzügige Firma Sinn. :laola:
Werde mich sicher noch lange an diesen Tag erinnern und freue mich besonders auf die Fotos.
Gruß
Wilfried
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

122

Samstag, 12. April 2014, 13:08

Kann mich den Lobesworten nur anschließen. Ganz großes Kino :thumbup:
SINN zeigte sich sehr offen, nahm sich viel Zeit, alle Arbeitsbereiche und die Mitarbeiter waren in die Führung involviert.
Und zu guter Letzt war ich positiv überrascht bzgl. der großzügigen Einladung.
Was war am eindruckvollsten? Am meisten unterschätzt habe ich den Auwand für die Quarz Hydros!

Danke auch an der Stelle an die Organisatoren aus dem Forum.

Grüße Alex
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

123

Samstag, 12. April 2014, 13:40

Nach 200Km Rückfahrt und einer kurzen Nacht zum verarbeiten des erlebten, kann ich nur sagen: WOOOOOW was für ein Tag. :sensation:
Danke an die Organisatoren des Treffens und vor allem an die Fa. Sinn für die informative Führung und den großzügigen Abschluß des Treffens. (ich glaube ich muß mir doch noch eine weitere Uhr zulegen :D )
Vielen Dank auch an die weiteren Teilnehmer für die freundliche Aufnahme in euren Kreis. Wie heißt es bei Bewertungen in einem großen Auktionshaus meistens: Sehr gerne wieder. :thumbsup:

Danke und viele Grüße
Friedhelm

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

124

Samstag, 12. April 2014, 17:55

Quarzwerk der UX Hydro-Uhr ließe sich Justieren. Dies sei erforderlich, da sich der Gang durch die Ölfüllung der Uhr verlangsamt. Das gesamte Quarzwerk liegt im Öl. Preislich läge das hochwertige ETA-Quarzwerk im Einkauf auf dem Niveau von mechanischen 3-Zeiger-Uhrwerken.


Hallo Onkel,von welcher Qualitätsstufe reden wir beim mechanischen 3 Zeiger Werk?
Diesen Vergleich finde ich interessant ,da ich mir,wenn auch des Preises wegen zähneknirschend,für den Juni eine UX bestellt habe.

Liebe Grüße
Peter

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

125

Samstag, 12. April 2014, 18:16

Hallo SINNianer,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Dennis und Andi für Ihre Mühe und
vielen Dank an Fa. Sinn und deren Mitarbeiter die eine super Werksführung gemacht haben. :kow:
:laola: :laola:

Es war ein unvergessener Tag und die ingesamt 450 km Hin - und Rückreise haben sich gelohnt.
Schön war auch alte Bekannte wieder zu sehen bzw. neue Gesichter kennen zu lernen. :thumbsup:
Danke, danke, danke :kow:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

126

Samstag, 12. April 2014, 18:39

Was soll ich jetzt noch sagen...
es war ein super Wochenende. Die Werksführung war toll :laola: und die Mitarbeiter der Firma Sinn haben mit Begeisterung uns alles gezeigt und erklärt.
Man konnte sich wirklich ein Bild machen und hinter die Kulissen schauen. Fragen wurden gerne beantwortet. Wir wurden durch den laufenden Betrieb geführt und konnten uns so einen sehr guten Eindruck verschaffen.
Mich hat auch der Aufwand beeindruckt, der bei der Revision einer UX gemacht wird. Hätte ich nicht gedacht.
Der Abend in der tollen Lokation und dem leckeren Essen war gelungen. Nochmals Danke :flw: an die Firma Sinn und deren Mitarbeiter.

:thumbsup: Auch ein herzliches Dankeschön an Andi und Dennis für die hervorragende Organisation.
Es war schön, Bekannte wiederzusehen und auch neue Mitglieder kennen zu lernen.
Rundherum ein unvergessliches Erlebnis. DANKE :D
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

127

Samstag, 12. April 2014, 18:51













Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gregori (13.04.2014), der onkel (13.04.2014), SoundBoss (13.04.2014)

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

128

Samstag, 12. April 2014, 18:57

Als einer von drei Altforensikern, die damals schon mal dabei waren (Matze, quattro und ich) muss ich sagen: Topp! Sinn hat was Technik angeht in den letzten Jahren noch einige Dinger draufgesetzt und die Einladung ins Loftage war dann auch der absolut krönende Abschluss.
Sehr gefreut habe ich mich, quattro wieder zu treffen und natürlich auch über einige neue Bekanntschaften. Schade dass einige doch sehr weit weg wohnen und nicht oder nur sehr selten zum Stammtisch kommen können.

Nach dem Urlaub stelle ich dann auch meine Bilder noch ein. Ich bin dann erst mal weg! :thumbup:


VG Joachim
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

129

Samstag, 12. April 2014, 19:58

Also ich bin auch noch ganz geflasht.
Vielen Dank an Dennis und Andi für euer Engagement, vielen Dank an Fa. Sinn und auch an alle Teilnehmer/Innen. Das hat richtig großen Spaß gemacht.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20789

  • Nachricht senden

130

Samstag, 12. April 2014, 22:18

Ein unvergesslicher erlebnisrreicher Tag "mit SINN" wurde uns gestern bereitet :thumbsup:
Auch mein Dank gilt den Organisatoren Andi und Dennis sowie allen Mitarbeitern der Fa. Sinn
für Ihre freundliche und geduldige Art uns Ihr Unternehmen, Ihre Arbeit und Ihre Produkte
näher zu bringen. Insbes. großes Lob an Frau Richter und Ihr Team für die enorm viel Zeit, die sie für
uns geopfert haben und das stramme ausführliche Programm, das man uns geboten hat - ganz großes Kino :hopp: :hatoff:
Als Ergänzung zu Onkels Programmbericht fehlt lediglich unser "Überfall" im und die Präsentation der Basel-Neuheiten,
welche wir ausgiebig begrabbeln, anlegen und testen konnten 8)
Die anschliessende Einladung in die tolle Location in Rödelheim war für alle eine große Überraschung und wir konnten den
Abend wirklich in einem netten Ambiente bei leckerem Speis und Trank ausklingen lassen ^^
Tausend Dank nochmal für die Einladung :kow:
Der Abend konnte genutzt werden um weiter zu fachsimpeln, alte und neue Freunde zu treffen und einen rundum
gelungenen Tag ausklingen zulassen :whistling2:
Ich war erst um halb eins zu Hause und am langen Heimweg lag es definitiv nicht :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (12. April 2014, 23:00)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20789

  • Nachricht senden

131

Samstag, 12. April 2014, 23:06

Hallo Manfred,
die Infos zur UX waren für Dich vielleicht neu, für die meissten unter uns aber sicherlich nicht ^^
Aber interessant war es schon, mal den Füllvorgang Live zu sehen sowie Einzelteile wie z.B. den Membranboden mal in die Hand zu bekommen :thumbup:
Die automatische Öl-Füllanlage, welche in einem Reinraum steht und in der die Uhren komplett in Öl liegend
befüllt und verschlossen werden, durften wir wie so manches andere auch aber leider nicht sehen ;)

ich möchte mich dem Onkel anschließen und den Organisatoren unseres Forums und der Firma Sinn für die tolle und interessante Führung herzlich danken.
Ebenso den anwesenden Forumsmitgliedern für die herzliche Aufnahme als Neuling beim Stammtisch.

Zu Onkel´s Ausführungen darf ich vielleicht eine Sache hinzufügen, die jedenfalls für mich neu war.
Bei der Hydrotechnik wird nicht nur, wie ich zunächst annahm, der Raum zwischen ZB und Glas mit Öl befüllt, sondern die gesamte Uhr geflutet. Damit und unter Ausnutzen der Eigenschaft des Öls, daß es sich nicht komprimieren läßt, schafft man gleichzeitig einen Gegendruck zum Wasser in größeren Tiefen, so daß man dünnere Materialien verbauen kann und eine vor allem wesentlich geringere Bauhöhe erreicht.
Bei der Demonstration einer Befüllung an einem Vorführmodell wurde die Komplexität des Verfahrens gut verständlich dargestellt und deutlich, warum Sinn das lieber im eigenen Haus macht und diesen Service nicht den Konzis (bei Sinn Depots genannt) in die Hände geben möchte.
Der Nachteil des Verfahrens ist, daß bei einem Batteriewechsel gleichzeitig ein Ölwechsel stattfinden muß. Also mal schnell für ein paar Cent die Batterie zuhause am Küchentisch wechseln ist nich....
Die Haltbarkeit der verwendeten Batterien gab Sinn mit 7 Jahren an.

LG
Manfred
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 13. April 2014, 00:46

Quarzwerk der UX Hydro-Uhr ließe sich Justieren. Dies sei erforderlich, da sich der Gang durch die Ölfüllung der Uhr verlangsamt. Das gesamte Quarzwerk liegt im Öl. Preislich läge das hochwertige ETA-Quarzwerk im Einkauf auf dem Niveau von mechanischen 3-Zeiger-Uhrwerken.
Hallo Onkel,von welcher Qualitätsstufe reden wir beim mechanischen 3 Zeiger Werk?
Diesen Vergleich finde ich interessant ,da ich mir,wenn auch des Preises wegen zähneknirschend,für den Juni eine UX bestellt habe.
Sorry, in Bits & Bytes bzw. Pfennig & Groschen sind wir bei dem Thema nicht eingetaucht.

Eine Ergänzung noch:
Sämtliche TESTAF-zertifizierte Uhren besitzen keinen Magnetfeldschutz, da dieser irgendwelche Auswirkungen auf die Bordinstrumente eines Flugzeugs nehmen könnte. Die Non-TESTAF-857 UTC besitzt indes einen Magnetfeldschutz. Da hier mal die Frage aufkam, ob die 857 UTC nun zugunsten der 857 UTC TESTAF eingestellt würde: Nein, die 857 UTC mit Magnetfeldschutz bleibt weiterhin im Programm.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 13. April 2014, 10:50

Ich glaube für Dennis sprechen zu dürfen wenn ich sage: WIr haben es gerne organisiert und
wiederholen dies bei passender Gelegenheit gerne wieder. Jetzt kommt`s:

:football: Idee: :football:

Vielleicht können wir ja ein jährlich wiederkehrendes Treffen bei Sinn durchführen - immer im Frühjahr mit den Basel-Neuheiten-
da lohnt sich auch der Weg für all diejenigen , die nicht gerade in Bad Vilbel, Frankfurt oder Wiesbaden wohnen...

Mich hat es auf jeden Fall gefreut zu sehen, dass alle Beteiligten (SInn inclusive) einen grossen Spaß hatten und alle Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen wurden.
Danke auch an alle Forumsteilnehmer für den Weg, den ihr auf Euch genommen habt und die Nachsicht derer, die kontigent-bedingt nicht mit dabei sein konnten.

Wie immer, zeigt sich die Qualität im Detail, und neben der eigentlichen Führung mit allen ihren Eindrücken war auch die toll ausgewählte Abendlocation ein Highlight:

Liebes Sinn-Team, an dieser Stelle im Namen des Forums
für alles nochmal ein ganz herzliches Dankeschön !


Wenn viele Dinge gut laufen, verliert man manchmal den Überblick und nimmt Tolles einfach als gegeben an:
Das Hotel mit einer 100%-Weiterempfehlungsrate (holidaytschek) hat für die Übernachtungsgäste seinen Beitrag geleistet -
neben den herzlichen Gastgebern und einer geschmackvollen Einrichtung hat auch das Frühstück 100 Punkte erreicht !

@ Selespeed: Wir müssen beim nächsten Mal einen Forumsausflug nach Glashütte detailliert besprechen. Von Frankfurt bis dorthin sind es ja nur 490km.Neben dem Uhrenmuseum gibts dort Lange &Söhne, Glashütte Original, Tutima und Nomos, die SUG und vieles vieles andere mehr zu besichtigen. Und die Thüringer hätten es garnicht weit.
Lass uns das mal im Auge behalten.

@Forums-Shirt: Haben wir es wirklich geschafft, darüber nicht zu sprechen ? Unglaublich ^^

@Forumsuhr: Ja, das war wieder ein Thema, Ich gehe mal davon aus, dass das in den nächsten Wochen wieder fleißig diskutiert wird ! :yeah:

@meine 104: Bin mal gespannt, vielleicht habe ich ein neues Zuhause für meine 104 gefunden.... :rolleyes:

@ Onkel: Bei Toppo habe ich die 358 Diapal bewundern dürfen.
Wunderschön schlicht, richtig richtig gut. Gib deinem Herz einen Stoß und lasse deine Diapal ziehen. :huh:
Schenk ihr das Leben (das geht mit 5% Preisabschlag aber nicht) - bei mir hätte sie es gut und würde auch das Tageslicht sehen :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beast (14.04.2014)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 13. April 2014, 11:44

Auch von meiner Seite nochmals herzlichen Dank an die Firma Sinn für viel Mühe, Engagement und Geduld!
:flw:


Die Anreise hat sich für mich allemal gelohnt, da es ja nicht nur ein "großes" Treffen gab, sondern eben auch eine extragroße Führung!

Zu der onkel's Ausführungen mag ich noch ergänzen:
Neben dem Kratztest, der mich nach den Ausführungen durch die charmante Graveurin bei der Führung zuvor gleich dazu inspiriert hat mich im untegimentierten Gehäuse zu verewigen (siehe unten), wurde insbesondere auch auf die D3 Drückertechnologie eingegangen. So konnten wir an einem Gehäuse der U1000 den ausgebauten Drücker begutachten und sehen, wie die Bedienbarkeit unter Wasser erreicht wird.

Bei den Hydrouhren wird beim Batteriewechsel immer auch ein vollständiger Service durchgeführt. Dieser beinhaltet eine Revision des Quarzwerkes, bei der sowohl die elektronischen, als auch die mechanischen Bauteile geprüft und ggf. ersetzt werden. Interessant fand ich auch den Membranboden, der ja eben nicht nur beweglich, sondern auch in beide Seite dicht sein muss. Bei der Befüllung der Hydro Uhren wird übrigens immer unter Vakuum gearbeitet. Auch das Öl wird von allen Gasen befreit, damit sich darin gelöste Luft nicht plötzlich als kleine Blase unterm Glas zeigt.

Die Daheimgebliebenen muss ich allerdings etwas enttäuschen - es gibt keine Bilder von der Führung und auch im Verlauf des Abends wurde reichlich wenig geknipst, weil dazu einfach zu viel Gespächsstoff da war.

Großen Respekt muss man allerdings auch mal den Uhrmachern aussprechen. Zu sehen wie jemand mit zwei offenen Augen, vor dem einen eine Lupe, so konzentriert arbeiten kann ist kaum zu glauben. Wenn man dann sogar noch den Kopf seitlich auf der Platte abstützt, damit eine Schraube aus einer Schale gefischt werden kann, die in meinen Augen so klein ist, dass sie garnicht da war, das ist schon enorm!!

Kratztest:


Eine Übersicht über die SZ-Kaliber:


D3-Drücker und Gehäuse:


Kulinarische Eindrücke:



Nach dem Essen:


Es gab viele interessante Gespräche, insbesondere zu Faltschließen, der Sinn Chronik und dem Thema Forumsuhr. Wenn ich die ganzen Ideen sortiert habe wird so manches Thema sicherlich nochmal von mir aufgegriffen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.04.2014), Beast (14.04.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 13. April 2014, 14:29

@ Onkel: Bei Toppo habe ich die 358 Diapal bewundern dürfen.
Wunderschön schlicht, richtig richtig gut. Gib deinem Herz einen Stoß und lasse deine Diapal ziehen. :huh:
Schenk ihr das Leben (das geht mit 5% Preisabschlag aber nicht) - bei mir hätte sie es gut und würde auch das Tageslicht sehen :thumbsup:
5% :rofl: . Hast Du das mit den Murmeln an Deinem schwäbischen Rechenschieber geschätzt? Zur Feier der Werksbesichtigung hatte ich Dir wahnwitzige 19% eingeräumt. Meine Sinne müssen vom GUINNESS-Biersekt vernebelt gewesen sein :rolleyes: ...

Die 358 DIAPAL würde Alex Z aus F im übrigen auch verdammt gut stehen 8) ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 13. April 2014, 16:25

@ Onkel: Bei Toppo habe ich die 358 Diapal bewundern dürfen.
Wunderschön schlicht, richtig richtig gut. Gib deinem Herz einen Stoß und lasse deine Diapal ziehen. :huh:
Schenk ihr das Leben (das geht mit 5% Preisabschlag aber nicht) - bei mir hätte sie es gut und würde auch das Tageslicht sehen :thumbsup:
5% :rofl: .

Die 358 DIAPAL würde Alex Z aus F im übrigen auch verdammt gut stehen 8) ...


Axel F ?

Bestimmt würd ihm die stehen. wenn er auch deutlich zärtlichere Arme hat.
Aber Alex macht da nicht rum. 8) Der geht in den Laden und kauft einfach was Neues..... :D :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 13. April 2014, 17:49

Ich hatte nachgefragt, warum man extra zahlen muss, wenn man die UX ohne die äußere Entspiegelung haben möchte. Ob man nicht entsprechend mit oder ohne anbieten könnte.
Ich bekam die Info, dass die Gläser alle bei Lieferung zu Sinn außen und innen entspiegelt sind. Die Entspiegelung kann nicht abpoliert werden wegen der speziellen Gläser (Stärke). Es werden somit extra Gläser auf Kundenwunsch bestellt, und das kostet halt.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 13. April 2014, 18:38

Moin Leute,

im Sinne der alten Weisheit "Es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem" will ich mich kurz und knapp bei den Organisatoren vom Forum (AndyS und Spencer) und von Sinn ( und dem Team) von ganzem Herzen für einen sensationellen Nachmittag/Abend bedanken - das war ganz großes Kino!!! Obwohl ich vermutlich der einzige Teilnehmer der Veranstaltung war, der ein "fremdes" Produkt am Arm hatte, habe ich die Führung und die sich anschließenden Gespräche in vollen Zügen genossen und viele von Euch besser kennen gelernt. Meine Sehnsucht nach dem/der "Sinn des Lebens" wurde neu entfacht, lange werde ich nicht oben ohne bleiben! :D

Freue mich schon auf ein Wiedersehen, wann und wo auch immer! :laola:

Gruß, Hansi/Ulf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »achhansi« (13. April 2014, 19:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (14.04.2014)

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

139

Montag, 14. April 2014, 08:47

Ich machs kurz und schließe mich an....
Danke...
...a) an Andi und Spencer bezüglich Planung dieser Führung.
...b) an SINN für ein unvergessliches und sehr interessantes Erlebnis, was durch das "Überraschungsessen" noch mehr als abgerundet wurde.
...c) an alle Teilnehmer für euer zahlreiches Erscheinen, daß zum Teil hunderte Kilometer Anreise benötigte.
...d) an Wilfried, dafür, daß ich an dem Abend was trinken konnte. ;)
und last but not least ...e) an unseren Onkel für seinen Bericht zur Werksführung hier im Forum, und damit verbunden dafür, daß es nicht umsonst war
daß ich mir mindestens 728.374 Fragen anhören musste... :D
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.04.2014), der onkel (14.04.2014), Spencer (14.04.2014)

toppo

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 1. September 2013

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

140

Montag, 14. April 2014, 15:24

Auch ich möchte noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Forumstreffens aussprechen, an dem ich erstmals teilnehmen durfte. An den AndiS und den Spencer! Und es war direkt ein Erlebnis unter so vielen positiv Uhrenverrückten :-) ...bis hin zu anwesenden Praktikern...im konkreten Sondereinsatz von Einsatzzeitmessern - An der Stelle einen besonderen Gruß an einen meiner Tischnachbarn ; ) War eine tolle Runde!!

Außerdem natürlich einen anerkennenden Dank an die Firma Sinn für die ganz hervorragende Betriebsführung + Unterstützung des Forumstreffens. Sowohl das Gezeigte als auch die ausgesuchten, vortragenden Mitarbeiter wussten zu überzeugen. Jeder der Einblick in ein Unternehmen hat, weiß wie maßgeblich der nachhaltige Erfolg steht und fällt mit der Motivation und der Identifikation durch die eigenen Mitarbeiter. Durchweg positiver Eindruck, nicht zuletzt von den Facharbeitern, die mal eben das Engagement aufbringen, recht eloquent über Ihre Arbeit zu dozieren!

Auch wenn natürlich nicht jede allerletzte Frage beantwortet werden konnte - besser: durfte, die der ein oder andere Uhrencrack da angebracht hat!! :O) Klang ja zum Teil sogar so, als wären wir von der Konkurrenz beauftragt, Firmengeheimnisse zu erschnüffeln. Liebe Firma Sinn, das war wirklich kein Spion, das war nur unser Onkel : ) Aber das hat es natürlich auch nochmal besonders interessant gemacht.

Bin begeistert!

Bernd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.04.2014), Spencer (14.04.2014)