You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joerg

Trainee

Posts: 153

Present since: Dec 14th 2006

Location: Düsseldorf

wbb.thread.post.credits.thank: 266

  • Send private message

1

Tuesday, June 5th 2007, 11:27am

Chronosport wird Guinand

Hallo!

Ich hoffe, ihr habt das nicht alles schon diskutiert!?

Wird Chronosport nun zu Guinand?
Wenn ja, überlege ich, ob ich noch eine Uhr kaufe, denn mir gefällt Chronosport.

Da Chronosport ja abgeleitet wird von Chronograph und mir das 7750 gar nicht zusagt, meine Frage: gibt es auch HandaufzugChronos von Chronosport?

Welches Modell würdet ihr generell als das Chronosportmodell empfehlen?

Danke,
Jörg

Wikinger

Intermediate

Posts: 250

Present since: Dec 27th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 208

  • Send private message

2

Tuesday, June 5th 2007, 12:06pm


quelle:chronosport.de

351.65 optional mit 7760 (Handaufzugsvariante vom 7750)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


joerg

Trainee

Posts: 153

Present since: Dec 14th 2006

Location: Düsseldorf

wbb.thread.post.credits.thank: 266

  • Send private message

3

Tuesday, June 5th 2007, 1:24pm

danke, ist nur unter neue modelle zu sehen, trifft aber genau meinen geschmack

sinn656

Intermediate

Posts: 417

Present since: May 23rd 2007

Location: Essen

wbb.thread.post.credits.thank: 404

  • Send private message

4

Tuesday, June 5th 2007, 2:34pm

Chronosport, Jubilar, Guinand

Die Marken Chronosport und Jubilar gehen in Guinand auf, zur Zeit befindet man sich in einer Übergangsphase. In Zukunft wird auf allen Zifferblättern Guinand stehen.

Gibt es ein "generelles" Sinn-Modell? ich meine nein, da das Modell-Spektrum sehr breit gefächert ist. Bei Guinand sehe ich das ähnlich.

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

bungy3000

Uhren-Guru

Posts: 2,370

Present since: Dec 16th 2006

Location: Köln/LC100

wbb.thread.post.credits.thank: 2750

  • Send private message

5

Tuesday, June 5th 2007, 3:33pm

Zukünftig werden alle Uhren mit "Guinand" gelabelt. Ich denke, dass zur Zeit die vorhandenen Teile mit dem alten Logo noch verbaut werden. So kommt es, dass die Uhren zum Teil auch gemischt gelabelt sind. Zum Beispiel Krone mit "G", Gehäusedeckel mit "Chronosport"... Das mag ich nicht so...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


sinn656

Intermediate

Posts: 417

Present since: May 23rd 2007

Location: Essen

wbb.thread.post.credits.thank: 404

  • Send private message

6

Tuesday, June 5th 2007, 3:41pm

Guinand

Ich mag das so auch nicht...

sinn656
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

sinn656

Intermediate

Posts: 417

Present since: May 23rd 2007

Location: Essen

wbb.thread.post.credits.thank: 404

  • Send private message

7

Tuesday, June 5th 2007, 3:43pm

Guinand

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Sinn Fein

Beginner

Posts: 39

Present since: Dec 18th 2006

Location: FFM

wbb.thread.post.credits.thank: 80

  • Send private message

8

Tuesday, June 5th 2007, 4:13pm

Re: Guinand

Quoted from ""sinn656""

E N D E

:?: :?: :?:



Bald dürfte der Wechsel aber vollzogen sein - das läuft ja schon über ein Jahr!
Viele Grüße!

sinn656

Intermediate

Posts: 417

Present since: May 23rd 2007

Location: Essen

wbb.thread.post.credits.thank: 404

  • Send private message

9

Tuesday, June 5th 2007, 4:26pm

Guinand

Seit 2004, es sind noch "Restbestände" vorhanden...

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Anonymous

Unregistered

10

Tuesday, June 5th 2007, 4:41pm

Quoted from ""bungy3000""

Zukünftig werden alle Uhren mit "Guinand" gelabelt. Ich denke, dass zur Zeit die vorhandenen Teile mit dem alten Logo noch verbaut werden. So kommt es, dass die Uhren zum Teil auch gemischt gelabelt sind. Zum Beispiel Krone mit "G", Gehäusedeckel mit "Chronosport"... Das mag ich nicht so...


Kann ich gut nachvollziehen ! - Wenn man aber Helmut Sinn kennt, und weiß wie ungern er was wegschmeißt, kann man es verstehen ! ;-)

Wär's eine Rolex, würden Dir die Liebhaber viel Geld für solche "Übergangsmodelle" bezahlen ! - Die ersten 903er von Old Sinn hatten innen im Deckel auch noch den Breitling-Stempel. - Auch diese sind mitlerweile gesuchte Sammlerstücke !

HappyDay989

Unregistered

11

Tuesday, June 5th 2007, 10:04pm

Helmut Sinn hatte doch vor einem halben Jahr bei seiner Ankündigung des Rückzugs aus der Unternehmensführung von Guinand klar und deutlich gesagt, daß er "zukünfitg der Marke Guinand wieder zu ihrem alten Glanz verhelfen" wolle, oder so ähnlich.

Von daher ist es aus Helmut Sinns Sicht nur konsequent, wenn er alle neuen Zifferblätter mit Guinand als Markenname drucken läßt, und alle anderen Teile ebenfalls entsprechend labelt, wenn sein Vorrat an "Chronosport"- und "Jubilar"-Teilen aufgebraucht ist. Daß es in der Übergangszeit bei manchen Modellen dann auch zu "Misch-Varianten" kommen kann, ist wohl kein Wunder.

Man muß sich nur einmal klarmachen, daß "der schnelle Helmut" seine Uhren nur deshalb so günstig anbieten kann, weil er eben Uhren z. T. auch aus Restbeständen (die Teile sind ja deswegen nicht qualitativ minderwertig!) zusammenbaut bzw. -bauen läßt. Wem das nicht gefällt, der sollte statt dessen zu einer anderen Marke greifen. Z. B. zu SINN. :D