Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2014, 17:04

Sondermodell Sinn 857 SEK

Sinn-Presseinfo 11.07.2014:



Vierzig Jahre SEK Frankfurt am Main: Aus diesem Anlass entschied sich das SEK Frankfurt am Main, das Ereignis mit einer Einsatzuhr zu würdigen. Für die Entwicklung kam aus Sicht des SEK Frankfurt am Main, das sich über die Grenzen Deutschlands hinaus einen herausragenden Ruf erworben hat, nur Sinn Spezialuhren in Frage. Schließlich genießt das Unternehmen ebenfalls eine weltweit hohe Anerkennung, insbesondere für seine Zeitmesser, die rein auf die Funktionen und Anforderungen des Einsatzes hin entwickelt werden. Eine enge Zusammenarbeit lag also auf der Hand. Zudem pflegen beide Frankfurter „Institutionen“ eine enge Verbundenheit zum Standort. Diese findet ihren sinnbildlichen Ausdruck auf dem Zifferblatt der Einsatzuhr in Form des adaptierten Wappens des SEK, dem „Frankfurter Adler mit Schwert“.

Technische Grundlage für die Entwicklung der Sonderedition 857 SEK Frankfurt am Main waren die Einsatzanforderungen, die seitens der SEK-Mitglieder in Form eines Lastenhefts formuliert und von Sinn Spezialuhren umgesetzt wurden. So besteht das Gehäuse mit dem Durchmesser von 43 mm aus perlgestrahltem Edelstahl. Um das Gehäuse besonders kratzfest zu machen, wurde es mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet. Das Leistungsspektrum umfasst weiterhin die Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit und einen Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m. Der beidseitig drehbare, in Minutenschritten rastende Fliegerdrehring ist unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. Die Uhr ist mit hochwertigem Saphirkristallglas ausgestattet, druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe) und unterdrucksicher.

Die Sonderedition 857 SEK Frankfurt am Main wurde nur einmalig aufgelegt und war nicht frei verkäuflich. Als nicht offizieller Ausrüstungsgegenstand konnte sie nur von aktiven oder ehemaligen SEK-Mitgliedern privat erworben werden.


Modell 857 SEK Frankfurt am Main

Technische Daten:
Mechanisches Ankerwerk
Sellita SW 300-1
Automatikaufzug
25 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Stoßsicher nach DIN 8308
Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Wasserdicht nach DIN 8310
Druckfest bis 20 bar (= 200 Meter Wassertiefe)
Unterdrucksicher

Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Datumsanzeige
Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

SINN Technologien/Besonderheiten
TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
Unverlierbarer Drehring

Maße & Gewicht
Gehäusedurchmesser: 43 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12 mm
Gewicht ohne Band: 90 Gramm





Bildquellen: Sinn Spezialuhren
Stand: Juli 2014, technische Änderungen vorbehalten
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (12.07.2014), Christian_60 (12.07.2014), Dr.Triple (11.07.2014)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2014, 14:10

Grundsätzlich finde ich es sehr gut,wenn eine solche Uhr wirklich nur von den SEK-Kräften bzw. für ehemalige Mitglieder der Einheit erhältlich ist.
Doch frage ich mich gelegentlich,ob eine solche Uhr finanziell für diese Leute wirklich erschwinglich ist?
So ein Wecker ist ja nun nicht gerade günstig,auch wenn die Einheit diese Uhr sicher vergünstigt beziehen konnte.
Die Polizei ist ja nun nicht gerade dafür bekannt,dass man dort außerordentlich gut verdienen kann.

Außerdem weiß ich nicht,ob die Mitglieder der SEK-Einheit es groß nach außen tragen ( genauso bei der UX GSG 9 ),dass sie bei dieser Einheit aktiv sind.
Ich kenne mich da nicht aus,aber werden die Mitglieder nicht geheim gehalten, um sie und ihre Familien vor eventuellen Racheakten zu schützen?
Deswegen sind sie doch u.a. auch mit Sturmhauben ausgerüstet,oder bringe ich da was durcheinander? :cl:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MikeB

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 3. Dezember 2006

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2014, 15:25

Die tragen Sturmhauben bzw Helme dass man nicht erkennen kann wer z.B. tödliche Schüsse abgegeben hat. Dies bleibt immer geheim, nur der Zugführer weiß wer geschossen hat.

Aber die offizielle Begründung ist genau das was du geschrieben hast: um sie und ihre Familien vor eventuellen Racheakten zu schützen

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. August 2014, 22:49

Ich bin seit 1993 bei der Polizei und kann mir neben Sinn auch Panerai, Rolex und Co. leisten. Ja, sogar ein Auto und Wohneigentum ist drin. Manchmal wundere ich mich schon über das seltsame Bild, das in den Köpfen der Menschen herrscht.
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. August 2014, 22:59

Was meinst Du bitte mit seltsamen Bild?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (15. August 2014, 23:04)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2014, 23:06

Naja, kommt halt drauf an was für ein Posten. Für einen Streifenpolizist mit 3 hungrigen Kindern ohne große Erbschaften wirds schon eng für die von meinem Vorschreiber aufgezählte Aufstellung. In vergleichbarer mittlerer B Besoldung in der Industrie sehe ich mich bei SINN richtig platziert und will meinen Lieben keine weiteren Ausgaben teurerer Markenuhren zumuten. Jetzt weiß ich aber nicht genau wieviele Polizisten gehaltsmäßig in mittlerer B Besoldung vergütet werden;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. August 2014, 23:31

Entweder wird behauptet, man verdiene kaum was (gut, reich wird man sicherlich nicht) oder es wird auf der anderen Seite behauptet, man bezahle als Beamter ja keine Steuern. Da herrschen verschiedene Bilder vor. Ein Beispiel eines Kollegen: Mittlerer Dienst, Besoldungsgruppe A 8 (Polizeiobermeister, entspricht beim Bund dem Hauptfeldwebel), verheiratet, 3 Kinder, Schichtdienst: ca. 3.800 € netto. Wir reden hier von jemandem der "nur" die mittlere Reife und eine normale Ausbildung hat. Kein FH-Abschluss, kein Universitätsstudium. Lassen wir das alles mal beiseite und schauen uns einen Berufsanfänger mit A 7 an, so verdient der im Schichtdienst schon ca. 1800 € netto. Nicht schlecht für einen 19jährigen. Da muss man nicht in der B-Besoldung sein. Gegenüber der zivilen Verwaltung verdienen wir Dank Heilfürsorge sehr gut. Da hat ein Oberkommissar dasselbe raus, als wenn er A 13 (höherer Dienst, Unistudium vorausgesetzt) in der Verwaltung wäre. Dafür muss Otto Normalverdiener lange buckeln. Von daher halte ich es persönlich etwas devoter mit dem Thema und bin zufrieden mit dem was ich bekomme, für das, was ich dafür machen muss.

Ich frage mich, wie man auf den Gedanken kommt, man könne sich keine Sinn leisten, respektive, die wäre nicht erschwinglich. Sinn ist ja nicht gerade die teuerste Marke, mal davon abgesehen. Und wenn man jemandem zubilligt, dass er sich ne Wohnung und ein Auto leisten kann, der wird sich auch ne bessere Uhr leisten können. Zudem gibt es nicht wenige Kolleginnen und Kollegen, die in Afghanistan, auf dem Balkan und sonst wo für irgendwelche Mandatsträger umherspringen. Für Afghanistan bedeutet das dann 9k netto im Monat.
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palombaro« (15. August 2014, 23:37)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. August 2014, 23:36

Na dann sage ich mal Danke für die Info,

Aber Deine Beispiel von dem Obermeister.....
Wie lange braucht der gute Mann,um da hin zu kommen?
Wenn da keine Dienststelle frei ist......
Da braucht man doch auch viel Glück,oder?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. August 2014, 23:40

Dafür muss Otto Normalverdiener lange buckeln. Von daher halte ich es persönlich etwas devoter mit dem Thema und bin zufrieden mit dem was ich bekomme, für das, was ich dafür machen muss.

Ich frage mich, wie man auf den Gedanken kommt, man könne sich als Polizist keine Sinn leisten, respektive, die wäre bei "dem Einkommen" nicht erschwinglich? Sinn ist ja nicht gerade die teuerste Marke, mal davon abgesehen. Und wenn man jemandem zubilligt, dass er sich ne Wohnung und ein Auto leisten kann, der wird sich auch ne bessere Uhr leisten können. Zudem gibt es nicht wenige Kolleginnen und Kollegen, die in Afghanistan, auf dem Balkan und sonst wo für irgendwelche Mandatsträger umherspringen. Für Afghanistan bedeutet das dann 9k netto im Monat.
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2014, 23:41

Obermeister ist das erste Beförderungsamt. Das macht 40 Euro netto mehr gegenüber dem Eingangsamt...

Wenn man sich gut benimmt, ist man in vier bis fünf Jahren nach der Ausbildung da angekommen.
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palombaro« (15. August 2014, 23:46)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. August 2014, 00:01

Hallo Sascha

Ich will das Gehalts-/Beamtenthema in dem Faden nicht weiter strapazieren, aber wie ein A8 besoldeter Beamte selbst in der höchsten Stufe auf 3,8k kommen will ist mir schleierhaft? Da kommt mein Schwager als Lehrer in A13 und 2 Kindern nach 12 Berufsjahren abzüglich AG Anteil KV nicht hin.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (16. August 2014, 00:10)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2014, 00:11

Dein Schwager zahlt Krankenkassenbeiträge (von denen sind wir bis zur Pensionierung Dank Heilfürsorge (noch) befreit) und er macht keinen Schichtdienst. Bekommt folglich keine Schichtzulage und keine Zulagen für Dienst zu ungünstigen Zeiten. Bei nunmehr 21 Dienstjahren und einem Kind mehr sind das netto wohl die paar Euro mehr, gegenüber einem normalen Beamten, der außer Grundgehalt und Stellenzulage nichts weiter hat. By the way: Das Bundesbesoldungsgesetz ist für jeden einsehbar. Selbst Besoldungsrechner sind für jeden zugänglich. ;-)
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2014, 00:22

Ok, wieder etwas gelernt. Der "Danke" Button ist bei dir Leider deaktiviert
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5449

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. August 2014, 09:14

Bedauerlich, dass ein Thema wieder einmal abgleitet, bevor es eigentlich begonnen hat.

Mir gefällt die Uhr! Schade, dass sie nicht frei erwerblich ist. Die optischen Varianten der 857 trafen bisher nicht wirklich meinen Geschmack - maximal die schwarze Version käme da in Betracht. Die hier vorgestellte Version der 857 ist eine Variante, welche mich ein wenig an den Grundgedanken des EZM1 erinnert.

Falls einer mitliest, der eine abzugeben hat. Immer her damit..;-)

Grüsse, Dr.Triple

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. August 2014, 10:03

Auch ich möchte dieses Thema nun nicht unendlich ausschlachten.
Von daher ein letztes Wort.
Freut mich zu hören,dass die Jungs doch einigermaßen gutes Geld verdienen bei dem Job und dem,was sie sich stellenweise gefallen lassen müssen.
(zumindest die im aktiven Dienst auf der Strasse)
Ich gestehe,ich wusste es nicht besser.
Ich wusste damals nur von einigen Kameraden des KSK der Bundeswehr,was die so netto rausbekommen haben.
Das war nun nicht die Welt....

Zurück zur Uhr.
Zu dem Rest stehe ich aber weiterhin.
Möchte man mit so einer Uhr "Werbung" laufen?
Ich für meinen Teil sage dazu,Nein.
Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden,der zu der genannten Einheit gehört bzw gehört hat.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

rednail

Profi

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. August 2014, 10:34

Die weiter oben erwähnten 3,8 kommen wahrscheinlich aus der guten alten Zeit, wo man noch Überstunden ohne Ende schieben konnte.



Zurück zur Uhr.
Zu dem Rest stehe ich aber weiterhin.
Möchte man mit so einer Uhr "Werbung" laufen?
Ich für meinen Teil sage dazu,Nein.
Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden,der zu der genannten Einheit gehört bzw gehört hat.


Iceman, siehst du da ein Unterschied, ob du für GSG9, SEK, Sinn, Rolex oder Breitling Werbung läufst? Auf jeder Hardware ist doch (leider) mittlerweile ein Label drauf. Bzw. zahlen viele doch gerne für ein Label.
Selbst hier in deiner Fußzeile machst du mehr Werbung für Uhrenmarken als mache Uhrengeschäfte in ihrem Schaufenster. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jgobond (17.08.2014), Dr.Triple (16.08.2014)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. August 2014, 11:05

Was hat ein Markenname eines Produktes mit der Bezeichnung dieser Spezialeinheit der Polizei zu tun??? :cl:
Da vergleichst Du ja wohl Äpfel mit Birnen,oder?!

Außerdem geht es hier nicht um ein Produkt!!!
Man macht ja nun keine Werbung für das SEK oder die GSG 9 oder die KSK oder,oder,oder.....

Haben sie ein Problem?
Rufen sie uns an....0800-GSG9mobil
24Std,7Tage die Woche,365Tage im Jahr.....
Wir sind immer bereit...Expressdienst garantiert...... :rofl:

Das auf Produkten der "Markenname" steht,ist doch wohl normal.
Sicher ist das auch Werbung.

Nur warum sollte jemand,der wirklich bei diesen Einheiten aktiv ist, (in diesem Fall das SEK) Werbung dafür machen?
Die Antwort erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber muss auch jeder für sich selbst entscheiden.....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

rednail

Profi

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

18

Samstag, 16. August 2014, 11:39

Bei gewissen Leuten kann das sogar eine Antiwerbung sein, wenn man sich Besitzer und Artikel anschaut.
Zurück zur Uhr:
Mir gefällt sie, besser würde sie mir gefallen, wenn das SEK und das Sinn Logo annähernd gleich groß wären.
Aber da hat bestimmt auch jeder seine eigene Meinung dazu :)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. August 2014, 12:12

Bei gewissen Leuten kann das sogar eine Antiwerbung sein, wenn man sich Besitzer und Artikel anschaut.


Na wenn Du das sagst..... :whistling:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (16. August 2014, 12:53)


CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

20

Samstag, 16. August 2014, 15:27

Zitat

und schauen uns einen Berufsanfänger mit A 7 an, so verdient der im Schichtdienst schon ca. 1800 € netto.

Offensichtlich hast Du brutto und netto vertauscht:

http://www.ausbildung.de/berufe/polizist/gehalt/

Zitat

Dafür muss Otto Normalverdiener lange buckeln.

Bei vergleichbaren Ausbildungen ist das Einkommen während des aktiven Berufslebens in der sogenannten freien Wirtschaft höher als bei Beamten. Dafür ist die soziale Absicherung deutlich besser; das äußert sich insbesondere nach Ende des Berufslebens beim Vergleich Pensionen - Renten.
Viele Grüße

Dirk