Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 24. August 2014, 22:01

Kristian:Glückwunsch! ! Eine wirklich tolle Uhr. Die Neuerscheinung 2014!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

42

Montag, 25. August 2014, 19:04

Danke :)

Was ist bei Sinn passiert ? Ich hatte 2 Jahre keine Sinn mehr gekauft.
Nun präsentiert sich mir der EZM13 mit einer perfekten Verarbeitung
und der Gang ist +-0 Sek. in 72 Stunden :sensation:
Das war nicht immer so bei Sinn, haben die dazu gelernt ?


Der EZM13 ist meine genaueste Uhr, trotz Rolex- und Omega-Konkurrenz. :thumbsup:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 26. August 2014, 07:28

Mal wieder...

Mal wieder hier im Forum reingeschaut nach langer Zeit... Und eine sehr schöne, typische Sinn lacht mich an. Dabei dachte ich, meine Uhrensucht wäre besiegt... Mmh...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 26. August 2014, 13:35

Glückwunsch, Jörg!

Da hast Du ja doch wieder eine(n) Sinn in Deinem Leben gefunden 8o !

Mal wieder hier im Forum reingeschaut nach langer Zeit... Und eine sehr schöne, typische Sinn lacht mich an. Dabei dachte ich, meine Uhrensucht wäre besiegt... Mmh...


Willkommen zurück ;)

Der EZM 13 ist wirklich ein toller Wurf. Wollte ihn die letzten Male im Füldchen und in Basel garnicht mehr ablegen. Leider muss ich aber, denn obwohl meine Uhrensucht wirklich nicht besiegt ist, versuche ich mir doch wenigstens Ansatzweise vernünftiges Handeln aufzuerlegen. :rofl:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 26. August 2014, 21:00

Danke Dennis :thumbup:

Der EZM 13 hat die weiße, feste Entspiegelung und lässt somit einen unverfälschten Blick auf des tolle matte Zifferblatt zu.
Der EZM13 hat zwar eine weiße Entspiegelungsschicht,
aber NICHT die extraharte Schicht der U-Modelle.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 26. August 2014, 21:05

Ah OK, woher weißt du das?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 26. August 2014, 21:15

Ah OK, woher weißt du das?
Du kennst doch meine "Quellen" ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 26. August 2014, 21:22

Ah OK, woher weißt du das?
Du kennst doch meine "Quellen" ;)



Ich habe eine andere Aussage bekommen, von jemand anderem. Ich muss da nochmals nachhaken, allerdings scheint mir deine Antwort, sprich die "weichere" Entspiegelung, wahrscheinlicher.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. August 2014, 00:51

Der EZM13 hat zwar eine weiße Entspiegelungsschicht,
aber NICHT die extraharte Schicht der U-Modelle.

Ich habe im Füldchen die Auskunft erhalten, dass nur eine transparente Entspiegelung existiert. Daneben wurden bläulich schimmernde Entspiegelungen verwendet, die sukzessive auslaufen bzw. mittlerweile ausgelaufen sind. Mit der transparenten Entspiegelung hatte man einst bei der U-Modellreihe und der 900 Multi begonnen.

Das erscheint mir auch druchaus logisch. Ein durchschnittliches Saphirglas für eine SINN kostet EUR 100. Davon entfallen vielleicht EUR 10 für die Entspiegelung. Wieso sollte SINN sich die logistische Mühe machen zwei verschiedene Qualitäten von transparenten Entspiegelungen zu ordern?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. August 2014, 08:09

Das mit der Entspiegelung sollte doch kein Staatsgeheimnis sein?
Wenn da jemand aus erster Quelle einen Satus erfragen kann wäre ich auch an der Antwort interessiert:thumbup:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. August 2014, 18:49

Das mit der Entspiegelung sollte doch kein Staatsgeheimnis sein?
Wenn da jemand aus erster Quelle einen Satus erfragen kann wäre ich auch an der Antwort interessiert:thumbup:

"Erste Quelle" ist bei SINN so eine Sache :D .

Meine Exitwatch 903 H4 wurde standardmäßig neben dem Mond mit Gesicht auch mit einer bläulichen Entspiegelung ausgeliefert. Da alle meine SINN's mit äußerer Entspiegelung (UX, U2, U1000, 900 usw.) eine farblose Entspiegelung besitzen, legte ich auch bei der 903 Wert darauf. In der Auftragsbestätigung hies es dann "Farblose Entspiegelung". Die Frage: "Welche Härte darf es denn bitteschön sein?", hörte ich indes nicht.

Sofern es wegen 5-10 Euro Ersparnis pro Glas wirklich 2 verschiedene Qualitäten von farblosen Entspiegelungen geben sollte, wäre dies auf jeden Fall ein kapitaler Schildbürgerstreich :rofl: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

52

Freitag, 29. August 2014, 07:28

Seit 7 Tagen am Arm und in dieser Zeit +2 Sekunden :thumbsup:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 31. August 2014, 09:47


Sofern es wegen 5-10 Euro Ersparnis pro Glas wirklich 2 verschiedene Qualitäten von farblosen Entspiegelungen geben sollte, wäre dies auf jeden Fall ein kapitaler Schildbürgerstreich :rofl: .
Zitat aus einem anderen Thread.

Die blaue Entspiegelung gibt es nicht mehr, die "weichere" ist nun auch weiß!

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 31. August 2014, 14:22


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 31. August 2014, 19:43


Sofern es wegen 5-10 Euro Ersparnis pro Glas wirklich 2 verschiedene Qualitäten von farblosen Entspiegelungen geben sollte, wäre dies auf jeden Fall ein kapitaler Schildbürgerstreich :rofl: .
Zitat aus einem anderen Thread.

Die blaue Entspiegelung gibt es nicht mehr, die "weichere" ist nun auch weiß!



So ganz weiß ich nicht, was du mit diesen zwei Zitaten sagen möchtest?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 31. August 2014, 19:57

Unser Onkel bezweifelt, dass es zwei weiße unterschiedlich harte Beschichtungen gibt.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es diese bei Sinn gibt und Dein Zitat nur als "Unterstützung" hinzugefügt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 31. August 2014, 20:04

Unser Onkel bezweifelt, dass es zwei weiße unterschiedlich harte Beschichtungen gibt.

Yepp, und ich bleibe dabei :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

58

Samstag, 6. September 2014, 23:11

Heute war ich am Walchensee beim Tauchen.
Zum Erstenmal mit meinem EZM13.

Die Tauchverlämgerung am Metallband reicht beim Trockentauchanzug
gerade einmal unterhalb vom Handgelenk.
Ehrlich gesagt, für einen EZM schlecht gelöst. Werde wohl ein Isofrane bestellen.

Dann habe ich die Stoppfunktion für die Dekostops betätigt.
Was soll ich schreiben, in meinem Alter ist der 60er Totalisator UW nicht ablesbar
und das bei einem Einsatzzeitmesser !?
Ein EZM3 würde auch genügen, denn UW ist die zusätzliche Stopfunktion für mich unbrauchbar.

Auch die Rastung von der Taucherlünette ist sehr ungenau, kein Vergleich zu einer U2, Promaster oder einer Planet Ocean.

Unterm Strich ist der EZM13 eine gute Taucheruhr, aber nicht besser als eine Sub oder eine PO
und diese gelten eher als Deskdiver.
Eine U2 oder Citizen Promaster sind für den Taucheinsatz die weit besseren Taucheruhren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (6. September 2014, 23:32)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

59

Samstag, 6. September 2014, 23:36

Jörg, jetzt mal ehrlich, was kann Sinn für unsere schlechten Augen? Obwohl unter Wasser alles näher und größer ist.

Nicht umsonst sind bei irgendwelchen Einheiten nur junge Hüpfer, wir sind halt alt....
Ich denke auch nicht, das Porsche schlechte Kritiken bekommt, bloß weil ein 85 jähriger Opi nicht mehr aus der Karre kommt.

Und, es gibt Taucherbrillen mit geschliffenen Gläsern. :D

Bei der Schließe / Taucherverlängerung bin ich bei Dir.

Geschrieben mit der Lesebrille am Einsatzklapprechner :sensation:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

60

Samstag, 6. September 2014, 23:46

Servus Alex,
ich fühle mich nicht alt :thumbsup:

Eine geschliffene Taucherbrille ist schon seit 20 Jahren meine Begleiterin Unterwasser
;)
Meine Eindrücke beim Tauchen sind nur persönlicher Natur und nicht allgemein gültig.
Ich mag den EZM13, er passt auch zum Business-Anzug :D , aber eine U2 oder eine Promaster sind der bessere Diver.


Von welchen jungen hüpfenden Einheiten schreib's Du ? Wird der EZM13 an irgendwelche Einheiten verteilt ?