Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pullmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Dabei seit: 7. Mai 2007

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2014, 12:25

Sonderedition Neunkirchen / Saar, die Geburtsstadt von Lothar Schmidt

Hallo Sinn Freunde, Herr Schmidt hat seiner und meiner Geburtsstadt eine Sonderedition spendiert, 200 Stück gibt es davon

https://www.sinn.de/de/Modell/6068_NK.htm

hier auch mal noch der Wiki Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Neunkirchen_(Saar)



Bernhard

BERNHARD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (22.09.2014)

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 13:06

So sehr mich das für dich freut (wenn du denn so eine kaufen wirst), finde ich doch, dass das schon leicht narzistische Züge hat. ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20772

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 13:43

Ja schon die 6068 an sich war mir neu, 3 Zeiger mit Datum und Drehlünette für die 2. Zeitzone für € 1000,-
Wenn man bedenkt dass die kleine 6033 (d34mm) mit gleicher Ausstattung (im Set mit Stahlband) inzwischen schon € 1650,- kostet :pinch:

Die Sonderedition für Neunkirchner fällt sehr dezent aus, ich frage mich nur wer dort im Saarland einen Bezug zu Sinn hat 8|
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HappyDay

unregistriert

4

Montag, 22. September 2014, 16:19

@Dave2906: Gut, dass Du das schon geschrieben hast, dann brauche ich das nicht mehr zu schreiben. :D

Aber das ist halt einer der Vorteile, wenn man eine eigene Uhrenmarke besitzt: man kann sich selbst eine Sonderedition widmen. :whistling:

Pullmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Dabei seit: 7. Mai 2007

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 16:35

Das die Uhren im Saarland doch ihren Absatzchance haben glaube ich schon, durch das Arrangement der Firma Sinn bei Regionalen Kulturveranstaltungen, den Sitz der Hausbank der Firma Sinn und durch private und geschäftliche Kontakte von Herrn Schmidt in Neunkirchen und Umgebung ist die Marke nicht nur durch zwei Sinn Depots sehr präsent im Saarland.



Bernhard

BERNHARD

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20772

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2014, 21:33

Ok war mir nicht bewusst dann gehen die 200 Stk ja vermutlich weg wie nix, bin gespannt ;-)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. September 2014, 23:49

Selbstverwirklichung ist die höchste Stufe der maslowschen Bedürfnispyramide .
In Kurzform: Derjenige, der schon alles hat, verwirklicht jetzt seine Träume. Und hier geht es nicht ums Geldverdienen, sonst wäre die Uhr einige Euros teurer.

Und ich freue mich für einen Mann, dessen Leben sicherlich arbeitsreich war, dass am zu erwartenden Ende des Berufslebens seiner Heimatstadt eine Uhr gewidmet wird.
Ich halte das weder für narzistisch, noch für sonstwas.
Ich freue mich für Hr. Schmidt und seine kleine Stadt Neunkrichen, ohne dass ich nur ansatzweise Interesse an der Uhr hätte.
Ich find das einfach schön.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (23.09.2014), Pullmann (23.09.2014), Iceman (23.09.2014)

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2014, 07:09

Eigentlich schade, dass es die 6068 (noch) nicht als reguläres Modell gibt.
Die könnte meinem Vater gut gefallen, als nicht zu groß geratenener, extrem schlichter Dresser zu einem passablen Preis.

Wer außer mir findet noch, dass der "Neunkirchen /Saar) Aufdruck auf dem Ziffernblatt irgendwie wahnsinnig billig aussieht? Die Typografie passt überhaupt nicht zum Rest, die Farbe auch nicht, das hab ich bei Sinn bisher bei anderen Sonderauflagen in deutlich schöner gesehen.

Gruß

Armin
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2014, 10:35

Von meinem Konzi habe ich als Übergangsuhr, bis meine U1 wieder zurück war, eine unverkäufliche Sinn-Quarzuhr bekommen. Die sah genauso aus wie diese hier, nur ohne zweite Krone. Gehäuse und ZB (ohne Widmungsaufdruck) sind absolut identisch. Ich finde dass Sinn sich für eine limitierte Uhr mit dem Hintergrund etwas besseres hätte einfallen lassen können.

Mit hat die Uhr nicht gefallen.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. September 2014, 08:54



Wer außer mir findet noch, dass der "Neunkirchen /Saar) Aufdruck auf dem Ziffernblatt irgendwie wahnsinnig billig aussieht?


Der Aufdruck hat das Niveau eines billigen Werbeartikels. Für meine Geburtsstadt hätte ich mir ein wenig mehr Mühe gegeben. Aber sicher Stand ja auch bei dieser Edition nicht der ideelle, sondern der monetäre Gedanke im Vordergrund....
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. September 2014, 11:12

Ich empfinde die Uhr als peinlich.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. September 2014, 11:43

Das gestalterische Problem eines solchen Modells liegt auf der Hand - um so etwas kaufen zu wollen braucht es reichlich Lokalpatriotismus. Dem wird man aber nicht gerecht, wenn man nur das Wappen auf den Boden pinselt. Also wird es vorne auch drauf gepappt und fertig ist eine solche Uhr.