Sie sind nicht angemeldet.

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 00:59

Ein Neuer aus dem Raum Karlsruhe

Hallo zusammen !

Ich lese schon einige Zeit mit, und habe mich entschlossen mich hier im Forum anzumelden,um mit gleichge-Sinn-ten Erfahrungen auszutauschen. Uhreninfiziert bin ich schon seit 51 Jahren. Mit 8 Jahren bekam ich eine kleine Standuhr von einer Großtante. Da hab ich dann die Hemmung ausgebaut und nach Vollaufzug hat sich das Teil in einem Höllentempo entspannt. Hab mir dabei auch ab und zu die Finger verletzt. Meine erste Sinnuhr habe ich 1992 gekauft. Hatte Einige davon und leider viele wieder verkauft. Momentan besitze ich eine U1 SDR, eine UX GSG9, und seit letztem Freitag aus dem Füldchen eine UX S mit Metallband ( Optisch eine Hammeruhr ). Würde mich freuen mal gleichge-Sinn-te bei einem Treffen kennenzulernen.

grüße Otto Z.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 09:06

Hallo Otto,

zuallererst herzlich Willkommen :mus: im Sinn-Forum und allzeit viel Spaß hier und mit deinen Sinns! :thumbup:

Schön, aus dem südwestdeutschen Raum ein neues Forenmitglied zu haben! ( ich habe jetzt mal bewusst für jemanden aus der Hauptstadt Badens den Begriff Baden-Württemberg weggelassen). :rolleyes:

Aber warum eigentlich mussten die früheren Sinns wieder gehen, war es der sich verändernde Uhrengeschmack, oder das notwendige Übel, für die nächste Uhrenschönheit Mittel liquide zu machen oder was war es sonst?
Weil eigentlich gab es ja gute Gründe, sich genau dieses eine Modell zuzulegen, oder?

Ansonsten bist du immer herzlich eingeladen, bei einem der nächsten Stammtische teilzunehmen.
Schau einfach hier rein !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 14:17

Frustverkäufe

Hallo AndiS
Auf Deine Frage warum ich meine Sinnuhren damals verkauft habe. Hier die Antwort.
Wenn ich daran denke, dass ich vor Jahren viele Sinnuhren verkauft habe, ärgere ich mich manchmal schon. Es waren die 203 TI AR, die 203 St., die 156 mit Spülpgehäuse, die 103 St. Sa, die 8820 Ti 40mm, die 809 Aut. Der Grund ist, ich bin recht pingelig und habe quasi eine Revisionsphobie. Ich habe schon einiges über verpfuschte und beschädigte Uhren nach einer Revision gelesen, und mit meinen Pingeligfaktor könnte ich das kaum ertragen. ich habe es trotzdem wieder gewagt, mit 3 Sinns und wenn eine Revision fällig wird, möchte bei Eingang der Uhr eine schriftliche Bestädigung für den Zustand haben. Ich habe mich für den 11.4.2014 angemeldt, mal schauen ob es noch geht.

Gruß Otto

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2014, 15:20

Wenn ich daran denke, dass ich vor Jahren viele Sinnuhren verkauft habe, ärgere ich mich manchmal schon. Es waren die 203 TI AR

:sverd: ,wie kann man das blaue Wunder verkaufen :knueppel: ???

Hallo, Otto,ich freue mich auch sehr herzlich über deine Zugang,doch warne ich Dich,laufe,ja laufe,jetzt kannst Du noch fliehen,schnell das "Süchtigkeitsforum" ,hat dich fast schon erwischt,LAUFE ,und drehe dich niemals um :pop: ,schneller!!!

Spaß beiseite,bin selbst der Peter,zur Zeit ist meine schönste Uhr ,eine Arktis,welche leider auf Reha sich befindet,aber ich kann es fast nicht mehr erwarten ,bis sie kommt.
Im Sommer werde ich mir so ziemlich sicher (obwohl wer hier viel Berichte liest,hat es oft nicht einfach,zu wählen,überhaupt bei den oft so anregenden Fotos :mggl: ) wieder eine UX kaufen,hatte schon mal eine SDR ,aber der schwarze Ring war nicht wirklich schön für mich,deshalb ging sie.
Hier im Forum wird es Dir sicher gefallen,sind so ziemlich Alle in Ordnung und nett,auch wenn man ihnen auf die Nerven geht :ash: ,die Meisten stecken es weg,und helfen stets gerne,mit Rat und Tat,also wirst Du dich sicher sehr wohl fühlen!!!

Liebe Grüße
Peter

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 20:00

Hallo Otto & willkommen im Sinn Uhrenforum :welcome: !!!

Ich hatte bisher glücklicherweise keine Probleme mit Revisionen, aber sowas ist wohl schon bei jeder Marke vorgekommen. Einige Mitglieder haben sich daher angewöhnt, den Zustand vor Einsendung einer Uhr / Abgabe beim Uhrmacher fotographisch festzuhalten. So hast Du die Sicherheit, über den Ist-Zustand, falls nachher zwar eine Reparatur ausgeführt wurde, aber dafür etwas anderes nicht stimmt.

Oft entdeckt man ja auch Details, wie irgendeinen Kratzer, erst weil man nach der Revision mal genauer hinschaut. Dann ist es gut zu wissen, ob der schon vorher da war.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 010

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20754

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 22:43

Hallo Otto,

willkommen hier mit Deinen U's :cl:
Gute Wahl, inbes. die UX S :love:

Und nicht übertreiben mit den Revis :pinch:
Schade dass Du ein paar Sinn-Prachtstücke hast gehen lassen ;(

Viel Spaß hier und vielleicht bis bald mla beim Stammtisch ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. März 2014, 13:54

Hallo zusammen

Für die freundliche Begrüßung möcht ich mich bei Euch bedanken. Ich hätte mal eine Frage zu Uhrenarmbändern. Mein kleines Problem ist mein Handgelenkumfang ca. 23.5 cm links und 24 cm rechts. Das heißt bei Neukauf einer Uhr passt kein reguläres Band. Bei meiner Sinn UX S mit Metalband wurden einfach zwei Bandglieder reingeschraubt. Beim UX GSG9 Silikonband auch kein Problem, passt mit seiner normalen Länge, aber wenn ich mal ein anderes Band haben möchte, brauche ich Überlänge. Gibt es schöne Bändermarken, die für mich passen würden.

Gruß Otto

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. März 2014, 17:33

Nachdem das Thema mit Metallband und Silikonband gelöst ist, suchst du vermutlich was in Leder, oder? :huh:

Aus Mühlheim bei Frankfurt kann ich Kaufmann empfehlen, dort gibt es nicht nur schönste Bänder von der Stange,
sondern für einen überschaubaren Betrag auch Sondermaße, also auch Überlängen.
Ich selbst habe ein Chronogrande Kalb an meiner 903 und bin von der Qualität überzeugt.


Vielleicht helfen auch die bekannten Armbandversender, dort würde ich einfach mal eine Anfrage hinsenden:
Uhrenarmbandversand
Stetefeld
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.