Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:50

Ich bin wirklich mal gespannt, wer die Service- und Garantiearbeiten, wie in dem Schreiben von Guinand angekündigt, übernimmt?

Gibt es Spekulationen, Gerüchte oder gar gesicherte Informationen?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Mai 2014, 07:50

Haben eigentlich alle Kunden eon Schreiben bekommen? Was passiert mit dem Restbestand der Uhren? Die Bereitschaft in der Situation eine hochwertige Uhr einer auslaufenden Marke dürfte nicht all zu groß sein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Mai 2014, 11:19

Soweit ich weiss wurde eine große Zahl der Kunden angeschrieben!
Stammkunden auf jeden Fall 8)

Es gibt Spekulationen über die Übernahme der Servicearbeiten, die ich aber nicht weiter schüren möchte... :whistling2:
Ich vermute es ist ein Uhrmachermeisterbetrieb, der schon für Gui (teilweise) den Service gemacht hat.
Es haben sich mehrere Betriebe im Rhien-Main-Gebiet dafür "beworben" und die Entscheidung stand kürzlich noch aus.
Wird bis ende Juni mitgeteilt und dieses Geschäft bekommt auch alle Ersatzteile. :thumbup:
Also keine Angst, Garantie und Service ist gesichert! ;)
Was mit den vielen, noch vorhandenen Uhren passieren soll, frage ich mich auch. Werden sich nicht grade besser verkaufen
in den letzten Tagen. Kann mir schon vorstellen dass man noch ein Schnapp machen kann, hoffe aber dennoch
für den Werterhalt -sofern man davon noch sprechen kann- es gibt keine Resterampe :pinch:
Es bleiben aber in jedem Fall tolle Uhren in guter Quali und 1a Preis-Leistungsverhältnis :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:18

Soweit ich weiss wurde eine große Zahl der Kunden angeschrieben!
Stammkunden auf jeden Fall 8)


Ich habe eine Uhr, 2 Bänder, eine Drehlünette gekauft war bei Frankfurtbesuchen gelegentlich im Laden zum Uhrenbefingern und habe mir WD und Regulierung machen lassen.
Ab wann ist man Stammkunde? ?(

Wenn SINN die Geschäftsaufgabe machen würde bekäme ich dann mit 6 Uhren einen Infobrief? Was wäre dann mit Alex, den Michaels und Co? Würden die mit der Stretchlimo zum persönlichen Infoabend abgeholt werden? :rofl: :nww:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:48

Keine Ahnung wo da die Grenze gezogen wurde :cl:
Hätte auch erwartet dass zumindest jeder der schon dort eine Uhr gekauft hat und registriert ist Post bekommt 8|
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:56

Soweit ich weiss wurde eine große Zahl der Kunden angeschrieben!
Stammkunden auf jeden Fall 8)


Ab wann ist man Stammkunde? ?(



Hm, ich sach mal, bei einer Uhr bin ich Kunde, aber "Stammkunde" da gehört für mich ein wenig mehr zu..... vielleicht 2-3 Uhren mehr und regelmäßig die Wecker zum Service oder Reparatur bringen etc.
Der Kauf einer Uhr macht dich zum Kunden und unterscheidet dich von Interessenten, der mal da war und gekuckt hat oder sich Prospekte hat zuschicken lassen.
Einmal zu Luigi`s Pizza gehen macht dich weder zum Stammgast noch Luigi zum Stammitaliener... :mampf: :pancake:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:30

Hm, ich sach mal, bei einer Uhr bin ich Kunde, aber "Stammkunde" da gehört für mich ein wenig mehr zu..... vielleicht 2-3 Uhren mehr und regelmäßig die Wecker zum Service oder Reparatur bringen etc.
Der Kauf einer Uhr macht dich zum Kunden und unterscheidet dich von Interessenten, der mal da war und gekuckt hat oder sich Prospekte hat zuschicken lassen.
Einmal zu Luigi`s Pizza gehen macht dich weder zum Stammgast noch Luigi zum Stammitaliener... :mampf: :pancake:


Hm, interessante Diskussion. Eine Pizza mit einer hochwertigen Uhr zu vergleichen ?( . Wie ist das im Autohaus? Wenn dieses schließt und ich zum Service woanders hinmuß, wird dann auch in der Form unterschieden und Kunden informiert die mehrere Autos haben? :pinch:

Stefan, du hast vieles Richtige über Guinand geschrieben und über das Liebenswerte an der Marke und dem persönlichen Service. Aber an der nicht Professionalität eine Serienbrief an alle Besitzer einer registrierten Uhr mit der Statusinfo zu geben ist auch vieles abzulesen.

Ich will das Thema nicht weiter strapazieren und weiß über euch Bescheid und werde hier auch weiter erfahren wo ich künftig Ersatzteile bekomme und einen Service machen kann. Gott sei dank gibt es bei Guinand nicht so komische Dinge wie AR die die Sache kompliziert machen :nww: :booh:

Ich werde mir sicherheitshalber mal noch ne eloxierte Aludrehlünette kaufen, ansonsten ist die Sache recht unkompliziert.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:30

Sehe ich auch so,
an Professionalität hat es bei Guinand immer etwas gemangelt aber auch bei Sinn stellen wir immer wieder mal das ein oder andere unprofessionelle fest oder :cl:
Ich persönlich hätte auch alle Kunden, sprich alle die registriert sind und eine Uhr gekauft haben benachrichtigt. Hätte ja auch per Mail sein können...
Trotz Brief fühlte ich mich dennoch unzureichend informiert und habe daher am nächsten Tag bei Guinand angerufen.
Im persönlichen Gespräch ist es deutlich einfacher die Umstände und Gründe zu erläutern und das geplante Vorgehen bez. Service etc. zu erklären!
Ich fühle mich nun gut informiert und mache mir über das Service- und Ersatzteilthema nun erstmal keine Sorgen.
Ersatzteilhorten ist demnach nicht nötig, Teile gibts i.d. Regel für (fast) alle Modelle noch genügend !!!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HappyDay

unregistriert

29

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:55

Ersatzteilhorten ist demnach nicht nötig, Teile gibts i.d. Regel für (fast) alle Modelle noch genügend !!!

"Fast alle" heißt eben nicht "alle", also sollte man schon wissen, ob die eigene Chronosport/Jubilar/Guinand zu "fast allen" gehört. Anderenfalls sollte man sich eben doch sicherheitshalber ein paar Ersatzteile auf Vorrat kaufen, damit man am Ende nicht in die Röhre bzw. leicht dümmlich aus der Wäsche schaut. ;)


(Zitat-Zuordnung repariert, entschuldige bitte, Stefan, das war keine Absicht meinerseits, sondern pure Unaufmerksamkeit. ;()

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:57

Ersatzteilhorten ist demnach nicht nötig, Teile gibts i.d. Regel für (fast) alle Modelle noch genügend !!!

"Fast alle" heißt eben nicht "alle", also sollte man schon wissen, ob die eigene Chronosport/Jubilar/Guinand zu "fast allen" gehört. Anderenfalls sollte man sich eben doch sicherheitshalber ein paar Ersatzteile auf Vorrat kaufen, damit man am Ende nicht in die Röhre bzw. leicht dümmlich aus der Wäsche schaut. ;)



Olaf, ich habe mich vorsichtig ausgedrückt! Nicht das man eine Guinandkrone nehmen muss weil die Krone von Chronosport aus ist...

Hier bekommt man nämlich manchmal das Wort im Munde herum gedreht....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:58

Das Zitat von BigBen bez. dem Ersatzteilhorten war zwar meins, macht aber nix :pinch:
Ich bleibe dabei, der Service-Betrieb übernimmt alle vorhandenen Teile und wird auch um die Wiederbeschaffung
bemüht sein :thumbup:
Wer außer evtl. ner Ersatz-Lünette, Band evtl. ner Schliesse Teile hortet, dem ist nicht zu helfen ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

32

Montag, 2. Juni 2014, 10:13

ich finde es erstaunlich, wieviel Mühe man sich auf einmal so kurz vor Schluß mit der Guinand-HP gibt.
Wer sind eigentlich Stefan Schickedanz und Michael Brückner?
LG
Manfred

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

33

Montag, 2. Juni 2014, 10:36

Sind Buch-Autoren, die u.a. über Uhrmacher und Uhrenverrückte (wie Helmut Sinn :D ) berichten.
Beides Leute, die sich schon mehrfach mit HS getroffen haben um über ihn zu schreiben.
Beide Bücher kann ich übrigens empfehlen ^^

Die Gui-Homepage wurde mal vor einiger Zeit (ist schon länger her) leicht verbessert, eine Komplett-Überarbeitung incl. Webshop
aufgrund der hohen Kosten aber nicht mehr in Angriff genommen...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

34

Montag, 2. Juni 2014, 12:01

ich finde es erstaunlich, wieviel Mühe man sich auf einmal so kurz vor Schluß mit der Guinand-HP gibt.
Die GUINAND-Homepage wurde seit Bestehen nahezu nicht angefasst. Vor ca. 1-2 Jahren hatte man dann "groß" investiert: Die Hintergrundfarbe wechselte von weiß auf Totengräber-schwarz - kein gutes Omen, wie sich jetzt herausstellt...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

35

Montag, 2. Juni 2014, 20:15

Das Zitat von BigBen bez. dem Ersatzteilhorten war zwar meins, macht aber nix :pinch:



Ufff, sorry!

Ich hatte es ähnlich an anderer Stelle geschrieben... so dass ich dachte, es wäre hier gewesen...
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. Juni 2014, 21:21

Kein Thema,
wiederum an Deinen Beitrag hierzu konnte ich mich als ich das schrieb auch nicht erinnern, ist ja auch egal ^^
Hauptsache es gibt Ersatzteile :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. Juni 2014, 21:23

War auch ein anderes Forum, obwohl es das ja gar nicht gibt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:27

Wie, anderes Forum ?(
Gibts SOWAS auch woanders, kann ich mir nicht vorstellen :rofl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:43

Zitat

War auch ein anderes Forum, obwohl es das ja gar nicht gibt.



BIELEFELD-Forum? ;-)



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:14

:rofl:

Hier wird sogar behauptet, es handele sich nur um eine Verschwörung .

Tse, am Ende behaupten die noch, sie wären schonmal da gewesen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
Viele Grüße, Daniel