Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 177

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

441

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:25

Hmmm - meiner Meinung nach wirkt das schwarze Zifferblatt mit dem matt-grauen Gehäuse und dem weißen Silikon recht unruhig ....
Aber, Gerd - es zählt Dein Geschmack ! Top1

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20039

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:40

danke nochmals für Eure Einschätzung.

Ja; das Graue (und auch das Schwarze) sind auch meine Favoriten. Im Moment also da Graue; das Schwarze dann die Tage mal ;)


Ja; das weiße Band hat super zu der 757 Diapal gepasst (die ich leider weg gegeben habe); zur 757 III passt es nicht; die Uhr
ist dazu einfach zu bunt; da geht nur das Blaue der T1.
Muchos saludos !

Gerd

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 20. Mai 2018, 23:40

Also ich find das weiße passt gut :)

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

444

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:36

...der erste NICHT neues Band Thread zum Arktis Hai-Band

Ein Hai in Japan - mieses Karma?!?

Vor Monaten habe ich beschlossen mein Karma, das sich durch übermäßigen Uhren-Konsum kontinuierlich verschlechtert hat, etwas aufzumöbeln.
Der Gedanke, möglicherweise als Quarz-Uhr wiedergeboren zu werden vermieste mir schon seit einiger Zeit die Laune…..

Als selbst eine neue U2 Meisterbund meine Laune nicht mehr heben konnte fasste ich den Entschluss „Gutes“ zu tun indem ich einem guten Bekannten zu einer gesuchten Arktis verhelfe :flw: .
Kurze Zeit später ergab sich (das war wohl auch Karma) eine Gelegenheit. Mein Freund war dienstlich in JP und hat dort eine nette Arktis zum fairen Preis gesehen.

„Ach ja, sie ist am original Hai-Armband“ sagte er noch. Da hätte ich besser zuhören sollen, denn das setzte eine weitere Kette von Ursache und Wirkung in Kraft deren Ausmaß nicht abzusehen war! : schock
Nun gut: gekauft, verschickt und gewartet. Statt der Uhr kommt aber eine Mail vom Zoll in JP: Entweder ich hole die Uhr ab, oder sie wird eingezogen/vernichtet.
Verdammt mieses Karma. Glücklicherweise ist mein Freund noch vor Ort. Der hat zwar keine Lust, aber der Hinweis auf die Notlage und die mit ihrer Lösung verbundenen Karma-Verbesserung wirken Wunder.

Der nette Zollbeamte lächelte weise und erklärte meinem verwunderten Freund, dass Japaner Fische lieben und dieses Haifisch-Band dem Schutz dieser Lebewesen vehement widerspreche (ich merke an: Delfine und Wale sind bekanntlich keine Fische). Er legt vielsagend das neu-japanische äquivalent eines Samurai-Schwerts (=Teppichmesser) neben das blau schimmernde Band und verschwindet auf einen Kaffee (ähem Sake?) im Büro. Offensichtlich will er nicht Zeuge der unweigerlich folgenden Freveltat werden die sein Karma so stark belasten würde, dass er im nächsten Leben max. auf die Wiedergeburt als Swatchhändler hoffen könnte….

Nach wenigen Sekunden ist die Schandtat vollbracht, mein Freund schwitzt und verflucht mich, die Haie und alle tierliebenden Japaner.
Der noch weiser lächelnde Zollbeamte erscheint auf Knopfdruck und lässt die Beweise des Frevels mitsamt Schnalle verschwinden.

Monate vergehen bis ich am lokalen Uhrenstammtisch einen Bekannten treffe, der mir seine neueste Uhr stolz rum zeigt: eine Arktis am Haiband.
Mir schwant schnell Übles: Kiste auf und die Reste des japanischen Hais danebengelegt….der Hai war nach Aussage eines anwesenden Bandherstellers eine Kuh. : muaha
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

445

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:00

Der Hai war vielleicht in einem früheren Leben eine Kuh und der Bandhersteller konnte in die Vergangenheit sehen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:39

Eher anders herum, die Kuh wird im nächsten Leben als Hai wiedergeboren und der Zoll Beamte konnte in die Zukunft sehen :D

bukowski

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

447

Freitag, 25. Mai 2018, 08:22

Moin zusammen,
da ich mit gekauften Lederbändern nie wirklich zufrieden war - meist haben mir Längen, Proportionen oder die Qualität nicht zugesagt - fabriziere ich meine Bänder inzwischen selbst. Meine "Eigenkollektion" umfasst zur Zeit 5 hausgemachte Straps in Vintage-Ausführungen. Nachmachen kann ich Euch empfehlen.... :)


Cheers, Uli



»bukowski« hat folgende Bilder angehängt:
  • handmade 1.jpg
  • handmade 2.jpg
  • handmade 3.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.05.2018), Sinnderella (25.05.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

448

Freitag, 25. Mai 2018, 08:25

Sehr schön!!!!
Mir ist übrigens gestern Abend genau diese Uhr im neuesten ( total schön gemachten, mit kleinen Menschen...) Katalog von Bucherer aufgefallen :love:
keiner

bukowski

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

449

Freitag, 25. Mai 2018, 08:36

Sehr schön!!!!
Mir ist übrigens gestern Abend genau diese Uhr im neuesten ( total schön gemachten, mit kleinen Menschen...) Katalog von Bucherer aufgefallen :love:
Ich habe sie im Schaufenster eines anderen bekannten Juweliers gesehen und musste sie spontan haben. Allerdings fand ich das original Antiklederband qualitativ dürftig, das hat mich dann zum Selbermachen motiviert. Wobei ich die "Black Bay", schließlich ist es eine Taucheruhr, überwiegend an verschiedenen Natobändern trage.

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

450

Freitag, 25. Mai 2018, 09:11

Ich hab sie so gesehen...
»Sinnderella« hat folgendes Bild angehängt:
  • D9C1E44C-7755-41D7-BE8F-1831567C09AA.jpeg
keiner

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

451

Freitag, 25. Mai 2018, 21:10

Hab‘ ich schon mal erwähnt wie geil ich düse Tudor (insbesondere am Tudor-Stoffband) finde … :love:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

surester (12.06.2018)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

452

Dienstag, 12. Juni 2018, 12:02

Meine 2 neuen Natos sind heute geliefert worden.
Mir gefällts, was meint ihr?
»Dennis« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1383.JPG
  • IMG_1384.JPG

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

453

Dienstag, 12. Juni 2018, 12:12

Ich finde beide klasse und finde, sie passen prima.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

454

Dienstag, 12. Juni 2018, 12:57

Die Bänder sind beide toll und gefallen mir vor allem farblich sehr gut. Rein stilistisch gesehen ist für mich die 901 keine Uhr für ein Nato, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Viel Freude damit!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (12.06.2018)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

455

Dienstag, 12. Juni 2018, 15:45

Werd die Bänder auch mal bei der Panerai montieren, mal schauen wie das ausschaut.
Finde nur ein bisschen blöd das es nur ein Lederband bei Sinn für die 901 gibt.
Und im Sommer kann man das Lederband vergessen.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 12. Juni 2018, 16:08

Da gebe ich Dir völlig recht, das ist gelinde gesagt "suboptimal". Versuche es doch mal mit einem stylischen Kautschukband in rot. Die Uhr an sich ist ja schon ein Design-Stück, da könnte ein "extravagantes" Kautschuk gut zu passen... 8)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

457

Dienstag, 12. Juni 2018, 16:37

Hab bis jetzt noch kein Kautschuk Band gesehen wo auf der Uhr passt. :cl:

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20039

  • Nachricht senden

458

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:25

schau dir doch mal die Obris Morgan´s an; für 19 Dollar vielleicht ein Versuch wert ;)

http://www.obrismorgan.com/natural_rubber_01_red_22.html
Muchos saludos !

Gerd

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

459

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:35

Sieht ganz gut aus das Band aber durch das Bandwechselsystem der 901 passen normale Bänder doch nicht.
Bis auf das original Band und Durchzugsbänder passt leider nichts anderes ;(

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

460

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:23

Such mal nach Bändern für Uhren mit festen Stegen. Da gibt es verschiedenen, wenn auch nicht so viele wie für Uhren mit Federstegen


Nur ein Beispiel:

https://www.uhrenarmband-versand.de/shop…ersand/suche/1/

Oben ins Suchfeld eingeben: "fester Steg xx mm"
.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube