Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

161

Freitag, 19. Mai 2017, 14:26

Danke für's zeigen. Macht einen wertigen Eindruck.
Munter bleiben......

Intruder

Sinnator

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Dabei seit: 26. April 2016

Wohnort: Zwischen Harz und Heideland

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:16

Moin zusammen!
Kurze Frage in die Runde:
Hat zufällig jemand das "Hirsch Viscount Alligator" Lederarmband https://www.stetefeld-design.de/uhrenarm…t-alligator.htm und kann mir Angaben dazu machen, ob es "dicker" baut, als das original Sinn Lederarmband, welches bei der 103 A SA B dabei ist?
MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

163

Freitag, 26. Mai 2017, 11:25

Wo bin ich ?
:D
»Sinnderella« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2564.JPG
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (26.05.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

164

Freitag, 26. Mai 2017, 11:32

Bei diesem Thread, mal geraten: Kaufmann?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

165

Freitag, 26. Mai 2017, 17:30

Yo, hätte nicht gedacht, dass ich in diesen Thread mal schreibe!
Aber nun hat sich gezeigt, das ein SchuechternKichern neues Band ja auch die ganze Uhr verändert und deshalb Grund zur Freude macht!

Ja, ich war bei Kaufmann.
Vorher noch in Ober Ursel in Sachen Omega gewesen und von dort einen Anruf getätigt, ob denn heute am Brückentag jemand da ist. Ja, war die Antwort, ich könne gerne kommen...
Also los oben Ohne (nee Alex, mit dem Cabrio :S ) nach Lämmerspiel gedüst.
In der Boutique empfängt mich ein leidlich motivierter Senior-Chef, klagt über den Brückentag, dass er hier sein muss, über die Mitarbeiter und überhaupt!
Hui, Willkommen habe ich mich jetzt nicht gerade gefühlt Gruebeln und höflich gefragt, ob ich lieber ein anderes Mal kommen sollte? Nee, nee, wenn die das sagen am Telefon, dann ist schon gut!
Aber ich bin ja nicht so, und jeder hat ja mal einen schlechten Tag, also gute Miene zum bösen Spiel - als ich dann aber mein Uhrenkästchen öffnete (Hurra, ich habe eins für 5 auf dem Dachboden gefunden)
hat sich seine Laune doch etwas verbessert.

Ich habe mein Verlangen vorgetragen und gefragt, was er davon halte.
Gut, Klasse war die Antwort. Ein Griff zum Telefon und die Order an den Versand, mal das Passende nach vorne zu bringen (nein, mir wurde keine Kollektion zur Auswahl vorgelegt) Bin ein Kerl und weiss, was ich will :D

Wir haben am Schreibtisch gesessen, und während der Wartezeit sind wir vom 100sten ins 1000ste gekommen, haben über unsere Gewerke gesprochen, uns über Oldtimer ausgetauscht, über dies und das, und die Zeit vergessen.
Ups, also wieder ein Anruf nach hinten, wo denn die Bänder bleiben, noch etwas philosophiert und dem netten und gut aussehenden Sohn :love: wurde ich auch vorgestellt.

Und dann kamen die Bänder: von den 3 Stück waren zwei die absoluten Volltreffer. Faust aufs Auge. A.... auf Eimer, Deckelche uffs Dippche ;;-)))

Herr Kaufmann sen. ist ja schon eine Persönlichkeit ( es gibt da einige sehr markante Parallelen zu unserem Helmut ;) ) und er hat immenses Wissen, Geschmack und viel (Lebens-) Erfahrung.
Und hätte er mir von meinen Vorstellungen / den Kombinationen abgeraten, ich hätte auf ihn gehört!
Vielleicht.
Evntuell.
:D
Manchmal muss ich ja dann doch mit dem Kopp durch die Wand :wall:

Aber dennoch hatte er was zu meckern. Meine FO mit dem schwarzen Band fand er ganz fürchterlich. In seinen Augen geht eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt niemals zum schwarzen Band.
Das tut der Uhr nicht gut, meint er. Das wertet ab, da verliert die Uhr!
Und er zeigte mir einen Wildleder-Alligator in dunkelbraun (hatte einen lila-stich) dazu, das war echt der Hammer!
Da ich den FO aber meist abends trage, zu schwarzen Kleidern, fällt dieses Band (erstmal) raus. Aber: unbedingt zeigen lassen, wenn Ihr mal hin geht :love:
Für den FO möchte ich nochmal ein mittelgraues Band probieren, aber das hat noch Zeit :whflag:

Also hatten wir das Band für die 142 und die 903 BE, so, ganz genau so, wie ich mir das gewünscht hatte. Und er fand es auch klasse.

Dann gab es noch eine Anweisung an die Mitarbeiterin, die kam wieder und gab ihm ein Band.
Das legte er vor mich hin und sagte: und das ist für die Omega ?(
Ok, wenn er das sagt! Fertig. Punkt!
Bin ja ein braves Mädchen SchuechternKichern
3 Armbänder.
Bei so einer Erfahrung erübrigt sich am Ende dann auch die Frage nach dem Preis.
Geht garnicht.
Augen zu und durch :whistling2:

Ich habe ja immer die Zeit im Nacken, schnell, schnell ist meine Devise, Zeit ist Geld, zack-zack, ich weiß ja was ich will.
Und Freundlichkeit und Willkommen sein, finde ich auch sehr schön.
Im Normalfall wäre ich sofort wieder raus und hätte vielleicht online bestellt oder wäre woanders hin.
Aber man wird ja älter, gelassener und weiser, und für bestimmte Dinge muss man sich eben die Zeit nehmen.
Und sicher wäre es auch so gekommen, an einem anderen Tag: Kunde sagt, was er möchte, Fachmann berät, händigt Ware aus, ferddisch!

Jetzt sage ich, dass diese Zeit, heute dort in der Kaufmann- Boutique, eine ganz besondere Zeit war.
Das war "menscheln" pur, eine tolle Begegnung, mit einer ganz besonderen Persönlichkeit, und da ist das Granteln längst verziehen.
Mit einem guten, sehr angenehmen Gefühl habe ich den Laden verlassen.
Herr Kaufmann hat mich dann noch ganz galant zu meinem Auto begleitet und gemeint, ich dürfe jederzeit wieder kommen ^^

So, nun aber genug gefaselt, Ihr wollt Bilder sehen, ich weiß.
Und Ihr dürft auch die Kanonen laden, das macht mir üüüüüüüüberhaupt nix aus!
8|
»Sinnderella« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2565.JPG
  • IMG_2567.JPG
  • IMG_2568.JPG
  • IMG_2569.JPG
  • IMG_2570.JPG
keiner

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (28.05.2017), Fairlady Driver (28.05.2017), trueairspeed (27.05.2017), AndiS (26.05.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

166

Freitag, 26. Mai 2017, 17:36

Hmmm ,

ich wollte noch bearbeiten und etwas hinzufügen, kriege das aber nicht hin.

Also die Farbe der Zeiger und des Bandes an der 142 passen perfekt, sieht in echt besser aus.

Dann wollte ich noch schreiben, dass meine erste Band-Wechselangelegenheit das Mesh-Band an der 903 war, da hatte mir Achhansi vor einiger Zeit geholfen.

Und dann wollte ich Euch noch fragen, was Ihr denkt, was teurer war: die drei Bänder oder die Omega SchuechternKichern


Liebe Grüße
Michaela

P.S. vielleicht schreibe ich hier nochmal, falls ich Bandwechsel-Hilfe benötige. Evtl ist ja mal jemand der das kann (auch gut mit Tesafilm abkleben) in der Nähe :D
keiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinnderella« (26. Mai 2017, 17:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (28.05.2017)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

167

Freitag, 26. Mai 2017, 17:56

Gut gemacht! In Anbetracht, dass Du ja ein "Uhrenmädchen" bist, finde ich die Farbauswahl sehr schön. Das Mesh steht der 903 aber auch sehr gut. Viel Freude am neuen Leder wünsche ich Dir!
Munter bleiben......

Intruder

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 163

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11911

  • Nachricht senden

168

Freitag, 26. Mai 2017, 22:00

Also, liebste Michaela, ich muß sagen, daß die 903 und die 142 mit den Lederbändern fantastisch gut harmonieren - perfekt gewählt 8o !!
Hoffentlich behalten die Bänder diese schöne Optik möglichst lange !! ( Bei mir altert ein Lederband im Zeitraffer, es sieht in so kurzer Zeit unansehnlich aus, daß ich davon abgekommen bin - nur noch Metall und Stoff.)

Ich fand Deine Story sehr gut geschrieben - anfangs dachte ich mir auch "O-oh", als Du den grantelnden Senior beschriebst - aber sichtlich konntest Du ihn durch Herausforderung der Fachkompetenz hervorragend aufheitern ^^.

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

169

Freitag, 26. Mai 2017, 22:12

...ich denke, dass die drei sehr schönen Bänder teurer waren als die Omega..... FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze
..nur, um deine Frage zu beantworten...Sonst traut sich wohl keiner...

LG
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

sliderule

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

170

Freitag, 26. Mai 2017, 23:12

Wow, Sinn 142 am roten Band!
Das ist schon gewagt, sieht aber wider Erwarten doch sehr gut aus.
Macht die Uhr dadurch interessanter.
Insofern teile ich dann auch die Meinung von Kaufmann Senior.
Das ist auf jeden Fall eine Kombi die ich auch mal probieren werde.
Ich habe mich anfangs mit einem roten Sili-Band an der U1 auch schwer getan,
trage das aber als Sommer-Variante mittlerweile auch regelmässig.
Just my 2cent....
Gruss

Thomas

Stephan

Schüler

Beiträge: 60

Dabei seit: 4. Januar 2007

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

171

Samstag, 27. Mai 2017, 00:22

Hallo Michaela,

spiegelt meine jüngsten Erfahrungen mit dem Senior 1:1 wieder, man könnte sagen "ne coole Socke". Er grantelt gern (auch über Sinn, die sich immer wieder Muster senden lassen um dann doch nie einen Auftrag zu erteilen...) und andere und überhaupt. Aber ein sehr herzlicher Herr mit guten Geschmack und irrem Fachwissen.

Was den Preis angeht würde ich schätzen, dass die drei Bänder ca. 500-600€ kamen und somit mehr als die Vintage-Omi gekostet haben.

Viele Grüsse, Stephan

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

172

Samstag, 27. Mai 2017, 13:20

Die adeligen Robby und George "von Hirsch" ;-)



Munter bleiben......

Intruder

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

173

Samstag, 27. Mai 2017, 14:26

Das 2. Band in schwarz/orange mit sportlicher Locherperforation passt perfekt ! Top1
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

174

Samstag, 27. Mai 2017, 14:53

Ja passt perfekt! Tolle Sommer-Kombi!

Munter bleiben......

Intruder

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

175

Samstag, 27. Mai 2017, 15:27

Sieht spitze aus. Ich bin ja eh ein Freund der Hirsch Performance Bänder - von sportlich bis Anzugtauglich ist alles dabei, trotzdem wasserfest und 3 Jahre Garantie.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 28. Mai 2017, 07:49

@ Michaela

Ein toller Bericht !! Ich wurde dort leider von einer Mitarbeiterin bedient die (meines Erachtens) keinen Sinn für Uhrenarmbänder hatte

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen "alten" Omega. Hast du ja schnell umgesetzt.
Das rote Band an der 142 ist der Knaller. Ich glaube Herr Kaufmann weiß was er da tut. Er findet nicht nur zur Uhr das passende Band. Es passt auch zum Träger.

Danke fürs erzählte mitnehmen zu diesem tollen Kauf.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 28. Mai 2017, 08:05

Ja Gregor,
sag es doch laut: ich habe einen Knall :D
Ich erkenne mich ja selbst nicht mehr... :S

Danke Euch allen für Eure Posts und einen schönen Sonntag :flw:

Ps. Die Bänder und die alte Omi halten sich preislich die Waage ;)

Viele Grüße
Michaela
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (28.05.2017)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:55

Liebe Michaela,

die Bänder gefallen mir auch alle sehr gut. Den Vogel hast Du allerdings - zumindest aus meiner Sicht - mit dem cremefarbenen, glänzenden Kroko für die 903er abgeschossen. Eine absolute HAMMER-Kombination, in jeder Hinsicht ladylike. Sobald die Temperaturen das Mesh überflüssig machen: ran mit dem Band!!! Einfach grandios :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Außerdem bin ich sicher, dass Du dazu auch sehr bald die passende Handtasche und Schuhe hast. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:03

Liebe Michaela,
grade erst Deinen spannenden Besuchsbericht bei Kaufmann gelesen ich komme grade nicht so recht hinterher ...

Ich finde den "Laden" auch irgendwie gut, die Auswahl sowieso, auch wenn ich noch nicht das Vergnügen mit dem Senior hatte :)
Deine Bandwahl ist auf jedenfall #interessant# und nicht alltäglich :thumbup: :cool:
Am besten gefällt mir das helle Kroko an der 903!
Und ja inzwischen finde ich auch braune Bänder an schwarzen Zifferblättern häufig schöner aber die Geschmäcker ändern sich ja auch.
Passt halt nicht immer optimal , die Kombi zu schwarzem Outfit oder Accessoires aber egal.

Danke Dir fürs emotionale zeigen und mitnehmen :rolleyes:

Gesendet mit Tapatalk!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:54

Hallo Michaela,
tolle Story und tolle Bänder. Die passen wirklich wie die Faust aufs Auge. Ich glaub da muss ich auch mal vorbei schauen.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.