Sie sind nicht angemeldet.

UXS

Schüler

Beiträge: 175

Dabei seit: 31. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Juli 2014, 13:03

Hallo Harald
Ich habe auch eine gsg9 und sie ist auch bei Sinn, zur Garantie . Das erste mal ist sie nach 3 Monaten stehen geblieben, dann nach 4. Monaten. Grund die aufgedampften Leiterbahnen auf dem e Blog sind fehlerhaft. Sollte sie jetzt nochmal stehen bleiben, werde ich auf einen Wandel bestehen .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Juli 2014, 19:09

Hallo Freunde

Macht mich bitte nicht fertig :( ,jetzt solche Geschichten zu verbreiten,wo ich selbst wieder eine UX habe :D

Also mein Kurzbericht zur UX :

ALLES FUNKTIONIERT,NOCH IST NIX ABGEFALLEN,KEINE BLASEN,KRONE GEHT JETZT LEICHTER ZU VERSCHRAUBEN (ca. 3 Umdrehungen),UND TICKEN TUT SIE AUCH (NOCH)

Ich hoffe es bleibt laaaaange Zeit noch so!

Liebe Grüße
Peter

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Juli 2014, 20:22

Neee, da fällt auch nichts mehr ab...

Weil mal eine Uhr ´nen Fehler hat, sind die anderen ja trotzdem spitze.


Die Vorgängerin ist seit 2003 am Arm.








Hat 2 dicke Ordner mit Triathlon - Urkunden (nicht immer mit guten Zeiten - aber immer ins Ziel gekommen) produziert, ist aus´m Flugzeug gefallen, war in verschiedenen Meeren, hat Umzüge koordiniert, mit mir unterm Auto gelegen und und und...


Die Hydro-Vertreter halten was aus. Ganz sicher !
Viele Grüße, Daniel


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (08.07.2014), AndiS (07.07.2014), Frankenbaron (07.07.2014)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:46

Du legst dich mit so einer Uhr unter ein Auto?? 8|

Das kann ich besser.....Siehe bester Beitrag 2008.
Es is immer noch die gleiche Uhr und seitdem nicht bei Sinn.
Alles wunderbar!!! :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:25

Du legst dich mit so einer Uhr unter ein Auto?? 8|



Heee, dafür hab´ ich sie nie eingefroren !!! :no: ;)

Damals war sie halt einfach die günstigste Sinn-Uhr - dazu noch mit Quarzwerk. Also für´s Grobe die richtige Uhr.

Und der ideelle Wert ist mit jedem Erlebnis nur gestiegen.


Aber ist schon richtig - man muß es auch nicht herausfordern.
Viele Grüße, Daniel


dirtyharryffm

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 10. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. Juli 2014, 15:47

So, habe gestern meine Uhr abgeholt, wie üblich, die Interne Rechnung über 220 Euro bekommen, aber wegen Garantie 0,- Euro bezahlt und sonst kam kein Komentar. Ich habe gefragt, ob ich die Uhr wandeln kann beim nächsten mal, worauf die Dame erst einmal mit Ihrer Vorgesetzten sprechen musste und mir dann sagte, eigentlich erst beim 4.mal, aber in Ihrem Fall auch früher-lach.
Ich bin gespannt was passieren wird und ich habe mich auch entschlossen Sie für meine Hobbies weiter zu tragen. Lustig ist nur, dass ich mir als Ersatz eine billige Quartzuhr gekauft habe und diese verträgt alles ohne Murren, egal ob Sauna,Radfahren und Handwerksarbeiten. Ich finde aber nach wie vor diese Uhr bildschön, nur gehen muss SIE!!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

UXS (11.07.2014)

UXS

Schüler

Beiträge: 175

Dabei seit: 31. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. Juli 2014, 17:58

ich warte immer noch auf meine :( sollte eigendlich jetzt ende der Woche fertig werde. bin mal gespannt wie lange sie noch brauchen. :mad:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. Juli 2014, 14:17

@dirtyharryffm

Sollte die Uhr jetzt tatsächlich wieder "rumzicken" und du wandelst es...
Was würde es denn dann für eine Uhr werden?
Hast Du dir da schon einmal Gedanken darüber gemacht?
Auch wenn es keine Sinn ist, würde es mich mal interessieren.
Denn wie du in meiner Signatur sehen kannst,bin ich für andere marken auch sehr offen... ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

dirtyharryffm

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 10. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Juli 2014, 10:25

UXS- ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie bald wieder bekommen wirst. Icemann, ja, ich bin da als am GRÜBELN was ich machen soll, wenn sie noch einmal kaputt gehen sollte?!
Wie geschrieben, ich habe eine wunderschöne und viel billigere Quartzuhr für meine Hobbies gekauft und wahrscheinlich werde ich meine vekaufen und keine andere mehr kaufen, auf keinen Fall eine Sinn- Sportuhr!!!! Wir werden sehen....

UXS

Schüler

Beiträge: 175

Dabei seit: 31. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:07

So heute habe ich meine uxs wieder bekommen , diesmal wurde das ganze Werk samt eblog getauscht, und ich habe auch ein neues Cronometer Zertifikat erhalten. Auf das sie nun hoffentlich ihren Dienst an meinem Arm tut :o

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

schlachtwerk

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 17. März 2013

Wohnort: Offenbach

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:43

also ich starpaziere meine beiden UXen auf jeden fall mit allem was das metallhandwerk hergibt, dazu kajaken mit abkühlen im wasser, schießen offroaden, auto und motorrad schrauben, SAUNA!!!!
das ding geht einfach nicht kaputt.... die ganggenauigkeit meine normalen gsg9 ist abartig, 0-1 sec zwischen sommer und winterzeit, die S ist vom werk her ein montagsmodell, sie hat 1 sec im monat nachgang :mggl:

aber ein wenig fahrradfahren sollte sie echt mitmachen, auch mit kleinen abkühlphasen... vor allem hat der dorfbrunnen mit sicherheit mehr als 13-14° war gerade in einem see auf 2500m mit 4-5 grad, da tut dir innerhalb von sekunden alles weh, da streckst du nicht den kopf rein :)

also geb deiner montags UX noch ne chance, die teile und die U2 sind echt die schönsten im sinn tauchesegment

high67

Anfänger

Beiträge: 24

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Juli 2014, 00:35

Hallo Harald
Ich habe auch eine gsg9 und sie ist auch bei Sinn, zur Garantie . Das erste mal ist sie nach 3 Monaten stehen geblieben, dann nach 4. Monaten. Grund die aufgedampften Leiterbahnen auf dem e Blog sind fehlerhaft. Sollte sie jetzt nochmal stehen bleiben, werde ich auf einen Wandel bestehen .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



Eigentlich habe ich das Thema SINN für mich abgehakt.Als ich dann jedoch eben diesen Beitrag las,konnte ich nicht anders,als mich nochmal zu Wort zu melden.

Vor etwa 21 Monaten hatte ich mir eine UXS GSG9 gekauft und fand diese Uhr wunderschön in Aussehen und Technik.
(Hier im Forum nachzulesen)

Doch dann ereilte mich das Identische wie dem User UXS.

Die Uhr blieb auch innerhalb von 7 Monaten zwei Mal ohne mein Zutun einfach stehen.

Deshalb mußte sie 2 Mal für mehrere Wochen zur Reparatur.

Weil ich mich beim zweiten Ausfall nicht mehr mit der Uhr anfreunden konnte,habe ich bei der Verkäuferin mächtig Palaver gemacht und diese hat die Uhr dann (mit 300,-€ Verlust für mich) zurück gekauft.

In dieser Preislage erwarte ich einfach bessere Qualität. Solche Ausfälle bzw. dass die Uhr einfach stehen bleibt kann man nach kurzer Internetsuche häufig nachlesen. Dies hätte ich am besten schon vor 21 Monaten getan,dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Seit über 2 Jahren besitze ich eine Breitling Colt mit dem identischen Uhrwerk.Diese Uhr läuft bis jetzt ohne Probleme und extrem genau.

Nie wieder Sinn !!!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:12

Es ist wirklich erstaunlich:rolleyes:. In den knapp 2 Jahren in denen ich im Forum unterwegs bin polarisiert keine SINN mehr als die UXen.
Von der Skala -100 - +100 scheinen wenige dazwischen zu sein, aber viele ganz oben oder eben ganz unten.

Ist schon seltsam. An was mag das liegen? Vielleicht daran, dass in der UX ein Quarzer gesehen wird.
Ich fahre mit meinen mechanischen SINN mehre 1000km Rennrad und Crosser im Jahr. Ohne frühzeitige Revi oder sonstiger Defekte.

@DirtyHarryFfm: ich bin neugierig auf deine günstig Quarz geworden. Welche ist es denn? Und stelle doch mal ein Foto ein.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. August 2014, 17:51

Als Besitzerin einer UX S ist es erschreckend, so etwas zu lesen. Aber ich denke auch wie die anderen User, es handelt sich um eine Montagsuhr.
Ich habe meine Uhr jetzt 2 Jahre und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie wurde in Ägypten und auf Hawaii von über 40 Grad auch abgekühlt. Sie ist mir runter gefallen und wird oft nicht so pfleglich behandelt. Auch Umzug und handwerkliche Arbeiten hat sie klaglos überstanden.

Ich habe allerdings keine verschraubte Krone. Die Krone ist schwer herauszuziehen. Vielleicht doch ein Vorteil ?

Lass Dich nicht davon abhalten die Uhr näher kenne zu lernen und gib ihr eine Chance. Und benutze sie für alle Aktivitäten. Sonst merkst Du nicht, ob es ein Herstellungsfehler ist.
Drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles in Ordnung ist und wünsche Dir allzeit gute Gangwerte....
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneekatze« (6. August 2014, 18:02)


Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. August 2014, 18:13

UX

.....ohne Worte.....
»Schneekatze« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. August 2014, 23:53

Meine beiden UX waren insgesamt 5 Mal außerplanmäßig in Frankfurt. Die eine habe ich (leider) verschenkt. Und ich liebe sie immer noch beide.
Wenn ich mit nur zwei Uhren leben müsste: Eine der beiden wäre eine UX.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. August 2014, 20:46

Hey dirtyharryffm....

Wie ist die Lage?
Tut die UX ihren Dienst wie Du es erwartest?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

micky

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 21. August 2014

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

38

Freitag, 22. August 2014, 13:51

Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen thread entdeckt und komplett gelesen. Also bin ich ja nicht allein mit meinen Problemen der UX. Was ich jetzt allerdings machen soll, weiss ich auch nicht. Mal sehen wann sich der Kundendienst aus Frankfurt diesmal meldet...

26.08.2011 Kaufdatum UX tegiment
08/2013 >Ölverlust, Luftblase, Membran undicht, >Zeiger + Ziffernblatt wurden auch kostenlos getauscht, da vergilbt
01/2014 >Ölverlust, Luftblase, Membran wieder undicht
03/2014 >Uhr steht >angeblich nicht die Batterie sondern Leiterplatte >neues Werk inkl. Chronometerschein erhalten
08/2014 >Uhr steht wieder...

Hier könnt ihr mitlesen:
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…97893#post97893