You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dave2906

Intermediate

Present since: May 29th 2014

wbb.thread.post.credits.thank: 31

• Send private message

21

Wednesday, August 13th 2014, 12:22pm

So, nachdem ich heute im Füldchen war (zum ersten mal), habe ich Neuigkeiten.
1. Die 900 Flieger hat die härtere von zwei möglichen Entspiegelungsschichten.
2. Ein wegpolieren der härteren Beschichtung sei nicht möglich, nur Glastausch.
3. Das entfernen der "weichen" Entspiegelung ist möglich und kostet schlanke 40,- (die Option entfällt ja für mich).

ABER!: die nette Dame von Service meinte ich hätte durch meine Begegnung wohl Edelstahl aufgetragen. Sie nahm etwas von dem Polierzeug (was man auch bei Mineralgläsern zur Politur verwendet) und nach zwei Polierläufen von Hand war der Kratzer fast weg.
Mit viel Geduld, nem sehr guten Auge und Stadionlicht kann man ihn noch ausmachen, aber im Normalbetrieb ist er auch bei längerem Gaffen nicht sichtbar.
Also leider keine 100%-Lösung, in dem Fall kann ich aber mit den (kostenlosen) 90% leben. Dann wird das Glas halt bei der ersten Revision in 7-10 Jahren getauscht.

Present since: Sep 24th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 1089

• Send private message

22

Wednesday, August 13th 2014, 1:58pm

Also leider keine 100%-Lösung, in dem Fall kann ich aber mit den (kostenlosen) 90% leben. Dann wird das Glas halt bei der ersten Revision in 7-10 Jahren getauscht.

Eine gute Herangehensweise. Ich hatte auch einen Aufrtrag durch Edelstahl (Türklinke). Mir war der Kratzer nach dem Polieren aber immer noch zu sichtbar und so hab ich das Glas tauschen lassen. Bei der U2 werden dann noch die AR Kapseln fällig, Kostenpunkt waren um die 300€. Da ist es manchmal besser gelassener zu bleiben und eine Weile damit zu leben ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Uhrenprophet

wbb.thread.post.credits.thank: 8728

• Send private message

23

Wednesday, August 13th 2014, 2:16pm

So, nachdem ich heute im Füldchen war (zum ersten mal), habe ich Neuigkeiten.
1. Die 900 Flieger hat die härtere von zwei möglichen Entspiegelungsschichten

Dann existieren zwei Entspiegelungen: Eine farblose (harte) und eine bläulich schimmernde (weichere). Dass es zwei unterschiedliche, farblose Entspiegelungen geben soll, halte ich für eine Fehlinformation, sozusagen den berühmten multiplen SINN'schen Antworten geschuldet (= frage 2 oder x SINN-Mitarbeiter, erhalte 2 oder x unterschiedliche Infos). Das würde kostenmäßig auch irrelevant sein.

Bei der U2 werden dann noch die AR Kapseln fällig, Kostenpunkt waren um die 300€.

Stimmt, die Ar- (Stickstoff) Befüllung käme bei der 900 auch noch on top.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Present since: Jan 28th 2009

wbb.thread.post.credits.thank: 12347

• Send private message

24

Wednesday, August 13th 2014, 9:51pm

Die blaue Entspiegelung gibt es nicht mehr, die "weichere" ist nun auch weiß!
Liebe Grüße :alexhai: Alex

AndiS

Administrator

Present since: Apr 10th 2009

wbb.thread.post.credits.thank: 15882

• Send private message

25

Wednesday, August 13th 2014, 11:56pm

Meine 900er ist nun auch schon 4 Jahre alt und was soll ich sagen:

Obwohl sie von der Welt schon so einiges gesehen hat, ist die Entspiegelung wie neu.
Kein Kratzer, garnix. Alles perfekt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dave2906

Intermediate

• Send private message

26

Thursday, August 14th 2014, 2:40pm

Ja, ich glaube der muss man es schon deftig geben, dass da Spuren bleiben. Zum Beispiel mal richtig ordentlich mit Schwung und Kraft an Edelstahl reiben... ;)

coolhand

Beginner

Present since: Mar 24th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 7

• Send private message

27

Sunday, August 31st 2014, 9:26am

Moin!
Gibt es für ein U1-Glas einen Preis? Ich kann eine leicht gerockte U1 bekommen aber das Glas müsste neu und das müsste ich für eine Preisfindung einrechnen...

Dave2906

Intermediate

• Send private message

28

Sunday, August 31st 2014, 1:26pm

Ruf doch einfach mal im Fülchen an... allein der Preis fürs Glas dürfte übersichtlich sein, die Kosten drumherum verdoppeln sicherlich den Einsatz.