Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2014, 19:58

Sinn 556A - sportliches Lederarmband gesucht

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen wird mein Herzblatt mit einer 556A und dem grobgliedrigen Stahlarmband belohnt - wovon Sie aber noch nichts weiß.
Ich habe mich für das grobe Band entschlossen, da sie damit wesentlich sportlicher wirkt als mit dem feingliedrigen.

Zudem wird die Uhr noch eine persönliche Note erhalten (lackierter Sek.zeiger), was die ganze Sache abrundet und etwas eigenständiger macht.

Jetzt suche ich alternativ zu dem Stahlband ein Lederarmband, das aber unter keinen Umständen die Sportlichkeit der 556A nehmen soll. Alle Sinn-Bänder scheiden leider aus, da sie mir zu zart, zu fein, zu glatt sind.

Wie soll nun das Band sein?
- In erster Linie sollte es einen Braunton haben
- In der Erscheinung gerne etwas robuster, wuchtiger und eigener als normale Bänder
- Ob Falt- oder Dornschließe ist erstmal nebensächlich
- Kein super glattes und glänzendes Leder
- Hochwertig in der Verarbeitung, Optik und Haptik
- Die Kanten sollte in etwa so wie auf dem u. s. Bild sein, also gerade?

Z. B. finde ich das Band der Panerai, von diesem Schriftzug abgesehen, wahnsinnig gut (kennt jmd. den Hersteller)?
Das Band der Tutima ist auch schön bzw. deren Art und Aufbau.



Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!!

Beste Grüße

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2014, 20:03

Hier kannst du surfen bis der Klapprechner qualmt :)


Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bojangles (26.08.2014)

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2014, 21:12

Das ging ja flott - vielen Dank!! ;-)

Verwendete Tags

556, Lederarmband