Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2014, 10:40

Urlaubszeit = Einbruchszeit?

Tach liebe Mitinsassen,

ich bin immer wieder verwundert, wie freizügig hier im Forum öffentlich bekannt gegeben wird, dass man sich gerade im Urlaub befindet und somit die Bude leer und unbewohnt ist, dass Uhren sowie all die anderen Dinge für ca. 14 Tage „alleine“ sind!

Ich für meinen Teil, gebe meine Urlaubsreise hier nicht zum besten und möchte auch nicht, dass das andere für mich hier ausplaudern (klappt leider nie) .

Zwar sind die Uhren in der Bank, aber es gibt ja noch andere Dinge...

Bin ich zu ängstlich? Wie ist eure Meinung hier zu?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (31. August 2014, 12:10)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 11:09

Ich bin ganz Deiner Meinung.
Über meine Urlaubsreisen hatte ich immer erst im Nachhinein berichtet.

Leider kenne ich von einem anderen Forum, dass genau bei einem Member
eingebrochen wurde, während er im Forum noch schöne Bilder einstellte.

Es geht ja nicht nur um Uhren, denn man kann davon ausgehen, dass Leute mit
Luxusuhren nicht unbedingt zu den Ärmeren zu zählen sind, Hausrat etc..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (31.08.2014)

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 13:22

Hmm... eure Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.
1. Woher sollen evt. mitlesende Einbrecher eure Klarnamen oder gar eure Adresse kennen?
2. Ich gehe davon aus, dass jeder, der die Forumsmitglieder durch Stammtische o.ä. besser kennt (wobei selbst da eure Wohnadresse keine große Rolle spielen dürfte) nicht unbedingt im Bereich Beschaffungs-Kriminalität unterwegs ist bzw. auf Provisionsbasis solche Informationen weitergibt.

In Summe sehe ich für Leute die nicht überall dieselben Nicknames verwenden und freuzügig Ihre Adressen verteilen keinerlei Risiko.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 14:08

Nun gut, man muss ja nicht von sich auf andere schließen, mein Zuhause ist auch wenn ich auf Geschäftsreise oder im Urlaub bin, bewohnt.
Und die Uhren sind eh bei der Bank im Safe-also von daher: Immerlocker durch die Hose atmen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2014, 11:34

Ich glaube, dass es nicht unbedingt schwer ist die Nutzer hier zu identifizieren. Neben Bildern oder auch Gesichtern von Stammtischen wird doch an vielen stellen aus dem Nähkästchen geplaudert, sodass Arbeit und Wohnort erkennbar werden.

Es ist also schon ratsam nie mehr als den Vornamen raus zu geben, insbesondere auch E-Mail Adressen mit Vorname.Name@xyz.de sind gefährlich - und die werden bei Kauf/Verkauf oft auch in Foren genannt.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. September 2014, 17:31

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ich sehe es wie unser Themenstarter.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: