Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2014, 00:01

Sinn 556A - die zweite im Bunde

Hallo zusammen,

nachdem nun die zweite und vorerst letzte Sinn den Weg (noch vor der Preiserhöhung) zu uns gefunden hat, möchte ich Euch diese auch gerne vorstellen.

Lange war ich auf der Suche nach einer Uhr als „Prämie“ ;-) für meine Holde, und folgendes sollte die Uhr mitbringen:

- Zeitlos
- Schlicht
- mehr sportlich als elegant
- Unisex im Auftreten bzw. keine typische Frauenuhr
- Preis-Leistung muss stimmen
- keine optischer Rolex oder Omega-Abklatsch
- Soll an Leder und Stahl ne gute Figur machen
- Automatik Uhrwerk
- max. 1.200-1.300 EUR
- keine gebrauchte

Nach vielen Recherchen und Juwelierbesuchen, waren am Ende folgende Modelle in der engeren Auswahl:

- Mühle Glashütte Terranaut III Trail, 29´er mit weißem ZB, Terrasport II
- Tutima Grand Classic Lady in schwarz oder rot
- Oris Aquis Date
- Sinn 556A und 902

Nach vielem Hin und Her hat die 556A dann letzend endlich das Rennen gemacht, weil einfach alles gepasst hat. Zudem hat mein Konzi meinen Wunsch der optischen Anpassung unkompliziert und sogar kostenlos umgesetzt. Auch hatte er die 556 noch mit feingliedrigem Armband da und bot an, die Bänder (gegen üblichen Aufpreis) zu tauschen wenn das massive Armband nicht gefallen würde. So müsste ich im Falle eines Falles, das feingliedrige Band nicht noch extra dazu kaufen.

Als ich ihr die Uhr dann geschenkt habe war die Freude riesig, besonders wegen dem blauen Sekundenzeiger, da dieser eine besondere Bedeutung hat – also alles richtig gemacht!
Auch wird das massive Band bleiben, da die Uhr dadurch sportlich bleibt ohne ihre zurückhaltende Eleganz zu verlieren. Jetzt muss nur noch ein ordentliches, kräftiges, braunes Vintage-Lederarmband her und die Sache ist rund.
»Bojangles« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1_1.jpg
  • 3_3.jpg
  • 4_4.jpg
  • 5_5.jpg
  • 6_6.jpg

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2014, 00:19

Mein Glückwunsch! Meine Sorry ist ähnlich. Auch ich habe noch vor der Preiserhöhung für meine Frau eine 556I gekauft:D.die Übergabe muss noch bis Mitte Oktober zu unserem Hochzeitstag warten. Deine Beschreibung zur Kaufmotivation zur Uhr kann ich unterschreiben. Ich bin so angetan von der "Basisuhr" das ich sie unbedingt mal von meiner Frau ausleihen will um sie zu tragen:thumbup:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2014, 00:20

P.S. die Erhöhung hat immerhin10% betragen;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2014, 11:20

Das mit dem Ausleihen hat ich auch schon auf dem Schirm, aber dafür ist die 556 mir leider zu klein und sieht an meinem Handgelenk etwas verloren aus - davon abgesehen, dass ständig die Bandlänge wieder angepasst werden müsste. Auch bestünde dann die Gefahr dass meine Holde noch Gefallen an der U1 bekommen würde :-)

Ja, Preispolitik bei Sinn entzieht sich mir mittlerweile jeglicher Nachvollziehbarkeit und Gründen. Daher wird die 556 auch vorerst die letzte Sinn gewesen sein. Sinn hatte immer den Ruf ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können und diese Werte zu leben, verliert dieses Vertrauen aber mittlerweile mit großen Schritten immer mehr.