Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muc

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 8. Oktober 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:28

Da bin ich

Eher durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn ich suchte heute früh nach Informationen über die Superluminova-Schichtung und fand hier einen sehr ausführlichen Bericht zu diesem Thema.

Ich bin der Mark, bin 38 Jahre und wohne in München. Nach jahrelanger Begeisterung für Taucheruhren von Traser (mb-microtec) habe ich mir Anfang diesen Jahres eine U2-S gegönnt, die mir immernoch genauso gefällt wie "am ersten Tag".
Gekauft habe ich sie mit dem roten Silikonband, trage aber mittlerweile ausschließlich das grüne Band, welches mir viel besser gefällt weil es weniger knallig wirkt und auch ganz gut zu meiner Arbeit passt. Gerade auf Luftwaffenstützpunkten findet man viele Offiziere welche die Nabo 17 noch aus Ihrer aktiven Dienstzeit kennen oder zumindest den geübten Blick haben, eine Sinn-Uhr direkt zu identifizieren und aus dem Nähkästchen zu plaudern. Beim Heer ist mir das allerdings noch nie passiert.

Die U2 ist meine erste mechanische Uhr und ich mag es sehr, umgeben von all den elektronischen Gadgets die ich ebenfalls nicht missen möchte einen kleinen präzisen Zeitmesser zu tragen der rein mechanisch funktioniert.

Ich hoffe, hier noch eine Menge über diesen Uhrentyp zu lernen.

VG, Mark
Sinn U2-S & Traser P6504 Diver Yellow

HappyDay

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:52

Herzlich willkommen im Forum, Mark! :welcome:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:02

Hey Mark - herzlich willkommen!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:21

Hallo Mark,

und herzlich Willkommen :mus: im sinnvollsten Forum was gibt :D
Mit der U2 hast du eine hervorragende Wahl getroffen und das nicht nur, weil es eine Sinn ist, sondern die U2 insbesondere in meiner Wahrnehmung eine der schönsten Sinns ist,
tolle Proportionen hat und sowohl an Metall wie auch an Silikon super aussieht.
Die Geister streiten sich auch hier über das P/L-Verhältnis, ich selbst finde, dass sie gerade als S-Variante jeden Cent wert ist.

Allzeit viel Spaß mit ihr und auch hier bei uns !

P.S.: Die U2 wird bei sachgemäßer Nutzung fast alle sie umgebenden technischen Geräte (und vielleicht auch uns) überleben - auch das muss man bedenken, wenn man über Preise spricht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Muc

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 8. Oktober 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:07

Vielen Dank für die Willkommenswünsche, da fühlt man sich gleich heimisch :)

Der Preis ist erstmal gefühlt ziemlich hoch, aber ich habe ja lange genug recherchiert und der Direktvertrieb von Sinn gab mir zumindest das Gefühl, von den 2500 Euro nicht 500 Euro an Zwischenhändler abzudrücken. In Zeiten wo man mal 3000 Euro fürs Macbook bezahlt, welches nach drei Jahren "nichts" mehr wert ist kann man sich auch mal was gönnen, fand ich zumindest ;)

VG, Mark
Sinn U2-S & Traser P6504 Diver Yellow

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:32

Hallo Mark,

Wie es aussieht haben wir den gleichen Brötchengeber.
Viel Spaß hier im Forum.

Meine U2 habe ich wieder hergegeben


Und trage dafür im Dienst gern diese hier


Viel Grüße
Mark (noch eine Gemeinsamkeit)
Nur die Zeit ist unbestechlich

Muc

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 8. Oktober 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:48

Hallo Mark,

... indirekt, das mit dem Brötchengeber. Ich bin eher in der Systementwicklung. Aber das ausschließlich für Deine Chefin ;)

Zuletzt war ich in Mühlhausen und Gotha (siehe Thüringen), und sogar eine Woche in Kahramanmaras, hatte da aber nur die Traser dabei...
Sinn U2-S & Traser P6504 Diver Yellow

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:18

Die U2S ist eine sehr leckere Uhr. Deshalb hab ich sie schließlich selbst. Geordert hatte ich sie damals neu mit dem schwarzen Sili und der großen schwarzen Faltschließe.
Das schwarze Sahlband habe ich später nachgekauft. Beide Bänder passen prima und jedes hat seinen Reiz. Nur das Leder Chronissimo, welches ich auch habe passt imo nicht so gut.

Das rote und olivfarbene hab ich auch, aber nur für die 757Diapal.
An der U2S ist mir das rote zu kontraststark das olivfarbene konnte ich mir bislang auch nicht so gut vorstellen.
An der S finde ich einfach das black in black klasse:thumbup:

Auf alle Fälle eine lässig/sportliche Uhr. Stell doch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos ein.

Grüße Alex
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:21

Noch eine Variante der U2S
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:14

Herzlich willkommen auch vom 3. Mark mit "k". ;) Ist schon lustig, daß innerhalb eines Threads unser Vorname in korrekter Schreibweise 3x auftaucht. :D

Zur U2 kann ich nur sagen, daß sie klasse ist (hatte ich auch schon), um Deine bzw. eure Vorturnerin beneide ich euch nicht. :rofl:

Gruß

Mark

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:51

Hallo Mark,

... indirekt, das mit dem Brötchengeber. Ich bin eher in der Systementwicklung. Aber das ausschließlich für Deine Chefin ;)

Zuletzt war ich in Mühlhausen und Gotha (siehe Thüringen), und sogar eine Woche in Kahramanmaras, hatte da aber nur die Traser dabei...


In Mühlhausen war ich 17 Jahre stationiert. Das war sehr heimatnah. Seit etwas über einem Jahr in Erfurt.

Hast du die drei Buchstaben auf deinem Dienstwagen?
Nur die Zeit ist unbestechlich

Muc

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 8. Oktober 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:07

Ui, so ein gestreiftes Zuluband habe ich hier auch liegen, aber das ist leider gelb und für die Traser Diver vorgesehen...
Hast du die drei Buchstaben auf deinem Dienstwagen?
Jawoll :-) , - sind wir uns vielleicht schonmal über den Weg gelaufen? Habe in den letzten Jahren viel Material aus-, ein- und umgebaut, das müsste letztlich zur Buchung bei Dir aufgeschlagen sein...

Sinn U2-S & Traser P6504 Diver Yellow

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:14

Das schwarze Sahlband habe ich später nachgekauft. Beide Bänder passen prima und jedes hat seinen Reiz. Nur das Leder Chronissimo, welches ich auch habe passt imo nicht so gut.[/quote]

Das Chronissimo war ein Versuch und bedeutete das die U2 damals etwas länger bleiben durfte.
Ursprünglich hatte ich eine SDR, aber schon beim Aufklappen der Box (habe die Uhr vorher live nicht gesehen) dachte ich oder besser sagte der Bauch das die Uhr nicht kickt. Es folgten silberner Drehring und braunes Lederband (sah auf Bildern cool aus). Ständiger Wechsel zwischen Sili und Stahlband folgten.

Habe jetzt ein halbes Jahr die UX und weiß was mich gestört hat. Erstens die kürzeren Minutenindexe und die Tatsache, daß das Zifferblatt nicht schwarz sondern eher anthrazit aussah. Bei der UX ist das Blatt tiefschwarz und die Minutenindexe passen meiner Meinung nach auch besser. Da fällt mir ein die Entspiegelung war anfälliger und das Glas sah immer "dreckig" aus. Meine U2 war etwas über zwei Jahre alt also schon die härtere Schicht.

Es gibt so viele EZM aber besten gefällt mir die UX ein Quarzer......
Nur die Zeit ist unbestechlich

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:23

Ui, so ein gestreiftes Zuluband habe ich hier auch liegen, aber das ist leider gelb und für die Traser Diver vorgesehen...
Hast du die drei Buchstaben auf deinem Dienstwagen?
Jawoll :-) , - sind wir uns vielleicht schonmal über den Weg gelaufen? Habe in den letzten Jahren viel Material aus-, ein- und umgebaut, das müsste letztlich zur Buchung bei Dir aufgeschlagen sein...

index.php?page=Attachment&attachmentID=971


Ich war zuletzt im Regimentsstab. Dein schicker Wecker wäre mir aber aufgefallen.
Ein Treffen in MHL können wir jedenfalls nicht mehr arrangieren. Dort ist seit Ende Juli Zappenduster. :schade:
Nur die Zeit ist unbestechlich

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:56

Es gibt so viele EZM aber besten gefällt mir die UX ein Quarzer.....
Jepp.......................
Gruß

Dinole

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:12

Es gibt so viele EZM aber besten gefällt mir die UX ein Quarzer.....


Natürlich in Bezug auf die aktuellen Modelle.
Denn über einen EZM1 geht ja mal jarnüscht.
Nur die Zeit ist unbestechlich

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 01:22

Willkommen im Forum.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Muc

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 8. Oktober 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 07:42

Danke! Die UX stand auf Platz zwei meiner Einkaufsliste, aber erstmal habe ich mich für die Mechanik entschieden, und dieses Forum, bzw der entsprechende Thread über die ganzen Fehler der UX-Reihe haben den Listenplatz wieder frei radiert. Man liest soviele negative Erfahrungen *) zu der Uhr daß ich wirklich verängstigt bin. Andererseits habe ich es alles anders als eilig mit einer zweiten hochwertigen Uhr, meinetwegen kann die U2 auch gerne ein paar Jahre alleine getragen werden. Außerdem kann ich die UX niemandem gegenüber begründen. Die U2 ist ein mechanisches Wunderwerk und man kann sie auch hervorragend am Schreibtisch tragen oder eben an der syrischen Grenze, aber wer wie ich nur unter der Dusche mit Wasser in Kontakt kommt braucht keine ölgefüllte Taucheruhr :)

VG, Mark

*) Platinen oder Werke hin, Zeiger vergilbt, pendelnder Sekundenzeiger,
Sinn U2-S & Traser P6504 Diver Yellow

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:00

Mark (Muc),

der erste Kauf einer hochwertigen Uhr ist was Besonders und der Schönste. Einmal im Fieber gibt es natürlich genügend Argumente vielleicht noch einen Chrono zu benötigen, oder einen flacheren Dresser oder..oder...oder ach und die U2 gefällt mit sehr gut, aber die UX brilliert mit dem tiefscharzen Blatt - haben wolllen 8o

Auf einmal bist du in einer Schleife und es hört nicht mehr auf. Der nächste Schuß hält nicht lange und der Turkey wird immer heftiger :rofl:

Die U2 ist eine sportliche nicht ganz kleine und flache Uhr. Aber sie ist durchaus für sehr vielfälltige Outfits tragbar. Wenn das zu deinem Typ und Umfeld past - prima. Dazu noch die Promaster als daily rocker -perfekt!

@Schirrmeister: das tiefschwarze galvanisierte Blatt ist auch der Grund, warum mir damals die Gui 40.50.03 besser gefallen hat als die 02
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:44

Einmal im Fieber gibt es natürlich genügend Argumente vielleicht noch einen Chrono zu benötigen, oder einen flacheren Dresser oder..oder...oder ach und die U2 gefällt mit sehr gut, aber die UX brilliert mit dem tiefscharzen Blatt - haben wolllen 8o
Auf einmal bist du in einer Schleife und es hört nicht mehr auf. Der nächste Schuß hält nicht lange und der Turkey wird immer heftiger :rofl:


Das gefällt mir im Forum: Ich bin nicht alleine ! ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.