Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42052

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2014, 18:22

Sonderedition Sinn "Golf Edition"


Quelle: Zeiteisen.at


Sonderedition „Golf Edition“
„Golf Edition“
Ludwig Hoos/ Rainer Henn und Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main haben gemeinsam eine hochwertige mechanische Uhr entwickelt. Die auf 50 Stück limitierte „Golf Edition“ verbindet die Leidenschaft zum Golfspielen und die Begeisterung für die traditionelle Uhrmacherkunst.

Die Besonderheit der „Golf Edition“ sind neben den technischen Feinheiten eine handgefertigte Krone aus hochwertigster Keramik in Golfballoptik, ein handgefertigter Minutenzeiger in Form eines „Tees“ sowie ein schwarzes Alligatorlederarmband mit rasengrüner Naht und Schmetterlingsfaltschließe. Ein identisches Ersatzarmband mit Dornschließe ist ebenso inklusive wie der Druck der Limitierungsnummer und – auf Wunsch – den Vor- und Zunamen auf dem Glasboden. Ein Green-Fee Gutschein des Golf-Club Neuhof rundet das Paket für den Käufer ab.
Geliefert wird die „Golf Edition“ in einem edlen Etui aus Holz, das Bandwechselwerkzeug, Lupe und einen Golfball beinhaltet sowie ein zusätzliches „on-the-Course“-Etui für den sicheren und stilvollen Verbleib des guten Stücks während des Golfspieles.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2014, 10:07

Cool, eine Uhr für eine Sportart, bei der man keine Uhren tragen sollte! :rofl:
Das ist ja so, als ob Brioni eine "Limited Edition" Krawatte für Tauscher rausbringen würde...

Aber dafür gibt's dann ja ein extra Täschchen, damit die Uhr beim Sport auch schön geschützt wird! :sensation:
Viele Grüße,
Ulf

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2014, 10:28

Cool, eine Uhr für eine Sportart, bei der man keine Uhren tragen sollte! :rofl:
Das ist ja so, als ob Brioni eine "Limited Edition" Krawatte für Tauscher rausbringen würde...

Aber dafür gibt's dann ja ein extra Täschchen, damit die Uhr beim Sport auch schön geschützt wird! :sensation:
Viele Grüße,
Ulf


Ich seh da ehrlich gesagt keinen Widerspruch. Dieses Marketing betreiben andere Uhrenhersteller doch auch. Das gehört zu Großveranstaltungen längst dazu, bzw. sind dort nicht mehr wegzudenken.

Vielleicht hat man sich bei der Technikschmiede Sinn gerade deshalb für das Handaufzugmodell entschieden. Schäden am Rotorlager kann man somit ausschließen.

Also das Detail ,Golfball als Krone, find ich cool gelöst.
Nur die Zeit ist unbestechlich

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2014, 11:49

Gute Idee und das Thema wurde prima umgesetzt. Mir gefällt sie.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2014, 15:19

Cool, eine Uhr für eine Sportart, bei der man keine Uhren tragen sollte! :rofl:
Das ist ja so, als ob Brioni eine "Limited Edition" Krawatte für Tauscher rausbringen würde...

Aber dafür gibt's dann ja ein extra Täschchen, damit die Uhr beim Sport auch schön geschützt wird! :sensation:
Viele Grüße,
Ulf


Ich seh da ehrlich gesagt keinen Widerspruch. Dieses Marketing betreiben andere Uhrenhersteller doch auch. Das gehört zu Großveranstaltungen längst dazu, bzw. sind dort nicht mehr wegzudenken.

Vielleicht hat man sich bei der Technikschmiede Sinn gerade deshalb für das Handaufzugmodell entschieden. Schäden am Rotorlager kann man somit ausschließen.

Also das Detail ,Golfball als Krone, find ich cool gelöst.

Die Tatsache, dass andere Hersteller das auch machen, macht es für mich grundsätzlich nicht besser. Ich hatte allerdings übersehen, dass die Uhr ein Handaufzugskaliber hat, was in der Tat eine intelligente Lösung ist. Und in Bezug auf die Krone gebe ich Dir Recht: Das ist echt cool gemacht! :thumbup:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2014, 16:04

Also so lächerlich finde ich das nun nicht unbedingt.
Mir gefällt die Uhr grundsätzlich sehr gut,auch wenn sie nicht in mein Beuteschema passen würde.
Die Frage ist....was kostet denn so limitierte Edition?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

gregori

Profi

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2467

  • Nachricht senden

gregori

Profi

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2467

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:23

Sinn Uhren dreht den Spieß um: Die 50 Exemplare der 6100 Technik “Golf Edition” werden nur gebaut, wenn sie verkauft sind...

http://www.watchtime.net/nachrichten/sin…k-golf-edition/
Gruß Gregori

haradel

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 9. September 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:08

Ich finde die Optik auch recht gut gelungen, aber mir hat sich der Sinn eines Regulators bis heute nicht erschlossen. Die Ablesbarkeit dieser Systeme finde ich echt bescheiden. Vielleicht muss man aber nur üben.

Aber dafür müsste man einen Regulator haben, den ich aber wegen der schlechten Ablesbarkeit nicht kaufen würde usw usw usw. :ratlos:
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald


Hauptsach gut gess, nix geschafft hann mir schnell

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:22

Ich finde die Optik auch recht gut gelungen, aber mir hat sich der Sinn eines Regulators bis heute nicht erschlossen. Die Ablesbarkeit dieser Systeme finde ich echt bescheiden. Vielleicht muss man aber nur üben.

Aber dafür müsste man einen Regulator haben, den ich aber wegen der schlechten Ablesbarkeit nicht kaufen würde usw usw usw. :ratlos:



Ein Regulateur war einst eine Standuhr in einer Uhrmacherwerkstatt. Diese Uhr ging sehr genau und man kontrollierte den Gang der zu reparierenden Uhren. Für die Kontrolle kam es auf die Sekunden und Minuten an, die Stunden waren unwichtig.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Segelflieger (03.12.2014), AndiS (03.12.2014)

haradel

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 9. September 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:34

Danke Big Ben für die Info, ich habe mich auch schon öfter über den Ausdruck "Regulator" für diese Art Uhr gewundert.

Dennoch ist es - selbst wenn es in der Vergangenheit wohl sinnvoll war, Uhren auf diese Art zu bauen - für mich unverständlich, warum man heute solche Uhren als Armbanduhr benutzt. Lediglich als Reminiszenz an die "gute alte Zeit"?

Auch wenn eine Armbanduhr, besonders eine HAU, ein Schmuckstück ist, ist für mich die Ablesbarkeit ein wichtiges Kriterium. Die Zeit muss sich mit einem eventuell auch lediglich beiläufigen Blick ablesen lassen. Aus diesem Grund hatte ich auch nie eine Digitaluhr als Armbanduhr. Ich musste immer erst umständlich im Kopf kalkulieren, vievel Uhr z.B. 15:36:41 ist. Auf der klassischen Zeigeruhr wusste ich mit einem Blick, es ist kurz nach halb 4.
So hat jeder seine Marotten und Defizite und muss damit klar kommen.

Zurück zum Regulator: eine schöne Uhr mit schönen Details, aber ich muss sie nicht haben
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald


Hauptsach gut gess, nix geschafft hann mir schnell

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 11:22

Aus diesem Grund wäre eine Regulateur für mich auch nix. Viel zu kompliziert abzulesen. Aber trotzdem wunderschön anzusehen. Das ZB ist herrlich aufgeräumt.


...hatte ich auch nie eine Digitaluhr als Armbanduhr. Ich musste immer erst umständlich im Kopf kalkulieren...

Ist wohl Gewohnheitssache. Wenn man dran denkt wie mühsam Kinder die Zeigeruhr lernen müssen. Die Ablesbarkeit bei Digitaluhren ist eigentlich unschlagbar. Ablesefehler=Null. Aber ich kenne auch Leute, die mit Zeigeruhren besser zurecht kommen. Auch oder gerade was das Rechnen im Sekundenbereich angeht. Ein Kollege von mir nutzt dafür auch lieber die Zeigeruhr. Mir ist da die digitale Anzeige lieber.
Eigentlich verwunderlich, daß scheinbar noch niemand eine mechanische Armbanduhr mit digitaler Anzeige auf den Markt gebracht hat. Es gab in den 70er/80ern elektrische Nachttischwecker wo so Täfelchen umgeklappt sind. Mit Scheiben müßte sich das auch an einer HAU relativ einfach realisieren lassen...
LG
Manfred

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

haradel

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 9. September 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 15:26

Eigentlich verwunderlich, daß scheinbar noch niemand eine mechanische Armbanduhr mit digitaler Anzeige auf den Markt gebracht hat. Es gab in den 70er/80ern elektrische Nachttischwecker wo so Täfelchen umgeklappt sind. Mit Scheiben müßte sich das auch an einer HAU relativ einfach realisieren lassen...


Hallo Manfred,
Google mal nach "mechanische Armbanduhr" und wundere Dich über die Vielfalt!
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald


Hauptsach gut gess, nix geschafft hann mir schnell

gregori

Profi

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2467

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:39

Zum Beispiel diese hier vom Schwiegervater!
Gruß Gregori

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 18:41

interessant, wenn auch bei der Ablesbarkeit hier kein wirklicher Gewinn zu erkennen ist.

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate