Sie sind nicht angemeldet.

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:04

Fotos hochladen

Moinerle,

ich habe diese Woche viel im Forum gestöbert, viele Tipps & Hinweise zum fotografieren gelesen.

Meine Fragen zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe lauten:

- Wie ladet ihr eure Fotos hoch?
- Nutzt ihr dazu eine Cloud/ Dropbox oder ladet ihr direkt von der Festplatte/ Stick/ Speicherkarte hoch?
- Wie geht es am schnellsten und einfachsten? Im Internet gibt es ziemlich viele kostenfreie Anbieter (picr.de, Fotos-hochladen.net, directupload, bilder-upload.eu, imgbox, ...)


Für meine Fotos nutze ich eine einfache Kodak- Digicam. Für Hinweise & Tipps wäre ich sehr dankbar :)
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 188

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6721

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 13:59

Hallo Marco!

Ich habe meine Bilder auf meinem Eiped und lade diese (nach einem Tip eines netten Forumskollegen) mit picr.de ins Forum hoch. Das funktioniert auch für mich als rel. Computerlaien problemlos.

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carlt0301« (12. Dezember 2014, 14:11)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:21

Hier mal der Link

Servicelink
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay

unregistriert

4

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:16

ich habe diese Woche viel im Forum gestöbert, viele Tipps & Hinweise zum fotografieren gelesen.

Ist das so?

Meine Fragen zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe lauten:

- Wie ladet ihr eure Fotos hoch?

Dann wundert es mich nämlich, dass Du diesen Thread komplett übersehen hast:

Wie kann man im Forum Bilder einfügen?

Aber selbstverständlich kann man auch Dropbox o. a. Dienste benutzen, wenn man das so möchte. Dropbox hat den Vorteil, dass man die Kontrolle über seine eigenen Fotos bzw. die Freigaben dazu behält.


Wichtig bei Dropbox ist aber, dass man direkte Bildlinks über die Bild-einfügen-Funktion (erzeugt IMG-Tags, die man im Quellcode-Modus des Beitrageditors sichtbar machen kann) selbst bearbeiten muss, um die Bilder direkt im Beitrag einbinden und anzeigen zu können!

Bei einem solchen direkt von Dropbox generierten Freigabe-Link:

https: // www . dropbox . com /s/e401i93krvfpv2c/DSC_0463_small.jpg ?dl=0

wird gar nichts angezeigt, wenn man ihn einfach nur über die Funktion "Bild einfügen" in einen Beitrag einfügt.


Deshalb bitte das farbig markierte "www" durch "dl" ersetzen und das "?dl=0" komplett entfernen, dann passt der Link auch für die Bild-einfügen-Funktion:

https: // dl . dropbox . com /s/e401i93krvfpv2c/DSC_0463_small.jpg


Und so sieht dann der fertig Link im Editor (Quellcode-Modus!) aus:

[img] https://dl.dropbox.com/s/e401i93krvfpv2c/DSC_0463_small.jpg [/img]


(Die Leerzeichen innerhalb der Links wurden von mir der besseren Übersichtlichkeit wegen von Hand eingefügt, sie darf es im Link natürlich nicht geben.)


Man kann bei Dropbox-Bildern also entweder über den Quellcode-Modus arbeiten und die IMG-Tags und die Dropbox-Links von Hand einfügen und bearbeiten oder man kann im normalen Editor-Modus auf "Bild einfügen" klicken, den Freigabe-Link von Dropbox einfügen und vor dem Klick auf "OK" wie oben beschrieben verändern. Das Ergebnis ist in jedem Fall dasselbe, wenn man bei Bearbeitung keinen Fehler gemacht hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Interchron (14.12.2014)

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:03

... vielen Dank für eure Antworten, vielen Dank @ BigBen und HappyDay für den Link, glaube der Beitrag hat mir gut geholfen :)
Für den Anfang muss man feststellen, hier wurde schon mächtig viel geschrieben. Das Stöbern in den vielen Beiträgen macht aber auch viel Spaß :)
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Ähnliche Themen