Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:03

3 Frankfurter im Norden ...

... wollen sich mal vorstellen. Der Alltagstest kommt später, insofern bitte ich um etwas Geduld. Die Uhren werden hier ausschließlich an meinen Lieblingsarmbändern präsentiert.

Nachdem mich die Qualität der Uhren im dreistelligen Preissegment immer wieder enttäuschten und ich mich mit der Black Pacific von Tutima ebenfalls nicht anfreunden konnte (immerhin schon vierstellig und später an Sohnemann verschenkt), die Planet Ocean zu groß, schwer und teuer war, Kronen und anderes BlingBling noch nie mein Ding waren, beschloss ich der Firma Sinn mit ihren ungewöhnlichen Technologien eine Chance zu geben. Also habe ich über Wochen und Monate im Internet gestöbert, Beiträge in Foren und Presse gelesen, mir meine Favoriten ausgesucht und nach Wochen überlegt, ob es noch immer meine Favoriten sind. Nachdem meine Favoriten feststanden, habe ich sie bestellt. Den EZM10 Testaf für den Alltag und die vielen freizeitlichen Aktivitäten sowie die U2 S als mein Trauring. Meine Frau und ich stehen nicht auf Ringe. Das war gegen Ende des Jahres 2012. Im Gegenzug trennte ich mich von meiner heißgeliebten Aprilia Tuono RSV 1000, mit der ich in 8 Jahren fast 60 000 km Spaß hatte.

So, nun zur Vorstellung meiner bis heute gebliebenen Favoriten (ich muss mich noch entschuldigen - ich habe weder die Uhren noch die Armbänder gereinigt, noch bin ich sonderlich begabt was die Fotografie betrifft :()

EZM10 Testaf, kam im Mai 2013 zu mir:





Im ersten Jahr ein Sorgenkind, möchte ich mich heute nie von dieser Uhr trennen. Höchste Alltagstauglichkeit, ob auf dem Bau, im Garten, beim Sport, Tauchen, Sauna, Motorrad oder Fahrrad fahren, Urlaub, Kochen oder sonst etwas. Es sind so gut wie keine Kratzer oder sonstigen Spuren zu sehen. Mehr dann später im ...

EZM 5 oder auch U2 S, mein Ehering, ein Traum von Uhr. Kam im Sept. 2014 zu mir. So lange wie diese Uhr aus U-Boot-Stahl, so lange soll meine Liebe ...




Ja, fast 10 Monate Wartezeit haben sich gelohnt. ??? Ach so, die auf den Ringen übliche Gravur musste ja vor der Tegimentierung und Beschichtung erfolgen. Pleace wait ...


Bei all den spartanischen Ziffernblättern, eine Uhr mit arabischen Zahlen wollte ich schon immer haben. Aber leider war mein Budget verbraucht. Durch Zufall bei Kleinanzeigen gesehen, auch dass diese Uhr schon viele Monate im Internet angeboten wird, einen Preisvorschlag abgegeben dass man mit einem sicheren NEIN unbedingt rechnet. Nein - falsch, Preisvorschlag akzeptiert. Auch gut, kam im Sept. 2014 am Original Sinn-Rally-Band sowie in Begleitung eines schwarzen Silikonarmbandes mit Schmetterlingsschließe.

Aber oh weh, am Rally-Armband war die Hydro arg knapp arm Arm (bei 18,5 cm Umfang) und am Silikon-Armband erinnerte sie mich an eine Plastikuhr mit Chromimitate.
Da fragte ich bei Sinn nach und bekam positive Antwort. Mit Satinierung und Polierung musste ich gute 2 Monate warten, aber sie strahlt und sieht einfach g... aus. Auch wenn die folgenden Bilder vlt. etwas anderes zeigen, nein, nicht ein kleiner Kratzer ist an der Hydro oder ihrem neuen Armband.



Im letzten Jahr war die Hydro zum Service, Batterie- und Lünettenwechsel im Füldchen. In Natur wirklich ein Traum :)


In trauter Dreieinigkeit, für mich immer die Qual der Wahl :(



Und die stille Reserve:


auf die ich ebenfalls nie verzichten möchte.

Bleibt zum Schluss nur zu sagen, ich beglückwünsche mich selbst zu diesen Uhren und freue mich wirklich jeden Tag aufs Neue.

--> nochmal vielen Dank für die Tipps zum Einstellen der Bilder :)
Wenn ich gewußt hätte wie toll die werden, hätte ich die Uhren und Armbänder auf Hochglanz poliert. So kann ich nur versichern, bis auf die alten Armbänder der Hydro ist alles noch Kratzerfrei :)
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Interchron« (14. Dezember 2014, 20:12)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (14.12.2014), AndiS (14.12.2014), der onkel (14.12.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:32

Danke für die Uhrenvorstellung :thumbup: .
Bling Bling ist auch nicht mein Ding (man beachte den Reim :D). Mit SINN trägt man den Nerz nach innen.

Der EZM10 würde mir auch gut stehen ^^ . Sogar mit Glasboden und Gravur auf dem Rotor :mggl: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:56

Danke für die Uhrenvorstellung :thumbup: .
Bling Bling ist auch nicht mein Ding (man beachte den Reim :D). Mit SINN trägt man den Nerz nach innen.

Der EZM10 würde mir auch gut stehen ^^ . Sogar mit Glasboden und Gravur auf dem Rotor :mggl: .


... ein Bild hatte ich bei meiner Vorstellung schon mal probehalber gepostet. Bei einer Bestellung direkt bei Sinn kostet die Gravur der noch nicht gefertigten Uhr auf dem ersten Schenkel € 65,- und auf dem Zweiten € 30,-. Nachträglich wird's teurer.

Glasboden - hatte lange mit mir gehardert, aber in der Preislage spielen € 100,- mehr oder weniger nicht mehr die Rolle. Der Blick ins Uhrwerk entschädigt auch jedes mal aufs Neue :)

Immer wenn ich mir den abgelegten EZM10 ansehe denke ich, was für ein Riesenklotz.
Jedes mal am Arm und mit Blick in den Spiegel denke ich, mhmhmh so groß ist er nicht, wo ist der Klotz geblieben?
Ok, der alte Helmut sagte mal, eine Armbanduhr mit Sinn auf dem Ziffernblatt sollte man mühelos aus mind. 6 Metern Entfernung ablesen können. Stimmt, sind bei beiden EZMs deutlich mehr.
Jeder Blick auf die Uhr macht süchtig. Erst recht wenn man den Chrono und die Lünette nutzt.
Nachts sagt Frau zu mir: machs Licht aus! Ok, EZM10 (U2 S auch :)) unter die Bettdecke und es ist dunkel. Morgens erkennt man problemlos die Zeit, selbst als Brillenträger - wohlgemerkt, nach Stunden im Dunkeln.

Das SZ01 und der Drehring sind wirklich super. Beispiel?

Sauna - da habe ich 3 Stunden Zeit. Also, beim einchecken Chrono los und dann in die Sauna rein und dann den Counterdrehring auf 15 Minuten. Hat man alles super im Blick. Gleiches auf der Rennstrecke (über der Lederkombi mit dicken Handschuhen), Gesamtzeit mit Chrono, Rundenzeit mit Counter. Passt auch beim Kochen und alles was man sonst so machen kann. Möchte ich wirklich nicht mehr darauf verzichten :)
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41809

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:57

Hallo Marco,

das Warten hat sich gelohnt, danke für die spannende Vorstellung deines Dreigestirns !
:laola: :laola: :laola:

Mir gefallen sie alle Drei, gerade weil jede für sich was Besonderes ist:
Der EZM10 als Flagschiff :gold: der Sinn-Chronos, und die U2s ist ja schon fast ein Klassiker, den man einfach gernhaben muss ^^ ,
aber auch die Hydro ist eine schöne wenn auch seltene Sinn, selbst hier sieht man sie recht selten.

Nur das Lederband gefällt mir an der U2 weniger, aber das ist ja Geschmackssache.

Zum Glasboden des EZM10: macht das die Uhr auch dicker ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:01

Hallo Marco,

das Warten hat sich gelohnt, danke für die spannende Vorstellung deines Dreigestirns !
:laola: :laola: :laola:

Mir gefallen sie alle Drei, gerade weil jede für sich was Besonderes ist:
Der EZM10 als Flagschiff :gold: der Sinn-Chronos, und die U2s ist ja schon fast ein Klassiker, den man einfach gernhaben muss ^^ ,
aber auch die Hydro ist eine schöne wenn auch seltene Sinn, selbst hier sieht man sie recht selten.

Nur das Lederband gefällt mir an der U2 weniger, aber das ist ja Geschmackssache.

Zum Glasboden des EZM10: macht das die Uhr auch dicker ?


nein, gleiche Bauhöhe - zum Glück :)
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:06

Hatte SINN nicht bei Einführung des EZM10 zur Wasserdichtigkeit geschrieben: 20 bar mit Glasboden, 30 bar mit Massivboden? Jetzt findet sich dazu jedoch nichts mehr auf der Webseite. Die 10 bar Differenz sind aber auch für die wenigsten kriegsentscheidend.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41809

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:14

Der Glasboden ist ja Standardoption, sehe ich gerade auf der Heimseite, das hätte ich nicht gedacht.
100,-- EUR Mehrpreis ist wirklich nicht viel.
4590,-- dagegen schon.
Wenn ich mir den EZM9 für 3.300,-- anschaue, ohne das aufwändige Chrono-Werk, dann ist sie ja schon wieder recht günstig :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:24

Kostete bei der 103 Ti nicht früher der Massivboden gegenüber dem Glasboden Aufpreis? Bei der war der Glasbloden Standard.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:27

... bestell den EZM9 oder EZM10 doch ohne Drehring, dann wird's nochmal um € 680,- günstiger und wir sind bei € 2620,- bzw. € 3910,-
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:59

Hallo Marco

Danke für die lakonische Vorstellung:thumbup:
Ich kann das Geschriebene sehr gut nachvollziehen. Du stellst den typischen SINN Fan dar. Der eben Funktionalität vor allem sieht.
Insofern bist du mit dem Higtech Chrono EZM10 bestens bedient. Ich ksn verstehen, dass du dich nicht mehr von ihr trennt willst.

Besonders gefallen hat mir das Sauna Beispiel:D.

Was für dich der Allzweckchrono EZM10 ist für mich die 757Diapal.

Die U2S hab ich auch und was soll ich sagen, tolle Uhr:thumbup:

Viel Spaß hier weiterhin und alles Gute.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8377

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:06

Interchron, danke für die sympathische Vorstellung deiner Uhren.
Sind alle drei toll. Natürlich besonders die EZM10.
Mein "Ehering" aus Oktober 2012 ist eine IWC Mark XVI - aber einen Ring trage ich auch noch.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:13

... danke, danke, danke. Ich habe den 10er bewusst zwischen die U2 S und Hydro gestellt - erstaunlich dass alle 3 Uhren einschl. der zierlichen Hydro gleich groß wirken.

Bei der 757Diapal wäre ich auch beinah schwach geworden :)

Wenn die Sonne demnächst scheint und ich zufällig frei hab, fotografiere ich die Drei noch mal ganz in 'Metal' :)
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:17


Mein "Ehering" aus Oktober 2012 ist eine IWC Mark XVI - aber einen Ring trage ich auch noch.

LG
Michael

wow, ich bin sprachlos :applaus: supergeile Uhr die Schaffhausener :applaus: Glückwunsch und viele lange, glückliche Jahre :applaus:
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Dezember 2014, 20:37

Wo bitte ist beispielsweise an einer Rolex Explorer oder Submariner Bling-Bling? Da glänzt jede 103 oder Fipla mehr....


Eine tolle Sammlung hast Du, mit Massivband und Glasboden würde ich mir meinen EZM 10 auch bestellen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Dezember 2014, 23:56

... hab nix gegen Rolex, es gibt nur so unendlich viele im Angebot. Ich mag die Deep Sea, weil das Glas so schön glatt ist und die Datumlupe (bling - ich bin die Lupe - bling :D ) net stört. Das wäre vlt. nochmal ... ??? Ist ja auch nur meine persönliche Meinung :rolleyes: . Wird man als Sinn-Träger erkannt, wird man immer angesprochen - das ist selten und hat für mich jedes mal Gänsehautfeeling.

Also, für mich sind BlingBling Uhren, die für jeden Laien oder Uhrenkenner sofort als teure Luxusuhr erkennbar ist. Markenunabhängig! Ich fühle mich mit solch einer Uhr in der Öffentlichkeit nicht wohl. Ob Urlaub oder Outback, meine EZMs sind mir am liebsten, sry

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Interchron« (16. Dezember 2014, 00:46)


Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:42

Wo bitte ist beispielsweise an einer Rolex Explorer oder Submariner Bling-Bling?
Wohl wahr............ :thumbsup:
Gruß

Dinole

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41809

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:20

. Wird man als Sinn-Träger erkannt, wird man immer angesprochen - das ist selten und hat für mich jedes mal Gänsehautfeeling.


Das kann ich nur bestätigen. Immer wieder. Kenne ich nur bei Sinn. Ohne Aufpreis bekommt man das bei einer Sinn mit.
Gründe: So mache Marken haben Kunden. Sinn hat Fans. ^^

Also, für mich sind BlingBling Uhren, die für jeden Laien oder Uhrenkenner sofort als teure Luxusuhr erkennbar ist. Markenunabhängig! Ich fühle mich mit solch einer Uhr in der Öffentlichkeit nicht wohl.


Das ist eine Definition, die ich zu 100% unterschreiben würde, BlingBling bedeutet auch in meinem Verständnis, dass es dabei weniger um hochglanzpolierte Oberflächen als plakativer Wiedererkennungswert geht. Vielleicht trage ich auch deshalb meine Seamaster nicht mehr.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (16. Dezember 2014, 20:32)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:51

Ok, dann ist eine Rolex Explorer I oder II und eine AP Royal Oak kein Blingbling – die kennt fast keiner und eine Omega Speedmaster / Moonwatch schon. 8| :rolleyes:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 01:31

... jepp, genau. Bei meiner Speedmaster aus 1993 mach ich gelegentlich mal ne Ausnahme (man möge mir verzeihen) :wacko:



:D Lieber konsequent inkonsequent als konsequent inkontinent! :D
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Dezember 2014, 11:05

Interessant, dass du einerseits sehr markante Uhren gewählt hast (EZM 10 und U2s) und andererseits dazu die kleine Hydro. Letztere gefällt mir am Metall Band besonders gut.

Schade, das dieser Stil mit blanker Lünette mit dem Ausscheiden der 203 aus dem Sortiment verschwunden ist. :(