Sie sind nicht angemeldet.

News Sinn 6068

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2015, 11:54

Sinn 6068

Hallo zusammen,

bei einem flüchtigen Blick auf die Sinn Homepage ist mir ein neues Modell aufgefallen: Die Sinn Finanzplatzuhr 6068 !




Einigen ist das Modell von der vor kurzem vorgestellten Sonderedition 6068NK bekannt.

Ich find das ist eine schöne Uhr, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig klein, aber den Preis (ohne jetzt Preisdiskussionen lostreten zu wollen) finde ich für eine einfache Dreizeigeruhr ohne besondere technische Finessen (z.B. Tegimentierung, AR, etc. ) schon sehr ambitioniert.

Viele Grüße

Armin
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2015, 12:27

1950 Euro, na das is mal ne Ansage ?(
Nur die Zeit ist unbestechlich

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2015, 13:38

Wenn man bedenkt das die Sonderedition Neunkirchen "nur" 1000 EUR gekostet hat sind 1950 EUR mehr als ein stolzer Preis. ?(

Oder hat der Aufdruck und das Wappen der Stadt Neunkirchen einen so preissenkenden Effekt. :)

Dann bleib ich lieber bei den Vintage Heuer, denn da hat das bedruckte Zifferblatt wie z.b. Monza, Monaco, Montreal und Daytona einen Preissteigerung Effekt. :D
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stylus1_de« (13. Februar 2015, 14:30)


xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2015, 14:59

Zitat

Wenn man bedenkt das die Sonderedition Neunkirchen "nur" 1000 EUR gekostet hat sind 1950 EUR mehr als ein stolzer Preis. ?(


Bei der NK war glaub ich nur das Lederband dabei aber der Aufpreis für Stahl ist durchaus heftig.

Zitat


Oder hat der Aufdruck und das Wappen der Stadt Neunkirchen einen so preissenkenden Effekt. :)


Das kannst vermutlich Du als Saarländer besser bewerten ;)
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42046

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2015, 16:29

EIne nette Uhr für mittlere Arme oder Frauen :D

Mir gefällt sie insgesamt sehr gut, nur das Datum finde ich nicht so gelungen.
Hätte man mich mal gefragt ;) wäre das Datum auf 6 Uhr oder zumindest auf 3 Uhr.

Im fortschreitenden Alter (ich glaube ich muß mir langsam Sorgen machen 8| ) gefallen mir die Fiplas immer besser - aber so ein klein wenig langweilig finde ich sie schon irgendwie.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20791

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2015, 17:50

Würde zur 6033 meiner besseren Hälfte sehr gut passen :whistling2:
(ich hoffe sie liest es,...)


Quelle: Sinn

Diese finde ich aufgrund der beiden Kronen rechts übrigens stimmiger ^^
Und für diese Uhr mit D34mm habe ich 2012 neu -deutlich- weniger bezahlt 8|
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:44

Ich halte den Preis auch für überzogen, da habe ich mit den Taucheruhren und deren möglichen Ausstattungen deutlich mehr für das Geld. Generell bleibt abzuwarten, wo die Preise für Sinn noch hingehen. Irgendwann müsste ja mal Schluss sein, aber dem ist anscheinend nicht so.
Wie ich eben erfuhr erhöhen z.B. Maurice Lacroix und Fortis ab März auch wieder die Preise. Omega war ja schon voran geschritten.
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:57

Hat sich auch mal einer die Heimseite von Sinn angeschaut?


Die Uhr kommt mit Massiv- und Lederband! Die große Holzbox mit Lupe ist ebenfalls dabei.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2015, 07:03

Die Uhr kommt mit Massiv- und Lederband! Die große Holzbox mit Lupe ist ebenfalls dabei.
Wenn man bei anderen einfachen Uhren das Feingliederband nachkauft kostet es um die 250€, es ist ja nicht tegimentiert oder ähnliches. Ausgehend von der NK wären das dann 1250€.
Die große Box mit Lupe ist zweifelsfrei sehr schön aber trotzdem finde ich die Preisdifferenz doch noch ziemlich heftig.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20791

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2015, 09:57

Sehe ich auch so,
das Fullset macht die Uhr nicht günstig aber das passt ins Gesamtbild der Fiplas!
Für die kleine 6033 incl. 2 Bändern, Box und Pipapo habe ich vor 3 Jahren € 1250,- gezahlt, nun kostet sie € 1650, das ist schon ne Ansage. Freut mich für den Werterhalt unserer Uhr ^^
Die Ur-Fipla 6000er kostet inzwischen > € 3090, in der "Männervariante" mit D42 gleich noch mal € 200,- mehr 8|
So gesehen sind €1950 für ne Männer-3-Zeiger völlig ok :whistling2: :nww:
Was dazu halt überhaupt nicht passt ist dass die NK mit € 1.000,-so billig war ?( Das Sondermodell hätte eigentlich deutlich teurer sein müssen oder :cl:
Versteh einer die Modell- und Preispolitik von Sinn :mggl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!