Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. April 2015, 10:43

Danke, geteilte Freude ist doppelte Freude ! ^^ ^^
Selespeed und ich haben uns unabhängig voneinander für diese Sinn entschieden, nur
der Treff im Füldchen war "nicht ganz" zufällig. :D :D :D

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. April 2015, 10:47

Ich meinte die Entscheidung zum schwarzen Stahlband ;) :P

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. April 2015, 10:50

Da ist sie ;)

Zweimal Exit und zurück ...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. April 2015, 11:28

Glückwunsch Fridy

Die sieht echt super aus.
Würde auch das Durchzugsband erst einmal dran lassen....
Steht ihr richtig gut!!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. April 2015, 12:06

Auch mein Glückwunsch Fridy zur dritten Forums-U2c!!!
Bin mal auf Deine Bandwahl gespannt, bitte gerne mal beide beiliegenden montieren :-D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. April 2015, 12:48

Vielen dank. Schwarzes Stahlband sieht am besten aus finde ich. Da habt ihr den richtigen Riecher und stilsicherheit bewiesen :thumbsup:
Zweimal Exit und zurück ...

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. April 2015, 16:21

Ich hab an meiner U2 auch schon Nato probiert. Wenn sich die recht schwere Uhr an Stahl und Gummi wirklich super komfortabel trägt, so ist sie doch an Nato recht kopflastig und durch die Höhe unharmonisch.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. April 2015, 16:48

Tja wie fang ich an:

Ich wollte eigentlich nie eine Sinn der U-Serie da für meinen ursprünglichen Geschmack und schmalen Arm viel zu gross...
nach dem ich einige Male die recht flache Ux am Arm hatte und ich diese, insbes. als S oder SDR Variante als schöne Ergänzung zu meinem EZM2 ins Auge gefasst hatte und bei den Besuchen im Füldchen und auf den Stammtischen immer wieder am Arm hatte (irgendwann die läuft ja nicht weg) kam es nun ganz anders!
Als ich die tollen Bilder und Vorstellungen hier aus Basel sah, gefiel mir die limitierte U2c sofort, ABER oder gerade deshalb
1. U2 wollte ich nie U1 auch nicht
2. der Preis völlig abgehoben
3. eine tolle schlichte schwarze, zudem stark limitierte U
so was gibt's so schnell nicht wieder!
Nein Schwachsinn nix da...
bis die Verfügbarkeit hier im Forum runtergezählt wurde.
Da saß ich grade vor meiner Steuererklärung und wollte nur mal kurz ins Forum schauen,
oh je sch... was machste bloß?
Wenn Du zu lange überlegst sind sie alle weg, garantiert :-S
Also völlig kopflos auf die Seite des Ebner Verlags und EINFACH eine U2c bestellt :-D
Die ganze Zeit hatte ich damit neben Rücken- nun auch noch Magenschmerzen aber seit sie gestern da ist geht's zumindest dem Magen wieder gut.
Ja genau so wars.
Eine Hammeruhr, danke Sinn!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. April 2015, 16:51

aber zu groß ist sie immer noch, limitiert oder nicht. Trotzdem Glückwunsch, ist ein schönes Teil, wenn man den passenden Arm dazu hat.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. April 2015, 16:53

So und weil es so schön ist hier noch ein paar Bilder vom Full Set:















Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. April 2015, 17:04

Alles Geschmackssache und das dachte ich auch immer...
wurde mir aber mehrfach bestätigt dass es geht, so lange bis ich es selbst geglaubt habe :-D Eine Große darf in die Sammlung und eine U zudem noch in schwarz ist ideal.
Zumal die Gehäuseform es gut zulässt im Gegensatz zu 140 New, 900 Flieger, EZM 10 und Co!

Zitat

aber zu groß ist sie immer noch, limitiert oder nicht. Trotzdem Glückwunsch, ist ein schönes Teil, wenn man den passenden Arm dazu hat.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. April 2015, 17:50

An die drei Glücklichen: Egal ob kräftiges oder schmales Handgelenk -Ihr habt alles richtig gemacht!!!
Ich wünschte, ich hätte im März hier im Forum aufmerksamer gelesen, dann wäre die U2C nicht an mir vorbeigegangen... ;(

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. April 2015, 17:55

Sele, es passt alles!! Limitiert, reduziert aufs Wesentliche und mittlerweile ein Klassiker :thumbup::)

Wenn ich sie mir so anschaue bekomm ich echt Zweifel ob sie nir tatsächlich besser gefällt als meine U2S:o
Als Trost bleibt, dass ich für mein Full Set 1K weniger hingelegt habe - neu beim Konzi und dann mit 2. Zeitzone.

Lass dir nichts von Vogel einreden. Die passt. Es ist Tatsache, dass schwarz schlank und bei Uhren eben klein macht. Eine U MUSS präsent sein! Da finde ich es eher eine Gefahr, das sie an einem starken Handgelenk untergeht.
Ich find sie sn meinem 17,5er perfekt! Mag sein , dass es bei dir grenzwertig ist, aber ich finde es NOCH absolut passend.

Es ist so, dass meine 144ST S mit 41mm keinen Tick kleiner sein dürfte:rolleyes:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. April 2015, 18:02

Als Ergänzung: Das oben Beschriebenen mit den Größen bezieht sich explizit auf schwarze Uhren. NonBlack sieht es anders aus. Auch bei einer U
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. April 2015, 18:48

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich der Black Beauty auch verfallen bin... aber das ist leider eine theoretische Liebe da es sie ohnehin nicht mehr gibt...
Insofern schmerzt mich die Vorstellung genauso stark, wie sie mich anspricht.
P.S. Ich finde das die Uhr ohne die zweite Zeitzone deutlich an Eleganz und Stimmigkeit gewinnt... aber Geschmackssache.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. April 2015, 22:12

@ Fridy: Meinen Glückwunsch zur Black Beauty! Ich glaube, wir haben alles richtig gemacht ! :thumbup:

Mir gefallen alle Bänder ausser dem Stoffbändchen, das zwar das dünnste Band ist , aber trotzdem gefühlt am meisten aufträgt, da es doppelt unter dem Gehäuseboden liegt und die Uhr noch unnötig höher macht.
Neben dem Jägerband ist auch das schwarze und eigentlich auch das weisse Silikonband schön!

@ Spencer: Das rote hat mir persönlich noch nie so richtig gefallen, ich finde es einfach zu hell.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken:


Hier wird deutlich, dass zu dieser Uhr alle Farben gut passen.

Und hier noch sehr schöne Bilder von Chronos :




Bildquelle:Chronos
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fridy (23.04.2015), elprimero (23.04.2015)

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. April 2015, 22:17

Glückwunsch Andi und Stefan, :flw:

ich wünsche euch ganz viel Spass an eurer schwarzen Schönheit und dass das freudige Herzklopfen, welches man in der ersten Zeit nach so einem Neuerwerb beim Anlegen verspürt noch lange anhält.

:thumbsup:

Gruß
Wilfried
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. April 2015, 22:49

Vielen Dank andi. Ja, das denke ich auch. Das schönste an der u2c finde ich übrigens das gewölbte Saphirglas - das gibt der uhr ein komplett anderes aussehen als der u212, weil das Ziffernblatt dadurch irgendwie größer und die uhr dadurch sehr viel Wertiger wirkt. Was soll ich sagen: ich bin verliebt in die rassige Schönheit. Aus aktuellem Anlass erfolgt eine Änderung meiner Signatur ;-)
Zweimal Exit und zurück ...

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. April 2015, 10:34

Redet ihr euch auch einen Anzug schön, welcher 3 Nummern zu groß ist? Sorry, aber das ist mir echt zu hoch. Da wird sich ein Wagenrad für fast 3k gekauft, welches in keinsterer Weise zum Arm passt und die Fanboys jubeln. Ok, ich muss ja nicht damit vor die Tür gehen.
Eine tolle Uhr, aber eben nur wenn man den passenden Arm hat und das ist leider bei dem Herrn Selespeed nicht der Fall.
Die passt. Es ist Tatsache, dass schwarz schlank und bei Uhren eben klein macht. Eine U MUSS präsent sein! Da finde ich es eher eine Gefahr, das sie an einem starken Handgelenk untergeht.
Ich find sie sn meinem 17,5er perfekt! Mag sein , dass es bei dir grenzwertig ist, aber ich finde es NOCH absolut passend.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogel« (24. April 2015, 10:41)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (24.04.2015)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. April 2015, 10:49

Ist ja alles Geschmacksache, wir müssen keinen Konsens finden. Hier ein Bild meiner U2S an 17,5mm. Ich finde das passt:cool:

Und heute 43mm non black
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: