Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay

unregistriert

1

Montag, 13. Juli 2015, 16:24

Medienhafen in Düsseldorf: Modern, dekonstruktivistisch

Der Medienhafen in Düsseldorf ist besonders bei schönem Wetter ein äußerst beliebtest Ausflugsziel für Lichtbildner. Obendrein trifft sich dort auch gerne die Möchtegern-Schickeria, eine erlesene Auswahl an C- bis Z-Promis, zum lässigen Flanieren und Posen, Schwadronieren bei Espresso und Prosecco, zum Sehen und Gesehenwerden. ;) Beschränken werde ich mich im ersten Teil allerdings auf ein paar Eindrücke von den bekannten Gehry-Gebäuden, echten Meisterwerken der dekonstruktivistischen Architektur. Weiterer Worte bedarf es dazu m. E. nicht.




















- folgt Teil 2 -

HappyDay

unregistriert

2

Montag, 13. Juli 2015, 16:25

- Teil 2 -

Hier nun ein paar Eindrücke der anderen modernen Architektur. Besonders das Hyatt Regency-Hotel macht auf mich leider den Eindruck, als hätte man den Architekten eigentlich damit beauftragt, ein Bürogebäude für eine Versicherung zu entwerfen und habe sich erst in letzter Sekunde dazu entschieden, doch lieber ein Hotel daraus zu machen.




Blick über die Seite des Medienhafens, die als "Handelshafen" bekannt ist




Das sogen. Kai Center




Das Hyatt Regency-Hotel, Nobel-Schuppen für die betuchte "Elite"




Der von einer Treppe überspannte Verbindungsgang zwischen den beiden Hotelgebäuden




Ich habe erheblich teurere Fahrzeuge vor dem Hyatt gesehen, aber keine schöneren!



- folgt Teil 3 -

HappyDay

unregistriert

3

Montag, 13. Juli 2015, 16:26

- Teil 3 -

Im 3. und letzten Teil nun noch ein kleiner Eindruck von zwei bekannten Fassaden. Das eine Gebäude ist nichts besonderes, aber die "Fassadendekoration" ist etwas außergewöhnlich. Das zweite Gebäude wirkt auf den ersten Blick wie ein Gemälde von Piet Mondrian und beherbergt im Inneren ein Hotel der gehobenen Mittelklasse.




Das Roggendorf-Haus mit den "Flossis"




Die "Flossis" stammen von Gudrun Müller, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen "rosalie".




Das als "Colorium" bekannte Gebäude des Innside-Hotels...




...sticht durch seine "Mondrian-Fassade" hervor.




Das überkragende Dachgeschoss ist in markantem Rot gehalten.



- Ende und Danke fürs Anschauen :) -

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (21.09.2015), der onkel (15.07.2015), AndiS (13.07.2015)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2015, 21:43

Sag nicht DANKE für's Anschauen.
Ich sage DANKE für die supertollen Bilder und die klasse Erklärungen.
War sehr lange nicht mehr in Düsseldorf und kenne die Gebäude nicht.
Aber jetzt muss ich wohl dringend mal wieder hin ...
Nochmals: Danke Dir.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2015, 22:40

Danke Olaf ! :thumbsup: Super Bilder, interessante Infos - und wer mal in Düsseldorf ist, sollte sich das Viertel unbedingt anschauen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


carlt0301

Meister

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6706

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2015, 00:30

Auch von mir DANKE für die - wieder einmal - tollen Bilder! Mit dem Düsseldorfer Hafen verbinde ich auch persönliche Erinnerungen, habe ich doch dort vor einigen Jahren meinen Führerschein für Motorboot gemacht, übrigens bei "Bootsschule Bützer", die es dort immer noch gibt und wohl auch noch die selben "Jachten" wie zu meiner Zeit nutzt... :D

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juli 2015, 13:31

Hallo Olaf. Danke für die schönen Fotos meiner Stadt. Der Hafen ist wirklich eine Besichtigung wert. Und wer die Flossis mag - die gibt es in klein zu kaufen.


Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:08

Tolle Fotos, Olaf!

Besonders die dekonstruktivistischen Gebäude haben es mir angetan - immerhin ein Gebäude in dem Stil steht auch in Hannover, wenn auch in deutlich bescheidenerer Lage.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:37

Um was für einen Roadster handelt es sich, Olaf? Ist das ein AUSTIN?

Und wer die Flossis mag - die gibt es in klein zu kaufen.
Aber nicht ganz preiswert: http://www.zimmermann-heitmann.de/rosalie
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:40

Ist ein Austin Healey Sprite (Frogeye).

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juli 2015, 14:00

Danke Mark :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE