Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42033

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:51

Sinn T1 B und T2 B mit mattblau galvanisiertem Zifferblatt

Sinn bietet jetzt die bekannte T1 und T2 aus hochfestem Titan (Einführung Frühjahr 2013) auch mit mattblau galvanisiertem Zifferblatt und passendem blauen Silikonband an, der Preis bleibt i.Vgl. zum schwarzen Standardmodell unverändert.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken:



Weil der Vergleich nahe liegt: T1B/T2B und U1000B:



Bei Erscheinen der U1000B wurde gelegentlich bemäkelt, dass die Datumsscheibe schwarz sei und auch die Markierungen des Drehringes unverändert rot seien, und alles in blau passender wäre.
Offensichtlich ist dies Teil des Gesamtdesigns, auch die T1B und die T2B sind im gleichen Farbschema gehalten.
Ansonsten: die U1000B war limitiert, während es die beiden neuen Modelle nicht sind.

Ich persönlich hätte bei dieser Gelegenheit den kurzen Stundenzeiger verlängert.
Ansonsten ist gerade die T1 aufgrund ihrer flachen Bauart (12,5mm) und leicht nach untengeschwungenen Hörner sehr angenehm im Tragekomfort - trotz 45mm.
Sehr schön an der T1 und T2 sind die beiden unterschiedlich eingesetzten Nach(t)-leuchtenden Farben der Marke Superluminova:
Während der in der Taucherwelt wichtige Pfeil-Minutenzeiger und Lünetten-Leuchtpunkt in grün erstrahlen, sind der Stundenzeiger wie auch die Minutenstriche in Blau gehalten.

Bilder: Sinn
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (15. Juli 2015, 12:49)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vogel (15.07.2015), Big Ben (15.07.2015), Matze (15.07.2015)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20765

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2015, 15:59

Uups, da bin ich erstaunt 8|
Sinn hat offenbar den Wunsch bzw. die Nachfrage nach Blauen Uhren spez. Taucheruhren a la Arktis erkannt bzw. kommt diesen nach :thumbup:
Vom Ansatz her nicht schlecht, wie das ausschaut muss man mal in Natura begutachten ^^
Das mattblau ist halt was ganz anderes wie das galvanisierte Blau.
Kann es sein dass das blau von T1 und T2 auf den Bildern etwas kräftiger erscheint wie bei der U1000B also nicht das gleiche ist 8|
Kann es auch evtl. sein dass die T1 und T2 nicht so dolle laufen und man die Serie aufpeppen möchte :huh: oder bin ich da auf dem Holzweg :cl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 16:47


Kann es auch evtl. sein dass die T1 und T2 nicht so dolle laufen und man die Serie aufpeppen möchte :huh: oder bin ich da auf dem Holzweg :cl:


Da man in deutschen Foren fast keine T1/T2 entdecken kann und in internationalen Foren nur gelegentlich mal ein Exemplar auftaucht, gehe ich auch davon aus, die Serie läuft nicht oder maximal nur schleppend.

Dieses blaue ZB muss man in der Tat mal live sehen, es gibt ja auch ein passendes blaues Silikonband dazu.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:32

Zu allen drei
- U1000 B
- T1 B
- T2 B
heißt es "mattblau galvanisiertes Zifferblatt". Dass das blau bei den T-Modellen kräftiger wirkt, ist vermutlich nur der Aufnahme geschuldet.

Ob die Silikonbänder der T-Modelle auch an die UX/U1/U2 passen :D ? Den blauen T-Modellen steht meines Erachtens, genauso wie der U1000 B, ein schwarzes Silikonband am besten.

Ich gehe auch davon aus, dass man die T-Modelle pushen muss. Man sieht sie kaum in den Foren. Die blauen ZB peppen die etwas langweiligen Uhren auf. Mir ist die T2 zu klein und die T1 zu groß.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42033

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:57

Leider sehe ich in diesen blauen Uhren keinen legitimen Nachfolger der Artkis und ich bin auch beim Onkel, dass die Farbe des ZB vermutlich identisch ist mit der blauen 1000er, die Farbe heisst ja auch gleich.
Und ja, die T1/T2 sieht man bisher extrem selten, was imho weder am Preis, noch am Material liegt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Uhr mit nur leicht modifizierten Zeigern, richtig gut aussieht.

Wer sich unsicher ist, muß die Uhr in echt anschauen, der Tragekomfort ist toll und in Natura sieht die Uhr um WELTEN besser aus. Also gilt wie immer: Anprobieren !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 09:15

T1/T2 mit diesem matt-blauen Blatt spricht mich auf den Abbildungen überhaupt nicht.
Wenn dann hätte ich mir so ein Blitz-blaues Batt wie bei der Arktis gewünscht.
Mal sehen, wie die Uhren im Original wirken.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42033

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:26

Möge sich jeder selbst ein Bild machen :








Sent with Passion for Sinn
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:54

Wirkt live absolut top!
Grüße
Steffen

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:59

sieht gut aus. Ob man auch eine schwarze T1/2 nachträglich auf blau umbauen lassen kann? Günstig ein T Modell gebraucht kaufen, bei der nächsten Revi auf blau umbauen lassen, das wäre eine gute Option.

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:06

Soweit ich weiß baut Sinn keine Uhren mehr um.

Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.
Grüße
Steffen

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:15

Morgen früh weiß ich das, im Kundendienst ist jetzt niemand mehr.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:51

Andi: sieht am Arm sehr gut aus, auch die Kleine

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42033

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:56

Also ich finde auch, die T1B sieht sehr gut aus !
Sinn bietet seit geraumer Zeit keine Umbauten mehr an, während man vielleicht noch ein Band individuell anpasst, sind Umbauten, die das Zifferblatt betreffen, zwischenzeitlich tabu.
Das Problem ist, an ein Zifferblatt heranzukommen, das gibt es nämlich nur im Tausch.

Der Vergleich zur U1000B:
Auch wenn ich keine dirkete Gegenüberstellung machen kann, habe ich die U1000B deutlich grauer in Erinnerung.
Das Blau der T1B wirkt viel kräftiger, aber vielleicht ist das auch nur eine Täuschung durch das Band. Das Band- und ZB-Farbe passen farblich perfekt zusammen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:15

Danke fürs Zeigen und anprobieren !!

Die Siliconbänder in blau gefallen mir gut !! Ich studiere gerade, ob ich die an einer meiner Uhren verwenden könnte.
Viele Grüße, Daniel


Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:32

Danke fürs Zeigen und anprobieren !!

Die Siliconbänder in blau gefallen mir gut !! Ich studiere gerade, ob ich die an einer meiner Uhren verwenden könnte.


Die Silikonbänder für die T Modelle sind leicht anders von der Formgebung her ( sieht man auch an der Rückseite ), daher passt das wohl nicht an andere Gehäuse oder halt nur mit bescheidenem Aussehen.

Nein, das ist keine Vermutung, sondern Erfahrungswert aus der T2, da gehen die normalen Silikonmbänder ziemlich schwer dran, laut Fr. Drees gibt es für die T Modelle separate Silikonbänder, eben wegen der Formgebung. Erkennt man an der Rückseite, dort sind Aussparungen für das Federstegwerkzeug ( wie am Stahlband ), während alle anderen Silikonbänder durchgängig sind.




Quelle: www.Sinn.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogel« (16. Juli 2015, 18:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (17.07.2015), Spongehead (16.07.2015)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20765

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:02

Andi was machst Du schon wieder im Füldchen ein Tag vor dem Stammtisch :)
Am Arm sehen die Blauen wirklich nicht so schlecht aus höchstens etwas billig :eek:
Denke schon das Sinn eine T1 auf T1b umbauen würde, ist ja nix was es nicht gibt!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:26

Die müssen in live aber schon um ein zig-faches schöner wirken ;( Auf den Bildern wirklich hässlich, sorry!

Aber ich glaube Sinn muss tatsächlich alles versuchen um die "T-Katastrophe" ein wenig abzumildern.

Mich freut es für die Freunde von Siliconbändern.

schöne Grüsse

spacewatch

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Juli 2015, 01:03


Mich freut es für die Freunde von Siliconbändern.

Bringt ja nüscht, denn die Silikonbänder passen exklusiv nur an die T-Modelle, vgl. Post #15.

Ich finde, dass die blauen Blätter die T-Modelle deutlich aufwerten. Nur mit blauem Silikon wäre mir das zu sehr Ton-in-Ton à la grünes Lodengespenst & Jagduhr. Schwarzes Silikon korrespondiert indes perfekt mit der Lünette, Zeigerachsen und Datum.

AndiS kann die 45mm T1 tragen, den meisten inkl. mir wird die Uhr zu groß sein.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Juli 2015, 08:36

Habe grad mit den Kundendienst von Sinn telefoniert. Wie fast immer eine mehr als schwammige Aussage auf die Frage ob ein Tausch von ZB schwarz auf ZB blau möglich sei.
Laut Kundendienst gibt es von der blauen T1/T2 bisher nur die erste Version als "Zeigemodelle". Die endgültig lieferbare Version wird noch einige Monate brauchen, die Dame sprach etwas von "innerhalb 6-12 Monaten", was ich nicht so recht glauben kann.
Wäre die Uhr dann mit blauem ZB lieferbar könne ich nochmals anfragen ob ein Tausch möglich sei. Die Option Tauch möglich oder nicht wird dann von der Geschäftsleitung festgelegt.

Wow, Lothar ziert sich ja wie eine alte Jungfer :D

Lieferzeit laut Homepage jetzt 7 Wochen, da hat mir die Dame im Kundendienst ja ordentlich einen mitgegeben von wegen bis ein Jahr :&:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogel« (17. Juli 2015, 09:00)


Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Juli 2015, 09:15


AndiS kann die 45mm T1 tragen, den meisten inkl. mir wird die Uhr zu groß sein.


Du kannst Die T1 doch auch tragen. Wer U-Modelle tragen kann, der kann auch die T1 tragen. T1 Lug to Lug: 50mm, genau wie die U-Modelle und viele andere 43/4mm Uhren von Sinn.

Habe ja selbst die UX und hatte im Füldchen mal eine T1 probiert, die Uhr hat perfekt am Arm gelegen.