Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

41

Samstag, 22. August 2015, 22:17

Ja.. das kenn ich. Wollte den GMT Zeiger meiner EZM7 mit Luminova belegen lassen. Abgelehnt. :rolleyes:
Grüße
Steffen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (23.08.2015)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 23. August 2015, 15:24

Also ich finde die 103A SA B eine sehr gelungene Uhr :thumbsup: . SINN hat diese zudem noch überaus fair bereist! Nimmt man die vergleichbare 103 ST SA, kostet diese mit optionalem AR schon 60€ mehr. Zudem ist die B noch -40 - +80C geeignet und hat das schöne galvanisierte Blatt und die galvanisierten Totis.

insofern ein fair bepreistes Angebot. zur Vervollständigung des Komplettpacketes kommt das Stahlband noch hinzu.

eine Uhr, bei der man echt nervös mit den Hufen scharrt :rolleyes:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 23. August 2015, 15:51

Ja.. das kenn ich. Wollte den GMT Zeiger meiner EZM7 mit Luminova belegen lassen. Abgelehnt. :rolleyes:

Oha, OK. Und das ist ja nun kein "großer" Extrawunsch.
Schade, in der Vergangenheit wurden solche Wünsche wohl noch eher berücksichtigt :(

Falls demnächst die Preise wieder erhöht werden: Denkt ihr, dass die "neue" ebenfalls betroffen seind wird? :S
Wie sah es da in der Vergangenheit bei den limitierten Modellen aus?
Die 857 LH Cargo wurde bspw. im April bei der außerplanmäßigen Erhöhung meines Wissens nach außen vor gelassen.
Diese ist seitdem ja sogar günstiger als die "normale" UTC Testaf am Lederband.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 23. August 2015, 16:07

Ja.. das kenn ich. Wollte den GMT Zeiger meiner EZM7 mit Luminova belegen lassen. Abgelehnt. :rolleyes:

Oha, OK. Und das ist ja nun kein "großer" Extrawunsch.
Schade, in der Vergangenheit wurden solche Wünsche wohl noch eher berücksichtigt :(




Der UTC-Zeiger ist skelettiert, wenn da was leuchten soll, muss Sinn schon ordentlich dick Luminova auftragen. Da kann es natürlich sein, dass der UTC-Zeiger am Stundenzeiger schleift oder halt die Luminova dünn auftragen und der Zeiger leuchtet weder hell noch lange.

Halt alles keine professionelle Lösung und es kommt wahrscheinlich zu Reklamationen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 23. August 2015, 16:24

Es ging auch nicht um "hell oder lange" sondern lediglich um die Spitze des Zeigers damit die Ablesbarkeit gegeben ist. Die ist nämlich ab Werk für eine Sinn grauenhaft.

Technisch wäre das laut Uhrmacherin möglich gewesen. Leider aber ist H. Schmidt nicht mehr gewillt Umbauten oder Sonderwünsche zu realisieren.
Grüße
Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KEd!« (23. August 2015, 16:30)


Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

46

Montag, 24. August 2015, 17:15

Konnte die Uhr heute auch mal live befummeln. Das blau wirkt wie bei der 303 Kristall, allerdings durch die blaue Lünette und die anders farbigen Totis wieder als gesamtes komplett verschieden.

Übrings wer noch zögert: Aktuell sind etwa 50% schon weg!!! 8|

Also wer hat alles schon geordert? :P
Grüße

Jubi

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42046

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. August 2015, 18:37

Ich nicht-obwohl sie mir gsnz gut gefällt.
Und der Grund ist trivial: Ebbe :wacko:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

48

Montag, 24. August 2015, 19:19

Wow 50% weg:eek:. Die sehr schöne 103 Klassik hat über ein Jahr gebraucht um sich abzuverkaufen.
Die 144S Jubiläum hat auch fast ein Jahr bei 300 Stück benötigt.

So bärig wie es derzeit läuft wäre es gar nicht so blöd gewesen etwas Gewinne zu sichern und in die beauty SINN zu investieren.

Aber so reizvoll wie sie ausschaut. Die vielen Chronos fangen mich langsam an zu langweilen.

@Andi&Alex: Ich bin ja beruhigt, dass auch euch mal die Kohle auszugehen scheint :p
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

madize

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 12. Mai 2015

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 25. August 2015, 12:47

Also wer hat alles schon geordert? :P

Konnte nicht widerstehen, nachdem ich die Arktis verpasst habe... ;(

Lieferung ist aber erst im Oktober, da sind vor mir wohl noch ein paar andere dran. :relax2:

Bin gespannt,

Markus.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 25. August 2015, 14:25

Zitat

Also wer hat alles schon geordert? :P

Konnte nicht widerstehen, nachdem ich die Arktis verpasst habe... ;(

Lieferung ist aber erst im Oktober, da sind vor mir wohl noch ein paar andere dran. :relax2:

Bin gespannt,

Markus.



Super Markus, gratuliere.
Bin auf die Vorstellung gespannt.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 25. August 2015, 16:46

Ich hadere noch mit mir, aber letztlich wird es wohl doch daraus hinauflaufen, dass ich sie mir zulege :D
Wie es scheint sollte ich aber wohl doch nicht zu lange warten, wenn nach kurzer Zeit schon mehr als 50 % weg sind :bulge:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 25. August 2015, 18:29

Ich habe auch ein paar Tage gehardert, aber mich dagegen entschieden, weil ich schon 6 unterschiedliche 103er hatte und sie alle wieder gehen durften. Auf den Bildern sieht sie klasse aus, denn gerade das Blau und der Kontrast zu den silbernen Totalisatoren ist prima, aber am Handgelenk gefallen mir die Proportionen der SA Variante nicht.
Da die nächste Uhr blau werden soll, warte ich jetzt erst einmal auf die blaue Tudor Pelagos mit dem neuen Manufakturwerk.

Gruß

Mark

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 25. August 2015, 18:46

Die Proportionen gefielen mir (zumindest an meinem Handgelenk) eigentlich recht gut, das heißt von der Seite her passt es eigentlich recht gut :thumbsup:
Ich war etwas "enttäuscht", weil das Blau nicht so intensiv schillert wie bei meiner Arktis, allerdings gefiel es mir trotzdem sehr gut. Es schrieben ja schon mehrere, dass es der Kristall ähnelt, die habe ich noch nie "live" gesehen. Ich habe also keinen direkten Vergleich zwischen Kristall und 103.
Ich werden nochmal ein oder zwei Nächte drüber schlafen.
Bei der U2C habe ich mich im Nachhinein auch geärgert, dass ich zulange gewartet habe ;(

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 25. August 2015, 19:58

Gemäß Euren Anmerkungen kann man die Uhr im Füldchen besichtigen - korrekt?
Viele Grüße

Dirk

madize

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 12. Mai 2015

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. August 2015, 20:34

Da die nächste Uhr blau werden soll, warte ich jetzt erst einmal auf die blaue Tudor Pelagos mit dem neuen Manufakturwerk.
Das schillernde Blau reizt mich einerseits, andererseits auch das Valjoux 7750, welches ich bisher noch in keiner meiner Uhren habe. Klar, Sinn ist keine Manufaktur, aber ein sehr solider und auch kreativer Einschaler.

Mit der Tudor Pelagos habe ich aufgrund der Farbe auch schon geliebäugelt, allerdings ist diese preislich noch mal locker eine Klasse über der Sinn, vom Äußeren (Krone! aber die Art des Blaus sowie der Blick aufs Werk) gefällt mir - zumindest auf den Bildern - die Sinn besser. Aber gut letzteres ist natürlich Geschmacksache.

Lass mal wissen, sobald Du die Pelagos Dein Eigen nennst.

Viele Grüße,

Markus.

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. August 2015, 01:10

Gemäß Euren Anmerkungen kann man die Uhr im Füldchen besichtigen - korrekt?

Korrekt :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CERBERUS (26.08.2015)

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. August 2015, 09:51

Danke!
Viele Grüße

Dirk

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 679

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4804

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. August 2015, 14:03

... und schwupps ... schon im Archiv. :bulge:

:shock: :shock:

Am Freitag wollte ich sie mir Live anschauen :cursing:

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 26. August 2015, 14:48

... und schwupps ... schon im Archiv. :bulge:

:shock: :shock:

Am Freitag wollte ich sie mir Live anschauen :cursing:

Gruß
Matze

:shock: :shock: :shock:

Und ich hab gestern noch gesagt ich schlaf nochmal ne Nacht drüber... Es war wohl doch eine Nacht zu viel ;(
Arg, das ärgert mich :cursing:

Glückwunsch allen Käufern, mit solch einer Resonanz hat wohl niemand gerechnet.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 26. August 2015, 14:57

Das Tempo bei der U2C und der 212 war schon atemberaubend. Aber das bei 500!!! Stück war noch nie dagewesen:eek:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: