Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2015, 16:48

103 A SA B - Nachruf der schnelllebigsten SINN (Ruhe in Frieden)

Hallo Gemeinde,
manche Dinge kommen überraschend und so musste ich meinen “Exitplan” um ein weiteres Mal verschieben :ash: . Eigentlich wollte ich nicht kaufen, aber da hier keiner von den glücklichen Eignern eine würdige Vorstellung machen will, muss ich diesen Job wohl oder übel übernehmen und dazu bedarf es eben nun mal der Uhr :rofl: .

Der für SINN Verhältnisse Rekordabverkauf in einem für auf 500 limitierte Uhren nie dagewesenen Tempo hat die nötige Unvernunft beschleunigt und die Liebe auf den ersten Blick bekräftigt. Ich hätte alles gewettet, dass der Verkauf dieser schönen Uhr sich über Monate hinzieht. Kurzerhand hatte ich aus unserem Bayern-Urlaub meinen Lieblingskonzi angerufen und mir ein Exemplar weglegen lassen. Mit ein paar Schweinshaxen und ein paar Mass Bier weniger am Tag konnte ich nicht nur den finanziellen Aufwand-, sondern dank SINN auch noch meine Gewichtszunahme explizit begrenzen. :D

Doch der Reihe nach, den das Modell 103 hat bei mir eine lange Geschichte und ist eigentlich DIE Uhr, mit der ich SINN in Verbindung bringe und über die ich auf die Marke SINN aufmerksam geworden bin. So ist mir Anfang der 90er die 103er aufgefallen und über sie bin ich auf SINN aufmerksam geworden. Kurze Zeit darauf entdeckte ich am Handgelenk des Mannes meiner Cousine eine 142er. Ich fragte ihn über die Marke aus und er berichtete ausführlich über Helmut´s Biografie, das Prinzip des Direktvertriebes und den Standort in Rödelheim. Ich dachte damals noch über die 142: „Was ist denn das für ein hässliches unförmiges Teil“ und fragte ihn unverständlich warum er sich nicht so was Gefälliges wie die 103 gekauft hätte? Aber Geschmack verändert und entwickelt sich, die 103 war und blieb dennoch eine stimmige Uhr. Es sollten dann nochmal gut 20 Jahre vergehen, ehe ich mir die erste SINN kaufte. Es sollte da eigentlich schon eine 103 sein. Doch mein Gewissen als in einer gleichberechtigten Partnerschaft lebender Ehemann hat mich vor diesem egoistischen Schritt abgehalten. Ich wollte nicht nur mir, sondern uns eine Freude machen und überzeugte meine Frau von einer Partneruhr zum Hochzeitstag. Die FiPla 6000 gefiel mir dann auch sehr gut und die FiPla Reihe eignete sich hervorragend als Partneruhr, sodass die 103er das Nachsehen hatte.

Im Verlauf hat dann die Guinand 40.50.03 den Weg zu mir gefunden und ich war der Meinung von jeden Typ Uhr nur ein Exemplar zu brauchen. Die 40.50.03 hat mit ihrem galvanisierten Blatt damals die 103er allesamt im Regen stehen lassen. Später wurde ich bei der 103 Klassik dennoch nochmals schwach und ich war 2 x nahe davor mir auf dem Gebrauchtmarkt ein Exemplar zu schnappen. Dieses auch sehr schöne Modell mit Geschichte hatte über ein Jahr benötigt um ins Archiv zu rutschen. In der Zeit des Abverkaufes war sie oft in den Marktplätzen mit einem Abschlag von 20% zum Neupreis zu bekommen. Den Hype um die 103 A SA B kann ich mir im Direktvergleich nicht schlüssig erklären.

Ist dieser dem Modell geschuldet? Oder ist das eine Entwicklung die mit der Nachfrage und Begehrlichkeit von SINN Uhren zu tun hat?

Nun denn, das Feuer bezüglich der Klassik ist dann auch kleiner geworden und die Uhr war kein Thema mehr.
Dann war Ruhe bis eben diese blaue 103 kam. Beim der ersten Begegnung hier im Forum war mir schon klar, dass dies eine unruhige Zeit wird. Dann hab ich mir sie ausgeredet, weil mir eine Tricompax Anordnung (3,6,9) besser gefällt. :gutboese: Doch spätestens nach dem überraschenden verschwinden ins Archiv war das „Haben wollen“ eigentlich klar, dass die Uhr den Weg zu mir findet – sofern sich noch eine auftreiben lässt.
Inzwischen bin ich mit der 7750er Anordnung (6,9,12) sehr happy. Zum einen habe ich Tricompax schon an der 903 und der 6000, zu anderen ist die Datumplatzierung wesentlich stimmiger und zudem stehe ich auf Day-date.
Ich bin heute schon gespannt die 103 B neben den Uhr-Ahnen Arktis und Kristall zu sehen. Die beiden Vorläufer gefielen mir recht gut, ein Habe-wollen hat sich final aber nie eingestellt. Die silbern metallische Lünette wirkte mir immer zu unterkühlt und vor allem am Stahlband zu metallisch (aber alles Geschmacksache).

Die blaue Lünette und das wie es scheint deutlich dunklere Blatt wirke sehr stimmig und edel. Unter meinen Uhren würde ich diese 103 mit ihrem polierten Gehäuse zusammen mit meiner 903St und der 6000 in die Kategorie elegant-sportive Dress-Watches ordnen. Das galvanisierte Blatt und vor allem die silbernen Totis tragen neben dem eleganten Blau wesentlich zu diesem Bild bei.
Obwohl die Guinand 40.50.03 in ihrer Grundstruktur dieser 103 ähnlich ist, sind beide doch recht verschieden. Die Gui ist wesentlich sportiver und kann sehr gut zur Bermudas oder an schwarzem Kautschuk getragen werden. Einen wesentlichen Anteil hat m. M. nach die schwarz eloxierte Alunünette, die Ziffern und die sportiven Zeiger. Über dies prägen die verschraubten Drücker des Chronos das edle Erscheinungsbild der 103.
Die 103 ist mit ihren 17mm zwar mächtig hoch, wirkt aber von der Seitenansicht, insbesondere von der rechten (Drückerseite) deutlich flacher, als bspw. die 757 oder die U1 mit ihren flachen Gläsern, der flachen Lünette und dem zylindrisch und nicht konisch verlaufenden Rückseite und dies obwohl diese nominell 2mm weniger hoch bauen. Auch der Tragekomfort ist klasse, am Lederband merke ich keine Kopflastigkeit.

Apropos Lederband, das mitgelieferte blaue Lederband wirkt billig und lapprig, das Zulu ist vielleicht mal eine nette Abwechslung, passt aber auch nicht richtig zur 103. Beim Konzi hab ich mir einige Bänder angeschaut, den Ursprungsgedanken weiter verfolgt ein braunes Vintage zu wollen und bin dann bei einem Kaufmann Modell 2045 in „Natur-beige“ hängen geblieben. Das Band ist ordentlich kräftig und dem gewachten 1mm starken handnahtgarn an den Anstoßenden und an der Spitze stimmig. Mit 37€ ist dieses Band ein Tipp Link Stetefeld! Es gibt es auch in einem dunklen Blau, welches Ton in Ton auch gut vorstellbar ist. Der kontrast an dem Natur beige gefällt mir sehr gut, so gut, dass ich derzeit fasst am Zweifeln bin, ob ioch das bestellte Stahlband wieder abbestellen soll. Denn diese Uhr ist nicht zum häufigen Bandwechseln vorgesehen und wird auch nicht die mit einer hohen Tragefrequenz sein. Zu kratzempfindlich das polierte Gehäuse, zu elegant für alle Tage, zu schade. Zudem sind die verschraubten Drücker des Chronos nicht praxisgerecht, insofern man diesen braucht und betätigen will. Die schönen galvanisiert silbernen Totis sind für mich eh mehr optische Augenweide als Mittel zu Zweck.

Da ich nicht über das Valjoux 7750 hinauszuwachsen scheine, möchte ich noch diesem tollen Werk etwas mehr Raum geben. Jeder Uhrenliebhaber hat einen anderen Schwerpunkt. Die einen auf seltene Werke, die anderen auf Vintage usw. Ich kaufe eine Uhr wenn sie mir gefällt, sprich die Optik ist entscheident. Dabei bevorzuge ich eher neuere modernere Uhren und SINN trifft meinen Geschmack hier eben sehr gut!

Chronographenkaliber von Valjoux/ETA (Quelle UhrenWiki):

Automatisches Chronographenwerk mit 25 Steinen, Rotor kugelgelagert, einseitig aufziehend, 1/8-Sekunden-Zähler, 30-Minutenzähler, 12-Stundenzähler, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Gangreserve ca. 44 Stunden.
Seit der Übernahme von Valjoux durch ETA wird das Werk auch als Kaliber ETA 7750 bezeichnet.
Bis heute wird dieses Kaliber nahezu unverändert produziert und dürfte damit das vermutlich erfolgreichste Automatik-Chronographenwerk aller Zeiten sein. Es dient als Basis für diverse Aufbauten bzw. Module. Aufgrund der Ganggenauigkeit und Robustheit des Werks kann es als Chronometer zertifiziert werden. So läßt z.B. der Hersteller Breitling alle Uhren, darunter auch zahlreiche Modelle mit dem Valjoux 7750, bei der COSC zertifizieren.

Werkfamilie:
• Valjoux 7750
•Valjoux 7750-P1, ohne Chronographenmodul
•Valjoux 7751, Vollkalendarium mit Zeigerdatum, Mondphase, 24-Stunden-Anzeige
•Valjoux 7753, Minutenzähler bei 3 statt 12, Datumsschaltung durch Drücker bei 10
•Valjoux 7754, 24-Stunden-Anzeige
•Valjoux 7757, Regatta-Countdown-Anzeige
•Valjoux 7758, Mondphase (Valjoux 7750 CCL - "con cours de lune")
•Valjoux 7760, Handaufzug
•Valjoux 7761, Handaufzug, ohne Stundenzähler und Tag
•Valjoux 7765, Handaufzug, 30-Minuten-Zähler bei der 12, Datumsanzeige
•Valjoux 7768, Handaufzug, Mondphase, ohne Stundenzähler und Tag
•Valjoux 7770, Automatik, Rattrapante

Hier noch ein Faden aus einem Nachbarforum:
103 A SA B im Uhrenforum

Die erste Vorstellung (schade liebes SINN Forum)

Infos laut SINN HP

In einem paralellen Beitrag hab ich fälschlicher Weise mal geschrieben, dass die Uhr die Temperaturbeständigkeitstechnologie hat, dies ist wohl falsch, wird aber in verschiedenen Quellen benannt. Der Spur bin auch ich aufgelaufen, wie z.B. hier: klick

Doch nun will ich ein paar Bilder sprechen lassen. Alle quick & dirty mit dem Handy. Ich werde mal welche bei Tageslicht nachliefern wenn die Sonne scheint, denn zugegebener Maßen wirkt das Blau teils sehr dunkel ins Schwarze gehend.

Die ersten beiden Bilder beim Abholen am Samstag im Auto.











Ich hoffe es war kurzweilig und nicht zu langatmig ^^
Ein ergänzen an weiteren Bildern an verschieden Bändern und Blickwinkel von talentierteren aber auch gleich-mäßigen Fotografen ist ausdrücklich erwünscht :) , Ebenso können hier gerne weitere Vorstellungen zu der Uhr angehängt warden!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (14. September 2015, 17:15)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (11.11.2015), selespeed (11.11.2015), Clouddancer (15.09.2015), AndiS (14.09.2015), Christian_60 (14.09.2015), Spongehead (14.09.2015), Fairlady Driver (14.09.2015), Lemanianer (14.09.2015)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2015, 18:11

Tolle Vorstellung.
Viel Spaß mit deinem neuen Wecker :D
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (15.09.2015)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2015, 18:56

Eine ganz fantastische Vorstellung !!! :sensation:
Ich habe mich als Neuling hier einfach nicht daran getraut. Und nach lesen deines Beitrags kann ich bestätigen das es auch besser so war :whistling2:

Das hätte ich nie im Leben so gut hinbekommen !!

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (15.09.2015)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2015, 19:06

Suuuper. Danke!


vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2015, 21:19

Hallo Alex !!!


Gaaaanz viel Spaß mit der neuen Schönheit !!!!


Und vielen Dank für die Bilder !!!

Das Band find ich große Klasse !!
Viele Grüße, Daniel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (15.09.2015)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2015, 21:34

Danke Alex für die spontane und ausführliche Vorstellung der BLAUEN 103 :thumbup::thumbup:
Die Uhr gefällt auf Anhieb auch wenn das blau auf den Bildern vermutlich Nachricht so recht rüberkommt,
das kenne ich schon von Kristall und Arktis, die gut zu treffen erfordert Geduld und guten Lichtverhältnissen!
Das blau des Zb scheint mir ähnlich dem der Arktis zu sein oder ist es dunkler?

Ja und es freut mich dass es wieder mehr Vorstellungen gibt,
weiter so!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 194

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6797

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2015, 21:52

Hallo Alex!

Tolle Vorstellung, tolle Uhr, schönes, mMn stimmiges Band! Chapeau! :thumbsup:

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (15.09.2015)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2015, 22:27



Hallo Alex, meinen Glückwunsch zur 103 POLAR :rolleyes: und Kompliment zur tollen Vorstellung :thumbup: :thumbup: :thumbup: - sehr lesenswert, charmant und authentisch geschrieben, das macht Spass ! Mit Genuss werde ich den bestimmt noch 2-3x lesen.
Vielleicht auch deshalb, weil ich mich als Uhren-Sammler (oder soll ich sagen : "Suchty" ?( ) in deiner Geschichte wiederfinde:

Auch für mich war die 103 eine der ersten bewusst wahrgenommenen Sinn - Uhren , auch ich fand die 140er früher schrullig-schräg und auch mir gelingt es immer wieder, mich selbst von meinen Ideen zu überzeugen, dass ich die nächste Uhr unbedingt benötige.

Besonders selbstlos, dass du sogar 2 TEUR in die Hand genommen hast, nur, um uns diese schöne Sinn zu präsentieren :thumbsup:
Ist eigentlich deine Frau heute noch involviert bei einer Uhrenneuanschaffung, oder ersparst du ihr (und DIr) diese Details ? :D

Für mich passen auch ganz hervorragend Metallbänder zum metallisch schimmernden kühlen Blau , wobei ich sagen muß, dass dein herber Lederriemen auch gut zum Blau der 103 passt.
Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder der Arktis, Polar und Kristall in unterschiedlichen Lichtverhältnissen - das wird cool 8|

So, und wer sich jetzt hat anzünden lassen bezüglich nicht mehr neu erhältlicher blauer Sinns: Eine Arktis findet ihr aktuell in ebay und eine Kristall momentan im Uhrforum.

@Gregor: Du kannst das schaffen, kein Meister ist vom Himmel gefallen. Just do it !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (11.11.2015), sin(n) city (15.09.2015)

Beiträge: 2 194

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6797

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2015, 22:48

@ Andi
@ Alex

Es macht richtig Spass Eure Beiträge zu lesen! Für solche Threads mag ich unser Forum....

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.09.2015)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. September 2015, 23:05

Find ich auch , Christian ! ^^

Äh, übrigens, Alex, eines hab`ich noch vedrgessen:
Genialer Titel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (15.09.2015)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2015, 09:27

Das braune grobe Band gefällt mir auch sehr gut, obwohl auch ich finde das Stahl generell dem kühlen blau am besten steht, aber es macht die Uhr eben irgendwie kühl :)
Alternativ passt sehr gut blaues Textil wie z.B. das hochwertige Cordura an meiner Kristall oder eben blaues Hai :eek: wegduck
Es paßt einfach zu diesen Uhren ist halt so!
Da die 103B aber ein Flieger ist geht das mit dem Leder voll in Ordnung und blaues Kroko ist fürchterlich...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2015, 11:36

Danke an alle, für die Rückmeldungen. Es freut mich, wenn es euch auch Spaß macht zu philosophieren ;) . Das Ganze hat ja nichts Rationales, von dem her gehört für mich dieses Drumherum dazu. Schön, wenn es eine kleine Runde Verrückter gibt, bei denen man sowas genüsslich ausleben kann - dieses Brimborium ist verständlicherweise ja nicht jedem zu vermitteln:gewalt:

@Gregor: Das ist kein Wettbewerb der Vorstellungen, häng doch gerne ein paar Bilder und etwas Text an den Beitrag an – nur keine Scheu. :thumbup:

Einerseits fuchst es mich schon etwas, dass ich nach und nach die Grundsätze über Bord werfe. Bei der 7. dachte ich mir, dies sei eine gute und ausreichende Zahl um den Überblick zu behalten und dennoch eine auskömmliche Auswahl zu haben :whistling: . Falls was Neues kommen muss, sollte etwas aus dem Bestand gehen. Ich wüsste aber nicht von welcher ich mich ohne Bauchgrummeln trennen sollte. Der Damm ist nun gebrochen und insofern ist es schon nachdenkenswert von suchtähnlichen Verhaltenszügen zu sprechen :whistling: . Ich wollte mich auch nie als Uhrensammler, sondern vielmehr als Uhrenliebhaber sehen. Nur wo ist der Unterschied in der Definition? Ab einer bestimmten Anzahl? Wenn Uhren nicht mehr getragen, sondern in der Box gelagert werden ?( ?
Aber was solls, uns geht es gut. Wir haben was wir brauchen und noch mehr als das. Problematisch wird es, wenn man sich für so Nebensächlichkeiten verschuldet, oder im Familienverbund lebend die anderen zu kurz kommen. Zudem muss ich sagen, dass ich mich über jede Uhr und jeden Neukauf immer noch sehr freuen kann und wenn ich eine Uhr lange nicht mehr getragen habe und sie aus der Box hole ist es immer wieder eine Freude aufs Neue :rolleyes: . Mein Uhrenkauf ist nach Maslow irgendwo zwischen Stufe 4&5 und tut nicht weh, so soll es sein.

@Andi:
Und ja, meine Frau ist noch involviert ;) , doch zunehmend etwas unverständlich und genervt. Man(n) kann es ja auch nachvollziehen. Es ist aber noch keine Phobie und ihre 2 SINN´s trägt sie immer noch sehr gerne und ohne negativen Kopf Kino :P . Die Detail Erklärungen werden in der Tat knapper, auch die Erklärungsversuche dies alles sei doch ein langfristig gutes Investment was auch noch Spaß macht erspar ich ihr zunehmend. Wobei an Letzterem natürlich schon was dran ist und das der ganzen Sache ja doch einen beruhigend positiven Aspekt verleiht.

In dem SINNe alle einen schönen Tag

Alex (im Irrenhaus)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2015, 11:43

Alex, denk daran: bei der 10ten gibt's eine Baseballkappe am Römer für Dich :-D




vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. September 2015, 12:38

Und es gibt sie doch noch...


So, und wer sich jetzt hat anzünden lassen bezüglich nicht mehr neu erhältlicher blauer Sinns: Eine Arktis findet ihr aktuell in ebay und eine Kristall momentan im Uhrforum.



Latest News aus dem blau-weißen Land in dem Milch, Honig und vor allem ab Samstag wieder Bier in großen Krügen fließt:

Ich habe ein Exemplar der "Blauen" im Schaufenster des Sinn-Depot (Juwelier Mayer) in München gesehen (Heute 12:30 Uhr), also ab an den Telefonhörer oder direkt vorbeischauen. Kann euch zwar nicht versprechen das sie noch nicht reserviert ist... aber die Gefahr den Laden zu betreten war mir einfach zu groß (ich spare auf ne Navitimer 01 ;-))

madize

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 12. Mai 2015

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. September 2015, 19:13

Tolle Vorstellung, vielen Dank. Das braune Band dazu ist nicht so recht mein Geschmack, ich denke schon, dass ein blaues Band den Charakter der Uhr mehr betont, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf mein Exemplar, wenn dieses auch erst im Oktober kommen soll (pünktlich zum Geburtstag, hoffe ich... :ash: ).

Viele Grüße,

Markus.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. September 2015, 11:04

Mein Glückwunsch zur blauen Entscheidung :thumbsup:
Wie viele haben wir denn inzwischen hier am Start (wenn geliefert meine ich ;) )??

Und das mit dem blauen Kroko-Imitat-Band anschauen und mal vergleichen mit Stahl, Leder und Textil,
ich denke schon da geht einiges, sicher viel Geschmack aber Kroko-Bänder snd irgendwie ziemlich out
und passen vor allem eher an feine Uhren ^^
Die 103 egal in welcher Version ist und bleibt eine Flieger-Tool-Watch :thumbup:

Tolle Vorstellung, vielen Dank. Das braune Band dazu ist nicht so recht mein Geschmack, ich denke schon, dass ein blaues Band den Charakter der Uhr mehr betont, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf mein Exemplar, wenn dieses auch erst im Oktober kommen soll (pünktlich zum Geburtstag, hoffe ich... :ash: ).

Viele Grüße,

Markus.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. September 2015, 13:38

Hallo Markus,

sicher sind Farbkombinationen mit Bändern geschmacksache. Ein dunkel blaues Band angelehnt an die Zifferblattfarbe ist bestimmt auch sehr gefällig. Was mir nur an dem von SINN mitgelieferten gar nicht gefällt, ist die geringe Bandstärke. Dadurch dass die 103 mit 17mm sehr hoch baut sieht ein Lederband mit ordentlich Bandstärke wesentlich besser aus. Oder eben das metallband, das durch die Gehäuseintegratioon des Endgliedes diesen Umstand auch wohlwollend optisch retuschiert.

Neben meinem gezeigten Vintage Klick Vintage, dass es auch in einem dunklen Blau gibt, sind auch diese beiden (jeweils in dunklem Blau verfügbar) von Kaufmann eine Empfehlung:

Alligator Chronosoft

Chronogrande

Das Vintage wirkt trotz seiner Stärke von 3,6mm eher rustikal, weill es die Stärke durchgängig hat. Das Alligator ist etwas "old school" - das sehe ich so wie Stefan. Sehr schon an der 103er B ist bestimmt das Chronogrande :thumbup: .
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (17.09.2015)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. September 2015, 14:14

Das Chronogrande habe ich auf Empfehlung von 903-Godfather-BigBen auch an meiner 903 und das passt toll zur Uhr, kann ich auch nur empfehlen.
Interessant an einer 103-blau ist bestimmt auch ein schwarzes Lederband mit blauer Naht - einfach mal die üblichen Uhrenarmband-Versender durchforsten.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (17.09.2015)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. September 2015, 14:53

Danke Männer, sehr gute Tips zur Bandfrage wie ich finde :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. September 2015, 17:01

auch wenn hier schon tolle Bilder dabei sind. Hier ist noch mal ein neutrales das ich niemandem vorenthalten will ;-)
ist ein Versuch mit maximal Blende.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (10.11.2015), Clouddancer (22.09.2015), sin(n) city (18.09.2015), madize (18.09.2015), AndiS (17.09.2015)