Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EMIL

Anfänger

Beiträge: 52

Dabei seit: 7. September 2015

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. März 2016, 15:01

Sinn NaBo 17 3H

Servus,

meine kleine Sammlung hat sich um eine Sinn NaBo 17 in OVP von Diehl erweitert. In der Uhr ist ein Valjoux 551 mit Sekundenstopp verbaut.





Frohe Ostern und viele Grüße

Felix

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. März 2016, 21:42

Die NaBo sieht ja super aus, Felix. Ist die NOS?


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

EMIL

Anfänger

Beiträge: 52

Dabei seit: 7. September 2015

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. März 2016, 21:52

Ne, die Uhr wurde vor Jahren mal überholt und nicht mehr eingebaut.

Nach dem Anleuchten mit UV Lampe, leuchtet das Tritium noch etwas nach:



Gruß Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EMIL« (26. März 2016, 21:59)


EMIL

Anfänger

Beiträge: 52

Dabei seit: 7. September 2015

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. April 2016, 13:21

Sinn NaBo 17 AF - Neuzugang für meine Sammlung

Gruß Felix





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EMIL« (18. April 2016, 13:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (18.04.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20667

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. April 2016, 21:40

Toll Emil und was heisst nochmal AF?
Das obere Bild wäre doch mal was für den Kalender...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

EMIL

Anfänger

Beiträge: 52

Dabei seit: 7. September 2015

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. April 2016, 17:33

Servus,

diese Borduhren wurden alle mit Tritium Leuchtfarbe ausgeliefert und später auf Fluor Leuchtfarbe umgerüstet. Das erkennt man am besten auf der Rückseite, weil auf dem Schildchen ist hinter NaBo 17 mit der Hand FA eingeritzt und die alte Versorgungsnummer überlackiert wurde. Die neue NSN 6645-12-303-1272 und TKZ NABO-17AF wurde auf den Boden rot lackiert. Aktuell wird in Wunstorf ein Aufkleber angebracht ;)

Für was steht das FA? Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass das F Fall für Fluor Leuchtmasse steht.

Viele Grüße

Felix

EMIL

Anfänger

Beiträge: 52

Dabei seit: 7. September 2015

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. April 2016, 11:37

Die Fluor Leuchtfarbe erkennt man am besten unter UV Licht. Hier im Vergleich mit einer Arctos Bundeswehr.


EMIL

Anfänger

Beiträge: 52

Dabei seit: 7. September 2015

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Mai 2016, 10:48

Servus,
mit der NaBo-16 habe ich meine Borduhren Reihe von Helmut Sinn abgeschlossen. In der oberen Reihe zwei NaBo-16 und NaBo-17 mit Tritium Ausstattung und in der unteren Reihe NaBo-17FA und NaBo-17ZMF mit Fluor Tageslichtfarbe zu sehen. Angetrieben werden die Uhren von verschiedenen Bauarten des Valjoux 551 mit Unruhstopp. Gehäuse sind fast gleich, bis auf das nicht so tiefe ZMF Gehäuse, wo der Deckel nicht aufgesetzt sondern ins Innere des Gehäuses geschraubt wird.





Grüße Emil