Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:58

Uhrvorstellung 7020/0

Ich glaube, diese Uhr hat eine kurze Vorstellung verdient:

Tudor 7020/0 aus 1969
Cal. 1882/83
Durchmesser ohne Krone: 39,65 mm
Gehäuse Rolex, Krone Rolex

ultraselten!!!!!







Besonders selten ist diese Lünette. Tudor "sprengt" hier mit ca. 40mm die 36mm der Rolex DayDate und setzt noch eine Sportlünette drauf. Und alles in Stahl.

Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:40

Neu? Oder seit 69 bei dir? Die Leuchtmasse schaut erneuert aus? Gesehen habe ich so ein Teil noch nie, kenne mich mit Tudor aber auch nicht wirklich aus.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:50

Neu? Oder seit 69 bei dir? Die Leuchtmasse schaut erneuert aus? Gesehen habe ich so ein Teil noch nie, kenne mich mit Tudor aber auch nicht wirklich aus.

Mit 2 Jahren hatte ich noch keine Uhr.....Man sieht diese Teile sehr selten, da sie niemand verkaufen will; wenn man Glück hat, kann man sie über ein Auktionshaus erwischen. Leuchtmasse ist erneuert, hat der Vorbesitzer bzw. Voreigentümer machen lassen. Selten ist die Kombi Date/Day mit Jumbo und Sportlünette, "angelehnt" an die Turnographlünetten von Rolex.

LG
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:04

Ingo, eine sehr schöne Uhr.
Ich habe ein Herz für Exoten.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:18

Ingo, eine sehr schöne Uhr.
Ich habe ein Herz für Exoten.


LG Michael

..vielen Dank, Michael! Ich mochte bis dato Tudor nicht besonders. Aber diese 7020/01 hat schon was, gerade mit dieser Lünette - Date+Day - Kombi. Und außerdem keine Allerweltsuhr..


LG
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup: