Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:50

Welche Fliegeruhren fliegen...?

Viele hier im Forum -ich auch- mögen Fliegeruhren und/oder haben die eine oder andere im Bestand. Da liegt die Frage nahe:

Wer hier im Forum fliegt selbst ?

Ich will mich gleich mal outen: Ich hab eine Lizenz für UL und Segelflug/TMG und flieg auch regelmäßig.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


UhrzeigerSinn

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: out of munich

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:58

Der Jugendtraum war´s, in die Lüfte zu gehen (Pilot bei der Lufthansa und so...). Ist aber nix draus geworden, und auch zu einer anderen Fluglizenz hat´s bis dato nicht gereicht !!

Aber vielleicht gefallen mir deswegen die Fliegeruhren so gut. Das kann ja durchaus auch ein ansehnlicher Trost sein... :wink:
Herzliche Grüße
Andreas
--------------------------------------------
IWC 3741-002
Breitling Navitimer
Hanhart Sirius
Hanhart Minos
Sinn 956

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde..."

HappyDay989

unregistriert

3

Freitag, 18. Mai 2007, 10:40

Lt. Augenarzt (schon vor 25 Jahren bei der Musterung) bin ich ein "Augenkrüppel", da wäre ich als Pilot eines Luftfahrtzeugs wohl eher eine Gefahr für mich sowie für den gesamten Luftverkehr. ;)

Außerdem wird mir schon in der Achterbahn immer schlecht, was sollte ich dann wohl im Cockpit eines Fliegers? ;) (Hat übrigens nichts mit "Flugangst" zu tun, im Gegenteil, als Passagier genieße ich das Fliegen durchaus, solange es nicht allzu turbulent wird.)

Also, der langen Rede kurzer SINN: Fluglizenz ist leider nicht vorhanden. Und ähnlich wie beim Kollegen Andreas ("UhrzeigerSinn") begeistern mich Fliegeruhren trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, weil sich mein Traum vom Fliegen nicht erfüllt hat.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2007, 11:59

..leider nur die Treppe runter.....

Im Ernst, ich fühl mich nur auf dem Bodel wohl..... Wasser und Luft nind nicht meine Elemente.... daher nix mit Flieger.....
Grüße Euer Shorty (Markus)

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2007, 13:21

Zitat von »"HappyDay989"«

Also, der langen Rede kurzer SINN: Fluglizenz ist leider nicht vorhanden. Und ähnlich wie beim Kollegen Andreas ("UhrzeigerSinn") begeistern mich Fliegeruhren trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, weil sich mein Traum vom Fliegen nicht erfüllt hat.


So ist es bei mir auch. Ich liebe es zu fliegen, aber zum selber steuern hat es nie gereicht ... :(

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Mai 2007, 16:09

Nun ja,ich oute mich im doppelten Sinn,denn meine 857 ist noch nicht einmal bestellt..... :roll:
Aber da ich sie unbedingt haben möchte,fühle ich mich als zukünftiger Fliegeruhrenbesitzer hier auch mal angesprochen... :wink:

Ich bin in meinem Leben gerade als Kind öfter mal geflogen und zwar aus dem Klassenzimmer...... :laughing6:
Habe nämlich des öfteren mal den Klassenkasper gemacht. :occasion9:
Aber Spass bei Seite.
Zu meiner Zeit als Soldat war ich Fallschirmjäger und habe auch so manchen Sprung aus der Transall und der Sikorsky gemacht.Das nennt man denn zwar nicht unbedingt fliegen,aber zumindest kontolliert fallen und landen.
Privat ist mir das Hobby allerdings zu teuer.
Berufsbedingt lasse ich mich :D des öfteren in die Staaten,sowie Brasilien und den asiatischen Raum fliegen.Man sieht also,da ist ein UTC Modell wie es die U2 und die 857 es sind,nicht schlecht.Selbst fliegen werde ich eventuell mal,wenn ich das zeitliche gesegnet habe und es der große Chef dort oben zuläßt. :angel4:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:28

Fliegeruhren hab ich schon, aber den Rest mit der Lizenz und so ist wohl fast utopisch. Das kostet ja ein Heidengeld. Wenn ich daran denke, wieviele Sinn-Uhren ich dafür bekommen würde :occasion7:
Mein Stiefvater war beim Bund Pilot eines wunderschönen Tornados beim JaBo 31 in Nörvenich. Da ich kein Abitur machen durfte, Mama hat´s nicht gewollt, habe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätemechaniker beworben. Ist aber irgendwie wegen Stellenabbau und mangelnder Übernahmebereitschaft im Sande verlaufen. Hätte allerdings die Möglichkeit in unserer Firma Bordwart oder Hubschrauberpilot zu werden. Mich schrecken da nur die horrenden Anforderungen ab :shock:
Allerdings durfte ich mal eine Piper Cadet einige Kilometer zurücksteuern und mittels Anleitung eines unserer Ausbilder (war schon zu DDR Zeiten Militärpilot) landen. Ein unvergessliches Erlebnis...

Gruß, Sascha
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:46

Zitat von »"Blackhead"«

Das kostet ja ein Heidengeld. Wenn ich daran denke, wieviele Sinn-Uhren ich dafür bekommen würde


Na, ganz so ist das nicht. Es ist zwar nicht billig, aber ich denke, eine Motorsegler- oder UL-Lizenz kannst Du für weniger als den Kaufpreis von zwei Sinn 900 bekommen. Das "teure" an der Sache ist, dass man sich jede Menge Zeit freischaufeln muß. Das Wetter ist leider nicht immer dann fliegbar, wenn´s einem paßt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2007, 03:20

Ach so. Dann wäre das mal eine Überlegung wert. Immerhin braucht der Mensch neben Sinn-Uhren sammeln auch noch ein Hobby :laughing6:
Gruß, Sascha :hatoff:

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Mai 2007, 11:44

Zitat von »"Admin_Shorty"«

..leider nur die Treppe runter.....

Im Ernst, ich fühl mich nur auf dem Bodel wohl..... Wasser und Luft nind nicht meine Elemente.... daher nix mit Flieger.....


Dem kann ich mich nur anschließen... :roll:

grüße Axel

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:22

War in jungen Jahren ( Oh Gott, komm ich mir alt vor, bin 39...) Segelflieger und auch eine Zeit lang Fallschrimspringer.

Segelfliegen vermiß ich manchmal. Mein Verein war der LSR Aalen, der eigentlich nicht in Aalen ist sondern in Elchingen (ganzes Stück zu fahren von Aalen aus).
Liegt aber wunderschön auf der Ostalb.
Wahrscheinlich weils da so schön ist fliegt dort auch die AKA-Flieg und IDA-Flieg ( hatte damals immer genervt, weil die an der Winde immer den Vortritt hatten :( )

Fallschrimspringen war ich immer in Holland (Texel). Würd ich heut aber nicht mehr....

Seit 15 Jahren hab ich einen Job bei dem ich im Schnitt 1 mal pro Woche mit Boeing oder Airbus unterwegs bin und mindestens 300,000 Meilen pro Jahr zurücklege, auch wenn das nicht viel mit Fliegen zu tun hat (wer selber fliegt, v.a. selgelfliegt, weiß was ich meine....) :?

Hals und Beinbruch ( oder für die Skydiver unter uch: Glück Ab ),

Klaus

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:34

Bin noch nie selber geflogen und werde in Zukunft auch wahrscheinlich nicht mehr in ein Flugzeug kommen um da mitzufliegen .
Deshalb wird meine nächste Sinn eine "Flieger" sein , um wenigstens ein bischen beim Thema zu bleiben. :wink:
Was SINN macht

13

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:06

http://video.tinypic.com/player.php?v=6d12mvp

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:20

Was SINN macht

15

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:47

:thumbleft: :laughing3:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:35

:laughing6:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:27

Heute hatte ich mal meine Citizen Promaster zum Fliegen dabei:



(im Hintergrund rechts der Rhein bei Bingen)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:53

IMO eine sehr schöne Uhr...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

ako

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 27. November 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. Juli 2007, 13:45

Zitat von »"bungy3000"«

Heute hatte ich mal meine Citizen Promaster zum Fliegen dabei:
(im Hintergrund rechts der Rhein bei Bingen)


Und im "Zwischengrund" - ist das eine FK9?

Gruß
Andreas

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juli 2007, 23:15

Zitat von »"ako"«


Und im "Zwischengrund" - ist das eine FK9?



Ja, perfekt erkannt! FK9 Mk IV Utility, um genau zu sein.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)