You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ede46

Beginner

Posts: 2

Present since: Aug 14th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 7

  • Send private message

1

Monday, December 14th 2015, 8:28pm

U 1000 neues Modell ?

Hallo
Ich bin mit den Gepflogenheiten der Uhrenhersteller nicht so bewandert, daher meine Frage.
Ich bin an der u1000 interessiert, die Uhr ist aber schon geraume Zeit am Markt.
Gibt es da wie bei Autos mal sowas wie ein "Facelift" oder könnte eine u1100 rauskommen ?
Ich möchte nicht gerade 4000.- euros ausgeben und ein halbes Jahr später ist die neue am Markt.

Viele Grüße Ede

AndiS

Administrator

Posts: 15,886

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41849

  • Send private message

2

Monday, December 14th 2015, 9:09pm

Servus Ede,
herzlich Willkommen hier :mus:

Die U-Serie wurde im Jahr 2005 eingeführt und nach und nach erweitert, das Modell U1000 kam erst später hinzu.
Bei Sinn ist es nicht üblich, alle paar Jahre ein Facelift durchzuführen, zwar gibt es auch von der U1000 immer wieder limitierte Versionen, das Grundmodell blieb aber unverändert. Eine Sonderedition war die blaue U1000B sowie die derzeit noch erhältliche Jagduhr der 3. Generation.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass kommendes Jahr die U1100 kommt.

Generell musst du schon davon ausgehen, dass es "Deine" Uhr irgendwann mal nicht mehr neu gibt.
Es muß jeder für sich entscheiden, ob sie ab diesem Zeitpunkt schnell verkauft werden muß oder erst dann richtig interessant wird.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Ede46 (15.12.2015)

Posts: 3,045

Present since: Dec 1st 2007

Location: meist im hohen Norden

wbb.thread.post.credits.thank: 9949

  • Send private message

3

Tuesday, December 15th 2015, 11:13am

Hallo Ede ! Herzlich willkommen !

Die meisten Uhrenhersteller lassen ihre Modelle lange am Markt. Manche Klassiker sogar über Jahrzehnte.

Oft finden dann mal kleinere Verbesserungen statt - Laien sehen oft keinen Unterschied.
Ich schätze auch nicht, daß die U1000 in naher Zukunft verändert wird.
Bei Pkw kann ich das gut nachvollziehen, auf das neue Modell zu warten - bei Uhren muß mir das Modell gefallen. Ob es ein neues Modell geben wird, wär' mir eher egal.

Viele kaufen auch absichtlich Plexiglasmodelle.
Viele Grüße, Daniel


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Ede46 (15.12.2015)

Ede46

Beginner

Posts: 2

Present since: Aug 14th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 7

  • Send private message

4

Wednesday, December 16th 2015, 4:41pm

Vielen Dank AndiS und Spongehead für die nette Begrüßung undfür die
aussagekräftigen Antworten.

viele Grüße Ede