Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeines zu Uhren Uhrenbox - Tipps?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. Februar 2016, 12:49

Ich habe mir mittlerweile eine zweite Einteilung bestellt und den Koffer jetzt auf 9 erweitert.
Sollten weitere Uhren dazu kommen werde ich einen weiteren kleinen Koffer bestücken. Ich finde diese Größe sehr praktisch und sie passt super in den Tresor.




Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:25

So nachdem die Sammlung ja sich stetig erweitert undich Sie auch einmal mitnehmen wollte z.B. zu einem Stammtisch habe ich mir dann auch einmal ein Köfferchen gegönnt. Der 18er Pelicase von Sinn war mir dann doch zu groß, wenn auch gleich schön gemacht. Den Kofferhersteller habe ich beibehalten da ich Ihnen einfach vertraue.


Ein Peli Protector 1400 :box:



Jetzt war nur das Problem das ich mit dem Würfelschaumstoff nichts anfangen kann da ich denke der wird mit der Zeit einfach ausfransen. der Auf/Ausbau des Sinn Koffers gefiel mir da schon besser nur wie gesagt 18 Uhren sind zu viel zum mitnehmen nicht zum besitzen :D . Wobei ich vom Besitz auch noch entfernt bin.

Also für den Koffer einen passenden Einsatz anfertigen lassen.



genug Platz für 8 Uhren + Lupe und einem Fach für Armbänder Putztuch Werkzeug oder Geld für den nächsten Uhrenkauf

Ich muss sagen der Schaumstoff ist perfekt franzt nicht aus und geht saugend in den Koffer. Im Moment nicht befüllt da ich nicht alle Uhren jetzt aufspannen wollte und eine sich auch in der Aufarbeitung befindet.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Okulist (10.12.2017), Sinnderella (09.12.2017), AndiS (09.12.2017), Lemanianer (09.12.2017), HaWe (09.12.2017)

HaWe

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Dabei seit: 28. Oktober 2013

Wohnort: 631xx

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:34

Prima Idee,

und auch eine super professionelle Umsetzung. Und die Tutima ist sowieso erste Sahne, steht noch auf meiner Wunschliste.

Ich wünsche euch ein schönes Advent-Wochenende,
hawe
Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Dezember 2017, 23:18

: klasse Erzähle doch mal, wie / wo man sich so ein Inlay anfertigen lassen kann ! :rolleyes:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (09.12.2017)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Dezember 2017, 08:54

Gerne Andi

Bei www.koffermarkt.com lässt sich dann unter dem Punkt "Individuelle Schaumstoffeinlage " ein Konfigurator aufrufen. Hier kann dann entweder ein Koffer aufgerufen werden unter anderem die allseits belibten B&W Koffer. Oder mann gibt die Maße ein die benötigt werden. Das ist für die Pelis erforderlich. Danach kann man dan lustig mit Kreisen Quadraten und Freiformen umeinander basteln.

Aufpassen muss man nur frei eingegebenen Maßen der Pelicase hat zb in der Innenseite Erhebungen die dazu dienen den Schaumstoff fest zu halten sollte man den Koffer geöffnet auf den Kopf drehen. Meist wird aber da reine Innenmaß angegeben was dazu führt das des Schaumstoff dann auf jeder Seite 4 mm zu klein ist. Hier also lieber selber messen. Das ganze ist nicht so dramatisch ergibt aber ebend eine unschöne Schattenfuge.

Ein weiter Kritikpunkt in manchen Augen mag sein das es einen es einen Mindestabstand von Form zu Form gibt von 20mm. Ich find das nicht so dramatisch und es macht auch Sinn da so das ganze stabil bleibt und unsere Schätzchen sich auch garantiert nicht berühren. Hat man sich dann fertig gespielt kann man seinen Schaumstoff speichern und kerhält einen Link um Ihn so immer wieder aufrufen zu können. Natürlich kann man Ihn dann auch bestellen.

Hier ist mein Link passen für eeinen Peli Protector 1400

Eigener Schaumstoff für Peli Protector 1400

DIe Uhrenfächer sind bei mir 40mm breit 80mm lang und 43mm tief.

Das Lupenloch hat einen Durchmesser von 30mm und eine Tiefe von 25mm

Den Schaumstoff habe ich von der Höhe her so gewählt das er 5 mm unter der Oberkante des Unterteils aufhört sozusagen tiefer gelegt. Damit der Schaumstoff in deckel nicht zu stark gepresst wird.Un d ich konnte auf Griffmulden verzichten was den Schaumstoff a) teurer gemacht hätte und b) weniger Uhren reingepasst hätten (siehe Mindestabstand zwischen den Formen)

Wer mag darf natürlich auch gerne meine vorlage einfach bestellen und fertig. Muss sich aber halt nen Peli 1400 kaufen.

Bei einer Bestellung von 5 Einlagen gibt es übrigends einen Gruppenrabatt. bzw ein seperates Preisangebot ich gehe davon aus das es günstiger ist.

Ich habe für mich so eine optimale möglichkeit gefunden die fast professionell aussieht und ok ich geb es zu leider den SInn Schriftzug nicht beinhaltet was mich aber nicht stört da ich ja auch 2 andere Uhren im Koffer hab. und preislich finde ich die ganze Sache einen massgefertigten Schaumstoff auch günstig da es ja ein Einzelstück ist.


Meine Einlage hatte mich jetzt 48,43 € gekostet bei kostenlosem Versand. Zusammen mit dem Koffer günstig bei Ebay für 89€ geschossen absolut ok.

P.S. Mein Schaumstoff ging dann so saugend in den Koffer das es fast erschreckend war. Er war so passgenau das er den Koffer zur Luftpumpe machte und diLuft darunter kompriemierte und ich dachte er passt nicht. Rechts und links etwas gedrückt und die Luft rausgelassen und schon war er drin. Saugend
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cian« (10. Dezember 2017, 09:01)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schilli CYPRES Demo Team (13.11.2021), Pferdefrosch (09.06.2020), Ru_di (09.06.2020), Sinniast (20.08.2018), SoundBoss (10.12.2017), HaWe (10.12.2017), El-Gerto (10.12.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19831

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Dezember 2017, 10:18

ich hab mal eine Einlage für den kleinen Typ 1000 gemacht.

Das funktioniert ganz gut mit 2 Uhren, 3 Bandfächern, 1x für Lupe und 1x für Wechselwerkzeug.

Aber 50 Euro ist dann auch nicht wirklich ein Sonderangebot.

Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schilli CYPRES Demo Team (13.11.2021), Ru_di (09.06.2020)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Dezember 2017, 10:47

Für den B&W 1000

4 Uhren 1 mal Bänder und Werkzeug

23,87€

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Okulist

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 23. Januar 2013

Wohnort: 65510

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:14

die Kissen, auf denen Du die Uhren dann aufspannst hast du wohl aus einer vorhandenen Uhrenbox genommen ?!
Gruß, Dirk


und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:45

Ja das ist richtig ich hab die Uhrenbox von Tchibo geplündert war einfach billiger. passende Uhrenkissen gibt es aber auch bei Ebayx

Uhrenkissen

oder mal Sinderella fragen ob sie auch welche mit anderem Maß machen kann.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Okulist

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 23. Januar 2013

Wohnort: 65510

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:04

oder mal Sinderella fragen ob sie auch welche mit anderem Maß machen kann.
die Kissen sind cool; ich habe aber auch eine 8er Tchibo-Box - Pelicase ist auch noch auf der Wunschliste; Danke für Deinen 3D-Plan


Pelicase 1400 habe ich bei Technik direkt gefunden http://www.ebay.de/itm/Koffer-Peli-Prote…ff/322925131492


- kriegen wir hier eine Sammelbestellung zusammen ?! Ich wäre dabei
Gruß, Dirk


und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:35

Ich habe früher hier alles erhalten was mit Schaumstoff zu tun hatte! https://www.schaumstoffcenter-schomerus.de/
Gruß Gregori

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:54

Maße und Farbe ist kein Thema Top1
Ich werde mir demnächst welche in Rot machen, könnte dann Eure Stoff-Wunschfarbe mitbestellen!
keiner

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:45

Super Tips, danke dafür ! Smileyhuepfen : 10Punkte
Auch finde ich den Preis für eine massgeschneidete Lösung nicht zuviel. Neben dem Inlay für die Uhrenkoffer könnte man damit auch massgeschneidert eine Schublade auskleiden und hätte damit auch für jeden Tag eine perfekte Lösung.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19831

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:47

wieso kriegst du dafür nur 24 euro angezeigt ?

Weil du weniger Fächer hast ? Ich hab das ja auch für den kleinen 1000er Koffer gemacht....


aaaaahhh, grade gemerkt; das lag an den verschiedenen Fachhöhen.

Wenn man das etwas vereinheitlicht, dann wird es günstiger ;)

Da werd ich mir mal was machen lassen....

...und natürlich mit Kisserellas Kissen verwenden ;)
Muchos saludos !

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Gerto« (10. Dezember 2017, 19:05)


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19831

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:27

Hallo !

Einsatz ist heute schon gekommen; ging echt schnell jetzt !

Der Einsatz passt sehr gut und alle Felder sind natürlich so wie von mir gewollt.

Was ich toll finde: der Einsatz ist zwar aus mehreren Schichten geklebt (logisch, wegen
der unterschiedlich hohen/tiefen Ausformungen. Aber was noch wichtiger ist:
dieser verwendete Schaumstoff ist wesentlich fester als den , den man üblicherweise bei
Bestellung erhält (der zum "Ausreißen")

Ich finds klasse, hab mal schnell was exemplarisch in die Box getan und zeige Euch hier davon
das Foto ;)

Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schilli CYPRES Demo Team (13.11.2021), Sinnderella (15.12.2017), Baumaxe (14.12.2017), AndiS (14.12.2017)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 23:26

Sieht gut aus. : applaus gruppe Aber warum hast du den den Ausschnitt für die Lupe nicht rund gemacht? Aber egal das ist ja das schöne an Massanfertigungen so wie man mag. Ich ha bei meinem jetzt entdeckt da ich die Ecken der Ausschnitte hätte abrunden können. Das hätte gefälliger ausgesehen. Aber egal deswegen bestelle ich jetzt keinen neuen.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19831

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. Dezember 2017, 06:32

Ja, typischer Anfängerfehler ;)

An runde Ausformungen oder abgerundete Ecken hab ich gar nicht gedacht.

Beim nächsten Mal dann :)
Muchos saludos !

Gerd

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Januar 2018, 18:01

Moin zusammen,

ich habe den Tipp von Cian mal aufgegriffen und ein Formpolster geordert.
Die Konfiguration war recht einfach und die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche.

Hier das Ergebnis.........



Der nächste Stammtisch kann also kommen.

Euch noch einen netten Abend.

Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schilli CYPRES Demo Team (13.11.2021), Cian (14.01.2018), Sinnderella (14.01.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 14. Januar 2018, 18:06

Da fehlen noch Kisschen SchuechternKichern
keiner

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:38

Sieht doch super aus noch besser als bei mir. Der Perfektionist in mir grummel schon. Bestell dir auch ein neues mit abgerundeten Ecken. Aber nein das werd ich nicht machen. Viel Spass mit den Inlay
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.