Sie sind nicht angemeldet.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2016, 21:36

David Bowie ist tot

Gestern verstarb der Mann mit den 2 unterschiedlichen Augen.
Noch vor 2 Tagen erschien seine neueste CD.
Er verstarb friedlich im Kreise seiner Familie nach einem mutigen 18-monatigen Kampf gegen seine Krebserkrankung.



Tolle Erinnerungen: Heroes:

https://www.youtube.com/watch?v=Fmw7gSDRnTA

Auch unvergesslich: Under Pressure:

https://www.youtube.com/watch?v=YoDh_gHDvkk
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (11. Januar 2016, 21:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (12.01.2016), Christian_60 (11.01.2016)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:22

Hallo Andi, danke für die Würdigung dieser Ikone!

Vielleicht gibt es nach der quantitativ hohen Ressonanz des kürzlich verstorbenen Lemmy mehr harte Jungs unter den Sinnianern?
Bowie begleitete mich wesentlich präsenter seit meiner Kindheit/Jugendzeit bis heute. Ziggy Stardust war vor meiner Zeit, eine Kunstfigur, die er so perfektionierte, dass er ihr kaum entkam. Diese chamäleonartige Wandlungsfähigkeit war bis dato einzigartig.
Wahrnehmbar eingestiegen bin ich mit mit Heros der Filmmusik zu Christiane F, das erste Buch, was ich komplett zu Ende gelesen hatte. Seine kommerziellen Hits hatte er sicher in den 80er mit Let´s dance, China Girl usw. Aber er war nie weg, keine Abschiedstournee und anschließendem Comeback. Ein Superstar, weil er es einfach war, ohne zu allem seine Fratze in die mediale Welt stricken zu müssen. Die letzten Jahre gab er bewusst keine Interviews mehr.

Gut erinnern kann ich mich auch noch an seinen "Wetten dass..." Auftritt 1999. Ok, Background Band und Garderobe alles ein wenig 90er Style, aber ich war seinerzeit absolut fasziniert, wie attraktiv und auf seine Art interessant ein 52 Jahre alter Mann aussehen kann. Heute bin ich selbst nicht all zu weit weg davon, zumindest vom Alter :P . Eine schillernd mystische Person, ohne Allüren.

Udo Lindenberg kommentierte einen Nachruf treffender wie ich ihn nicht sagen könne:
"(...)Er war nicht von dieser Welt.. Ziggy Stardust is going home. Have a good flight, Major Tom, we will miss you on earth(...)"
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

HappyDay

unregistriert

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:51

Farewell, Major Tom! ;(

Nun ist binnen zwei Wochen die zweite Musik-Ikone von uns gegangen; ein weiteres Leben auf der Überholspur fand ein für die Öffentlichkeit überraschendes Ende.

Vor einigen Tagen hörte ich im Radio noch die Rezension seines neusten (und wie wir nun wissen: letzten) Albums, und der Musikreporter konnte seine Verwunderung darüber nicht verbergen, dass Bowie für die Veröffentlichung einen so ungewöhnlichen Zeitpunkt wie direkt zum Jahresbeginn gewählt hatte. Nun wissen wir also, warum: er wollte die Veröffentlichung seines Albums noch erleben; vermutlich hatte er schon länger gespürt, dass seine Lebenskraft sehr bald erlöschen würde.

"The Man Who Fell to Earth" has returned home. See you on the other side!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:03

Danke Andi ;)
Auch ich finde mit Bowie ist eine schillernde Musik-Ikone von uns gegangen, die mich in meiner Jugend begleitet hat ;(
Überrascht hat mich dann doch wie viele Alben er in Umlauf gebraucht hat und das erst vor 2 Tagen sein neustes Album herauskam - geradezu grotesk :pinch:

Danke David für Deine kultige zeitlose Musik :thumbsup: :hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Ähnliche Themen