Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McMacke

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. Februar 2016

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2016, 13:07

Wann gibt's die U3?

Hallo!

Ich bin gar nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Uhr und mehr oder weniger durch Zufall auf die Fa. Sinn und dieses Forum gestoßen, muss aber sagen, dass ich sofort vor allem von den Uhren der U-Reihe begeistert war!

Tja, nun bin ich neu hier und früher oder später wird es wohl eine Sinn werden… :-)

Im Moment kann ich mich nicht zwischen der U2 S, der UX S und der UX S GSG9 entscheiden.
Alle haben ihren eigenen Reiz.

Aber ich muss schon sagen, dass ich die Ölfüllung der UX faszinierender finde, als das Automatikwerk der U2.

Nun meine erste richte Frage an diejenigen, die die Fa. Sinn schon länger kennen:

Wann könnte man denn mit einer neuen Uhr der U-Reihe rechnen, wann könnte es eine U3 geben?

Ich möchte nur ungerne jetzt zuschlagen und dann kommt nächsten Monat die Über-U-Uhr raus…



Gruß
Macke
Gruß
Macke

Beiträge: 87

Dabei seit: 21. Januar 2016

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2016, 13:31

Meinem subjektiven Empfinden nach bist Du da in der falschen Richtung unterwegs.
Ist ja bei Uhren glücklicherweise nicht so wie bei Autos.
Die Laufzeiten der einzelnen Modelle reichen - Sondermodelle ausgenommen- von sehr lang bis ewig.
Also auch wenn eine weitere U rauskommen würde, wird "Deine" dadurch ja nicht schlechter.

Ob und wann eine U3 rauskommen wird, kann Dir hier sicher niemand sagen.

Mir gefällt die U-Serie ja auch schwer gut muss ich sagen :-)
Das ist für mich auch noch nicht vom Tisch :D

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2016, 14:25

Hallo Macke,

zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wenn Dich in erster Linie die Ölfüllung fasziniert (die ja auch wirklich etwas ganz besonderes ist!), würde ich an Deiner Stelle auch über eine UX konkret nachdenken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sinn in absehbarer Zeit eine neue Variante mit Ölfüllung herausbringt, halte ich für sehr gering. Außerdem hätte das meiner Erfahrung nach nur den Effekt, dass Deine (die dann alte Variante) mittel- bis langfristig im Wert steigt. Das ist so eine durchaus übliche Entwicklung bei Uhren. Schaue Dir mal an, wie heute die Schwertis bei Omega gehandelt werden im Vergleich zu den Nachfolgern... :thumbsup:

Viele Grüße
Hansi

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2016, 15:25

Hallo Macke,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Auswahl ist schon mal sehr gut.
Ich weiß noch nicht, was Basel 2016 Neues bringt, aber ...
Die UX S GSG9 hatte ich mir vor einigen Jahren gekauft und die U2S jetzt im Januar.
Beide Uhren sind sich gar nicht so ähnlich und ich bin heute mit beiden glücklich.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2016, 16:32

Hy Macke,
erstmal herzlich Willkommen !! :mus:

Alle U-Modelle sind starke Taucheruhren mit toller Verarbeitung, einer schön satt rastenden Lünette, dem sinn-typischem Metallband oder perfekt angepasstem Silikonband, was viele Leute auch sehr gerne an andere Uhren montieren. Die einfach zu wechselnde Lünette bietet die Möglichkeit, aus einer normalen U eine SDR zu machen, man sollte nur vorher wissen, dass eine Lünette bei ca 250 EUR liegt und nicht unter allen U-Modellen kompatibel ist. Silikonbänder in schwarz, oliv, weiss und rot bieten unzählige Kombiationsmöglichkeiten.
Sinn ist es gelungen, mit nur geringen Änderungen deutlich unterschiedliche Uhren zu entwickeln, mein persönlicher Favorit ist die UX.
Ihre Ablesbarkeit ist phänomenal und unerreicht.

Zur Kernfrage: Die jetzt anstehende Baselworld ist die Messe für Neuigkeiten schlechthin, ich würde den Termin noch abwarten.

Warst du eigentlich schonmal bei Sinn oder einem Depot ?

Sobald du die Uhr am Arm hast, wirst du schnell erkennnen, welche am besten zu dir passt !

P.S: Auch in der Bauhöhe unterscheiden sich die Us deutlich: zwischen 13mm bei der UX und 18mm bei der U1000 liegen Welten. 8|
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2016, 22:42

Hm, U3 weiß nicht. Wie soll die aussehen?

Warte halt mal bis zur Basel World (17-24 März), dort stellen die meisten Uhrenhersteller ihre Neuheiten vor.

Preiserhöhung bei Sinn gibt es in der Regel im September, Panik ist also nicht angesagt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

McMacke

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. Februar 2016

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2016, 15:47

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tips!

Das mit der Baselworld wusste ich nicht - danke für den wichtigen Tip!

Und nein, bisher konnte ich noch keine Sinn live sehen. Mein Eindruck basiert hier bisher nur von Bildern und dem, was ich vor allem hier gesessen habe.

Ich versuche demnächst mir Uhren beim Berliner Händler (Juwelier Heinen) anzusehen, habe ihn auch schon angemailt, ob er meine Wunschmodelle vorrätig hat, aber leider bekam ich bislang keine Antwort.

Dabei fällt mir noch etwas ein:
Ich habe gerade zu der UX viel gelesen. Es gab ja scheinbar anfangs einige Probleme mit der Ölfüllung (Luftblasen, Undichtigkeiten) die ja jetzt offenbar behoben sind und es gab auch offenbar mehrere verschiedene Modellvarianten - erst mit verschraubter Krone, dann ohne Verschraubung und jetzt wieder mit.

Da ich meine Uhr wohl leider nicht direkt bei Sinn kaufen werde, da FF von Berlin aus einfach zu weit weg ist, muss ich mich auf den Händler verlasen.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wann die Uhr produziert wurde? Steht das Datum in den Papieren oder ist das aus einer Nummer herzuleiten?
Kann ich erkennen, ob es sich um ein wirklich aktuelles Modell handelt?

Ich würde ungern ein Exemplar erwerben, was beim Händler schon 4 Jahre im Regal gelegen hat...
Gruß
Macke

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2016, 16:21

Willst Du denn unbedingt eine nagelneue Uhr? In den einschlägigen Foren werden immer wieder mal sehr gute Gebrauchte angeboten, und bei Uhren - insbesondere bei Sinn - ist es ja anders als bei Gebrauchtwagen: Die setzen keinen Rost an... ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

McMacke

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. Februar 2016

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Februar 2016, 16:37

Ja. Das wäre meine erste Uhr jenseits der 1000 € und da will ich eine wirklich neue. Eine für mich. ;-)


Gruß
Macke
Gruß
Macke

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Februar 2016, 16:54

Du kannst dir die Uhr von Sinn auch zuschicken lassen und bei Nichtgefallen zurücksenden . Das Depot kann sich genauso Uhren zur Auswahl senden lassen .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Februar 2016, 17:53

Andreas die SDR Lünette kostet 280€ + 12€ für die Schrauben und 9€ für die Verliersicherung. Hab ich 2015 für meine UX erst gekauft. :)

Bezüglich der Probele mit der UX - meine hatte von den "bekannten" Schwachstellen keine. Daher würde ich das als vernachlässigbar ansehen. Auch hatte ich zunächst die ohne verschraubte Krone und jetzt die mit - die unverschraubte fand ich gar besser.
Grüße
Steffen

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:10

meine UX aus 11/2015 steht zum Verkauf (Marktplatz)...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

McMacke

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. Februar 2016

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:50

Vielen Dank, schon gesehen. Aber für mich kommt nur eine voll-schwarze (UX S oder die UX S GSG9) in Frage.


Gruß
Macke
Gruß
Macke

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:14

Ja schwarz ist top. Was ist beim fallen? Bleibt der Lack auch?
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondjäger« (25. Februar 2016, 22:22) aus folgendem Grund: Änderung


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:40

Bitte keine Verkaufsgespräche, und Thread nicht zersemmeln. Da wäre ne PN besser.
Vielen Dank.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:03

die U3...

Wie soll die aussehen?

Wann?

Wieviel?

Fragen über Fragen...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondjäger« (25. Februar 2016, 23:08) aus folgendem Grund: änderung


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:08

U1 mit den Zeigern der U2, dazu Leuchtlünette aus Keramik, schwarz, mit Tiefenmesser - Preis 1950€
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (29.02.2016), KEd! (26.02.2016), AndiS (25.02.2016)

deckard

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Dabei seit: 28. Januar 2016

Danksagungen: 1042

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Februar 2016, 18:29

U3 ?


> Zeiger und Zifferblatt der U1
> Gehäuse der U212
> zweite Zeitzone wie bei der U2 mit im Design angepassten GMT-Zeiger
> voll tegimentiert
> Lünette Taucher und inklusive GMT-Lünette zum Wechseln


:yeah:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Februar 2016, 21:51

Ist bestellt :thumbup: :D

Zitat

U1 mit den Zeigern der U2, dazu Leuchtlünette aus Keramik, schwarz, mit Tiefenmesser - Preis 1950€
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

McMacke

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. Februar 2016

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Februar 2016, 19:36

Heute hatte ich das erste Mal die Gelegenheit einige UX- Modelle live zu sehen und - auch im Vergleich zu einer U2 - begrabbeln zu können.

Fakt ist: Für mich ist die U2 raus. Im direkten Vergleich finde ich das Ziffernblatt zu unruhig und die Ablesbarkeit der UX schlägt ja mal alles bisher Gesehene!

Aber nun kommst: Bisher war für mich klar, es wird wenn, dann die ganz schwarze.
Nun, in echt gesehen, finde ich die "nackte" Stahl-UX genauso toll!
Bei der gefällt mir die zurückhaltendere Lünette sogar noch besser.
Dafür finde ich an der schwarzen das schwarze Armband (Massiv) besser.
Das stählernde Armband… weiß nicht so recht. Das schwarze ist was besonderes.

Mensch, echt nicht so einfach: Ganz Schwarz oder ganz Stahl???

Ick weeßet einfach nich…



Gruß
Macke
Gruß
Macke