Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2016, 21:09

Vorstellung meiner Sinn 358 Jubiläum - der Jubiläumsuhr zum 50. Sinn-Jahr

Liebe Mitinsassen,

wie viele von Euch schon mitbekommen haben, bin ich seit letztem Freitag stolzer Besitzer
einer limitierten Sinn 358 Jubiläum ^^ der offiziellen Uhr zum 50. Sinn Spezialuhren Jubiläum! :hopp:
Ich habe auch schon fleissig einige Bilder gepostet und möchte nun noch eine einigermassen passable Vorstellung machen!
Wie mir Andi sagte, hat diese wohl bisher nie stattgefunden!?! ?(

Um es kurz zu machen: der Kauf war diesmal :rolleyes: völlig ungeplant, die Uhr kam total plötzlich wenn auch nicht
ganz ohne Grund daher und ist schlicht gesagt eine traumhaft schöne Hammeruhr :thumbsup: !
Sie wird eine der Highlights in meiner inzwischen doch stattlichen Sammlung und wird neben der 903 Klassik
der offizielle Vertreter der Gattung Ausgehuhr. 8)

Zum ersten Mal aufmerksam wurde ich auf die 358 Jubiläum, als Sie 2011 zum 50. Jährigen Firmenjubiläum
lanciert wurde und die 500 Stück binnen kurzer Zeit ausverkauft waren.
Ich kam nicht mal dazu sie mir bei Sinn anzuschauen, da war sie schon im Archiv verschwunden.
Pech, Schicksal, egal, vergessen… :sleeping:
Generell fand ich die 358er Serie auf Basis der 356 recht gelungen, da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch ausschliesslich
auf kleinere Uhren bis max. 41mm stand, kam sie eh nicht für mich in Frage.
42mm und dann noch ohne Lünette ging gar nicht! Die 356 mit Plexi hatte ich immer mal auf dem Schirm, trat aber
dann letztendlich für die 103 zurück und die Saphirversion mit dem aufwendig gewölbten Glas war mir zu teuer.
Erstmalig sah ich dann die 358 Jubi auf dem Stammtisch beim Kollegen Matze, tolle Uhr aber eh zu spät und zu groß. :wacko:

Bewusst wahrgenommen habe ich die Uhr dann erst wieder 2015, als ich zusammen mit AndiS meine U2c im Füldchen abgeholt habe.
Auch diese war ein ziemlich spontaner Kauf und damals sehr mutig, erntete ich doch reichlich Häme für die viel zu große
schwarze Uhr an meinem Handgelenk, dabei trägt schwarz doch überhaupt nicht auf :evil: .
Inzwischen bin ich froh dass ich mir den Spaß an der einmaligen streng limitierten U nicht habe nehmen lassen;
eine meiner absoluten Lieblingsuhren zu allen möglichen Anlässen und super super selten! Gell Andi? :D
Also ich steh mit Andi im Verkaufsraum und Andi lässt sich die 358J zur Ansicht aus der Vitrine nehmen.
Die Uhr war natürlich unverkäuflich und Andi schwärmte bereits von dieser Uhr.
Ich musste zugeben, die hatte was aber egal, jetzt war erstmal schwarze U angesagt. :pinch:

Monate später stellte Andi seine frisch geschossene Jubi vor, ich war angetan aber nicht so begeistert dass ich
mich wie er ernsthaft auf die Suche gemacht hätte.
Nachdem ich mich inzwischen auch etwas an größere Uhren gewöhnt hatte (nach der U2c kam noch eine alte 140GMT alias 141
sowie eine UX SDR dazu) waren auch Uhren mit 42mm generell durchaus nicht uninteressant. :D
Als nun Fridy seine 358 Jubiläum in traumhaftem Neuzustand zum Verkauf anbot noch dazu zu einem fairen Preis
hab ich nicht lange gezögert und spontan zugeschlagen!
Letztendlich haben mich Fridys tolle Bilder der Uhr überzeugt, verbunden mit dem wirklich netten, freundschaftlichen Kontakt. ;)
An dieser Stelle danke noch Mal Fridy für das Vertrauen und die Mühe und es ist doch super wenn so ein gutes Stück hier
im Kreise der waren Sinn-Fans bleibt 8o
Nach den beiden ersten Tragetagen kann ich schon jetzt sagen: TRAUMHAFT :loving:
Diese Uhr ist definitiv keine Flipperuhr, dazu ist sie zu einmalig und schön :love:
Die Uhr wirkt so klar und perfekt angeordnet und besonderes das anthazitfarbene Zifferblatt welches einmalig toll schimmert
macht große Freude die Uhr anzuschauen, gerade in Kombination mit dem sehr wertigen satinierten Gehäuse.
Dazu die klare klassische Ablesbarkeit der Zeiger, Ziffern und Indices, die Bikompax-Anordnung der Totis und das gerahmte Datum bei 6 Uhr,
der Sinn Schriftzug bei 12 wirken sehr aufgeräumt, perfekt ablesbar und stimmig :thumbup: .
Das hoch gewölbte Saphirglas a la Plexi ist sehr aufwendig gefertigt und auch super ablesbar, gerade ohne die klassische Flieger-Lünette wirkt sie sehr edel.
Glasboden mit veredeltem Werk auf der Rückseite, Schriftzug 50 Jahre Sinn und Angabe der Limitierungsnummer und Werksbezeichnung
ach ja, das Werk 8|
wird von Sinn mit SZ05 angegeben, ein aufwendiger 7750 Werkumbau auf 60 Minuten Stopper statt 30 Minuten und 12 Stunden.
Damit und bis heute einmalig in der Sinn-Kollektion, also schon von daher was besonderes :yeah: :yeah: !
Also rundum ist die Uhr für mich etwas ganz ganz besonderes…. und ich hab eine davon ergattert, ist das nicht genial? 8o

Zur Bandfrage: die Uhr kam mit dem Original Sinn Rindsleder mit Alligatorprägung und weisser Naht, welches der Uhr ganz gut steht.
Als Stahlband ist von Hause aus das feingliedrige Band vorgesehen, AndiS hat für seine das zweigliedrige Stahlband satinieren lassen,
das steht der Uhr ganz ausgezeichnet und macht sie etwas sportlicher :thumbup:
Mein Plan ist aber definitiv Leder, evtl. möchte ich analog zu den aktuellen Jubiläumsmodellen zum 55. also der 556 Jubi und 910 Jubi
mal das neue Pferdelederband montieren, das sollte dieser Uhr auch ganz gut stehen oder was meint Ihr? :rolleyes:

Noch eins: diese schöne limitierte Uhr kam als meine persönliche ZWANZIGSTE Uhr zu mir, wenn das mal kein Zufall ist!?
Begonnen habe ich 1999 mit meiner ersten Chronosport, dann kam 2007 meine erste neue Sinn.
Danach folgten einige Guinand und Sinn, teils neu teils neuwertig und keine durfte gehen, waren sie doch alle wohlbedacht ausgewählt.
Bei 10 sollte Schluss sein, dann kamen weitere Blaue hinzu, seltene Stücke wie die 903 Klassik oder Slot-Timer und Flying Officer etc. pp!
Dann war es ganz aus, nach der Uhr ist vor der Uhr, Uhrenpläne kamen und wurden binnen Sekunden wieder über den Haufen geschmissen :rofl:
und durch emotionale Spontankäufe ersetzt bzw. die Pläne ganz nach hinten geschoben :whistling2: .

So viel kurz zum Thema Exituhr…. es gibt sie nicht (für mich :D ), zumindest ist es ein sehr steiniger Uhrenreicher Weg dorthin glaube ich.... :P
Fridy zeigt gerade, dass es gehen könnte aber mit Verlaub jedes Mal wenn ich eine Uhr mit Krone auf dem ZB sehe oder umschnalle
regt sich absolut gar nix. Ich weiss dass ging vielen bisher so und man soll auch nie nie sagen. :pinch:
Hier im Forum traf ich jedenfalls auf viele gleichgeSINNte die ähnlich bekloppt sind und vergleichbares tun oder bereits mitgemacht haben.
Ich bin froh dass ich nicht alleine damit bin, das beruhigt doch sehr und lässt hoffen ;) Danke an Euch Mitfühlenden :ash:

Ich hoffe dass noch die ein oder andere 358 Jubi ihren "letzten" Weg ins Forum findet ;)

So nun lasse ich noch ein paar Bilder sprechen, die ich in den ersten beiden Tagen zittrig geschossen habe,
dann versteht ihr vielleicht warum ich dieses Mal :D :D :D zuschlagen MUSSTE und gar nicht anders konnte… ^^

































Hier noch ein paar Daten zur Uhr aus dem Archiv der Sinn Heimseite, da diese wieder erwarten bisher noch nicht richtig im Forum vorgestellt wurde:

358 Jubiläum Der Jubiläums-Chronograph.

Kann man ein 50-jähriges Unternehmensjubiläum stilvoller feiern als mit einer Uhr, die extra für diesen Anlass geschaffen wurde? Wir meinen nein – und präsentieren deshalb mit der 358 Jubiläum einen auf 500 Stück limitierten Chronographen.

Als Ausdruck seiner Exklusivität schmückt diesen hochwertigen Zeitmesser ein anthrazitfarbenes Zifferblatt, versehen mit den Jahreszahlen „1961 - 2011“. Das Zifferblatt ist galvanisch erzeugt und bietet dadurch extremen Schutz gegen Verfärbungen bei UV-Einstrahlungen. Weitere Finessen sind das fein satinierte Gehäuse aus Edelstahl sowie die Verwendung von Saphirkristall für das hochgewölbte Deckglas und den Sichtboden. Auch in technischer Hinsicht wird die 358 Jubiläum ihrem Namen gerecht. Denn speziell für diese Uhr haben wir auf Basis eines Valjoux 7750 das hauseigene Werk SZ05 entwickelt. Ziel war es hierbei, die Zifferblattanzeigen noch ausgewogener zu gestalten. Aus diesem Grund befinden sich die Stoppminute bei 3 Uhr und die mitlaufende Sekunde bei 9 Uhr. Damit gewinnt die 358 Jubiläum an klarer Ablesbarkeit. Und es ist durch diese neue Konstruktion möglich, die Stoppminuten in 60er Schritten abzulesen – statt wie sonst üblich in 30er Schritten.

Auch zeichnet sich der Jubiläums-Chronograph durch eine besondere Alltagstauglichkeit aus. Er ist druckfest bis 10 bar (= 100 m Wassertiefe), unterdrucksicher und ausgestattet mit der Ar-Trockenhaltetechnik für erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit.

Technische Daten:

· Mechanisches Ankerwerk

· SINN Uhrwerk SZ05

· Automatikaufzug

· 27 Rubinlagersteine

· 28.800 Halbschwingungen pro Stunde

· Sekundenstopp

· Stoßsicher nach DIN 8308

· Antimagnetisch nach DIN 8309

· Gehäuse

· Gehäuse aus Edelstahl, satiniert

· Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt

· Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt

· Boden verschraubt

· Krone verschraubbar

· Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtheit

· Druckfest bis 10 bar

· Unterdrucksicher

· Funktionen

· Stunde, Minute, kleine Sekunde

· Datumsanzeige

· Chronograph mit 60-Minuten-Stopp

· SINN Technologien

· SINN Uhrwerk SZ05

· Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit

· Maße und Gewicht

· Gehäusedurchmesser: 42 mm

· Bandanstoßbreite: 22 mm

· Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm

· Gewicht ohne Band: 89 Gramm

· Zifferblatt und Zeiger

· Anthrazit galvanisiertes Zifferblatt

· Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt

· Stunden-, Minuten-, Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

· Garantiezeit

· 3 Jahre



Besonderheiten:

· Limitiert auf 500 Stück

· SINN-Uhrwerk SZ05 mit 60er Teilung bei der Stoppminute

· Gehäuse aus Edelstahl, satiniert

· Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit

· Anthrazit galvanisiertes Zifferblatt, UV-beständig

· Deckglas aus Saphirkristall

· Sichtboden aus Saphirkristallglas

· Druckfest bis 10 bar

· Unterdrucksicher

- Sinn Artikelnummer: 358.050

Preise zum 1.9.2011 waren: € 1.950 an Leder / € 2.165 an Stahl
In der Preisliste vom 4.10.11 war sie bereits als ausverkauft gekennzeichnet!

Und für alle die nun Gefallen an der 358 gefunden haben:
Die noch erhältliche 358 Diapal ist eine ähnlich schöne Uhr mit tollem Zifferbaltt,
wenn auch bei weitem nicht so eigenständig und besonders!
Preise hierfür allerdings: € 3.070 an Leder / € 3.225 an Stahl!

So ich hoffe Euch hiermit wieder etwas unterhalten zu haben :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (20. Juni 2016, 21:18)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xDream (26.06.2016), Buffalo Chill (21.06.2016), Beast (21.06.2016), CERBERUS (21.06.2016), stylus1_de (20.06.2016)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2016, 22:00

Hallo Stefan,

ganz tolle Vorstellung! Du lässt uns tief in Deine Uhrenseele blicken und wir dürfen uns mit Dir freuen. Klasse Bilder, alle Achtung.

Glückwunsch von mir!
Munter bleiben......

Intruder

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2016, 22:09

Hi Stefan,

Glückwunsch zu einer der schönsten Sinn´s aus der Zeit von Lothar.

Wie immer ein ganz tolle Vorstellung! Großes Kino!!!

:sensation: :thumbsup:

Ein paar kleine Sachen zur 358 Jubi hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal eingestellt ...

KLICK 1und KLICK 2

Viel Spaß mit der hübschen :love: :loving:

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (16.01.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2016, 22:39



:yeah: Meinen Glückwunsch, Stefan ! :yeah:

Man kann deine Freude förmlich zwischen den Zeilen lesen, so muss das sein ! Manchmal gibt es Liebe auf den ersten Blick, und die ist halt nicht planbar.

Ich emfand die 358 Jubi bei Ihrer Präsentation als sehr schön, inbesondere wegen ihrer perfekten Symmetrie, die es in dieser Form selten gibt.
Und teuer. Aber dein Vergleich mit der Diapal zeigt uns: Die Jubi ist ein echtes Schnäppchen !

500 Uhren dieser Preisklasse von Sinn in dieser kurzen Zeit zu verkaufen, das sagt mehr als 1000 Worte.
Ich bin sicher, dass diese Sinn in den nächsten Jahren mehr zulegt als die meisten Wertpapere. Wer also noch einige Jubis im Schrank liegen hat: Her damit, ich nehme sie Euch ab.
Das Geheimnis der Wertsteigerung einer limitierten Uhr liegt nicht in der Limtierung selbst. Sondern in der Kombination mit echter Schönheit. Wie bei der U2c.

Zurück zur Uhr:
Wie die Arktis schimmert sie bei Sonne wunderschön, wobei das Farbspektrum bei der Arktis meiner Ansicht nach noch breiter ist.

Und dass Sinn die Uhr in der Vitrine bei den limitierten und ausverkauften Modellen stehen hatte, war schon fies. Die machen das absichtlich. :whip:

Zum Thema Bänder.
Wenn mir jemand erzählt, er montiert an eine Uhr mit grauem Blatt ein graues Band, dann hab ich Mitleid.
Nicht jeder kann einen guten Geschmack haben.
Bei Matze edoch jsieht das perfekt aus. Wie er das immer hinkriegt, Irgendwie hat er da ein Händchen für das Besondere.
Guck Dir das mal live an, das sieht perfekt aus.

Ansonsten bin ich der bekennende Metall-Band -Fan, aber in der Tat sieht ein Lederband mindestens genau so gut aus. Mir gefiehl bisher das braune Vintage-Band am besten.

Zum Abschluß noch Bilder der Schwester.
Als Gegenpol zu deinen 30 (hab ich richtig gezählt ?) Bildern, habe ich mich mal auf einige wenige reduziert.







P.S: Warum der/das Tapir noch keine hat, habe ich noch nicht verstanden. :nww:

P.S.S.: Ich bn gespannt, wie es mit unserem Fridy weitergeht.

Kann es die Exit-Uhr wirklich geben ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2016, 22:40

Merc ihr Lieben i :rolleyes:

Hier noch zwei Leuchtbilder denn die Nachtablesbarkeit der Zahlen, Indices und Zeiger Dr 358 Jubiläum ist nahezu perfekt!




Zugegeben es waren etwas viele ähnliche Bilder...
Da werde ich noch nachbessern ;-)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2016, 23:04

Warum ich noch keine habe?
Weil ich trotz besseren Wissens hier zu lange gegrübelt habe;-)

(Aber ich gönne sie sele, zumal ich ein anderes Projekt habe, das Spontaneität verbietet …)


vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juni 2016, 23:07

Lieber Stefan!

Auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin froh und glücklich, dass ich sie an dich weiter reichen durfte - da weiß ich sie in besten Händen. Es gab einige andere Mitbewerber, aber nachdem du Dein Interesse bekundet hattest, war es klar an wen sie geht. Bei dir wird sie einen würdigen Platz in deiner beachtlichen Sammlung einnehmen und hin und wieder hier gezeigt werden - darauf freue ich mich.
Die 358 Jubi war meine mit Abstand schönste Sinn und sie ist eine tolle Dresswatch.

@Andi: es ist noch etwas zu früh für ein Fazit... aber das "Experiment Exit" läuft bisher richtig gut. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Bericht schreiben...
Zweimal Exit und zurück ...

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6450

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juni 2016, 23:27

Bicompax, tolles Zifferblatt.

Stefan- schöne Uhr passt sehr gut in deine Sammlung. :respekt:
Und diese Vorstellung wiedermal hervorragend. Soviel Text würde bei mir für fünf Uhren reichen. :thumbsup:
Nur die Zeit ist unbestechlich

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:50

Danke für die gleichermaßen interessante wie ausführliche Vorstellung. :thumbup:
Viele Grüße

Dirk

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:21

Hallo Sele...
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit und vielen Dank für die tolle Vorstellung !!!!
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juni 2016, 15:45

Das ist ne tolle Uhr. Vielleicht sollte ich mir doch wieder eine holen......


VG J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (21.06.2016)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:43

Lieber Stefan,

ich habe Dir dazu ja schon direkt einiges geschrieben, aber auch hier noch einmal: Meinen herzlichesten Glückwunsch, es gibt wohl keinen hier im Forum, der sie Dir nicht gönnt. Viel Spaß und Freude damit, und pass am Freitag auf, dass sie nicht "verschwindet"... Interessenten gibt es ja genug :D

Viele Grüße
Ulf

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:06

Hallo Stefan,

Das ist in der Tat eine Überraschung :D . Die Uhr ist eine wahre Schönheit. Rational betrachtet hast du nix falsch gemacht. Gut gebraucht gekauft wird die Uhr ihren Wert halten.
Bin mal gespannt, ob die Schlagzahl anhält. Gründe gibt es ja immer wieder ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juni 2016, 21:28

es gibt wohl keinen hier im Forum, der sie Dir nicht gönnt.



… naja einen schon … :rolleyes: :whistling2:

(nein, ist natürlich nur Spaß)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (22.06.2016), AndiS (21.06.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Juni 2016, 22:29

Ja ja geschieht Dir ganz Recht Tapir wenn Du nicht in die Puschen kommst :D:rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:19

Seeeeeleeeefaaaaan!!

Kaum schaue ich mal ein paar Tage nicht ins Forum, hat der Kerl wieder eine neue Uhr!! Schaut gut aus.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wecker
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (26.06.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:31

Daaaaaaaanke Alex ^^
Tja kommt davon wenn man nicht permanent aufpasst :D
Warum wieso weshalb hab ich ja geschrieben.... :blablah :blablah: :blablah:
und ein paaar Bilderchen gemacht :foto: :foto: :foto: :wall:
Geile Uhr wirklich und gestern waren wir zu VIERT ist das nicht Klazze 8o
Das erinnerte etwas an unsere 903 Session anno tobak :yeah:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. Juli 2016, 22:02

So das ist mir heute zugeflogen ;-)


Soll ich oder soll ich nicht, was
meint Ihr?




Wie ich bei Sinn erfahren habe läuft das Pferdelederband sehr gut, aufgrund von Qualitätsproblemen hat man aber inzwischen den Lieferanten noch mal gewechselt und damit verbunden ist die Farbgebung auch teilweise anders.
Das bemängeln zwar einige Kunden aber das ist halt Leder!
Ich konnte mir einige anschauen und finde es Klasse das man zw heller dunkler, glatter oder matter oder auch farblich etwas wechselnd aussuchen kann und somit das für sich optimale Band finden kann.

Problem bei mir das vermutlich alte Band aus der ersten Serie was qualitativ einen guten Eindruck macht ist einen Tick länger als das dunklel braune Originalband und somit zu lang...
Jetzt werde ich schauen ob ich mit einen kurzen Band von Sinn mischen oder ganz tauschen kann.
Ich finde das Band ganz toll an polierten wir auch satinierten etwas feineren Uhren.

Für die etwas sportlicheren Uhren und schwarze empfiehlt sich wirklich das neue helle Braune Vintage Band mit schwarzer Kontradtnaht :thumbup::cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. Juli 2016, 00:20

Stefan mach das Pferd dran, das passt super!
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. August 2016, 15:42

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!