Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeines zu Uhren Servicezeiten Sinn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2016, 20:22

Servicezeiten Sinn

Hallo Leute,
ich möchte an der Stelle ganz ausdrücklich nicht "in die Kerbe" schlechter Service oder schwache Qualitätskontrolle bei Sinn "schlagen" (das Thema gab es die letzten Monate ja des Öfteren).
Mich interessiert eure Erfahrung mit der Dauer, die ein Service (sei es Reparatur auf Garantie, gegen Geld oder klassischer Service) bei Sinn benötigt und welche Erfahrung ihr ggf. bei anderen Marken gemacht habt.
Aktueller Anlass ist bei mir ein Reparatur auf Garantie, die laut Depot nicht unter 3 Monate dauern wird und die Story des Verkäufers, dass ein Kunde für nen Batteriewechsel einer UX ein halbes Jahr gewartet hat.
Vielleicht sind das ja auch traurige Einzelfälle oder Ammenmärchen...
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

2

Donnerstag, 18. August 2016, 21:06

Also bei mir ist momentan eine 903 zur Revi weg. Mir wurde was von 8-10 Wochen gesagt.
Werde dir dann mal im September mehr sagen können :D

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2016, 21:59

Schon interessant, bei mir hieß es die drei Monate wären schon priorisiert, weil es ein Fehler auf Garantie ist... :confused:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41812

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. August 2016, 22:05

Die Servicezeit für meine 203 Arktis hat bei einer Drückerreparatur und Komplettrevision 10 Wochen gedauert. Das war allerdings schon Ende letzten Jahres.
Die Servicezeit für eine Omega Planet Ocean: Zeiger und Lünette neu setzen: 3 Wochen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


GummiQ

Schüler

Beiträge: 71

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Freccione

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2016, 17:58

Neue Krone , neuer Tubus .
Abgegeben Ende Juli 2016.
7 Wochen soll s dauern, bin gespannt!

HappyDay

unregistriert

6

Dienstag, 30. August 2016, 05:34

Man sollte wirklich darauf achten, ob man nicht einen kompetenten Uhrmacher in der Nähe hat, der auch SINN-Uhren warten und reparieren kann. Meiner bekommt das hin, sogar die Dinger mit den diversen Trockenhaltetechniken (Kapsel, "kalter Furz" und was SINN da noch alles einfällt) werden von ihm vor Ort in Ordnung gebracht. :thumbup:

Ich habe noch nie eine Uhr nach Frankfurt geschickt und werde das nach allem menschlichen Ermessen auch nicht tun. SINNs Ruf hinsichtlich Servicequalität und Länge der Bearbeitungszeiten ist schon seit meinem Einstieg in die Marke vor etwa einem Jahrzehnt konstant zu schlecht, als dass ich solch ein Risiko einginge. :rolleyes:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2016, 10:34

Hallo Olaf. Es geht mir auch so. Fühle mich bei meinem lokalen Dealer auch in vertrauensvollen Händen. Etwas günstiger scheint er auch zu sein. Wobei ich anmerken will, dass ich genau wie du auch bislang keine Uhr im Füldchen hatte und insofern keinen Vergleich habe. In sofern ist der Abgleich /Vergleich zwischen OEM und Vertragshändler rein subjektiver natur und beruht im Wesentlichen auf die eigene gemachte Erfahrung beim Händler und dem hier gelesenen beim OEM.

Im Übrigen ziehe ich such beim Neukauf meinen Dealer vor ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

GummiQ

Schüler

Beiträge: 71

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Freccione

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2016, 11:14

Wohl dem, der nen fähigen , freien Uhrmacher kennt! :applaus:

derartig lange Servicezeiten, wie im Uhrenbereich, würde man sich in kaum einem anderen Lebensbereich bieten lassen. Irgendwie denkt man sich ja schon ab und an: wie weit ist wohl die Reparatur.........die werden meine Uhr doch wohl nicht vergessen haben.....?
Sicherlich ne unbegründete Sorge, aber so ist der Mensch nunmal.

Was spräche eigentlich dagegen, wenn man dem Kunden sagen würde: Ihr Auftrag kann erst in 3Monaten ausgeführt werden, wir gegeben Ihnen einen Termin zum "soundsovielten" ?( :?:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41812

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. August 2016, 11:17

Also man sollte sich immer erst eine Meinung bilden , wenn man es selbst getestet hat - ich habe den Sinn-Service mehrfach in Anspruch genommen und immer wurde ich freundlich und kompetent bedient. Dass eine junge Mitarbeiterin in der Service-Preisliste mal nachschauen muss und ich ihr die Seitenzahl und den passenden Preis nenne , find ich lustig . Die Wartezeiten auf eine Reparatur oder eine Revi könnten kürzer sein , das ist richtig , aber das ist bei anderen Herstellern generell auch nicht besser . Außerdem will ich nicht zu den quengelnden Kunden gehören , die gleichzeitig noch 5 Alternativen haben. Das sind für mich Luxusprobleme.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2016, 11:35

Also ich habe gerade meinen Gitarrenverstärker beim Service.
Und ich hab nicht mal eben einen zweiten, gleichwertigen, den ich in dieser Zeit nutzen könnten.

Projektierte Reparaturzeit: 8 Wochen. Mal sehen, ob's dabei bleibt …
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

GummiQ

Schüler

Beiträge: 71

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Freccione

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. August 2016, 12:22

Zitat: ich habe den Sinn-Service mehrfach in Anspruch genommen und immer wurde ich freundlich und kompetent bedient.

Ich auch......(hier geht es aber um die SerciveZEITEN)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2016, 10:50

Die Wartezeiten bei Sinn schwanken stark, ne nach Zulauf mit Tendenz nach oben :pinch:
Für eine Revi oder ähnliches würde ich immer so 10 Wochen "einplanen" ich denke das ist nicht unrealistisch ;)
Ich hatte auch schon Uhren bei anderen "freien" Uhrmachern das geht in der Regel auch nicht entscheidend schneller :D
Aber ich mache da auch keinen Druck es dauert eben so lange wie es dauert... ^^
Ich will die Uhr nicht schnell wieder haben sondern ordentlich repariert bzw. gewartet 8)
Und ich hab genug von den Dingern zur Verfügung dann bekommt eben eine andere mal mehr Tragzeit :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

13

Samstag, 10. September 2016, 16:41

Zitat

Für eine Revi oder ähnliches würde ich immer so 10 Wochen "einplanen" ich denke das ist nicht unrealistisch ;)
Meine 903 befindet sich gerade in der achten Woche......schauen wir mal wie "pünktlich" sie fertig ist :D

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. September 2016, 16:11

So, mein Schätzchen ist wieder da... anscheinend musste nix getauscht werden. Ein guter Monat scheint mir als Servicezeit ok. Die Mitarbeiter im Depot schienen auch recht überrascht wg. der relativen kurzen Zeit.

15

Freitag, 23. September 2016, 16:55

Zitat

Ein guter Monat scheint mir als Servicezeit ok.
8| Na aber hallo


:D

Barcrest1975

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 9. Mai 2016

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. September 2016, 22:05

...hab meine Sinn seit Anfang Juli bei Sinn. Hab noch nicht mal nen Kostenvoranschlag erhalten...

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. September 2016, 22:28

...hab meine Sinn seit Anfang Juli bei Sinn. Hab noch nicht mal nen Kostenvoranschlag erhalten...


Das ist aber nicht normal. Da stimmt was nicht. Entweder ist direkt ein Auftrag gemacht worden oder es ist komplett vergessen worden. Der Kostenvoranschlag dauert normal nicht so lang !

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41812

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. September 2016, 23:09

Der Gregor hat Recht, das ist nicht normal. Jetzt würde ich aber keine Mails schreiben, sondern einfach zum Hörer greifen, anrufen und miteinander sprechen.
Das hilft immer !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


19

Sonntag, 25. September 2016, 10:07

...hab meine Sinn seit Anfang Juli bei Sinn. Hab noch nicht mal nen Kostenvoranschlag erhalten...

Hast du sie direkt hingeschickt oder übers Depot?

GummiQ

Schüler

Beiträge: 71

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Freccione

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. September 2016, 15:48

@Duc888: unsere 903er sind jetzt schon über 8 Wochen weg. Bin mal gespannt, wer von uns Beiden als erster ;;-))) machen kann! :cheers: