You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Ben

Uhren-Guru

Posts: 9,092

Present since: Jan 28th 2009

Location: LC100 / LC200

wbb.thread.post.credits.thank: 16786

  • Send private message

1

Saturday, August 20th 2016, 6:42pm

Trilogie der Meeresbewohner

Tach,

ich möchte euch kurz meine neue SD vorstellen.
Da wahrscheinlich jeder die 116600 kennt, habe ich ein paar, leider nicht so dolle, Vergleichsfotos von meiner 16600, 116600 und 116660 gemacht.

Mein Favorit ist ganz klar die 16600, die Proportionen, die dünneren Zeiger und die kleineren Indexe gefallen mir einfach am besten. Deshalb mag ich vielleicht auch meine 16610LV nicht so besonders, bei der YM fallen die dicken Leuchtpunkte auf dem hellen Platinblatt nicht so auf.

Auf alle Fälle bin ich einfach ein Liebhaber der fünfstelligen Referenzen - altes Design gepaart mit Alltagstauglichkeit!
Löcher in den Hörnern ist auch nicht sooo mein Ding, nach einer Gehäuseaufbereitung schauen diese Löcher eher bescheiden aus. Jedenfalls kann ich die Begeisterung für gelochte Hörner nicht wirklich verstehen.

Die Schließe der 116600 ist allerdings eine Wucht! Ich gehe gerne mit der Deep Sea tauchen und diese Schließe lässt sich wunderbar an alle Taucheranzüge mit verschiedenen Stärken anpassen.





































































Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

stylus1_de (22.08.2016), Spongehead (21.08.2016), ULI (21.08.2016), MarkP (21.08.2016), AndiS (21.08.2016), Lemanianer (21.08.2016), xDream (20.08.2016), Christian_60 (20.08.2016)

Dinole

Professional

Posts: 610

Present since: Feb 4th 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 1421

  • Send private message

2

Saturday, August 20th 2016, 7:16pm

..Die Schließe der 116600 ist allerdings eine Wucht!...
Tach auch,

genau das ist der Punkt, weshalb ich die Krone so gerne am Arm habe, die schnelle und unkomplizierte Änderung der Armbandlänge ist das, was Rolex anderen Herstellern voraus hat.
Gruß

Dinole

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

ULI (02.09.2017), Big Ben (20.08.2016)

Posts: 4,437

Present since: Jan 20th 2010

Location: Bielefeld

wbb.thread.post.credits.thank: 8378

  • Send private message

3

Saturday, August 20th 2016, 11:52pm

Alex, da hast du ein ganz tolles Trio.
Ich mag gerade die heutigen großen Indices.
Mit der Schließe der DeepSea hast du auf jeden Fall recht. Mir ist allerdings das Stahlband im Bereich der Schließe etwas zu schmal.
Mein Trio sieht etwas anders aus - Sub No Date (5513), Sub Date und DeepSea.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

ULI

Intermediate

Posts: 471

Present since: Oct 23rd 2010

wbb.thread.post.credits.thank: 557

  • Send private message

4

Sunday, August 21st 2016, 2:19pm

Vielen Dank, Alex

besonders für die tollen Fotos .

Man möchte gar nicht glauben, dass du deine Uhren trägst. Sie sehen alle aus wie neu. :sensation:

Gruß
Uli
Gruß
Uli
_______________________________________
Kaum macht man's richtig, schon geht's...

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Big Ben (21.08.2016)

Posts: 2,188

Present since: Nov 16th 2008

Location: LC 010 - Confoederatio Helvetica

wbb.thread.post.credits.thank: 6711

  • Send private message

5

Sunday, August 21st 2016, 2:25pm

Hallo Alex!

Wirklich tolle Fotos! Sehr interessant, diese drei Schönheiten so nebeneinander zu sehen und aufgrund der Detailfotos miteinander vergleichen zu können, vor Allem, was die Dimensionen angeht. Interessant finde ich auch die Unterschiede der Bänder und Schliessen. :hatoff: :hatoff: :hatoff:

Gruss

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Big Ben (21.08.2016)

Dinole

Professional

Posts: 610

Present since: Feb 4th 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 1421

  • Send private message

6

Sunday, August 21st 2016, 5:35pm

--Interessant finde ich auch die Unterschiede der Bänder und Schliessen. :hatoff: :hatoff: :hatoff:
..wer zum Schloss-Spezialisten aufsteigen will, der informiere sich hier. :thumbup:
Gruß

Dinole

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Fairlady Driver (22.08.2016), Christian_60 (21.08.2016)

Posts: 3,072

Present since: Jul 22nd 2015

Location: Frankfurt

wbb.thread.post.credits.thank: 6758

  • Send private message

7

Sunday, August 21st 2016, 5:55pm

..Die Schließe der 116600 ist allerdings eine Wucht!...
Tach auch,

genau das ist der Punkt, weshalb ich die Krone so gerne am Arm habe, die schnelle und unkomplizierte Änderung der Armbandlänge ist das, was Rolex anderen Herstellern voraus hat.


Das stimmt aber nur bei den aktuellen Modellen :whistling2:

Gerade heute habe ich die 157 aus den 90zigern am Arm :

Lang:



Kurz:




Es ist sehr schade das es das in den aktuellen Modellen nicht gibt.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Posts: 2,188

Present since: Nov 16th 2008

Location: LC 010 - Confoederatio Helvetica

wbb.thread.post.credits.thank: 6711

  • Send private message

8

Sunday, August 21st 2016, 11:02pm


..wer zum Schloss-Spezialisten aufsteigen will, der informiere sich hier.


Hallo Dinole!

Vielen Dank für diesen interessanten link! :thumbsup:

Gruss

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Beast

Professional

Posts: 762

wbb.thread.post.credits.thank: 1138

  • Send private message

9

Monday, August 22nd 2016, 11:58am

Hey Alex...Glückwunsch !
...neben der 116710 für mich die schönste der 6-stelligen Referenzen !
Viel Spaß damit ! :thumbsup:
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Big Ben (22.08.2016)

AndiS

Administrator

Posts: 15,879

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41816

  • Send private message

10

Monday, August 22nd 2016, 1:01pm

Danke Alex für den Bericht, das ist sogar für (Noch?-) Nicht-Rolex-Fans interessant, die Unterschiede erläutert zu bekomen, die vielen Bilder sind dabei natürlich super !
Auch an Dinole für die Schliesen-Aufklärung 8)

Zur 157:
Ja, die Sache mit den Schliesen wäre mal eine Petition bei Sinn wert. Bedauerlich, dass althergebrachte Ideen, die sich bewährt haben, nicht fortgeführt werden.
Verstellbare Schliesen sowohl bei Metall- wie auch Silikonbändern wären ein echter Komfortgewinn und sogar ein Wettbewerbsvorteil. Ich bin sicher, dass dieses Feature einen unentschlossenen Käufer, der die Wahl zw. Sinn oder was anderem hat, ausschlagegend sein kann, für einen Kauf einer Sinn.
Und ich zumindest wäre bereit einen anständigen Preis dafür zu bezahlen, weil dies einfach auch wichtig ist.
Ähnlich wie bei Glasboden oder AR-Technik liese sich optional ein Mehrpreis erzielen. Für diesen praktischen Nutzen, den jeder sofort erkennt, würde sich der Aufwand lohnen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Fairlady Driver (22.08.2016)

Dinole

Professional

Posts: 610

Present since: Feb 4th 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 1421

  • Send private message

11

Monday, August 22nd 2016, 1:53pm

Für diesen praktischen Nutzen, den jeder sofort erkennt, würde sich der Aufwand lohnen.
..Du glaubst gar nicht, wie oft, teilweise mehrmals täglich, ich in den letzten Wochen aufgrund der wechselnden Temperaturen die Längenverstellung des Milgauss-Armbands genutzt habe! Aufgrund dieses Vorteils hatten weder die Sinn noch diverse Omegas die Chance, das Tageslicht zu erblicken. :S
Gruß

Dinole

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

AndiS (22.08.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

12

Monday, August 22nd 2016, 10:52pm

Hi Alex,

schöne Vorstellung Deiner neuen SD erst hab ich ja gerätselt aber jetzt weiss auch ich Banause was das heisst...
Ich dachte so viele Bilder wie ich manchmal einstelle so bekloppt ist sonst keiner nur mit dem Unterschied dass Deine wohl bedacht und perfekt inszeniert sind!
Ich bin inzwischen mehr auf der Schnappschuss Schiene unterwegs es mangelt etwas an der nötigen Geduld und Musse.
Zur Beurteilung der Uhr bin ich ganz sicher der Falsche für mich ist eine Rolex wie jede andere auch aber die Experten wissen es ja zu würdigen.
Was ich vermisse wäre etwas mehr Erläuterungzum Modell, technische Daten etc. gerade auch was diese neue von den beiden anderen unterscheidet!
Mag sein dass dies Rolex Fans nicht brauchen für alle anderen wäre es vielleicht hilfreich?
Und ja das Bandsystem ist schon toll davon konnte selbst ich mich überzeugen ich verstehe auch nicht warum andere das nicht auch hinkriegen...
Alex danke fürs zeigen und vor allem für die schönen Bilder!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dinole

Professional

Posts: 610

Present since: Feb 4th 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 1421

  • Send private message

13

Tuesday, August 23rd 2016, 6:59am

...Was ich vermisse wäre etwas mehr Erläuterung zum Modell, technische Daten etc. gerade auch was diese neue von den beiden anderen unterscheidet!..
Bitteschön 8)
Gruß

Dinole

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Fairlady Driver (23.08.2016)