Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2016, 14:57

Forumsübergabe

Liebe Sinn-Uhrenfreunde !

Dies ist mein erster Beitrag als Forenbetreiber und ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir Dennis mit der Forumsübergabe entgegen bringt.

Seit mich Dennis im Jahr 2011 fragte, ob ich mich als Moderator engagieren möchte, hat mir die Arbeit am Forum und der Spaß hier in der Gruppe zunehmend immer mehr Freude bereitet, ich denke das sind beste Voraussetzungen. Dass das so ist, dafür seid natürlich Ihr verantwortlich. Und Sinn.

Beginnen wir mit Sinn: Ich habe in den letzten Jahren, egal ob es die Organisation der Werksführungen, der „Präsentation der BaselWorld“ –Neuigkeiten oder die Unterstützung bei dem Forums-Poloshirt betraf, immer als sehr angenehmen, auch bei kritischen Themen als ehrlichen und v.a. kooperativen Partner erlebt. Die Menschen sind es , die die Marke Sinn so sympathisch und immer noch bodenständig machen.

Jetzt zu Euch: Für unsere lebendige Forumsgemeinde ist nicht der Betreiber verantwortlich, er stellt lediglich seinen Partykeller zur Verfügung, die Gäste machen die Party. Dank Euch haben wir hier ein nettes, respektvolles Miteinander, und mein Ziel ist es, dieses zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Das ist nicht nur einfach „nett“, sondern die Basis für noch so viel mehr, denn an Ideen mangelt es nicht: Ob Forumstreffen, „Stammtisch on Tour“, Werksführungen, Forumsgürtel, -tasse, -ausflug oder –uhr, letztendlich steht (und fällt) alles mit den Teilnehmern !
An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die regelmäßig und mit ihren Beiträgen aktiv dieses Forum gestalten, Ihr seid es, die die Musik machen !
Die stillen Mitleser kann ich nur Ermuntern, aktiv zu sein und in die Tasten zu hauen. Ein Forum lebt von den Menschen und damit auch den Individuen, den Eigenheiten, das macht das Forum lebendig.

Zur Organisation:
Ich habe Alex alias BigBen (Mitglied seit 2009) in den letzten Jahren als treuen Begleiter, zuver- und auch lässigen Partner in der Moderation erleben dürfen. Dafür bin ich dankbar ! Ich freue mich sehr, dass er sich bereit erklärt hat, das Forum wie gewohnt weiter zu moderieren. Alex verfügt selbst nicht nur über eine anständige Sinn-Sammlung sondern ist auch bekennender Rolex-Fan.

Matze ist seit 2006 dabei und bekannt als Sinn-Sammler besonderer Modelle, weiterhin als Organisator und Mitbegründer der regelmäßigen Forumsstammtische und dies auch bereits seit vielen langen Jahren. Matze hat sich jetzt bereit erklärt, seine langjährige Erfahrung mit Sinn-Vintage-Modellen einzubringen.

MarkP ist seit 2007 dabei und ist weiterhin als Moderator tätig. Auch er verfügt über ein umfangreiches Wissen - gerade über ältere Modelle.

Stefan alias Selespeed ist ebenso langjähriger Sinn-Fan und ein Freund der Marke Guinand, zwischenzeitlich sicherlich einer der aktivsten hier im Forum. Mit Stefan habe ich besprochen, dass er sich in diesem Jahr in der Nachfolge von HappyDay um den Forumskalender kümmert und sicherstellt, dass wir, obwohl bisher wenig Bildbeiträge vorliegen, für 2017 in alter Tradition wieder einen Forumskalender erstellen. Stefan: Danke dafür schon vorab !
Bitte unterstützt ihn mit möglichst vielen tollen Bildern, damit wir diese liebgewonnene Tradition fortführen können.

Generell noch eines zum Thema Moderatoren:
Wer Spaß an unserem liebsten Hobby hat und sich im Forum engagieren möchte, ist recht herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden. Ob als Pate für ein spezielles Thema oder als Moderator, bitte meldet Euch, wenn Ihr Spaß dabei habt, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden !

Neue Ideen:
Jeder möge seine Ideen und Anregungen mit einbringen, vielleicht nicht in der Form , dass „man mal sollte“, sondern mit konkreten Ideen und der Bereitschaft, auch selbst aktiv zu werden.
Das Sinn-Forum ist nicht nur eine internetbasierende Kummunikationsplattform, sondern uns ist wichtig, diese Gemeinschaft auch ins echte Leben zu übertragen. Deshalb pflegen wir quartalsweise unseren Stammtisch mit vielen alten und auch immer neuen Sinn-Fans, somit entsteht eine tolle Gemeinschaft, manchmal sogar Freundschaft. Auf jeden Fall ein tolles Team !
Wir werden im September erstmalig beginnen, mit dem Stammtisch auf Tour zu gehen und ich bin gespannt, wie es dann allen gefällt !

Nach der Sommerzeit werde ich mich mit den Moderatoren an einen Tisch setzen und gemeinsam darüber nachdenken, wie wir das Forum weiterentwickeln können.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dennis und HappyDay für die geleistete Arbeit und die unzähligen Stunden, die ihr in dieses Forum investiert habt und dass es heute so ist, wie es ist, ist sicherlich auch Euer Verdienst. Dafür danke.

:pop: Wir werden Euer Erbe weiter tragen . :pop:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ULI (28.08.2016), Schneekatze (28.08.2016), xDream (28.08.2016), Frankenbaron (28.08.2016), SoundBoss (27.08.2016), Christian_60 (27.08.2016), Fairlady Driver (27.08.2016), Vegetable (27.08.2016)

2

Samstag, 27. August 2016, 16:14

Dann wünsche ich dem neuen Team einen hohen Wirkunsgrad :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (05.09.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2016, 16:31

Andi das hast Du aber wirklich schön geschrieben ^^
Es freut mich sehr dass es hier weitergeht und Du Dich der Sache angenommen hast :thumbsup:
Aber das haben wir ja schon persönlich besprochen ;)
Sehr gerne unterstütze ich Dich dabei und nehme mich zunächst dem Projekt Forumskalender sehr gerne an :D
Demnächst mehr dazu....
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (05.09.2016)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2016, 20:37

Hallo Andi,
ich finde es super, das Du bereit bist, das Forum weiter zu betreiben.
Schön das sich so schnell ein neues Team gefunden hat.
Das mit dem " Stammtisch on Tour " finde ich super.
Mal schauen, wann Ihr im Norden ankommt.

Gruß Teamplayer112
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2016, 21:50

Hallo Andi,

vielen Dank für diesen Beitrag. Toll, dass Du Dich der Sache annimmst und sicher auch weiterentwickelst :sensation:
Schön zu wissen, dass die kleine aber feine Truppe hier, die ich bei zwei Treffen kennenlernen durfte, unter guter
Führung in die Zukunft startet :flieger:

Ich wünsche Dir / Euch ein glückliches Händchen und Geschick für dieses tolle Forum!

Glück auf!
Munter bleiben......

Intruder

Ragnarök

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 8. Juni 2015

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2016, 23:56

Servus Andi,

ich bin zwar eher ein sporadischer Gast hier, wünsche Dir aber trotzdem ein stets glückliches Händchen, wenn es darum geht, die "Rasselbande" im Zaum zu halten.
Und erlaube mir bitte, Dir meinen höchsten Respekt auszusprechen … ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die einen Teil Ihrer Freizeit "opfern", damit andere Menschen Spass in ihrer Freizeit haben :thumbsup: !

Liebe Grüße


Boy

HappyDay

unregistriert

7

Montag, 29. August 2016, 00:35

Zunächst möchte ich Andi und seinem Team danken, dass sie die nicht immer dankbare Aufgabe übernommen haben, dieses Forum weiterzuführen. :thumbup:

Neben der Arbeit, die Dennis in dieses Forum gesteckt hat, möchte ich allerdings auch daran erinnern, dass sich ohne den jahrelangen unermüdlichen Einsatz unseres langjährigen Admins Markus "Shorty" Zorg dieses Forum nicht so erfolgreich hätte entwickeln können wie es heute dasteht. :laola:

Ich wünsche von ganzem Herzen Andi, Alex, Matze, Mark und Stefan viel Freude und Erfolg und dem SINN-Uhrenforum weiterhin ein gutes Gedeihen. :gl: :awg:

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. August 2016, 11:29

Danke an Andi und sein Team, super das dieses Forum weitergeführt wird. :laola:

Bin auf die Weiterentwicklung sehr gespannt und freue mich schon auf die Sinn Vintage Beiträge. :hopp:

Danke an Dennis und Markus "Shorty" für die Arbeit die sie in das Forum investiert haben, mit der dieses Forum so erfolgreich wurde. :hatoff:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. August 2016, 11:55

Vielen lieben Dank an die »alten« und die »neuen«!


vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. September 2016, 10:21

Hallo allerseits,

endlich mal Zeit für ein paar Worte von mir.

Mein Dank ersteinmal anl alle die in der Vergangenheit mit viel Einsatz, Mühe und Zeit das Forum am laufen gehalten haben.


Ich werde versuchen das neue Team mit meinen bescheidenen Möglichkeiten zu unterstützen und mein Wissen einzubringen.

Also auf eine weiterhin schöne gemeinsame Zeit im Forum !!!

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. September 2016, 13:43

Danke an Andi für die nahtlose "Übernahme" des Forums verbunden mit dem Wunsch, dass das Ganze noch ein paar Jährchen halten möge. Auch wenn ich nicht viel beisteuern kann, so bleibe ich dem Forum immer gerne verbunden und komme auch weiterhin so gut es zeitlich geht zum Stammtisch! :yeah:

LG Joachim Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup: