Sie sind nicht angemeldet.

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2016, 06:59

Grüße aus München

Hallo

Ich bin der Jörn und wohne in Poing bei München ich interesiere mich schon lange für SINN Uhren besitze aber noch keine. Ich gedenke aber dieses Manko bald ab zu stellen. Im Moment besitze ich eine Tutima Military Titan mir Leder sowie Titanarmband. Diese hab ich mir 2002 zum Ende meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr gegönnt. Des weiteren besitze ich noch eine Glashütte Spezichron 11-27 als Vintage-Uhr diese ist einen Auszeichnungsuhr wobei leider die Urkunde nicht mehr vorhanden ist nur noch die Uhr und die Medalie. Die Glashütte muss aber jetzt dann auch mal dringend in die Revision da das Kaliber nicht mehr verfügbar ist. Ich mag Automatische Uhren sehr die dem Prinzip Form folgt Funktion folgen und daher hinter dem Preis auch eine messbare Leitung steht und nicht nur der Name. Fotos :foto: der Tutima kann ich auch gerne mal posten wenn jemand da Interesse hat.

Angetan hat es mir die U-Serie bei Sinn ein heißer Anwärter hier ist die U2 ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob voll tegimentiert oder nicht. Eventuell wäre auch noch eine alte NaBo sehr interessant wobei ich ja als alter F4 Elektromech aus der F4 wohl keine bekommen werde da dort so weit ich weiss keine verbaut war.

:hatoff:
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42033

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2016, 08:55

Servus Jörn,

herzlich Willkommen im Sinn-Forum :mus: , als Fan deutscher Uhrmacherkunst sollte man auf jeden Fall eine Sinn besitzen ! :rolleyes:

Hattest du schonmal Gelegenheit, die U2 am eigenen Arm anzulegen ?
Die persönliche Anprobe beschleunigt i.d.R. die Kaufentscheidung enorm, in vielen Fällen hat sie genauso schnell dazu geführt, auf ein anderes Modell auszuweichen.

Deine bestehenden Uhren interessieren uns auch, mit der Tutima hast du ein ganz tolles Stück ergattert ! Die Glashütte ist die mit dem quadratischen Gehäuse, oder?
Also gerne Bilder einstellen ! :pix:


Ansonsten noch viel Spaß hier ^^ und halt uns auf dem Laufenden mit der neuen U2 !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2016, 10:36

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ganz viel Freude beim finden einer schönen Sinn.
Deine bisherigen Stücke würden mich auch interessieren.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2016, 13:03

Hallo Jörn,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit der U2 wirst du eine gute Wahl treffen.
Sie ist ein guter Einstieg in die Welt von Sinn.




LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2016, 18:03

Ja Andi ich hatte heut das Vergnügen die U2 zu probieren. Es war ein wahrer Handgelenksorgasmus.
Ich denk es wird die U2 werden zu Weihnachten quasi ein Geschenk an mich selbst für ein Jahr quälen bnei diversen Läufenwie dem Braveheartbattle.

Hier mal Bilder meinen 2 zu erst die Tutima





Und natürlich die Glashütte Baujahr um 1978





Die Glashütte werde ich wohl nächstes Jahr einem Freund geben der ist Uhrmacher da wird das Gehäuse neu vergoldet und das Werk überarbeitet.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2016, 18:28

Hallo und herzlich willkommen!


Herzliche Grüße, Euer Bernemer
-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20761

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2016, 23:04

Hallo und willkommen Cian,
mit Tutima und Glashütte hast Du schon zwei vollkommen verschiedene gute Uhren und mit einer Sinn U2 machst Du gar nix falsch wenn sie Dir gefällt.
Ich habe eine U2c ein Sondermodell limitiert auf nur 50 Stück und ich liebe diese Uhr! Aktuell kannst Du von diesem Modell immer wieder mal tolle Bilder von Elmo sehen..

Da sie schwarz ist kommt sie sehr dezent und toolig rüber ich empfehle daher die U2s an Stahl die ist dann eh kpl. tegimentiert.
SDR sieht auch schick aus auch in Verbindung mit Silikonband.
Freu Dich drauf das wird klasse!
So nun kannst Du Dir hier schon mal eine lange Nase machen bis Du eine eigene Sinn hast :p
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42033

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2016, 23:19

Ja Andi ich hatte heut das Vergnügen die U2 zu probieren. Es war ein wahrer Handgelenksorgasmus.
I


:yeah: :yeah: Das hab ich auch noch nicht gehört_ HANDGELENKSORGASMUS - Sehr gut ! :yeah: :yeah: :yeah:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.