Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:32

Bundeswehr in Afghanistan: Ja oder Nein?

So, mal was anderes: Wie steht Ihr zum Einsatz der Deutschen Soldaten in Afghanistan? Dafür oder dagegen? Aus welchen Gründen?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:59

Ich bin Dagegen.

Die Deutschen sollen erst mal schaun , dass zu Hause alles im Reinen ist, und nicht schon wie die USA "WELTPOLIZEI und RETTER für ALLE " speilen.

Ist nur meine Meinung.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:54

Ja, das sehe ich im Prinzip auch so. Wir stabilisieren mit dem Leben unserer Soldaten und mit unserem Geld ein Land, dass zu den größten Drogenproduzenten der Welt gehört. In Afghanistan halten unsere Soldaten den Kopf hin und hier unsere Polizisten, um das Zeug wieder aus dem Verkehr zu ziehen. Toll.

Was ich zwar erwartet habe, mich aber dennoch etwas nachdenklich stimmt, ist der Umstand, dass so wenige hier im Forum dazu eine Meinung haben bzw diese kundtun wollen. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


UhrzeigerSinn

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: out of munich

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 12:31

Ich bin auch dagegen und zwar aus genau den gleichen Gründen.

An der einen oder anderen Stelle auf diesem blauen Planeten ist es sicherlich sinnvoll, auch mit deutschen Soldaten für Frieden zu sorgen. Wenn aber so deutlich erkennbar die Nachteile für uns überwiegen, sollte man´s bleiben lassen.
Herzliche Grüße
Andreas
--------------------------------------------
IWC 3741-002
Breitling Navitimer
Hanhart Sirius
Hanhart Minos
Sinn 956

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde..."

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:44

Zitat von »"bungy3000"«



Was ich zwar erwartet habe, mich aber dennoch etwas nachdenklich stimmt, ist der Umstand, dass so wenige hier im Forum dazu eine Meinung haben bzw diese kundtun wollen. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen...



Was habe ich von einer Meinung, wenn ich den Zustand nicht ändern kann?
Ein Lösungsvorschlag meinerseits zu verhindern, dass deutsche Steuergelder weltweit für Kriege verbraten werden, wäre eine linksorientierte Regierung.
Schröder hat sich dem Golfkrieg verweigert.
Also wählt die Partei "Die Linke" und damit kann man zukünftige Missionen verhindern.
:D :D

Diese Themen können latürlich endlos diskutiert werden, aber doch nicht in einem Uhrenforum. :toothy10: :snorting:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:31

Richtig. Das gehört hier eigentlich nicht rein. Als Polizist bin ich da eher befangen, um eine objektive Antwort zu formulieren. Und deshalb spar ich mir, meine Meinung hier kund zu tun. Diese Meinung wäre nämlich mit Sicherheit disziplinarrechtlich relevant... :protest:
Gruß, Sascha :hatoff:

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 04:05

Zitat von »"bungy3000"«


Was ich zwar erwartet habe, mich aber dennoch etwas nachdenklich stimmt, ist der Umstand, dass so wenige hier im Forum dazu eine Meinung haben bzw diese kundtun wollen. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen...


Uralter Spruch von meinem Oppa : "Über Religion und Politik diskutiert man nicht inner Kneipe, hat keinen Sinn".

Ersetze Kneipe durch Forum, dann ist der Spruch immer noch aktuell.

:wink:
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:10

Seht Ihr, ein wenig bohren und schon kommt die Diskussion in Gang. Ist doch prima, dass noch nicht bei allen der Hirntod eingetreten ist. (Wenn das mal nicht editiert wird...)

Dass in einer (Forums-) Kneipe nicht politisiert werden sollte, halte ich für ziemlich realitätsfern. Die Kneipe ist der Raum, wo traditionell über Politik geredet wird. Andere Gelegenheiten gab´s früher dazu gar nicht.

Politik gehört nicht ins Uhrenforum: Falsch, denn die Forumskneipe wurde gerade dafür geschaffen, nicht uhrenbezogene Themen aufzunehmen.

Sich keine Meinung bilden, weil man eh nichts ändern kann? Sicher eine Lebenseinstellung, über die man nachdenken kann, aber nicht mein Ding. 8)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:52

Zitat von »"bungy3000"«

Seht Ihr, ein wenig bohren und schon kommt die Diskussion in Gang. Ist doch prima, dass noch nicht bei allen der Hirntod eingetreten ist. (Wenn das mal nicht editiert wird...)



Es brauch halt alles etwas Zeit bis es richtig läuft :wink:
Was SINN macht

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:36





ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:00

Hallo Bungy

Hirntod bin ich noch nicht,trotzdem schön,dass Du dir darüber Gedanken machst. :P
Gut,ich könnte hier meine Meinung offen darlegen,nur habe ich keine Lust,dann in eine bestimmte politische Ecke geschoben zu werden.
Über Politik und Ansichten zu bestimmten Themenbereichen kann man zwar diskutieren,doch jeder vertritt seine Ansichten und das Ergibnis ist gleich Null.
Das kann dann sehr schnell nach hinten losgehen und spaltet die User hier in Parteien
Ich würde schon ziemlich weit ausholen,auch wenn das dann ganz sicher auf wenig Gegenliebe trifft .
Außerdem möchte ich nicht,dass der Umgang untereinander dadurch im Forum beeinflußt wird.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:44

Ja, natürlich sollten wir auch bei politischen Diskussionen nicht vergessen, was dem Leben SINN gibt... :D :D :D

...es macht tick-tack und wenn´s runterfällt ist die Uhr kaputt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:45

@ ithaka: Echt der Knaller. Ich lach mich schlapp! :lol: :lol: :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:12

Zitat von »"bungy3000"«



...es macht tick-tack und wenn´s runterfällt ist die Uhr kaputt...


Na ein bißchen mehr hält eine Sinn aber schon aus....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: