Sie sind nicht angemeldet.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:11

Nullzins-Politik & Tipps zur Geldanlage

Ührchen :D

& leckere Armbänder
Gruß

Dinole

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (12.10.2016)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 18:52

Dinole, das scheint dein Thema zu sein, die Niedrigzinspolitik meine ich. Hast ja auch kräftig in Sachwerte (sprich Uhren) investiert. Gibt es noch erweiterte Pläne?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:01

...die meisten neugekauften Uhren eignen sich nicht als Geldanlage, auch wenn das in vielen Artikeln so rüberkommt (kurbelt die Uhrenwirtschaft an). Die meisten neugekauften Uhren sind eine Geldanlage für unsere Kinder bzw. Enkel.

Mein Tipp: Rolex Vintage (Sportmodelle), selbstverständlich sind auch manche Vintage Modelle anderer Marken (auch einige Sinns) geeignet. Momentan auch wieder "Goldmodelle" wie die 1803 von Rolex. Man trägt wieder Gold.


Gruß vom
verweichlichten Spüler
bald wirds weiß! :thumbsup:

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:15

Dann musst du bei den Rolex Modellen aber entweder auch für deine Enkel kaufen oder aber jemanden haben, der nicht weiß was er da verkauft.
Was so auf dem Markt ist, ist so so hoch bepreist, da lohnt sich für kurze Zeit kein Kauf. Manches hat Blasencharakter ;)

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:46

Dann musst du bei den Rolex Modellen aber entweder auch für deine Enkel kaufen oder aber jemanden haben, der nicht weiß was er da verkauft.
Was so auf dem Markt ist, ist so so hoch bepreist, da lohnt sich für kurze Zeit kein Kauf. Manches hat Blasencharakter ;)

"...die Preise fliegen über den Markt!" Obelix, a.a.O
Und meine Blase hat durchaus Charakter! :rofl: :rofl:

Gruß!
bald wirds weiß! :thumbsup:

6

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:04

?( ?( ?(